Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
DSA4 [Abgebrochen] [OOC] Steinerne Schwingen (voll)
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Hm, mit "Harmlose Gestalt" oder "Blick in die Gedanken" ein bisschen nachhelfen? Ich bin nur nicht sicher, ob ich mich das bei einer Tempelgardistin traue
Joa, ansonsten nach heimlichtuerischen, nervösen Leuten Ausschau halten..haha, bei unserer Kurzsichtigkeit
Oder eben erstmal zur Smaragdnatter, vielleicht sind wir danach ja schon ein bisschen schlauer
Joa, ansonsten nach heimlichtuerischen, nervösen Leuten Ausschau halten..haha, bei unserer Kurzsichtigkeit
Oder eben erstmal zur Smaragdnatter, vielleicht sind wir danach ja schon ein bisschen schlauer
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Savina ist das zu heikel (im Vergleich zum erwarteten Informationsgewinn). Wenn Wila möchte - tu dir keinen Zwang an.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Musizieren: 12, 4, 1
Mit 10 TaP* bestanden
Singen auch noch: 6, 5, 2
Mit 7 TaP* bestanden
Irgendwie kommt mir die Situation bekannt vor
Edit:
Alvida hat übrigens Wohlklang
Mit 10 TaP* bestanden
Singen auch noch: 6, 5, 2
Mit 7 TaP* bestanden
Irgendwie kommt mir die Situation bekannt vor
Edit:
Alvida hat übrigens Wohlklang
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Um etwaiges aufeinander warten zu vermeiden:
Ich warte mit meiner Antwort an pluseins noch ab, wie das Gespräch zwischen Hal und Savina verläuft.
Ich warte mit meiner Antwort an pluseins noch ab, wie das Gespräch zwischen Hal und Savina verläuft.
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Schlösser knacken: 17/13/2 - 6 TaP*
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor
~ Hanlon’s Razor
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Sinnenschärfe: 17-4-2, 8 TaP* (bei Sicht: 10 TaP* und 3 zum Ausgleichen über)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor
~ Hanlon’s Razor
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Magoekunde 9/4.4 9 TaP*
Sinnenschärfe 15/6/3 7 TaP*
Sinnenschärfe 15/6/3 7 TaP*
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Gerade in den Startpost hier im OOC hinzugefügt:
Spoiler
2. Rondra 1038 BF, Gareth
(Erdtag)
(Erdtag)
Spoiler
Eschenrod/Haus Eschenroder: Magische Statuen (Eckfels)
Eschenrod/Haus Eschenroder: Ein verschwundener Lichtsucher
Eschenrod/Haus Eschenroder: Vierok trifft ein/Die Gruppe ist (kurz) vereint
Eschenrod/Haus Eschenroder: Informationsaustausch/Befragungen beginnen
Eschenrod/Haus Eschenroder: Das marmorne Mädchen mit den Schwanenflügeln
Eschenrod/Haus Eschenroder: 12. Etage, vor Lanas Wohnung
Eschenrod: Wila auf dem Weg zum Zirkel
Eschenrod/Haus Eschenroder: Alvida, Mâri, Harad Jolen und ein gebrochener Arm
Eschenrod/Haus Eschenroder: Hausfriedensbruch und Elida Jolen
Eschenrod/Haus Eschenroder: Wila kehrt vom Zirkel zurück
Eschenrod/Haus Eschenroder: Mâri klopft bei Eschenroder an
Eschenrod: Savina und Wila haben eine Verabredung am Feldweg, Lynia Wilmhold
Eschenrod/Wiepenstieg: Rhiannon und Alvida erkunden das Nachbarhaus, um das marmorne Mädchen anzusprechen
Eschenrod/Haus Eschenroder: Quenia findet magische Spuren im Erdgeschoss
Eschenrod/Haus Eschenroder: Keshmal, Quenia, Mâri und Eschenroder
Eschenrod/Haus Eschenroder: Fund des Lichtsuchers
Eschenrod/Haus Eschenroder: Ein verschwundener Lichtsucher
Eschenrod/Haus Eschenroder: Vierok trifft ein/Die Gruppe ist (kurz) vereint
Eschenrod/Haus Eschenroder: Informationsaustausch/Befragungen beginnen
