Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Gift und Rauschkraut wäre durchaus beides möglich bei ihm. Wobei... Rauschkraut bei Elfen..? Hmm. Nee. Fühlt sich falsch an.
Aber betäubendes Nesselgift ok. Wenn wir in der Nähe von Meer sind...
Ich versuche das Mal. Äh... Intelligenz +1w6?
Aber betäubendes Nesselgift ok. Wenn wir in der Nähe von Meer sind...
Ich versuche das Mal. Äh... Intelligenz +1w6?
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Jamie hat einen Wiederstand von 5. Das heißt der Zauber braucht eine Stärke von 5 um eine 50% Chance zu haben, Jamies Wiederstand zu überwinden.
Stärke 5 Bedeutet 2 Punkte abzug.
Also:
Leben +1
Erschaffen +1
Intelligenz +???
Größe klein -0
Entfernung Kontakt -0
Stärke -2
Finnntyn müsste also mit 2W6 auf oder unter seinen Intelligenz Wert werfen um ein Betäubungsmittel zu erschaffen, dass mit 50% Warscheinlichkeit hilft. Wenn er einen weiteren Punkt Erschwerniss in Kauf nimmt, wird die Wirksamkeit um 2 Punkte besser. Es würde dann bei 2 oder höher auf einem weiteren W6 wirken.
Stärke 5 Bedeutet 2 Punkte abzug.
Also:
Leben +1
Erschaffen +1
Intelligenz +???
Größe klein -0
Entfernung Kontakt -0
Stärke -2
Finnntyn müsste also mit 2W6 auf oder unter seinen Intelligenz Wert werfen um ein Betäubungsmittel zu erschaffen, dass mit 50% Warscheinlichkeit hilft. Wenn er einen weiteren Punkt Erschwerniss in Kauf nimmt, wird die Wirksamkeit um 2 Punkte besser. Es würde dann bei 2 oder höher auf einem weiteren W6 wirken.
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Ein Versuch ist es wert:
[dice:3eipc3yv]1871204:0[/dice:3eipc3yv]
[dice:3eipc3yv]1871204:0[/dice:3eipc3yv]
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Darf ich Fingerfertigkeit für diese "OP würfeln"? Fände ich irgendwie logischer, als Kampfgeschick...
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Vor der OP probiert Jamie noch die Schatten zu bannen. Ist allerdings nicht ihr Fachgebiet.
Schatten 1
Bannen 1
Intelligenz 7
Größe und Distanz -0
Stärke... Tja... ich hoffe mal, dass eine 5 ausreicht. Also -2
7 oder drunter...
[dice:26o0ipnx]1871230:0[/dice:26o0ipnx]
Schatten 1
Bannen 1
Intelligenz 7
Größe und Distanz -0
Stärke... Tja... ich hoffe mal, dass eine 5 ausreicht. Also -2
7 oder drunter...
[dice:26o0ipnx]1871230:0[/dice:26o0ipnx]
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Grummel... Noch ein Versuch gegen 6
[dice:3ji8uqo9]1871231:0[/dice:3ji8uqo9]
[dice:3ji8uqo9]1871231:0[/dice:3ji8uqo9]
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
JA! Jetzt bleibt die Frage, ob eine 5er Stärke ausreicht...
[dice:2o5ue9zb]1871233:0[/dice:2o5ue9zb]
[dice:2o5ue9zb]1871233:0[/dice:2o5ue9zb]
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Okay... wenn es Schatten sind und sie nicht stärker als 4 sind sollte es funktionieren...
Achso: Ich habe den Abzug durch die Verletzung vergessen. Hätte aber am Ergebniss nichts geändert...
Achso: Ich habe den Abzug durch die Verletzung vergessen. Hätte aber am Ergebniss nichts geändert...
- Lifthrasil
- Posts in topic: 191
- Beiträge: 14288
- Registriert: 23.04.2007 13:13
- Kontaktdaten:
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Ich hatte tatsächlich noch nicht ausgewürfelt wie stark es Jamie getroffen hat. Sagen wir die Stärke ist 1w6.
[dice:3gfuokem]1871246:0[/dice:3gfuokem]
[dice:3gfuokem]1871246:0[/dice:3gfuokem]
- Lifthrasil
- Posts in topic: 191
- Beiträge: 14288
- Registriert: 23.04.2007 13:13
- Kontaktdaten:
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Passt jetzt nicht ganz zu der Beschreibung der Schmerzen vorher, aber die Bannung klappt.
- Lifthrasil
- Posts in topic: 191
- Beiträge: 14288
- Registriert: 23.04.2007 13:13
- Kontaktdaten:
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
@Lolo magst du dich noch etwas mit Ylinde unterhalten um sie vielleicht was zu fragen oder so? Oder sollen wir zu dem Zeitpunkt springen, an dem Bericht von den Vorkommnissen draußen zu uns rein gebracht wird? Bisher sind wir ja in der Zeit deutlich hinter den beiden anderen, aber irgendwann werden die Wachen ihrer Herrin Bericht erstatten.
- Lifthrasil
- Posts in topic: 191
- Beiträge: 14288
- Registriert: 23.04.2007 13:13
- Kontaktdaten:
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Die hatten ohnehin einen ziemlichen Vorsprung. D.h. falls Du in der Nacht nichts mehr vor hast, können wir auch einfach schlafen gehen - und wachen dann auf wenn das große Chaos anfängt wenn die beiden die Burg angreifen.
