Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wie gesagt da seid Ihr völlig frei! :)
Der wirtschaftliche Teil wird auch sehr gern von der Mada Basari genutzt... :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Rechtskunde, speziell Handeslrecht.
Staatskunde, Diplomatie.
Sternenkunde, Himmelsforschung zusätzlich zur Kartographie.
Götter/Kulte, mit Rahja- und Phexfokus.
Landwirtschaft, Spezialgebiet Weinbau.
Wirtschaft und Handel, Mada Basari eben.
Baukunst, Schiffszimmerei.

Eben so Dinge die nicht direkt in Konflikt mit der Zauberschule geraten.


Nachtrag:
Was das Selbstbeherrschungstraining und auf der Akademie angeht, wir halten uns doch schon an die Profession, oder?
Die lehren weder Windhose, noch Wettermeisterschaft. Und keinen einzigen Punkt Selbstbeherrschung, Körperbeherrschung und so weiter. Da ist meiner Ansicht nach hartes Selbstbeherrschungstraining mit Stockschlägen für den Schmerz noch unpassender als das was Omar da eingeworfen hat zur Konzentrationsförderung. Auch und vor allem wenn man bedenkt das die sich beim Stabtraining noch nicht einmal auf die Finger hauen dürfen ohne das es Ärger vom Magister gibt wenn er das mitbekommt.

Nachtrag2:
Und das er jahrelang Baum war weiß höchstens die Regens. Den anderen gegenüber meinte er ja nur irgendwie das von wegen länger in Tierform bleiben nach der Verwandlung. oder das er bisher nur Stein und Pflanze war. Weder was noch wie lange.

Jadoran
Posts in topic: 119
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ach ja, es war der Mahlstrom... war mir als Windhose im Gedächtnis geblieben. Mein Fehler... (Aber: Warum den Mahlstrom? Was sucht der da im Curriculum, Wozu? Klar, der macht viel Aua, aber...)
Über den Baum hat Omar jetzt schon ein paar mal geredet, das kann durchaus hängen geblieben sein. Und selbst von der Regens könnte es durchgesickert sein, ist ja jetzt kein Geheimnis.
Selbstbeherrschung wird zwar offenbar in der Akademie kein bisschen im Curriculum gelehrt (wobei das eigentlich zusammen mit Etikette gelehrt werden müsste, was bringt die beste Etikette, wenn man sich nicht beherrschen kann...), allerdings hat Nike bei Sonnenhaar die SF Konzentrationsstärke erlernt (Die Voraussetzungen erfüllt sie), und darüber wurde eigentlich geredet. Dass ihre Mitschüler das unter Selbstbeherrschung buchen ist klar, aber Borus hat ja auch über fortgeschrittene Techniken geredet. Und die SF ist gerade dazu da, auch mal einen Pfeil wegstecken zu können...

Stab wird nur auf 2 gelehrt. Das kann also kein Schwerpunkt sein, also wird es den meisten Eleven nicht wichtig sein und die Magister es nicht als besonders wichtig ansehen. Sonst würden sie es ja mehr lehren. (Und Nikes Lehrversuche stiessen ja bei den meisten prompt auf Desinteresse: zu anstrengend)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das kam ingame dann aber völlig anders rüber. Nämlich so das alle Selbstbeherrschungs-Meister werden und alle geprügelt bis zu wer weiß was um auch ja bei Ablenkung ihre Zauber durchdrücken zu können.

Schade das sich am Ferkina-Beispiel so aufgehangen wird, aber wenn Omar heftig protestiert das Nike, aus seiner Sichtweise, als Dämon übelst beleidigt wird das einfach so durchgeht als wär nichts gewesen.

Jadoran
Posts in topic: 119
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Über Konzentrationsstärke konnte nur Nike reden - weil nur sie in den bisherigen Jahrgängen diese SF erworben hat und auch nur sie die Voraussetzungen dafür erfüllt. Es wurde auch über Konzentrationsstärke geredet, nicht über Selbstbeherrschung - der Begriff wurde erst später von Mitschülern verwendet, die die SF eben nicht haben und sie halt nur so nennen können.

"Du bist ein Dämon" entspricht "Was für ein Teufelskerl", und wurde in einer Gruppe ausgesprochen, wo Bezeichner und Bezeichnete und alle Zuhörer bis auf Omar das verstanden. Das Omar das weder verstanden noch aus dem Zusammenhang aus Betonung (anerkennend) und Aufnahme (geschmeichelt) erschlossen hat, mag an seiner Weltfremdheit liegen.
Aber das vornehme oder sich vornehm vorkommende Aranierinnen sich nicht mit Ferkinas vergleichen lassen wollen, ist OT doch verständlich, oder?

