DSA3 [OOC] Der Wolf von Winhall

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Auf gehts im anderen Forum... viel Spass.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 14
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Sehr schön. Ich werde aber leider erst Anfang der kommenden Woche dazu kommen, etwas zu schreiben.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Na dann leg ich mal vor, eine OOC-Beschreibung kommt hier noch rein etwas später heute. Aber ich versuche auch immer alles inGame zu beschreiben, dass man ein besseres Gefühl für den Char bekommt :)

Und nebenbei: Ein sehr schicker Anfang. Gefällt mir in seiner Detailtiefe ausgesprochen gut! :)

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

@gnorlin Das ist eh ein marathon hier kein Sprint, Entspannung und Spass gehen eh vor.

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Cherrie hat geschrieben: 08.08.2020 13:20

Und nebenbei: Ein sehr schicker Anfang. Gefällt mir in seiner Detailtiefe ausgesprochen gut! :)
Danke <3

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 17
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Eremit hat geschrieben: 08.08.2020 13:46Danke <3
Dem Lob schließe ich mich an! Aber wo ist Starkad gerade? Oder soll ich ihn frei dazuschreiben?

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Der wartet bitte noch kurz. Kommt nach einigen wenigen posts.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Was man so an Fabella erkennen kann oder durch den gemeinsamen Hinweg mit dem Händler leicht in Erfahrung bringen konnte:

Fabella (kein Nachname bekannt) - Mittelreich - 19 Jahre - 163cm - 54kg - herausragendes Aussehen - Wohlklang

Die allermeiste Zeit ihres Lebens kannte nichts anderes als den Zirkus und ihre Gauklertruppe, die langsam zu ihrer großen Familie wurden. Ihre wahren Eltern kennt sie nicht, ebenso wenig den Grund, warum sie bei ihren Zieheltern aufwuchs. Doch auch diese starben bereits vor Jahren bei einem Unfall, sie selbst war gerade einmal 12 Götterläufe alt, aber seitdem sorgt sie für sich selbst. Natürlich genoss sie weiterhin die Unterstützung ihrer Gauklerfamilie, aber sie wurde recht schnell selbständig. Verhandelte ihren eigenen Anteil an den Vorführungen, zahlte selbst für ihr Essen und wurde schnell erwachsen, vielleicht zu schnell. Je mehr sie zur Frau wurde, desto mehr Interesse der Männerwelt flog ihr zu und bald war sie eine der Attraktionen der Truppe, wenn man in ein neues Dorf, in eine neue Stadt zog.
´Die schöne Fabella´, ´die zauberhafte Fabella´, ´die umwerfende Fabella´. Alles Attribute, die ihr nicht einmal geschmeichelt waren, zollten sie doch nur der Realität ihren Tribut: Schlank, geschmeidig in den Bewegungen, die Kurven an den richtigen Stellen, das Haar lang, dunkel und seidig, ihre Augen groß und dunkelbraun, die Haut glatt, gebräunt und den Körper trainiert.
Bewegung war ihr Leben. Tanzen war ihr Leben. Manchmal sang sie auch, ihre Stimme samtig und eine Spur zu tief, dafür sehr einprägsam und viele meinten, zutiefst erotisch. Zumindest konnte sie so sprechen und singen, wenn sie es wollte.

Wenn das Wetter es erlaubt, trägt sie sehr freizügige Kleidung, transparente Stoffe, nutzt verspielte Details. Bei den Tanzvorführungen natürlich um aufzufallen, aber auch sonst entspricht dies ihrem Gemüt. Sonnig und freundlich, oft mit einer guten Portion Naivität versehen. Sie glaubt an das Gute in den Menschen und sieht Fremde als Freunde, sie sie lediglich noch nicht kennengelernt hat. Und auch wenn ihre Optik sicherlich ihren Teil dazu bei trägt, reagieren zumindest die männlichen Wesen in ihrer Anwesenheit auch oft positiv auf sie. Mit unterschiedlichen Interessen, natürlich, aber oft deutlich wohlwollender als bei einer weniger attraktiven Frau halt.

