Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Edwin wird auch nicht helfen. Höchstens dulden wenn andere das angehen. Ich denke das hat er ingame auch klar gemacht.

Aber es kam, für mich, so rüber als wolle Rika das. Deswegen ja auch das mit dem "die Dame und Timpski". Edwin hat dazu beigetragen das die gebotene Option nicht verfällt und mit der Einbindung Timskis auch dafür gesorgt das sich was tut. Oder tun muss, von wegen Bürgerrechte. So wird die hämische Bemerkung eben zu einer wirklichen Option die man nutzen könnte. Edwin hat ja auch in den Diskussionen schon gesagt dass wenn man so was hirnverbranntes macht wie Bürgerrechte für Goblins, das die dann eben für alle gelten. Und Timpski ist ja da. Viel Spaß mit Rika und Mercutio. :ijw:

Und outgame-metagamisch ist das ein kleiner Schritt dass man ingame vielleicht doch etwas mehr zusammen kommen kann. Irgendwie muss da ja jeder zumindest ein klein wenig auf den anderen zugehen damit es klappt und nicht gewaltig kracht. Ich denke das dürfte mit das vernünftigste sein, wenn man da ein klein wenig biegt und die Gruppe so erhalten kann. Ist das beste was mir eingefallen ist zu dem ganzen Schlamassel.^^

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich denke Roxana würde das Problem nur vertiefen, da sie eine von Vorurteilen geprägte Stolze und standesbewusste Adlige ist. Ich habe mich mit Assaltaro ausgetauscht. Wir denken, eine Geweihte könnte vielleicht etwas vermitteln, wobei das keine Garantie ist. Zur Wahl würde entweder eine Rondra-Geweihte oder eine Ifirn-Geweihte stehen. Ich sag aber auch dazu, das wird meine erste Geweihte. Wie denkt ihr darüber? Wäre das eine Option?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Da wir bisher noch nichts Geweihtes dabei haben, ist das immer eine sehr gern gesehene Ergänzung. Und einmal ist immer das erste Mal. DAs wird schon. Geweihte sind auch nur Menschen (oder Zwerge, Orks, Halbblüter, Achaz... :ijw: ).

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich wüsste nicht was dagegen spricht, klingt sinnvoll. Edwin vermisst die gräfin definitiv ein wenig aber das wäre wohl wirklich kontraproduktiv. :)

Da Edwin Firun mehr anhängt als Ronda, trotz bronnjarenstand, wäre ifirn vielleicht passender als Vermittlerin? Ist auch die Frage ob Wildnis oder Kampf.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 178
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Hallo Amirelle und willkommen zurück! :)

Ein starkes Standesdenken innerhalb einer Spielergruppe, was auch betont so ausgespielt wird, führt leider oft zu Bauchschmerzen bei mir, ja. Wobei ich betonen möchte, dass es kein schlechtes Rollenspiel wäre, lediglich ich persönlich halt wenig Spaß daran habe. Weder auf der Seite wo ich andere herum kommandiere noch auf der Seite des Pöbels. Von daher möchte ich gerne auch Rika zur Disposition stellen, sie macht es ja nun auch nicht leicht mit ihren Prinzipien, so semper fi mäßig wie sie drauf ist :grübeln:

Also bevor nun alle ihre Chars biegen oder ändern, kann ich auch mit Rika aussteigen, wenn dies das kleinere Problem ist. Kein böses Blut und kein hoher Puls beim Schreiben gerade, alles gut :)
Eine Spielergruppe mit gleichgestellten Chars funktioniert halt einfach besser. Egal ob sie nun alle aus dem Hochadel stammen oder von der Gosse direkt ins Abenteuer getaumelt sind.

