DSA4 [OOC] Weiden - Land der Ritter

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Amirelle
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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 15.11.2019 14:09

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
15.11.2019 13:52
Ja denke ich auch, das schienen macht Permine noch, solange er noch anschwillt vielleicht lieber nicht, keine Ahnung, hab keinen medizinischen Background außer Ersthelfer, aber Krankenwagen rufen wird wohl nix :D
Nein, wohl eher nicht. Bevor sich jetzt die Hexe auf ihren Besen schwingt und die Weidener Luftrettung gründet, spielen wir lieber weiter und gehen davon aus, dass Permine "die Rettung" ist :wink:
Kühlen könnte noch helfen. Der Fluss neben ihnen dürfte um die Jahreszeit kühles Wasser führen. Ansonsten sollte der Fuß vorsichtshalber stabilisiert werden, bevor sie ihn belasten muss bzw. bewegt wird.

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Madalena
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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena » 15.11.2019 14:22

Pech - Pause, Eis, compressieren, hochlagern... mehr weiß ich auch nicht. :ijw:

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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 15.11.2019 15:31

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson dein Char ist jetzt auch im Spiel.

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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 15.11.2019 16:52

Kann ich davon ausgehen, das Wappen zu erkennen oder muss ich Heraldik würfeln?
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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 15.11.2019 17:07

Du kannst gleich sagen, dass es keines aus der Gegend hier ist. Für mehr musst du würfeln.

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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 15.11.2019 17:15

[dice:3i2t6uks]1880246:0[/dice:3i2t6uks]
ja so wird das nichts
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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena » 15.11.2019 17:22

Anfänger*innenfrage: Gibt es hier eine eingebaute Würfelfunktion? Wenn ja, wie aktiviere ich die?

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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 15.11.2019 17:30

Madalena hat geschrieben:
15.11.2019 17:22
Anfänger*innenfrage: Gibt es hier eine eingebaute Würfelfunktion? Wenn ja, wie aktiviere ich die?
Ohje die Administratorin hier muss doch inzwischen zur Lesebrille greifen.
Also ganz einfach, über dem Eingabefeld hier gibt es einen Button da steht "Dice".. mhmm den sollten wir mal in Würfel umbenennen.. egal

also: Dice drücken dann erscheint

Code: Alles auswählen

[dice ][/dice ]

In die Lücke in der Mitte schreibst du rein was du würfeln willst in der art: 3w20
also so

Code: Alles auswählen

[dice ]3w20[/dice ]
Wenn du den Beitrag speicherst erscheint in dem fertigen Beitrag der Wurf:
[dice:u9b7dvao]1880257:0[/dice:u9b7dvao]

Mehr Infos dazu in dem Thread in dem man auch nach Herzenslaune üben darf: Neues Feature: Würfel


Edit: jetzt musste ich doch noch leerzeichen in den Dice-Code einfügen weil er das auch im code-Dingsi ausführt, blöd :D

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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 15.11.2019 17:58

Assaltaro hat geschrieben:
15.11.2019 17:15
[dice:2g8jcwch]1880246:0[/dice:2g8jcwch]
ja so wird das nichts
Dann bleibt es dabei. Das ist kein Wappen aus der Gegend. Die hast du in den letzten Wochen zur genüge gesehen. Aber mehr sagt es dir jetzt nicht.

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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von RoiFirdayon » 16.11.2019 19:09

Ich würde gerne mal wieder in ein FAB einsteigen - und darum meine Anfrage hier, ob noch ein Plätzchen frei wäre? Geplant wäre ein zauberkundiger Char, der naturellement möglichst nicht die Hexe ausstechen oder die Fähigkeiten der Peraine-Geweihten obsolet machen soll. Näheres, wenn überhaupt noch Mitspieler dazustoßen können.
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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 16.11.2019 19:48

Momentan ist die Gruppe recht gut aufgestellt. Ob dein Char da noch reinpasst, kann ich erst sagen, wenn ich diesen kenne.

DriveZ
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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 16.11.2019 20:00

Ich hab damit keinen Stress wenn es zu Überschneidungen kommt, solange die Chars gut miteinander reden können ;)

Macht euch wegen meiner da keine Gedanken. Muss natürlich trotzdem passen.
Zuletzt geändert von DriveZ am 16.11.2019 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von RoiFirdayon » 16.11.2019 20:01

@Amirelle Wie genau möchtest Du ihn kennen? Ich hätte einen Haindruiden mit ca. 5.300, einen Lowanger Verwandlungsmagier mit ca. 5.700, eine Magierin aus Belhanka mit knapp über 5.000 und eine Scharlatanin/ Trickbetrügerin mit knapp unter 4.000 AP. Das wäre so die Reihenfolge, in der ich meinen würde, dass die Chars auch in die Gruppe passen würden, die Trickbetrügerin vermutlich weniger, die übrigen drei alle ziemlich gleich. Ich nehme an, im FAB ist crossgender für Dich/ euch in Ordnung?