Die einzige ´Waffe´ die man an ihr gesehen haben kann ist ein schlanker Dolch, der in ihrem Gürtel steckt, doch auch den hat sie eher selten dabei, meist ist er beim Rest ihres Gepäcks, was von einem erstaunlich reinrassigen Maraskan-Pony getragen wird. Sie selbst reitet ab und zu auf ihm, schreitet aber meistens neben ihm her und genießt den Kontakt des Bodens unter ihren Füßen.
Ihr sonstiges Gepäck besteht aus den notwendigen Dingen, die man auf Reisen braucht, einem kleinen Zelt, Kochutensilien, ein paar Dingen zur Körperpflege. Und sehr viel Kleidung. Hier kommt sie fast an die Auswahl einer Adligen heran: Röcke, Kleider, Blusen, Sandalen, Tücher, Schmuck und das alles in vielen Variationen kombinierbar.
Die Qualität ist von weitem betrachtet hervorragend, von Nahem betrachtet hervorragend und nur von ganz Nahem betrachtet dann doch deutlich billiger. Vieles was glänzt ist nur vergoldet, nicht alles ist echte Seide, die Stickereien nicht so sauber genäht wie man sie in der gehobenen Gesellschaft findet. Aber aus einem Schritt Entfernung betrachtet ist die ´Illusion´ perfekt.

Ihr Ziel ist Havena gewesen, einzig, weil sie dort noch nie war. Neugier treibt sie an, ist ihr wichtigster Motor.
Und der Tanz ist ihr Leben. Sie steht kaum ein paar Minuten still, ohne wie ganz automatisch ein paar Schritte zu tänzeln, den Körper zu wiegen, nur so und nur für sich selbst. Zuschauer braucht sie um Geld zu verdienen, aber auch wenn sie Geld wie Heu hätte und nie wieder zu arbeiten bräuchte, sie würde immer noch in jeder freien Minute tanzen. So ist sie einfach.


Farbe: #CC22CC

Benutzer 22616 gelöscht

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22616 gelöscht »

Hallo,

Euer Stil gefällt mir bisher sehr, wenn noch Platz ist, wäre ich gern dabei.

Bin zwar neu im Forum, aber nicht neu im Forenrollenspiel.
Spoiler
Sétanta.jpg
Albernischer Jahrmarktskämpfer mit guten Manieren
Spoiler
ilyamur.jpg
Lowanger Magier mit bröckelnder Selbstdisziplin
Spoiler
Honeyview_kolkja.jpg
Bornischer Botenreiter, 'n süßer Trottel

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Hallo Mr. Slightly,

im Grunde spricht natürlich nichts gehen einen weiteren Mitspieler. Und wenn Du den Bereich hier liest, habe ich auch bei allen schnell zugestimmt. Das lag aber vor allem auch daran, dass alle hier schon ein paar hundert Beiträge hatten.

Wo hast Du denn gespielt? Ich habe eigentlich Accounts in allen Deutschen Foren, wo so was möglich ist. Dann schau ich da mal kurz rein.

Von Deinen Heldenangeboten würde ich mir den Botenreiter wünschen. Bist du grundsätzlich firm in DSA3?

Liebe Grüße,
Eremit

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Ähm noch da Slighly? Nutzer wieder gelöscht? Oder Anzeigefehler?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hallo zusammen,

ich habe von Euch erst vor kurzem gelesen, finde die Einleitung in eurem Abenteuer aber auch sehr gelungen und würde gerne fragen, ob ihr eventuell noch Platz für einen Spieler habt?