Ganz nebenbei: Einige der Elevinnen sind nicht unbedingt nett bzw. haben betrübliche Characterzüge. Ich dachte, das hätte ich bereits heraus gearbeitet. Manche sind arrogant, manche eitel, manche feige, manche spielen gerne oder gar Mitmenschen gegeneinander aus. Wie soll sich OMar z.B. gegen Mobbing behaupten, wenn er gar nicht gemobbt wird? Oder soll das alles für ihn ein op-anime werden?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie gesagt, es kam für mich anders rüber. Deutlich anders.

Und ja, gerade wegen Omars Weltfremdheit hat er das mit dem dem Dämon völlig anders aufgenommen und dagegen protestiert, ohne jedweden Effekt, ebenso deswegen das mit den Ferkinas. Und weil Drakonia auch Kontakt zu ein paar der Bergstämmen hält.

Okay, es gibt Mobbing. Gut zu wissen, vorher hieß es immer die Klassen wären zu klein um ein Opfer zu haben. Oder einen Außenseiter, aber die Rolle kann Omar auch spielen. Dann wird er ingame eben weniger zugänglich, legt sich ne härtere Borke und Dornen zu mit der Zeit.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Farmelon hat geschrieben: 26.04.2020 21:01 Das kam ingame dann aber völlig anders rüber. Nämlich so das alle Selbstbeherrschungs-Meister werden und alle geprügelt bis zu wer weiß was um auch ja bei Ablenkung ihre zauber durchdrücken zu können.
*Maldazusenf* Stimmt.

Habe ich auch so aufgefasst.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Jadoran
Posts in topic: 119
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Senf ist immer willkommen :) Der Eindruck mag ja beim flüchtigen Lesen entstanden sein, geschrieben habe ich aber was anderes.

Aber meine Frage an den Professionsschreiber: Warum ist das alles so unausgewogen? Keine Selbstbeherrschung, keine Seefahrt oder Kriegskunst, obwohl mit Mahstrom doch ein sehr seltener (und noch mehr als bei der Windhose, die man wenigstens um sich herum amchen kann, anfangs kaum anwendbarer) Seekriegszauber gelehrt wird. Es wirkt, ganz offen, mehr auf mich, als sei das für einen speziellen Abenteurer so geschrieben, aber nicht für Magierinnen, die hinterher einem Lebensunterhalt nachgehen. Also kein echtes Professionspaket.
Viele Sachen, die von einem Magier standardmässoig erwartet, etwa eine gewisse Rechtskunde (Codex und so), vernünftig schreiben können (Malen/Zeichnen) sind nicht da, dafür cooles anderes Zeug.
Bei dme hohen Alchemiewert (immerhin 7) hätte ich jetzt auch Nebentalente wie Pflanzen-, Tier- oder Gesteinskunde erwartet. Eventuell sogar eine verbillgte Schale
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Jadoran

Dass die anderen alle leidvoll seufzend nicken, als das Thema aufkommt, erweckt erstmal den Eindruck, als hätten sie das alle schon an eigenen Leibe erfahren müssen.

Von daher fand ich Omars irritierte Reaktion durchaus konsequent.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Jadoran
Posts in topic: 119
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Der Eindruck ist offensichtlich entstanden, ich kann ihn allerdings nicht nachvollziehen. Nike hat das sichtlich als einzige durchgezogen (-> als einzige näher damit beschäftigt), und die anderen haben nicht die Absicht, das zu erleiden (-> Karriereentscheidung). Der ganze Abschlussjahrgang ist ja im Stabkampf eine Niete (Stabkampf 2), zwei davon sind sogar ausgesprochen feige (auch wenn das natürlich nicht ihr Selbstbildnis ist, da sind sie nur angemessen vorsichtig). Eitel sind die meisten - das ist das Professionspaket - und eitle Leute lassen sich besonders ungern mit Ferkinas vergleichen.

Nun, das MIssverständnis ist entstanden, schauen wir mal, was sich draus entwickelt. Ich bitte nur darum, die Scholaren nicht als monolithischen Block wahrzunehmen, nur weil sie alle von mir beschrieben werden. Die sind nicht alle einer Meinung und haben völlig unterschiedliche Charaktere.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Keine Sorge, zumindest auf mich wirken sie nicht monolithisch.

Zu dem Missverständnis: Ich denke, für Omar konnte das nicht ersichtlich sein.

Für mich war es das in dem Moment wie gesagt auch nicht.

