[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 18
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Höret, ihr tapferen Recken, finsteren Gestalten und Gewürm der Stadt!
Der Kor-Tempel ruft zu einer Queste auf!
Meldet euch im Tempel für eure Chance auf Ruhm, Ehre und Sold!


Ausrufer in Mengbilla, 7. Peraine 1031 BF

***************************************************************************
ACHTUNG: Dieses Mengbilla wird sich nur grob am offiziellen Kanon orientieren und wird deutlich mehr Ponyhof, Puns und Passierscheine A38 haben. Daher bitte nur melden, wenn euch auch gerade nach einem eher heiteren FAB ist, das sich selbst nicht ganz so ernst nimmt.

Sooo, worum geht es?

Dem Korgeweihten Herkorles (@Vanni Fucci) werden von seinem Lehrmeister und langjährigem Trainer Phileander neun korgefällige Aufgaben gestellt, die es alleine oder mit treuen Gefährten zu bestehen gilt. Aus diesem Grund rufen Ausrufer in ganz Mengbilla zu dieser Queste auf.

Wer eignet sich?

Grundsätzlich lasse ich mich gerne von Charakterkonzepten überraschen, aber eine Tsageweihte auf einer Korqueste ... ihr wisst schon. Gesunder Menschenverstand sollte zu einer verträglichen Gruppe führen. AP-technisch würde ich jetzt bei ca. 5.000-6.000 AP die Obergrenze ansetzen. Wer nach DSA 5 bauen will, darf das gerne tun, muss sich dann aber wirklich alles selber umrechnen, da ich nur DSA 4.1 kenne. In Mengbilla sind übrigens sowohl der Praios-Kult als auch der Phex-Kult verboten, Praioten sind daher nicht möglich, Phexies nur versteckt und mit pösen Konsequenzen, falls sie enttarnt werden (also, von den falschen Leuten).

Sonstige Hinweise:

-> Ich habe vor, karmales Wirken etwas freier zu gestalten (ebenso Herbeirufungen etc.) und die übernatürlichen Wesen weniger berechenbar zu machen.
-> Ich versuche, die Stadt einheitlich darzustellen, habe aber häufiger mal Probleme mit Konzentration und Gedächtnis. Sollte also irgendwann ein Tempel plötzlich in einem anderen Stadtviertel stehen oder ein wichtiger NSC den Beruf gewechselt haben, bitte ich mir das nachzusehen. Im Zweifelsfall lautet die Erklärung: Kobolde! :gardianum:
-> Auch wenn es eine Korqueste ist, habe ich nicht vor, Kämpfe zu einem großen Bestandteil zu machen. Wenn es zu Kämpfen kommt, würde ich sie größtenteils erzählerisch mit euch gemeinsam abhandeln wollen.
-> Oberstes Ziel: Gemeinsam Spaß haben und die Realität mal für einen Moment vergessen.

Mögen die Verrückten ... äh, tapferen Recken sich melden!

Bisherige Verrückte:
Vanni Fucci mit Herkorles (Kor-Geweihter)
Chephren mit Boronaya Sobaranez (Chimärologin)
Nicolo Bosvani mit Tzz (Achaz-Kristallomant)
Lokwai mit Fingo (Jahrmarktskämpfer/Seemann)
Ylara Windmut mit Yvonya Velero (Grandentochter)
Madalena mit Wapiya (Medizinfrau/Taucherin)

Interessenten:
Horasischer Vagant (?)
Hesindian Fuxfell mit Kronta

Lines and Veils (Lines gar nicht anspielen, Veils anspielen, aber nicht ausspielen):
-> vor problematischen Themen eventuell eine kurze Warnung schreiben
-> Lines: Folter, übermäßige und detaillierte Brutalität, Kannibalismus, sexuelle Gewalt von SCs oder gegen SCs
-> Veils: Sex, Mord, sexuelle Gewalt in der Welt, Gewalt gegen Kinder
Zuletzt geändert von Feuer! am 29.10.2020 14:55, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 25
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Dann mache ich mal den Anfang und stelle den 'Plothaken' vor:
Herkorles, Korgeweihter in Mengbilla
Spoiler
SO 6, Glück, Schnelle Heilung 2, KK 15
Rasse: Mittelländer von den Zyklopeninseln
Größe: 1.73 Schritt
Augenfarbe: meerblau
Haarfarbe: dunkelblond