Kurz zur Charakterentwicklung und meinem Spielstil: Ich versuche, nicht viele Nachteile zu sammeln, und die Chars sind allesamt eher breiter aufgestellt und nicht wirklich mächtig, was für mich aber kein Problem darstellt, sollte ein anderer Char da ausstechen. Alle Chars sind auch echtgespielt, so dass sie mitunter "unrund" wirken, weil da Talente auftauchen, die aus den Abenteuern heraus mit SE gesteigert werden konnten.
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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.11.2019 20:10

RoiFirdayon hat geschrieben:
16.11.2019 20:01
Alle Chars sind auch echtgespielt, so dass sie mitunter "unrund" wirken, weil da Talente auftauchen, die aus den Abenteuern heraus mit SE gesteigert werden konnten.
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass echt gespielte Charaktere "runder" wirken, als künstlich hoch gesteigerte ^^
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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von RoiFirdayon » 17.11.2019 08:58

Assaltaro hat geschrieben:
16.11.2019 20:10
RoiFirdayon hat geschrieben:
16.11.2019 20:01
Alle Chars sind auch echtgespielt, so dass sie mitunter "unrund" wirken, weil da Talente auftauchen, die aus den Abenteuern heraus mit SE gesteigert werden konnten.
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass echt gespielte Charaktere "runder" wirken, als künstlich hoch gesteigerte ^^
IMHO werden für echtgespielte SC, gerade durch SE, oft Talente gesteigert, die nicht unmittelbar mit dem Char verbunden werden. Für FAB erschaffene Chars werden dagegen, wieder: IMHO, eher optimiert. Aber wenn, dann sollte das Thema demnächst in die Rubrik "Steigerungen bei FAB-Chars" ausgelagert werden. :cookie: Jedenfalls hoffe ich, dass ich das, was ich gemeint habe, etwas klarer machen konnte.
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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 17.11.2019 11:20

Ich habe weder ein Problem mit Charakteren, die ihrer Profession nach optimiert wurden und damit genug Lücken für die Mitspieler lassen, als auch Chars, die zur Profession eher untypische Talente gesteigert haben. Im Laufe der Zeit gewinnt man fast überall ein wenig Erfahrung und trotzdem sollte ein Ritter ein herausragender Kämpfer sein. Schließlich wurde er seine gesamte Kindheit genau dafür ausgebildet. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Ich habe nur ein Problem mit Charakteren, deren Talente so gar nicht zur Profession passen oder die keine Schwächen haben und somit keinen Platz für Mitspieler erlauben oder nur künstlich erzeugen. Ein Magier, der dem Gaukler das balancieren auf einem Seil beibringen will ist für mich ebenso wenig authentisch, wie ein Streuner, der dem Krieger das Lanzenreiten beibringt. Es mag ein paar Ausnahmen geben, aber in der Regel sehe ich das so.

Wenn das Gesamtpacket stimmig ist, dann passt es doch. Mehr sage ich nicht dazu. :wink:

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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.11.2019 14:56

Können wir uns darauf einigen Anführungszeichen zu benutzen? Das würde mir das erkennen von wörtlicher Rede doch erheblich erleichtern

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Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 17.11.2019 22:19

Ok, ich versuch dran zu denken
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RoiFirdayon
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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von RoiFirdayon » 19.11.2019 06:53

Alessandra Lynn Castellani, Magierin und Abgängerin der Akademie der Geistreisen zu Belhanka
Äußerlich Erkennbares/ Einschätzbares: SO 9, CH 15, KK 10
Eine kleine (84 Finger große), schmale (55 Stein gewichtige) und recht junge Person (um die Anfang bis Mitte der Zwanziger), die da vor einem steht oder sitzt. Ihre langen hellbraunen, leicht gewellten Haare hat sie in einer horasischen Zopffrisur um den Kopf und im Nacken gebändigt, die ein bisschen an eine Art Brautfrisur erinnert (sofern irgendjemand weiß, was das ist, wofür außerhalb des Horasreichs keine hohe Wahrscheinlichkeit besteht). Hellblaue Augen funkeln den Gesprächspartner unternehmungslustig, lebendig und mit Schalk im Nacken an. Überhaupt wirken Gesicht und Erscheinung sehr zum Lachen und weniger zum Wüten aufgelegt. Alessandras Hände scheinen wenigstens beim Reden nicht still zu stehen und auch ansonsten eher beschäftigt zu sein. Und wenn sie auf diesem langen nussbraunen Stab herumtrommeln, der oben in verschlungenen Verästelungen ausläuft und sie deutlich als Magierin erkennbar macht. Wenn noch Zweifel bestehen sollten - das Siegel ihrer Alma Mater ist, wie es der Codex vorschreibt, in ihrer rechten Handfläche angebracht. Und auch ihre Kleidung orientiert sich doch versuchsweise an den Vorschriften für Gildenzauberer. Statt einer Kutte aus weißem Leinen ist es eine Tunika aus weißem Bausch, die ihr bis etwa über die Hälfte der Oberschenkel reicht und deren Ärmel lang und weit sind, ein weißer Rock, der nicht ganz bis über die Knie reicht - Horasreich eben und vermutlich Serenissima -, dazu aber schwarze feste Schuhe für längere Wanderungen, die bis über die Knöchel gehen. Und dazu tatsächlich ein spitzer, nicht sehr hoher dunkelblauer Hut. Die Tunika ist weit geschnitten und gibt oft die linke Schulter frei, so dass man auf dem Rücken eine Tätowierung erkennen kann, wohl so etwas wie ein großer Seevogel im Flug über wogender See. Um die Taille ist ein silberdurchwirkter Kordelgürtel zweifach geschlungen, dazu trägt Alessandra ein Wehrgehänge aus schwarzem Leder, in dem ein Magierrapier links und ein Linkhanddolch rechts in schwarzen Lederscheiden stecken. Gegen die Unbillen des Wetters trägt Alessandra dann noch einen hellgrauen Kapuzenumhang, der mit allerlei seltsamen Zeichen und Glyphen in Silber bestickt ist.