Eschenrod/Haus Eschenroder: Das marmorne Mädchen mit den Schwanenflügeln
Eschenrod/Haus Eschenroder: 12. Etage, vor Lanas Wohnung
Eschenrod: Wila auf dem Weg zum Zirkel
Eschenrod/Haus Eschenroder: Alvida, Mâri, Harad Jolen und ein gebrochener Arm
Eschenrod/Haus Eschenroder: Hausfriedensbruch und Elida Jolen
Eschenrod/Haus Eschenroder: Wila kehrt vom Zirkel zurück
Eschenrod/Haus Eschenroder: Mâri klopft bei Eschenroder an
Eschenrod: Savina und Wila haben eine Verabredung am Feldweg, Lynia Wilmhold
Eschenrod/Wiepenstieg: Rhiannon und Alvida erkunden das Nachbarhaus, um das marmorne Mädchen anzusprechen
Eschenrod/Haus Eschenroder: Quenia findet magische Spuren im Erdgeschoss
Eschenrod/Haus Eschenroder: Keshmal, Quenia, Mâri und Eschenroder
Eschenrod/Haus Eschenroder: Fund des Lichtsuchers
Spoiler
Heldenberg/Thaumaturgische Werkstatt: Wila und Savina bei Meister Syronius
Eschenrod/Haus Eschenroder: Der Prinz ... ähm, Lichtsucher erwacht
Eschenrod/Wiepenstieg: Steinerne Fledermäuse im Nachbarhaus
Heldenberg/Vinsalter Garten: Savina, Wila und Meister Syronius
Eschenrod/Haus Eschenroder: Alvida und Rhiannon kehren zurück
Nardesheim/Greifenplatz vor der Priesterkaiser-Noralec-Sakrale: Savina und Wila treffen auf Menschentraube und reden mit Tempelwache
Tempelhöhe/Smaragdnatter: Wila und Savina im Gespräch mit Jandra, Hal und Schankwirt Lamiadon Farnweide
Sonnengrund/Taverne Lieblicher Yaquir: Quenia fragt Solivai nach Irmela
Arenaviertel/Tempel der Gerechtigkeit: Keshmal, Mâri und Lichtsucher Arrius Steinhauer im Gespräch mit Praiadne Sonnenstein
Eschenrod/Haus Eschenroder: Der Prinz ... ähm, Lichtsucher erwacht
Eschenrod/Wiepenstieg: Steinerne Fledermäuse im Nachbarhaus
Heldenberg/Vinsalter Garten: Savina, Wila und Meister Syronius
Eschenrod/Haus Eschenroder: Alvida und Rhiannon kehren zurück
Nardesheim/Greifenplatz vor der Priesterkaiser-Noralec-Sakrale: Savina und Wila treffen auf Menschentraube und reden mit Tempelwache
Tempelhöhe/Smaragdnatter: Wila und Savina im Gespräch mit Jandra, Hal und Schankwirt Lamiadon Farnweide
Sonnengrund/Taverne Lieblicher Yaquir: Quenia fragt Solivai nach Irmela
Arenaviertel/Tempel der Gerechtigkeit: Keshmal, Mâri und Lichtsucher Arrius Steinhauer im Gespräch mit Praiadne Sonnenstein
Spoiler
Schlossviertel/Schwert und Panzer: Alvida und Rhiannon
Schlossviertel/Schwert und Panzer: Keshmal und Mâri beenden ihre Droschkenfahrt und kehren ein
Schlossviertel/Traviatempel: Alvida will Buße tun, mit Mutter Wallgrid und Keshmal im Gespräch
Arenaviertel/Puniner Tor: Maline fasst zusammen
Schlossviertel/Traviatempel: Rhiannon stößt hinzu
Tempelhöhe/Akademie der magischen Rüstung: Quenia im Gespräch mit Wulf Triffon
Sonnengrund/Wachstube: Keshmals Bericht und Bitte um Akteneinsicht bei Amt VII
Eschenrod/Haus Eschenroder: Keshmal bei Familie Jolen
Eschenrod/Haus Eschenroder: Keshmal im privaten Gespräch mit Eschenroder
Tempelhöhe/Akademie der magischen Rüstung: Quenia und die Spektabilität von Uckelsbrück
Eschenrod/Stadtvogtei: Keshmal bekommt einen Termin, 10. Morgenstunde am 3. Rondra
Sonnengrund/Wachstube: Keshmal hinterlässt drei bekannte Namen des Lumpenmagiers (Tumar Berlin, Tumarim, Amrif Westfal) und dass er wegen Hehlerei mit verbotenen Substanzen gesucht sein könnte
Sonnengrund/bei Pechweiler: Keshmal klärt Harad Jolens Lohn ab
Eschenrod/Haus Eschenroder: Wila und Savina kommen hinzu
Schlossviertel/Schwert und Panzer: Rhiannon und Alvida kehren zurück, das Haare machen beginnt