Herkorles ist das Abbild eines jungen Mannes, der sich dem Kampf verschrieben hat:
seine dunkelblonden Haare sind gerade kurz genug, um unter einen Helm zu passen und doch länger als die der meisten Anhänger des göttlichen Schnitters. Zumeist trägt er die Haare durch einen einfachen Streifen Stoff nach hinten gehalten, um die Sicht nicht zu behindern. Er wirkt grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen. Irgendwie etwas untypisch für einen Korgeweihten. Der Streiter des Mantikors ist muskolös, kampfgästehlt und hat mit seinem kantigen Gesicht sogar einen gewissen Charme.

Der Körper ist durch eine Lederrüstung bedeckt, Rücken und Arme (wenn er nicht im Wind wallt) durch einen typischen roten Umhang mit dem schwarzen Zeichen der mittelreichischen Auslegung: ein Mann, halb Löwe und halb Drache. Abgerundet wird seine Tracht durch Lederzeug an Armen und Beinen, sowie einem Streifenschurz. Auch wenn Mengbilla seine neue Heimat und Wirkstätte ist, spiegelt seine Rüstung doch seine Heimat wider.

"Ich, Herkorles, Streiter des schwarzen Mantikors und zugleich Sohn des göttlichen Schnitters widme meine Kraft und meine Waffen dem Erhalt der Ordnung und der Zerschlagung des Chaos. Mögen meine Taten mich nach Alveran zu meinem Vater aufsteigen lassen!"
*- Herkorles nach Absolvierung seines Noviziats und der Erhaltung der Weihe

"Ich weiss das. Und nein, ich habe ihm das nicht in den Kopf gesetzt. Er muss wohl einige Schläge zu viel gegen den Kopf bekommen haben. Aber er hat die Weihe erhalten. Was soll ich denn ma ... chen." :grübeln:
- Ausbilder Phileander, einige Zeit später im Gespräch

*[Disclaimer: der Charakter hat entsprechend seiner Vorlage den regeltechnischen Nachteil 'Wahnvorstellungen'. Das ist abgesprochen und gewollt.]
Und die tapferen Recken :)
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 26.10.2020 13:14 Tzz
Spoiler
Rasse: Achaz
Kultur: Archaische Achaz
Profession: Kristallomant

Körpergröße: 90 Finger
Körpergewicht: 60 Stein
Statur: schmächtig, aber nicht kränklich
Bewegungen: bedächtig, selbst unter warmer Sonne nicht wirklich schnell
Geschick: überdurchschnittlich mit beiden Händen

Schuppenfarbe: olivgrün
Tigerung: hellgrün
Hautkamm: ebenfalls grün getigert

Augenfarbe: golden
Blick: starr, aufmerksames Funkeln
Gesicht: schmales Maul, keine erkennbare Mimik

Charisma: 14
Sozialstatus: 5
Stand: Randgruppe

Kleidung: verschiedene Gütel und Lederbänder, viele mit kristallinen Strukturen bestickt, mindestens eines mit Edelsteinen besetzt, bei besonderen Anlässen eine typisch echsische Haube
Bewaffnung: Kurzschwert, mit Edelsteinen besetztes Mattenschild
Ausrüstung: Schuppenbeutel, Netz mit Kristallkugel, Umhängetasche
Madalena hat geschrieben: 26.10.2020 15:42 Wapiya
Spoiler
Größe: 82 Finger
Gewicht: 54 Stein
Haarfarbe: blauschwarz
Augenfarbe: dunkelbraun

Charisma 13
Gewandtheit 15
Sozialstatus 3

Ihr zierlicher Wuchs, die bronzefarbene Haut, und das dunkle Haar mit dem blauen Stich, machen ziemlich klar erkennbar dass Wapiya ein Waldmensch ist - oder eine "Moha", wie viele Mengbillaner wohl undifferenziert sagen würden. Der Kundige mag anhand ihrer Haartracht - einem dicken, kurzen, perlenumwickelten Zopf - und vielleicht auch anhand der Luloas, erkennen dass sie eine Haipu ist.