Ich bin nicht regelfest in DSA, das muss ich vorab sagen, da die meisten Foren-ABs in denen ich gespielt habe viele Hausregeln und wenig "gewürfel" hatten. Ich habe auch nur das DSA5 Regelbuch zuhause, daher bräuchte ich wohl, wie Cherrie, ein bisschen Anleitung hin und wieder.
Mit Forenrollenspielen und Rollenspiel an sich bringe ich aber langjährige Erfahrung mit und habe auch i.d.R. kein Problem, täglich ins Forum zu schauen und regelmäßig zu posten, je nachdem wie die Geschichte und das Ding, dass sich RL nennt, gerade so mitspielen. Mein erstes Forenrollenspiel, damals noch im Ulisses Forum, habe ich 2006 begonnen und damals eine Auelfe (namens Criosa) gespielt, die mir viele Jahre lang, bis das Abenteuer irgendwann leider abgebrochen wurde, sehr viel Freude gemacht hat. Andere Charaktere kamen dazu, zwischendurch auch andere Regelsysteme, andere Foren-AB, viele davon gingen jahrelang und da ich zwischenzeitlich mal für jeden neuen Charakter einen neuen Forennick angelegt hatte, sind auch die Postzahlen, die unter meinem Namen hier stehen nur ein Bruchteil der tatsächlichen Schreibsucht, die ich hier so hinterlassen habe. :oops: :oops:

Als Charakter bin ich noch nicht 100%tig festgelegt, aber nachdem ich gelesen habe, dass ihr schon einige Nahkämpfer und auch einen Magier habt, ich in einem anderen AB eine Waldläuferin spiele (und ungern den gleichen Charakter in zwei ABs spiele), würde ich mit einem Geweihten liebäugeln. Dazu muss ich gestehen, noch nie einen Geweihten in DSA gespielt zu haben, aber es wäre mal etwas neues für mich. :wink:

Details bespreche ich dazu gerne erstmal per PN, habe natürlich schon eine Vorstellung, aber ich weiß ja nicht, ob der ins Abenteuer passen würde.

Daher erstmal grundsätzlich... Kann man noch mitmachen? :cookie:

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Hallo Criosa,

ja gerne, herzlich willkommnen. Einen hätte ich jetzt noch dazugenommen, aber da der letzte seinen Account scheinbar nur einen Tag besessen hat, ist auch noch ein Platz frei. Deine Einträge zeigen, dass Du intensiv dabei bist. Das passt dann schon.

Ich würde es auch schön finden, wenn kein Nahkämpfer und Vollmagier noch dazukommen. Geweihter ja, sehe ich hier durchaus sehr passend. Was denkst Du über eine Ifirngeweihte. Die perkte Kombination aus Waldläufer, Abenteurer und Geweihtem. Charakterlich sehr Gruppentauglich. Gabs zwar noch nicht in Werten in DSA3, aber das bekommen wir hin. Gerne baue ich Dir einen Helden, den Du dann anpassen kannst. So haben Cherrie und ich es auch gemacht. Ansonsten wäre Hesinde für mich gangbar. Aber gerne kannst Du auch was vorschlagen.

Schreib mir mal eine PN, dann schauen wir. Ich baue Dich dann in die Story ein, wenn es passt.

BG

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 53
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Habe meinen Beitrag noch in zwei oder drei Details ergänzt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

Auch wenn mein Asterix getränktes Gehirn immer sofort Falbala liest, so heißt Cherries Held Fabella :cookie: :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

danke, hatte es eben schon parallel per PN geschrieben. Bevor es sich in den Köpfen festsetzt :)

Und willkommen Criosa!

Und tschüss Mr. Slightly. Ich verstehe den Auftritt nicht, schade auf der einen Seite, Du schienst ja nett zu sein. Aber wird seinen Grund haben, warum Du gleich abbrichst und scheinbar völlig anonym bleiben willst. Von daher: Passt auch ohne Dich.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 53
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Aaah sorry, ich hatte tatsächlich auch Asterix im Kopf, und hatte vermutet dass es eine bewusste Anspielung sein könnte. :wink:

P.S. Und willkommen Criosa auch von meiner Seite aus.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 14
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Haldan Gerwulf Bärnheim von Durenstein