Sonst habe ich auch kein Problem damit so weiterzuspielen wie wir aktuell unterwegs sind, vielleicht ergibt sich ja noch etwas an Gemeinschaftsgefühl. Sonst zieht Rika halt nach dieser Episode ihrer Wege.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich sehe das Problem weniger in der Gruppe als - in der momentanen Situation - mit manchen NSC-Bronnjaren. Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass wir das in der Gruppe noch hinkriegen. Und ein bisschen Reibung darf doch sein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, ich sehe das auch eher situationsbedingt. Da werden gerade eben ganz hart Weltbilder, Prinzipen und anderes getriggert wo unsere SCs ganz stark entgegengesetzte Einstellungen und Lebensprägung haben.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Von mir aus kann auch Roxana bleiben, wir dachten uns nur eine bürgerliche Gweihte passt besser in die Gruppe.
Am Ende ist es aber wohl besser ihr stimmt das untereinander ab, als dass ich als SL bestimme wer nun was spielt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich melde mich dann auch Mal wieder zurück. Gestern war einfach nur Grütze, mit Migräne noch dazu:

Willkommen zurück @Amirelle :cookie: Was deinen Vorschlag angeht, so würde ich auch zu Ifirn tendieren. Passt als die ruhige, sanfte Seele glaube ich ganz gut. Gerade wenn man ihren beschwichtigenden Hintergrund betrachtet ;)
Was bitte nicht heißen soll Roxana war blöd. Es war wirklich tolles RP. Die Reibungen waren nur eben vorprogrammiert. Und die werden auch sicherlich bleiben. Vielleicht abgebaut und abgeschwächt. Aber 100% werden die nicht gehen. Da ist wohl auch das Setting dran schuld.

Ich denke auch das komplette Austauschen dem Plot zu Liebe wäre doof. Da würde Würze verloren gehen. Auch wenn ich es ebenso machen würde wie jetzt Amirelle und Cherrie. Einfach weil ich dann doch auch AB > Charakter lege. Nur das dann der Char gewechselt werden muss, weil ich die ungerne komplett um 1000° verstehe, nur damit es passt. Dann doch lieber einen konzeptionell passenden ;)

Wenn sich aber im Gespräch im Lazarettzelt die Wogen etwas glätten und die Gruppe (dann evtl. mit der Ifirni) zudem kommt und das löst, würde mich das freuen. Ich bin gerade dabei Mercutio 'vernünftig' sprechen beizubringen XD (barbarisch diese Bordnische Zunge 😛)

In diesem Sinne arbeite ich mich ein und schreibe dann heute weiter. <- Die Nachricht ist auf dem Handy mit Autocorrect getippt
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich glaube ich habe das aktuelle Problem erkannt: die zwei unterschiedlichen Aufträge:

Mercutio ist mit Olko hierher gekommen und ihm ist tendenziell die Trommel und die Sippe egal. Tendenziell. Olkos Lehrmeister bezahlt ihn um auf Olko aufzupassen, weil der nach seinen Freunden sucht. Die zufällig bei der Gruppe Menschen sind, zu denen die Anderen im Auftrag des Landvogtei unterwegs sind. Wir haben uns nur verständigt den Weg zusammen zu nehmen und zu schauen, was daraus erwächst. Aber Mercutio hat nie zugestimmt mit dem Orden (ich fasse das nur so zusammen) zu arbeiten. Sicherlich hat er sich eingebracht in der Informationssuche. Aber das war auch eigennützig wegen der verschwundenen Goblins. D.h. im Zweifel würde Mercutio den Goblins helfen und mit Olko abreisen. Wenn jetzt kein entsprechend bezahltes Angebot vom Orden kommt (und selbst das würde er sich gut überlegen).

Also spiele ich tatsächlich ebenfalls mit dem Gedanken den Char dann zu wechseln. Es macht einfach mehr Sinn so merke ich gerade. Obwohl mir mein horasischer Feinschmied wirklich Spaß macht. Mhmhm :grübeln:
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das kann Mercutio gerne auch Ingame anbringen. Und Irjan ist der letzte, der das nicht anerkennen würde. Und er hätte auch keine Ressentiments, ebenfalls bei der Goblinsache zu helfen und/oder zu beraten. Er spricht Goblinisch und hatte schon mal friedlich mit wilden Stämmen im Überwals zu tun.