Ihr athletischer, sehniger Körper ist bedeckt von zahlreichen Hautmalereien, die vor allem maritime Motive: Eine Schildkröte, Wellen mit Gesichtern, eine Insel in einem Fischernetz (?), ein Wal, eine Seepferdchen-Schule, ... Um den Hals trägt sie eine Kette aus Jade-Schuppen. Die einzigen tatsächlichen Kleidungsstücke sind ein Lendenschurz und die "Mohassins" an ihren Füßen. Den "wilden" Eindruck verstärken noch die zwei Tsantsas (Schrumpfköpfe), die an ihrer Hüfte baumeln, sowie die archaischen Waffen: Ein Blasrohr, Dolche aus schwarzschimmerndem Obsidian, und eine beinerne Keule. Lediglich der Tragesack aus Stoff, den sie über die Schulter geworfen trägt durchbricht etwas das Bild, gemahnt er doch eher an den Seesack eines Matrosen als an eine Gestalt, die gerade der Dschungel ausgespuckt hat.

Dass sie auffällt, und bei weitem nicht immer nur freundliche und respektvolle Blicke erntet, scheint sie nicht groß anzufechten. Ihr ebenfalls bunt bemaltes Gesicht strahlt Ruhe und Selbstbewusstsein aus. Ihre Bewegungen sind elegant und natürlich, und zeigen dass sie wenn es darauf ankommt eine große Körperbeherrschung unter Beweis stellen kann. Dem wahrhaft Kundigen mag dabei allerdings auffallen, dass sie ihre Bewegungen weniger die einer Kriegerin sind, als vielmehr die einer meisterhaften Schwimmerin.
Ylara Windmut hat geschrieben: Yvonya Velero
Spoiler
Rasse: Mittelländerin
Kultur: Südaventurien, Stadtstaat Al’Anfa SO 12, CH 17
Profession: Fähnrich zur See
Erfahrung: 4780 AP

Wie sieht dein Held aus?
Yvonya könnte man als den Wunschtraum einiger Männer bezeichnen. Mit ihren 171 Halbfingern ist sie nicht die kleinste, aber auch nicht die größte. Ihr rahjagefälliges Gesicht wird von einer feuerroten Mähne umrahmt, die sich an ihren sehr weiblichen Kurven beinahe klebt. Wer genau genug hinsieht, kann hinter ihren Haaransatz kleine, ca. einen Finger messende Hörner erkennen, die blasslila schimmern, aber ansonsten rabenschwarz sind. Mit hellbraunen, beinahe gelben Augen, mustert sie jeden abwertenden, sei es ihre Dienerin oder der Adelssohn aus gutem Hause.

Wie wuchs dein Held auf?
Aufwachsen konnte man das nicht nennen. Sie war gezeugt worden um den ‚perfekten# Spross für die Familie zu erschaffen. Jedoch war Sie nun mal kein Er, weswegen ihr Leben von ihrem Vater für recht wertlos erachtet wurde, jedoch hatte er mit ihr sein ‚Paktgeschenk‘ erhalten - und so hatte Yvonya das schwere Los, das nicht gewollte Kind der Familie zu sein. Man wurde sie schließlich ‚los‘ in dem Mann sie ins Militär steckte.

Aus welchem Grund wurde dein Held zum Abenteurer?
Mit dem Vater zum Feind sah sie gar keine Andere Möglichkeit, als sich in den Norden abzusetzen – auch wenn das schwieriger war, als sie zu nächst geglaubt hatte.