Mit der wie ich denke gruppenverträglichen Magierin werde ich alsbald dazustoßen - nochmal Danke @Amirelle - und hoffe auf gutes Zusammenspielen. Sollte meine gewählte Farbe schon vergeben oder leicht verwechselbar sein, bitte Bescheid sagen.
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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 19.11.2019 20:36

@DriveZ deine Hexe ist jetzt im Spiel.

Edit: Die Spielerbeschreibungen habe ich nun im ersten Post zur Übersicht zusammengestellt, so wie es hier üblich zu sein scheint.

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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 20.11.2019 07:05

Assaltaro hat geschrieben:
19.11.2019 23:16
Odilia lächelt sanft und beobachtet den Schein des Feuers auf seinem blonden Haar. Es schimmert wie Gold geht ihr durch den Kopf und wendet dann auch mit etwas gerösteten Wangen den Blick ab Richtung Feuer.
Wow, war der Blick des Ritters gleich so schlimm?
Kleiner Fehler, fatale Wirkung :ijw:
Vielleicht sollte sich die Elfe nicht so nah ans Feuer setzen.

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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena » 20.11.2019 07:31

Sind geröstete Elfenwangen eine Weidener Spezialität? Vielleicht mit etwas Rosmarin und Bratkartoffeln?

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Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 20.11.2019 08:11

Ich sollte meine Posts nicht mehr übers Handy schreiben...
Warum glaubt das Ding eig es wüsste besser was ich schreiben will?
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[OOC] Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle » 20.11.2019 12:05

Ich weiß was du meinst. Da hab ich schon so manchen peinlichen Post verfasst - oder besser gesagt die Worterkennung meines Mobilfunkgerätes.
Dein Gerät ist wohl schon in Weihnachtsstimmung :censored:

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Ungelesener Beitrag von Amirelle » 20.11.2019 20:16

@Madalena dein Char ist jetzt auch im Spiel. Du hast parallel zum Einstieg auch eine PN bekommen, in der noch ein paar wichtige Dinge stehen, die nur für deinen Char bestimmt sind.

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Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 21.11.2019 12:31

Also sie zieht sich nicht komplett vor ihm aus. In meiner Vorstellung ist das Unterzeug noch genug Stoff, dass es nicht unschicklich ist. (wattiertes Unterzeug)
Zudem ist das Zelt wohl nicht hoch genug um darin ne Platte an und auszuziehen.
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Ungelesener Beitrag von Amirelle » 21.11.2019 20:47

Wattiertes Unterzeug - genug Stück um nicht unschicklich zu sein?
Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Werbung, aber hier ist mal ein Bild, wie man sich so etwas vorzustellen hat. Das ist immer noch dick genug, um damit nicht zu erfrieren. Normalerweise trägt man darunter sogar noch ein Hemd.
https://handelskontor.mconis.de/index.p ... ie&cat=374
:wink:

Wahrscheinlich denkt sich eh niemand was dabei, wenn man dem anderen Geschlecht beim Ablegen einer Rüstung hilft. Das war damals nun einmal ein sehr schwieriges unterfangen, bei dem man sich am besten gegenseitig geholfen hat.

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Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 21.11.2019 21:35

Da Dwarlosch schon eine zeitlang auf die Punkte/Goblins zielt, die hinter Thalia her sind, mach ich mal eine einfache FK-Attacke mit der Armbrust:

[dice:33ua49jk]1881474:0[/dice:33ua49jk]

Was für eine Erleichterung darf ich durch das Zielen annehmen?
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Ungelesener Beitrag von Amirelle » 21.11.2019 22:15

Ich glaube 2 oder 3 waren es. Nehmen wir jetzt einfach mal drei. Die Entfernung beträgt etwa 100 Schritt. Da der Goblin beritten ist, gilt die Zielgröße als groß wie bei Menschen.

@Madalena , das Dorf heißt Dreybircken und das ist die selbe Schenke, in der auch schon Mirhiban sitzt. Eure beiden Chars dürften recht auffällig unter all den Bauern sein.

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Madalena
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Ungelesener Beitrag von Madalena » 21.11.2019 22:24

@Amirelle Ah OK, das hatte ich falsch verstanden. So macht es natürlich mehr Sinn, aber ich hatte gedacht du hättest dir schon was dabei gedacht dass ich noch woanders bin. ;)

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