Wenn die Trommelgeschichte dann aber so gesehen der Hauptstrang ist, dann ist das natürlich ein Motivationsproblem, dass man Outgame zusammen mit dem Meister besprechen sollte. :grübeln:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, zwei Aufträge die vielleicht Überschneidungen haben aber nicht zusammen hängen.

Vorschlag, auch gen @Assaltaro :
Was wenn der Kirschhauser gesagt hat, oder noch ausrichten lässt, dass wenn man das Trommelproblem friedlich lösen kann dass er die Goblins dann Timpski mitgibt? So könnte man beide Jobs miteinander verweben so dass man nicht gegeneinander arbeiten muss. Vielleicht redet ja auch noch jemand im Hintergrund mäßigend auf den Ritter ein, von wegen sich mit denen gut stellen die teilweise vom Landvogt kommen?

Was natürlich nichts an der Warnung gen Mercuttio ändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 178
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Rika würde aktuell alles dem Prinzip "Gerechtigkeit" und "Schutz der Schwachen, so lange diese auch im Recht sind" unterordnen.
Diebe der Trommel zu bestrafen ist ok.
Die Trommel zurück an seinen Besitzer geben ist ok.
Unschuldige Goblins befreien, auch wenn sie für die Rasse nichts übrig hat, ist ok.
Weitere "Heldentaten/Aufträge" die der Gerechtigkeit dienen sind ok. Insofern kann man sie beliebig lange weiter beschäftigen.

Ihr Hauptproblem triggert halt immer dann, wenn andere gegen ihren Sinn von Gerechtigkeit verstoßen bzw. ihn nicht mittragen wollen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kommt eben immer darauf an wie man Loyalität und Ehrenhaftigkeit definiert. Edwin ist dem Orden loyal, seiner Familie, nun auch dem Landvogt da er dahin weiter gewiesen wurde. Er arbeitet nicht gegen die Gruppe, ist ehrenhaft. Aber beides eben eher nach bornländischen begriffen.

Schutz der Schwachen greift eher bei den Norbarden, jedenfalls was Edwin angeht. Eigentlich hätte ich für Edwin den Standard-Nachteil abändern müssen weil das auf bornländische Adelige und Krieger kaum passt. Das liegt dann dieser schrecklichen Mittelreichzentrierung der Regeln. Ein Krieger aus Mengbilla hat da auch was ganz anderes das er unter Ehrenhaftigkeit versteht.
Für meinen horasisch-thorwalschen Krieger aus Prem hab ich das auch gemacht, die Prinzipientreue modifiziert. Da sollte ich mir für Ed auch mal Gedanken machen.

Da werden unsere beiden immer Punkte haben wo sie nicht zusammenkommen werden. Die Frage ist eben nur wo man die Kompromisse und das leichte Entgegenkommen ansetzt da wir ja alle miteinander spielen wollen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Leider kann ich die Aufträge nicht auf diese Art verweben.
Bzw. Ich müsste erst einmal schauen, ob ich da eine Alternative dann für den letzten Abenteuerteil finde.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schade, aber war ja nur eine Idee.

ich hoffe ingame hat edwin klar gemacht dass er sich nicht an Goblinrettung beteiligen wird, aber es duldet und nicht im Weg stehen wird so lange ihr eigentlicher Auftrag nicht darunter leidet. Kompromiss eben.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich würde jetzt die Ifirngeweihte ausprobieren. Hintergrund habe ich mir schon überlegt. Jetzt muss ich nur mal schauen, woher ich die Werte und die Liturgien bekomme. Auf welche AP hatten wir uns damals festgelegt? Weiß das gerade jemand?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 183
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Irjan hat nur seine Start-AP und liegt damit sicher unter dem Schnitt. Aber ich wollte ihn jung und unerfahren dabei haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Frischlinge.