Wie steht dein Held zu den Göttern und der Zauberei?
Götter und Dämonen sind so real, dass sie sogar Spuren auf ihr hinterlassen haben. Was jedoch nicht heißt, dass sie sie achtet. Einzig Rahja und Kor, den sie für seine Gefühlskälte mag, sind die Götter die ihr wirklich heilig sind

Welchem Stand gehört dein Held jetzt an?
Sie gehört immer noch zu den Granden / Südaventurischer Adel

Hegt dein Held einen großen Wunsch oder hat er ein persönliches Ziel?
Sie sucht nach einem Weg ihren Vater endlich aus dem Weg zu räumen

Gibt es etwas, vor dem sich dein Held fürchtet?
Sie fürchtet ihren Vater und seine Schergen

Hat dein Held irgendwelche Schwächen?
Alles unter dem Temperaturmittel der Zyklopen Inseln ist ihr zu kalt, sollte sich einmal nicht schön fühlen, kann es den ganzen Tag ‚dauern‘ bis sie sich wieder gefangen hat – und wehe sie wittert die Möglichkeit jemanden um seinen Schlaf zu bringen.

Wie sieht es mit seinen moralischen Überzeugungen aus?
Nach mir die Sintflut.

Was macht dein Held in seiner Freizeit?
Das was ihr gefällt, von ausgiebigen Besuchen des Rahjatempels zu Ringkämpfen, denen sie beiwohnen kann

Gibt es einen besonderen Gegenstand, den dein Held immer bei sich hat?
Ein goldenes "Ei", welches sie an einer Kette um den Hals trägt.

Hat dein Held ein dunkles Geheimnis?

Wo wohnt dein Held, wenn er nicht auf Abenteuer auszieht?
Sie lebt auf der „Presagio del Dolor”, ihrem Schiff.

Gibt es bestimmte Charaktermerkmale, die deinen Helden prägen?
Arrogant, Mürrisch und gewöhnt zu bekommen, was sie will.

Wie stellt sich dein Held ein Leben nach seiner Abenteuerkarriere vor?
Das Leben ist ein Abemteuer!
Chephren hat geschrieben: 26.10.2020 22:26 Boronaya Sobaranez, SO 9, CH 14, gutaussehend
Spoiler
Boronaya ist eine ausgesprochen hübsche Frau. Sie ist zwar nicht besonders, vielleicht 160 Halbfinger, wenn überhaupt, gertenschlank aber trotzdem mit weiblichen Rundungen an den richtigen Stellen. Volle Lippen, schwarze schulterlange Dreadlocks, dunkelbraune Augen. Wäre da nicht die Robe aus dunkelblauem Stoff und mit arkanen Symbolen bestickt, könnte man sie leicht für eine wilde Moha halten. Die Robe entsprich zwar nur entfernt dem Kodex, ist sie doch deutlich luftiger und gibt einige Einblicke auf das blaue Brusttuch, aber dennoch ist sie kaum mit einem normalen Kleid zu verwechseln. Dazu trägt sie hohe Iryanlederstiefel.

Sie trägt einige kupferne Armreife als Schmuck, wie auch in ihre kunstvollen Dreadlocks einige Metallreifen eingeflochten wurden.

Ihr Zauberstab ist schmucklos und aus tiefschwarzem Mohagoni gefertigt.

Das verschlungene Magiersiegel der Akademie der variablen Formen zu Mirham trägt sie auf der rechten Handfläche. Aber auch sonst ist sie durch Tatöwierungen geschmückt. Ihren linken Arm ziert das Bild eines Panthers und einige verschlungene Linien, die bis zum Unterarm reichen. Auf der Stirn trägt sie einen liegenden Halbmond und man kann sich fast sicher sein, dass sich unter der Kleidung noch mehr verbergen.