Aus den Äußerungen danach wird es im Rückblick klarer, aber, wie es oft so ist: Ist das Missverständnis erstmal da, redet man uU erst einmal gepflegt aneinander vorbei.

Omar kann doch auch den Überblick darüber, was wer dort wie gut kann, noch gar nicht haben. Insofern war seine irritierte Nachfrage, wie dieses heftige Training sich mit dem doch eher laschen Stabkampf-Ansatz verträgt, nur konsequent. :)

Dass die teil arg verzogenen Aranierinnen auf den Ferkina-Vergleich mit einem je nach Charakter erschrockenen oder beleidigten “Huch?!“ reagieren, während Omar doch nur ein Beispiel aus seinem Umfeld nennen wollte, fand ich dagegen sehr gelungen...

Der typische „Naturwissenschaftler außerhalb des Labors unterwegs“-Effekt... :ijw:

Also, Nachteil weltfremd gut abgebildet.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Jadoran

Hier die Talente der Zauberschule - ich habe Deine geforderten markiert.
Verstehe also die Aufregung nicht???
Das einzige was die Zauberschule nicht hat ist Kriegskunst - wir sind aber auch keine Kampfakademie

Talente:
Kampf: Dolche+1, Stäbe +2

Körper: Sinnenschärfe +3, Tanzen +2, Schwimmen +1

Gesellschaft: Betören +5, Etikette +4, Menschenkenntnis +3, Überreden +4, Lehren oder schriftlicher Ausdruck +2

Natur: Wettervorhersage +1

Wissen: Götter/Kulte +4, Geographie +3, Magiekunde +5, Rechnen +4, Rechtskunde +2, Tierkunde +3, Sagen/Legenden +4, Geschichtswissen +4, Sternkunde +4, Pflanzenkunde +4, Brett/Kartenspiel +2

Sprachen: Lehrsprache Tulamidiya, Lesen/Schreiben Tulamidiya +6, Urtulamidiya +5, Lesen Schreiben Urtulamidiya +5

Handwerk: Malen/Zeichen +3, Alchimie +7, Schneidern +2, Seefahrt +2, Heilkunde Gift +3
Ackerbau oder Viehzucht oder Winzer oder Webkunst +2
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Geschehen ist geschehen.

Und ja, Omar ist auf seine Art ziemlich weltfremd. :ijw:

Jadoran
Posts in topic: 119
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Vorschlag: Wie wäre es mit Lehrstunde in Etikette nach demFrühstück für den 4. bei Magistra Alara? :devil:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Armer Omar. Aber er würde was lernen. :ijw:

Spricht was dagegen das an dem Tag auch der Gardianum-Intensivkurs für den Abschlussjahrgang beginnt? Ich hab jetzt nichts gesehen dass da gegen sprechen würde.

Jadoran
Posts in topic: 119
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Hätte nichts dagegen. Ich glaube, wir sparen uns die Mühe, einen tatsächlichen Stundenplan aufzustellen, der? Auf die Gefahr hin, dass sich mal was widerspricht oder scheinbar vergessen wird.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, ich bin auch dafür das locker zu halten. Klar ist das ingame straffer organisiert, aber so können wir uns immer das was gerade passt zurecht legen oder raus picken.

Jadoran
Posts in topic: 119
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Farmelon: Welche Schüler erwartet Gordowan? Den 3. (Turanai & Co) und/oder 4. (Nike & Cie) und/oder 5. (Prinzessin Zabhaiza und Gefolge)? Mehr als 2 auf einmal wohl nicht wegen Kopfzahl, oder?

[klugschwätzmodus:=on] Woher bekommt er denn so weit im Süden Zielscheiben aus Steineiche? Und so Teile wie von Dir beschrieben wiegen locker 10-15 Kilo... *duck* Bin ja schon still... :thorwaler:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Den Abschlusslehrgang, das müssten vier Damen gewesen sein. War ja die Rede davon das die bald ihren Abschluss machen. Und das der Gardianum nun verpflichtend wird. Die Jahrgänge darunter haben mehr Zeit den Gardianum zu lernen, da gibt es dann ja auch größere Lehrplananpassungen.
Aber wir können auch gerne noch den Vierten dazu nehmen wenn das sinnvoll ist, aber die haben auch ihren Gardianumkurs beim Magister al´Tahul und sind schon versorgt. geht ja auch darum das die Damen da noch was reingeprügelt bekommen weil es ab sofort für den Abschluss verpflichtend ist und die weniger Zeit als alle anderen haben.