Eschenrod/Haus Eschenroder: Savina, Wila, Keshmal und Eschenroder betreten Lana Olbens Wohnung
Sonnengrund/Taverne Lieblicher Yaquir: Keshmal im Gespräch mit Solivai Ragather
Schlossviertel/Schwert und Panzer: Keshmal und Mâri beenden ihre Droschkenfahrt und kehren ein
Schlossviertel/Traviatempel: Alvida will Buße tun, mit Mutter Wallgrid und Keshmal im Gespräch
Arenaviertel/Puniner Tor: Maline fasst zusammen
Schlossviertel/Traviatempel: Rhiannon stößt hinzu
Tempelhöhe/Akademie der magischen Rüstung: Quenia im Gespräch mit Wulf Triffon
Sonnengrund/Wachstube: Keshmals Bericht und Bitte um Akteneinsicht bei Amt VII
Eschenrod/Haus Eschenroder: Keshmal bei Familie Jolen
Eschenrod/Haus Eschenroder: Keshmal im privaten Gespräch mit Eschenroder
Tempelhöhe/Akademie der magischen Rüstung: Quenia und die Spektabilität von Uckelsbrück
Eschenrod/Stadtvogtei: Keshmal bekommt einen Termin, 10. Morgenstunde am 3. Rondra
Sonnengrund/Wachstube: Keshmal hinterlässt drei bekannte Namen des Lumpenmagiers (Tumar Berlin, Tumarim, Amrif Westfal) und dass er wegen Hehlerei mit verbotenen Substanzen gesucht sein könnte
Sonnengrund/bei Pechweiler: Keshmal klärt Harad Jolens Lohn ab
Eschenrod/Haus Eschenroder: Wila und Savina kommen hinzu
Schlossviertel/Schwert und Panzer: Rhiannon und Alvida kehren zurück, das Haare machen beginnt
Eschenrod/Haus Eschenroder: Savina, Wila, Keshmal und Eschenroder betreten Lana Olbens Wohnung
Sonnengrund/Taverne Lieblicher Yaquir: Keshmal im Gespräch mit Solivai Ragather
Spoiler
Schlossviertel/Schwert und Panzer: Der Tanzabend beginnt, alle vereint
Schlossviertel/Schwert und Panzer: Übersicht zusätzlicher SCs
Schlossviertel/Schwert und Panzer: Übersicht zusätzlicher SCs
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Fürs Protokoll:
Vorurteile gegen Thorwalerinnen eine 18 gewürfelt
Vorurteile gegen Thorwalerinnen eine 18 gewürfelt
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Spieler | zusätzlicher SC |
---|---|
hexe | Adran, der Barde (#888800) |
hexe | Rondra-Geweihte (#000088) |
Sarafin | Shaindel, Keshmals Mutter (#4000FF) |
Sarafin | Myria, Karons Schwester (#808080)] |
Sarafin | Firisa, Karons Schwester (#80BFFF) |
Sarafin | Karon, junger Mann (#800040) |
Sarafin | Nurshin, Tochter von Hamil und Devlech (#004080) |
Sarafin | Hamil |
Sarafin | Devlech |
Assaltaro | Rahjades, herausragend schöne Moha (#BF0000) |
Loirana | Elysia, halbelfische Magierin (blue) |
Grobe Orientierungshilfe
- Tisch mit Barde, links vorn
- Tisch von Elysia und Rahjades, Mitte vorn
- Tisch mit Aussicht (AB-Heldengruppe)*, rechts vorn
- Tisch mit Tulamiden, in der Mitte
- Tisch von Jasemine und Freundinnen, hinten links
- Tisch am Eingang, hinten rechts
Tageskarte
- Eslamidensuppe
- Weidener Kartoffelkuchen
- Tsagefälligen Kirschbrei
- Quintian-Quandt-Quitten
* Hier bitte nur plotrelevante Sachen besprechen, so dass man nicht zwischen dem Gefluffe suchen muss und z. B. Shalyriel nur dort zwingend lesen muss.Teekarte
- Apfeltee
- was Hamil anbietet
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Tanzen 6 TaP*
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Kleiner Wurf auf Selbstbeherrschung, um die unerwünschten Gedanken zu unterdrücken: 4 TaP*
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor
~ Hanlon’s Razor
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Menschenkenntnis 14/13/2 -> 14 TaP*
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Shalyriel.