Bild
Quelle:https://i.pinimg.com/564x/dd/6f/5a/dd6f ... 9cf19e.jpg
Lokwai hat geschrieben: 27.10.2020 12:26 Fingorneran Oymirajibar
aka "Fingo"
CHA: 12 / SO: 5 (ggf. auch höher^^)
Spoiler
Fingos Portrait

Rasse: Tulamide
Kultur: Maraskan
Profession: Jahrmarktskämpfer
Sprachen: Brabaci, Tulamidya

Fingo:
Ein eher kleiner Mann (171 Halbfinger), kompakt, sehnig, geschickt, beschreiben ihn gut. Er trägt offenes, schwarzes, schulterlanges Haar, welches ihm teilweise strähnig im Gesicht hängt. Seine kleine Augen sind dunkelbraun und er hat einen dunklen Teint. Es ist recht ersichtlich, dass man es mit einem Maraskani zu tun hat (der nun in Al'Anfa im Exil lebt).
Seine Vorfahren waren Tulamiden und es zeichnet bis heute seine Gesichtszüge die eher herb zu nennen sind. Einen kleinen, schwarzen Schnauzer zieren seinen Mund und oft tritt seine spärlich Gesichtsbehaarung zum Vorschein, da er sich nur alle paar Tage rasiert.

In Boran aufgewachsen und als kleiner junger Mann als Jahrmarktskämpfer groß geworden, verließ er die Inseln vor ein paar Jahren in Richtung Al'Anfa fluchtartig. Von den Menschenhändler ausgenommen und auch vom maraskanischen Viertel kaum beachtet erkämpfte er sich Rang und Namen auf einem Piratenschiff.

Mittlerweile ist er in Piratenkreisen bekannt wie ein bunter Hund, was nicht nur an seiner bunten Beinkleidung liegt. Man sollte sich mit "Fingo", Nichtmaraskanis konnten seinen Namen einfach nicht aussprechen, nicht anlegen, wie ein Wirbelwind kämpft er mit seinem Dreigliederstab.

Seine Aufgaben an Bord eines Schiffes waren neben dem klassischen Arbeiten eines Matrosen, das er mit Herzblut gegnerische Schiffe enterte. Sichtlich effektiv führte er diverse Enterkomandos, seine Spezialität lag da eher im schnellstmöglichen erreichen von wichtigen Punkten als brutales Niedermetzeln.

(irdisch: Bruce Lee meets Pirates of the caribbean - Singapur scene)
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 27.10.2020 19:24, insgesamt 11-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 11
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Klingt spaßig. Ich schaue mal, ob ich einen passenden Charakter in meiner Schublade habe.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 9
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ja, bin auch interessiert! :)
Passt ein Rahjageweihter irgendwie rein?
Oder welche Charaktere wären gut? :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 11
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wie sieht es aus mit Exoten? Ich hätte da zum Beispiel einen Achaz Kristallomanten aus H'Rabaal. Mengbilla wurde ja auf echsischen Ruinen errichtet und beim Loch Harodrol soll es auch Achaz-Siedlungen geben, da könnte er zum Forschen sein.

Ich habe aber auch noch Alternativen. Wollte ich nur schon mal abgeklärt haben. :)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 18
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Hey, cool, noch mehr Verrückte :lol:

Also Achaz sind grundsätzlich kein Problem, Achaz und Marus gehören tatsächlich zum Stadtbild. Und ich persönlich hab auch kein Problem mit einem Rahjageweihten, solange der kein Problem mit korgefälligen Aufgaben etc hat :cookie: Also wenn du glaubst, dass er in die Gruppe passt, bitte :)

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse. Wegen Charakterkonzept schwanke ich noch zwischen Neubau und entsprechend AP draufwerfen oder einem Char, den ich hochgespielt habe. Ich schreibe Dir mal eine PN. :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 14
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Chephren »

