Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: ↑15.11.2019 13:52Ja denke ich auch, das schienen macht Permine noch, solange er noch anschwillt vielleicht lieber nicht, keine Ahnung, hab keinen medizinischen Background außer Ersthelfer, aber Krankenwagen rufen wird wohl nix :D
Nein, wohl eher nicht. Bevor sich jetzt die Hexe auf ihren Besen schwingt und die Weidener Luftrettung gründet, spielen wir lieber weiter und gehen davon aus, dass Permine "die Rettung" ist
Kühlen könnte noch helfen. Der Fluss neben ihnen dürfte um die Jahreszeit kühles Wasser führen. Ansonsten sollte der Fuß vorsichtshalber stabilisiert werden, bevor sie ihn belasten muss bzw. bewegt wird.
Madalena hat geschrieben: ↑15.11.2019 17:22Anfänger*innenfrage: Gibt es hier eine eingebaute Würfelfunktion? Wenn ja, wie aktiviere ich die?
Ohje die Administratorin hier muss doch inzwischen zur Lesebrille greifen.
Also ganz einfach, über dem Eingabefeld hier gibt es einen Button da steht "Dice".. mhmm den sollten wir mal in Würfel umbenennen.. egal
Ich würde gerne mal wieder in ein FAB einsteigen - und darum meine Anfrage hier, ob noch ein Plätzchen frei wäre? Geplant wäre ein zauberkundiger Char, der naturellement möglichst nicht die Hexe ausstechen oder die Fähigkeiten der Peraine-Geweihten obsolet machen soll. Näheres, wenn überhaupt noch Mitspieler dazustoßen können.
"Glaubst Du, dass wir diese Scheiße überleben?"
"Ja - damit wir die nächste Scheiße nicht verpassen."
@Amirelle Wie genau möchtest Du ihn kennen? Ich hätte einen Haindruiden mit ca. 5.300, einen Lowanger Verwandlungsmagier mit ca. 5.700, eine Magierin aus Belhanka mit knapp über 5.000 und eine Scharlatanin/ Trickbetrügerin mit knapp unter 4.000 AP. Das wäre so die Reihenfolge, in der ich meinen würde, dass die Chars auch in die Gruppe passen würden, die Trickbetrügerin vermutlich weniger, die übrigen drei alle ziemlich gleich. Ich nehme an, im FAB ist crossgender für Dich/ euch in Ordnung?
Kurz zur Charakterentwicklung und meinem Spielstil: Ich versuche, nicht viele Nachteile zu sammeln, und die Chars sind allesamt eher breiter aufgestellt und nicht wirklich mächtig, was für mich aber kein Problem darstellt, sollte ein anderer Char da ausstechen. Alle Chars sind auch echtgespielt, so dass sie mitunter "unrund" wirken, weil da Talente auftauchen, die aus den Abenteuern heraus mit SE gesteigert werden konnten.
"Glaubst Du, dass wir diese Scheiße überleben?"
"Ja - damit wir die nächste Scheiße nicht verpassen."
RoiFirdayon hat geschrieben: ↑16.11.2019 20:01Alle Chars sind auch echtgespielt, so dass sie mitunter "unrund" wirken, weil da Talente auftauchen, die aus den Abenteuern heraus mit SE gesteigert werden konnten.
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass echt gespielte Charaktere "runder" wirken, als künstlich hoch gesteigerte ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
RoiFirdayon hat geschrieben: ↑16.11.2019 20:01Alle Chars sind auch echtgespielt, so dass sie mitunter "unrund" wirken, weil da Talente auftauchen, die aus den Abenteuern heraus mit SE gesteigert werden konnten.
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass echt gespielte Charaktere "runder" wirken, als künstlich hoch gesteigerte ^^
IMHO werden für echtgespielte SC, gerade durch SE, oft Talente gesteigert, die nicht unmittelbar mit dem Char verbunden werden. Für FAB erschaffene Chars werden dagegen, wieder: IMHO, eher optimiert. Aber wenn, dann sollte das Thema demnächst in die Rubrik "Steigerungen bei FAB-Chars" ausgelagert werden. Jedenfalls hoffe ich, dass ich das, was ich gemeint habe, etwas klarer machen konnte.
"Glaubst Du, dass wir diese Scheiße überleben?"
"Ja - damit wir die nächste Scheiße nicht verpassen."
Ich habe weder ein Problem mit Charakteren, die ihrer Profession nach optimiert wurden und damit genug Lücken für die Mitspieler lassen, als auch Chars, die zur Profession eher untypische Talente gesteigert haben. Im Laufe der Zeit gewinnt man fast überall ein wenig Erfahrung und trotzdem sollte ein Ritter ein herausragender Kämpfer sein. Schließlich wurde er seine gesamte Kindheit genau dafür ausgebildet. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Ich habe nur ein Problem mit Charakteren, deren Talente so gar nicht zur Profession passen oder die keine Schwächen haben und somit keinen Platz für Mitspieler erlauben oder nur künstlich erzeugen. Ein Magier, der dem Gaukler das balancieren auf einem Seil beibringen will ist für mich ebenso wenig authentisch, wie ein Streuner, der dem Krieger das Lanzenreiten beibringt. Es mag ein paar Ausnahmen geben, aber in der Regel sehe ich das so.
Wenn das Gesamtpacket stimmig ist, dann passt es doch. Mehr sage ich nicht dazu.