CH 11, Baronssohn, Absolvent der Kriegerakademie Schwert und Schild zu Baliho

Das Haldan ein Krieger aus gutem Hause ist, sieht man dem gut 2 Schritt großem Mann an. Edlere Kleidung aus feinen Stoffen, darunter ein Kettenhemd und ein Schwertgurt mit Langschwert an der Seite. Ebenso die schweren Reitstiefel, die mit Sporen versehen sind, deuten daraufhin, dass er durchaus des Reitens fähig ist.
Ein gepflegter kurzer Bart umfasst sein Gesicht, dass darauf hindeutet, dass er sich viel im Freien aufhält, da es ordentlich gebräunt ist und so seine hellen grau-blauen Augen etwas hervorheben. Längere, dunkelblonde Haare runden das Erscheinungsbild ab.
Er ist der jüngster Sohn des Barons von Durenstein aus Weiden und hat 5 Geschwister (3 Brüder, 2 Schwestern, davon eine Zwillingsschwester). Da er in der Erbreihenfolge weit hinten steht, wurde er für eine fundierte Ausbildung im Kriegshandwerk an die Akademie Schwert und Schild zu Baliho geschickt, die er auch erfolgreich absolvierte.
Auf Reisen reitet er seine schwarz-weiß gescheckten Trallopper Riesen Dingel, der auch seinen Zweihänder, Schild und weitere Waffen, wie zum Beispiel Einen Morgenstern, trägt. Was an Gepäck nicht in die Satteltaschen passt, hat er auf einem weiteren, allerdings braun-weiß gescheckten, Tralloper Riesen, seinem Packpferd, verstaut.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 53
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Habe meine Charakterbeschreibung auch noch mal ein klein wenig ausgefeilt/ergänzt.

@gnorlin sehe ich es richtig, dass wir beide sozialstatusmäßig auf der gleichen Stufe stehen (Baronssprösslinge ohne große Aussicht aufs Erbe, Kriegerbrief)?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ihr seid auch alle Menschen, richtig? Ich dachte irgendwo etwas von einem Zwerg gelesen zu haben. :grübeln:
Reine Neugier. :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 53
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Zwerg war mal angedacht, hat sich aber leider aus Outgame-Gründen zurückziehen müssen. Ansonsten scheinen wir (@Nicolo Bosvani bitte ggf. korrigieren) ein rein menschlicher Trupp zu sein.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 14
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Madalena hat geschrieben: 10.08.2020 15:44 @gnorlin sehe ich es richtig, dass wir beide sozialstatusmäßig auf der gleichen Stufe stehen (Baronssprösslinge ohne große Aussicht aufs Erbe, Kriegerbrief)?
Ja, das sehe ich genau so. Beide sind vom Rang her quasi auf Augenhöhe

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 17
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Madalena hat geschrieben: 10.08.2020 16:16 Ansonsten scheinen wir (Nicolo Bosvani bitte ggf. korrigieren) ein rein menschlicher Trupp zu sein.
Thorwaler sind Menschen, oder? :censored:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 10.08.2020 18:33
Madalena hat geschrieben: 10.08.2020 16:16 Ansonsten scheinen wir (Nicolo Bosvani bitte ggf. korrigieren) ein rein menschlicher Trupp zu sein.
Thorwaler sind Menschen, oder? :censored:
Darüber lässt sich disktuieren :lol: :lol:, aber denke ja. :P

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 14
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

:grübeln: Ich glaube ja, aber vielleicht sollten wir da noch mal in Gjalskerland nachfragen? :dunkelheit:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 53
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Oder Zwerge mit zu viel Körpergröße und zu viel Salzwasserkontakt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 44
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Spricht etwas dagegen, wenn ich die Farbe #FF4500 nehme für meinen Charakter? Ich glaube was oranges haben wir noch nicht? :grübeln:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 27
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Haldan mit seinem Riesen Dingel... *immer noch schmunzel*

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 14
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Cherrie hat geschrieben: 10.08.2020 20:59 Haldan mit seinem Riesen Dingel... *immer noch schmunzel*
:oops: Ich glaube der Gaul braucht einen neuen Namen...

Benutzeravatar
Eremit
Posts in topic: 76
Beiträge: 321
Registriert: 21.07.2012 12:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Wolf von Winhall

Ungelesener Beitrag von Eremit »

So, Criosa hat auch einen Helden bekommen, nun habe ich wieder Zeit für Ingame. Morgen gehts weiter. Eure Beiträge sind wirklich schön so, man kann es sich super gut vorstellen.

Gesperrt