Nach Anforderungen hat meiner insgesamt 1500 AP. Also ca 500 Start-AP, dann noch einmal tausend drauf. Aber wenn die Ifirngeweihte dann doch 1,8k braucht um rund zu werden oder auch was mehr stört mich das nicht. meiner hat ja das Pflichtjahr im Orden hinter sich nach Ausbildungsende.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja nimm was dir passend erscheint, ich glaub es hat jeder andere AP Werte
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Amirelle hat geschrieben: 24.04.2021 19:10 Ich würde jetzt die Ifirngeweihte ausprobieren. Hintergrund habe ich mir schon überlegt. Jetzt muss ich nur mal schauen, woher ich die Werte und die Liturgien bekomme. Auf welche AP hatten wir uns damals festgelegt? Weiß das gerade jemand?
Wenn du wegen der Liturgie Hilfe brauchst, sag bescheid. Ist nicht mein erster Geweihter und LL ist in digitaler Form vorhanden ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich bin zwar nur nach der nächsten Woche wieder ein paar tage abwesend aber das Angebot ist Toll. Im zweifel kann ich vielleicht auch kurz aushelfen, so lange ich da bin. Magiebegabte spiel ich deutlich mehr als geweihte, aber so hin und wieder sind die auch mal bei mir dabei.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ähmmm....
Assaltaro hat geschrieben: 26.04.2021 22:28 "Wenn ich bei dieser Trommelgeschichte helfen kann, werde ich es tun..Im Gegenzug bitte ich nur darum, nichts zu verraten, wenn ich etwas unternehme meine Freunde zu retten."
Ist das Absicht dass es so klingt als würde Olko auch etwas sehr dummes, illegales und verbrecherisches dafür machen? Besser das klären wir OOC ab ehe Rika und Edwin das falsch verstehen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Womöglich. Er sagt zwar jetzt nichts genaueres, aber es könnte sein, dass er es nicht auf legalen Weg versucht.
Gleichzeitig wirkt er aber recht pazifistisch, wird also wohl nicht Jaruslaw im Schlaf ermorden oder so.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hmmm..... :grübeln:
Da muss ich wirklich erst einmal überlegen ehe ich Edwin darauf antworten lasse.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 381
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja ich weiß, dass das kompliziert werden kann.
Hab aber nie gesagt dass man Olko nicht von anderen Methoden überzeugen könnte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, aber Edwin ist nicht so der Diplomat. Ich muss wirklich überlegen was er darauf antworten kann ohne das die Fronten sich klar verhärten.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 141
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich möchte kurz anmerken, Mercutio ist 'nur' etwas angefressen. Man kann also trotzdem mit ihm argumentieren.

@Cherrie es kann sein das Rika und er sich etwas mehr ausgetauscht hatten. Aber mM nach nicht. Kann mich aber auch irren. In dem Fall ist es Mercutios aktuelle Gemütslage die da mitspielt ;)

Grundsätzlich ist der Feinschmied ja ein Leben liebender Mann. Also gehen ihm die Norbarden nicht 'ame Arrese' vorbei ^^ Er ist nur gerade nicht so in der Stimmung.
Und an und für sich ist er auch jemand mit Rechtsverständnis. Ein Käfig knacken ist nun nicht unbedingt das (auch wenn er es könnte). Das wäre also nur die letzte Möglichkeit, wenn alles andere versagt.

Falls das aber eh alles nach hinten los geht, habe ich so die Möglichkeit den Charakter zu wechseln XD
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 460
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, gut, danke.

Wwenn da potentiell die Möglichkeit für andere Möglichkeiten/Wege offen ist, bei beiden, dann lass ich Nicolo und Rika den Vortritt beim Schreiben. Dann mildert das eventuell schon ab was Edwin sonst dazu sagen könnte.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 178
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gestern habe ich meine Astra Zeneca Impfung bekommen, heute täte ich - positiv formuliert - sagen, ich hatte eine sehr starke Immunreaktion.
Schüttelfrost und Gliederschmerzen sind schon wieder vorbei, aber Fieber und tierische Kopfschmerzen sind bisher geblieben. Vielleicht schreibe ich abends etwas, sonst die Tage.

Antworten