Alessandra Lynn Castellani, Magierin und Abgängerin der Akademie der Geistreisen zu Belhanka Äußerlich Erkennbares/ Einschätzbares: SO 9, CH 15, KK 10
Eine kleine (84 Finger große), schmale (55 Stein gewichtige) und recht junge Person (um die Anfang bis Mitte der Zwanziger), die da vor einem steht oder sitzt. Ihre langen hellbraunen, leicht gewellten Haare hat sie in einer horasischen Zopffrisur um den Kopf und im Nacken gebändigt, die ein bisschen an eine Art Brautfrisur erinnert (sofern irgendjemand weiß, was das ist, wofür außerhalb des Horasreichs keine hohe Wahrscheinlichkeit besteht). Hellblaue Augen funkeln den Gesprächspartner unternehmungslustig, lebendig und mit Schalk im Nacken an. Überhaupt wirken Gesicht und Erscheinung sehr zum Lachen und weniger zum Wüten aufgelegt. Alessandras Hände scheinen wenigstens beim Reden nicht still zu stehen und auch ansonsten eher beschäftigt zu sein. Und wenn sie auf diesem langen nussbraunen Stab herumtrommeln, der oben in verschlungenen Verästelungen ausläuft und sie deutlich als Magierin erkennbar macht. Wenn noch Zweifel bestehen sollten - das Siegel ihrer Alma Mater ist, wie es der Codex vorschreibt, in ihrer rechten Handfläche angebracht. Und auch ihre Kleidung orientiert sich doch versuchsweise an den Vorschriften für Gildenzauberer. Statt einer Kutte aus weißem Leinen ist es eine Tunika aus weißem Bausch, die ihr bis etwa über die Hälfte der Oberschenkel reicht und deren Ärmel lang und weit sind, ein weißer Rock, der nicht ganz bis über die Knie reicht - Horasreich eben und vermutlich Serenissima -, dazu aber schwarze feste Schuhe für längere Wanderungen, die bis über die Knöchel gehen. Und dazu tatsächlich ein spitzer, nicht sehr hoher dunkelblauer Hut. Die Tunika ist weit geschnitten und gibt oft die linke Schulter frei, so dass man auf dem Rücken eine Tätowierung erkennen kann, wohl so etwas wie ein großer Seevogel im Flug über wogender See. Um die Taille ist ein silberdurchwirkter Kordelgürtel zweifach geschlungen, dazu trägt Alessandra ein Wehrgehänge aus schwarzem Leder, in dem ein Magierrapier links und ein Linkhanddolch rechts in schwarzen Lederscheiden stecken. Gegen die Unbillen des Wetters trägt Alessandra dann noch einen hellgrauen Kapuzenumhang, der mit allerlei seltsamen Zeichen und Glyphen in Silber bestickt ist.
Mit der wie ich denke gruppenverträglichen Magierin werde ich alsbald dazustoßen - nochmal Danke @Amirelle - und hoffe auf gutes Zusammenspielen. Sollte meine gewählte Farbe schon vergeben oder leicht verwechselbar sein, bitte Bescheid sagen.
"Glaubst Du, dass wir diese Scheiße überleben?"
"Ja - damit wir die nächste Scheiße nicht verpassen."
Assaltaro hat geschrieben: ↑19.11.2019 23:16Odilia lächelt sanft und beobachtet den Schein des Feuers auf seinem blonden Haar. Es schimmert wie Gold geht ihr durch den Kopf und wendet dann auch mit etwas gerösteten Wangen den Blick ab Richtung Feuer.
Wow, war der Blick des Ritters gleich so schlimm?
Kleiner Fehler, fatale Wirkung
Vielleicht sollte sich die Elfe nicht so nah ans Feuer setzen.
Ich weiß was du meinst. Da hab ich schon so manchen peinlichen Post verfasst - oder besser gesagt die Worterkennung meines Mobilfunkgerätes.
Dein Gerät ist wohl schon in Weihnachtsstimmung
@Madalena dein Char ist jetzt auch im Spiel. Du hast parallel zum Einstieg auch eine PN bekommen, in der noch ein paar wichtige Dinge stehen, die nur für deinen Char bestimmt sind.
Also sie zieht sich nicht komplett vor ihm aus. In meiner Vorstellung ist das Unterzeug noch genug Stoff, dass es nicht unschicklich ist. (wattiertes Unterzeug)
Zudem ist das Zelt wohl nicht hoch genug um darin ne Platte an und auszuziehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Wattiertes Unterzeug - genug Stück um nicht unschicklich zu sein?
Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Werbung, aber hier ist mal ein Bild, wie man sich so etwas vorzustellen hat. Das ist immer noch dick genug, um damit nicht zu erfrieren. Normalerweise trägt man darunter sogar noch ein Hemd. https://handelskontor.mconis.de/index.p ... ie&cat=374
Wahrscheinlich denkt sich eh niemand was dabei, wenn man dem anderen Geschlecht beim Ablegen einer Rüstung hilft. Das war damals nun einmal ein sehr schwieriges unterfangen, bei dem man sich am besten gegenseitig geholfen hat.
Ich glaube 2 oder 3 waren es. Nehmen wir jetzt einfach mal drei. Die Entfernung beträgt etwa 100 Schritt. Da der Goblin beritten ist, gilt die Zielgröße als groß wie bei Menschen.
@Madalena , das Dorf heißt Dreybircken und das ist die selbe Schenke, in der auch schon Mirhiban sitzt. Eure beiden Chars dürften recht auffällig unter all den Bauern sein.
@Amirelle Ah OK, das hatte ich falsch verstanden. So macht es natürlich mehr Sinn, aber ich hatte gedacht du hättest dir schon was dabei gedacht dass ich noch woanders bin.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!