@Nicolo Bosvani
Ich könnte das chimärologische Dreamteam ins Rennen werfen :censored:
@Firuna Tannhaus
Hättest du da etwas dagegen?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Chephren: Keine Ahnung, was ihr vorhabt, aber klar, macht ruhig. :lol:
Seh ich das richtig, dass es eventuell noch was Heilkundiges braucht oder kann das der Rahjani (sofern der gespielt wird) @Horasischer Vagant ?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 11
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Chephren hat geschrieben: 23.10.2020 17:29 Ich könnte das chimärologische Dreamteam ins Rennen werfen
Nichts dagegen. :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 9
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Firuna Tannhaus
Heilen kann er nicht! :)
Aber ich bin noch unentschlossen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 14
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die Chimärologin kann heilen...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Chephren hat geschrieben: 23.10.2020 18:01 Die Chimärologin kann heilen...
Ich hatte mich mit Chimärologen vorher nie befasst. Dann lasse ich das mit der Heilerin.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 14
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Mach doch trotzdem. Sie kann das ist aber auch keine Allzweckwaffe.v.a. wenn der kori das ablehnt
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 18
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Vielleicht mal ein paar Worte von der Puppenspielerin, äh, SL:

In größeren Runden ist es quasi unmöglich, dass jeder Bereich nur von einem Charakter abgedeckt wird, und gerade bei der Heilung ist es NIE verkehrt, wenn das mehr als ein Char kann (denkt zurück an die vielen Situationen, in denen der hauptberufliche Heiler plötzlich Heilung benötigte ...) ;) Also ein bisschen Absprache ja klar, aber ihr braucht nicht auf ein Konzept verzichten, nur weil es schon jemanden gibt, der das auch kann. Ist meine Meinung.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 11
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Der Kristallomant kann zur Not indirekt heilen via Humus-Elementar.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 25
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Das mag der Kori auch nicht ;) Aber klar, für die Gruppe super
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 18
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich seh's schon, Hauptquest für den Kori: Erledige die 9 Aufgaben! Hauptquest für den Rest der Gruppe: Haltet den Sturkopf am leben! :lol:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 11
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wir packen ihn in Watte und stellen uns immer im Kreis um ihn herum, wenn es gefährlich wird!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 25
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Also ich habe nicht ganz die 5k AP ausgegeben. Kann aber eigentlich fast nur kämpfen und was "Mein Gott mir auftrug!" aka die Vorraussetzungen ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 11
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mein Kristallomant steht derzeit bei 4.300 AP.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 14
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Meine hat minimal mehr( ca. 5k), aber da sind auch ein paar hundert in nutzlosem Zeug für Uthuria oder Chimärologie...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 18
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich möchte diejenigen, die schon wissen, welchen Char sie spielen, bitten, mir folgende Dinge per PN zu schreiben:
-> Warum meldet der Charakter sich auf den Aufruf?
-> Wie sieht der Charakter aus?
-> eine kurze Zusammenfassung, welche Vor- und Nachteile, Wünsche und Ängste, Stärken und Schwächen der Char hat (ich brauche keinen kompletten Charakterbogen)
-> falls vorhanden, Themen, die ihr gar nicht angespielt haben wollt, und Themen, die angespielt, aber bitte nicht im Detail ausgespielt haben wollt (also eure Lines and Veils) => ich würde hier im Eingangspost dann anonym die Gruppen-Lines und -Veils reineditieren, damit wir alle einen Überblick haben

Ich möchte alle Chars im Eingangspost zumindest kurz erwähnen und in den Tempel bringen, daher die ersten beiden Fragen.

Außerdem dürft ihr dann gerne schon eure Char-Beschreibungen hier reinposten :lol:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 14
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Kommt dann vermutlich morgen!
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 25
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Hey y'all, wie läufts bei euch? Wie gehts mit der Entscheidungsfindung vorran :)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 15
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Dürft man sich noch mit melden oder seid ihr schop voll?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 25
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

wir sind noch nicht voll. hop on in
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 18
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wir haben definitiv noch Platz für mehr Verrückte ;) Also immer her mit den Chars!

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 15
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Ich hätte ne Grandentochter (mit eigenem Schiff) im Angebot

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 1
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Mengbilla: From Zero to Hero

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Achaz, Chimären, Kor... das klingt mir zu freaky, sorry :)

Gesperrt