Ich hoffe du hast heute einen schönen Tag und dass der Stress/Zeitmangel bald wieder etwas nachlässt.
Ich hoffe du hast heute einen schönen Tag und dass der Stress/Zeitmangel bald wieder etwas nachlässt.
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Happy Birthday!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Von mir auch herzliche Glückwünsche!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor
~ Hanlon’s Razor
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Danke für die Glückwünsche *virtuellen Kuchen verteil*
'Who saves a man, saves the World'
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Wurf auf Menschenkenntnis zum zu schnallen, dass Wila und Quenia fragend gucken:
14, 11, 10 -> 9 TaP*
Sollte so gerade reichen. :D
14, 11, 10 -> 9 TaP*
Sollte so gerade reichen. :D
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor
~ Hanlon’s Razor
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Menschenkenntnis +11(9/6/3) -> 3 TaP*
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Menschenkenntnis (Alvidas Aussage zur Begleitung des Schwanenmädchens kommt zu hastig?): 19, 10, 2 -> 4 TaP*
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor
~ Hanlon’s Razor
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Spoiler
Pläne
- 3. Rondra 1038 (morgen) Vormittags mit Keshmal treffen (Straßenecke im Südquartier, wo der Sonnenring von der Reichsstraße, die zum Puniner Tor führt), zur Vogtei gehen und von Torbauer bezahlen lassen
- 3. Rondra 1038 (morgen) später Besuch beim Feqztempel (Schattenpfade, Talimee Nebelstern (Buntig) & Hakon und andere?)
- 3. Rondra 1038 (morgen) Josemine nach Irmela fragen (vielleicht auch noch heute, abhängig vom Trunkenheitszustand Josemines)
- irgendwann wieder berichten
- Keshmals Mami besuchen
- den Samowar putzen und echten Tee trinken
- Geld zählen, Alvida, Adran und Dobran bezahlen
- Sich mit Savina treffen und Schlange streicheln gegen Lesen lernen tauschen
- Vielleicht Tiere im Haus Eschenroder fragen
- Mal 'oben' nachfragen?
Zuletzt geändert von hexe am 16.08.2021 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Ich erlaube mir mal den 'Quenia hört aufmerksam zu, während sie weiter zeichnet' - Post zu sparen
... Es sei denn, ihr besteht darauf^^
... Es sei denn, ihr besteht darauf^^
'Who saves a man, saves the World'
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
@Sarafin Edit ist da!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
- Assaltaro
- Posts in topic: 28
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Ich hab Qenia gerade angesprochen ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Einmal (geistige) Selbstbeherrschung auf die Eröffnung:
19, 19, 13 -> -2 TaP*
Die Würfel wollen es wohl so.
19, 19, 13 -> -2 TaP*
Die Würfel wollen es wohl so.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor
~ Hanlon’s Razor
[OOC] Steinerne Schwingen (voll)
17/16/8 auf Sonnenschärfe -> 3 TaP*
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!