Holzscheiben:
Eher 5 bis 10, da sie nicht sehr dick sind. So das man sie mit beiden Händen noch gut heben kann. Das Thema Zauberstabholz hatten wir hier doch schon. Was an der Akademie verfügbar ist, oder auch für Alchemie und Artefakte/Zauberzeichen benötigt wird. Zur Not hat er das eben in der Stadt besorgt. Statt nur das Kernholz für nen Stab gibt es eben das ganze Paket in ein paar Scheiben geschnitten.

Nachtrag:
Alternativ gehen auch etwas schwerere Lederschilder aus feuerfesterem Material. Der Sinn ist, das die Damen das Ding am Rand halten müssen und es nen kleinen Igni ab kann. Sich also auch die Finger etwas verbrennen können, wenn der Gardianum nicht klappt.

Jadoran
Posts in topic: 119
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ja, das sind 4 junge Damen. Die haben den Gardianum allerdings maximal auf Taw 1. Beherrschen im Sinne von sozusagen "Taw 5 oder besser" tun den laut Auskunft Al'Tahuls nur Borus und NIke aus der 4. (letztere laut Al'Tahul "sehr respektabel").
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp.

Das dient jetzt als sehr eindrucksvolles Bild dafür, warum jede der Damen bitte später, wenn es an die praktischen Übungen geht, auch wirklich was können sollte. Das heißt nicht das er da jetzt direkt in der ersten Stunde schießen wird, aber so merkt jede Dame direkt das er es ernst meint.

Bevor es wirklich so weit ist, mit Praxisübungen, wird da erst einmal viel gelernt. Aber so haben sie direkt das Ziel. Keine will Brandblasen an den Fingern.

Jadoran
Posts in topic: 119
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich hab jetzt ein paar Nächte drüber geschlafen, und mir auch Mühe gegeben, aber das Zusammenspiel von 0 AP bis maximal 4k AP Chars (Die normalen Eleven und Nike) und Post-Endgame Helden wie Gordowan macht mir einfach keinen Spaß. Das liegt nicht daran, das Gordowan, Omar oder Safyirya schlecht gespielt werden oder sowas, aber gerade Gordowan kann alles einfach super und braucht ausser Verständnis für sein schweres Leben eigentlich nur Bewunderer um sich herum. Mag sein, dass er auch was nicht kann, aber alles was er tut, wird als überwältigend und herausragend beschrieben.
Mit den Eleven wollte ich eigentlich nur die Akademie bevölkern, Alltag beschreiben und sie kleine, ihren Fähigkeiten entsprechende "Abenteuerchen" erleben lassen. Sie sollten nicht als Folie für Superhelden dienen. Von daher ziehe ich mich aus der Kneipe schweren Herzens raus und wünsche euch noch viel Spaß.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 38
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Jadoran hat geschrieben: 03.05.2020 10:36 Von daher ziehe ich mich aus der Kneipe schweren Herzens raus und wünsche euch noch viel Spaß.
Schade.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Jadoran
Danke für Deine Mithilfe und Deiner kritischen Expertisen bei der aranischen Zauberschule zu Teriliabad. :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schade, vielen Dank für die Arbeit und das Spiel bisher.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich darf verkünden, dass in Teriliabad ab sofort ein Nachrichtenblatt mit Namen „Yakkub“ erscheint. Die Zeitung hat 6 Seiten und hat als Emblem den Rennkuckuck – Yakkub heißt bekanntlich ja wörtlich: Beobachter. :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 19
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Der blutrote Feuerskorpion auf Schwarz war das Symbol der Moghuli Dimiona und Skorpione gehören zur Beute des Rennkuckucks! Das passt auch noch mal sehr gut zu euch! :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 107
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

In naher Zukunft werden nach aranischem Münzrecht nun auch in Terriliabad eiserne Kurush geprägt. Die eine Seite zeigt die traditionelle Rose – die andere Seite ist noch offen… :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ein Symbol für den Hafen, oder den Riesenlandhandel. Das macht die Stadt wirtschaftlich groß und stark. Ansonsten etwas das der Beyrona schmeicheln soll oder was für die Zauberschule. Von wegen das die bedeutsam ist und das ist ein großer historischer Schritt dass es in Aranien eine Neueröffnung gab nachdem man die nach den Magierkriegen alle rausgeschmissen hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 145
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falls es sich die Tage weiter gut entwickelt, dass ich mich überall wieder einbringe, hab ich auch vor die Idee mit dem Grundstück umzusetzen. Vielleicht erst einmal 5 Jahre gepachtet. Als kleinen Nebenmarktplatz während Gordovans Zeit dort.

Gibt es was Besonderes das ich beachten muss wenn ich da was aufsetze? Die Ideen wie in etwa dass ein könnten waren ja ingame ausgeführt.

Antworten