- Lifthrasil
- Posts in topic: 191
- Beiträge: 14288
- Registriert: 23.04.2007 13:13
- Kontaktdaten:
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Und falls Du auf Heimdalls Beobachtung irgendwie reagieren willst, passen noch ein, zwei Posts rein, bevor wir wieder mit den beiden Gleichauf sind.
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Schon erledigt.Lifthrasil hat geschrieben: ↑23.10.2019 18:25Und falls Du auf Heimdalls Beobachtung irgendwie reagieren willst, passen noch ein, zwei Posts rein, bevor wir wieder mit den beiden Gleichauf sind.
- Lifthrasil
- Posts in topic: 191
- Beiträge: 14288
- Registriert: 23.04.2007 13:13
- Kontaktdaten:
- Lifthrasil
- Posts in topic: 191
- Beiträge: 14288
- Registriert: 23.04.2007 13:13
- Kontaktdaten:
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Die Zwölfe zum Gruße!
Ich lese fleißig bei diesem FAB mit und die Geschichte/eure Runde gefällt mir sehr.
Darum hab ich Lifthrasil angeschrieben, ob ich vielleicht mit einsteigen kann.
Er ist einverstanden, wenn alle Beteiligten ihr OK geben.
@Sanja, @Lifthrasil und ich hatten ja im FAB Schrecken der Dämmerung schon das leider viel zu kurze Vergnügen.
Ich sollte wohl auch posten, welchen Char ich gerne spielen wollte, bin da aber flexibel.
Was fehlt denn?
Handwerk/Haudrauf ist mit Heimdall bedient.
Kampf/Gesellschaft bei Lolo
Magie/Wissen/Heilung bei Ronja
Fynntin Wildnis/Magie?
Offensichtlich ist die phexische Kunst unterrepräsentiert.
Generell könnte auch ein Akoluth/Junggeweihter einer der 12G-Kirchen passen.
Wäre Götterwirken regeltechnisch analog zur Magie oder gibt es das bei euch gar nicht?
Nun, dann warte ich mal auf eure Antwort(en) und hoffe auf positives Feedback.
Danke, Tiyadan
P.S. Im Text kommt auch immer wieder "Jamie" vor. Ist mir da ein Char entgangen oder ist das ein Autokorrekturfehler zu Sanja/Ronja?
Ich lese fleißig bei diesem FAB mit und die Geschichte/eure Runde gefällt mir sehr.
Darum hab ich Lifthrasil angeschrieben, ob ich vielleicht mit einsteigen kann.
Er ist einverstanden, wenn alle Beteiligten ihr OK geben.
@Sanja, @Lifthrasil und ich hatten ja im FAB Schrecken der Dämmerung schon das leider viel zu kurze Vergnügen.
Ich sollte wohl auch posten, welchen Char ich gerne spielen wollte, bin da aber flexibel.
Was fehlt denn?
Handwerk/Haudrauf ist mit Heimdall bedient.
Kampf/Gesellschaft bei Lolo
Magie/Wissen/Heilung bei Ronja
Fynntin Wildnis/Magie?
Offensichtlich ist die phexische Kunst unterrepräsentiert.
Generell könnte auch ein Akoluth/Junggeweihter einer der 12G-Kirchen passen.
Wäre Götterwirken regeltechnisch analog zur Magie oder gibt es das bei euch gar nicht?
Nun, dann warte ich mal auf eure Antwort(en) und hoffe auf positives Feedback.
Danke, Tiyadan
P.S. Im Text kommt auch immer wieder "Jamie" vor. Ist mir da ein Char entgangen oder ist das ein Autokorrekturfehler zu Sanja/Ronja?
- Lifthrasil
- Posts in topic: 191
- Beiträge: 14288
- Registriert: 23.04.2007 13:13
- Kontaktdaten:
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Ups. 'Jamie' ist Sanjas Charakter in einem anderen Abenteuer. Das ist also Spielerfehler und sollte durch Ronja ersetzt werden.
Sowohl ein Dieb als auch ein Geweihter fehlen tatsächlich noch. Eine Kombination von beidem in Form von einem Phex-Akoluthen würde gut passen.
... was wohl bedeutet, dass Sanja und ich uns Gedanken zu Geweihten machen sollten. Ich würde gefühlsmäßig sagen, dass wir Geweihte wie eine andere Form von Magiern behandeln, deren 'Zauber' halt häufig eher subtil, aber dafür lange wirken (=Segen etc.)
Sowohl ein Dieb als auch ein Geweihter fehlen tatsächlich noch. Eine Kombination von beidem in Form von einem Phex-Akoluthen würde gut passen.
... was wohl bedeutet, dass Sanja und ich uns Gedanken zu Geweihten machen sollten. Ich würde gefühlsmäßig sagen, dass wir Geweihte wie eine andere Form von Magiern behandeln, deren 'Zauber' halt häufig eher subtil, aber dafür lange wirken (=Segen etc.)
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Mea culpa, mea maxima culpa...
Den Grund hat Lifthrasil ja schon erwähnt.
Davon abgesehen würde ich sagen: Herzlich Willkommen.
Tja. Geweihtenmagie fehlt in unserem Regelwerk tatsächlich noch. Es letztlich unter den 'normalen' Magieregeln laufen zu lassen, halte ich aber für einen guten Gedanken. An der einen oder anderen Stelle müssen wir dann sicher noch Situationsbedingt nachbessern, aber das bekommen wir schon hin.
- Lifthrasil
- Posts in topic: 191
- Beiträge: 14288
- Registriert: 23.04.2007 13:13
- Kontaktdaten:
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Optionale Idee zu Geweihten: sie könnten Willenskraft statt Intelligenz als Basis für ihre Zauber verwenden
Optionale Idee 2: ich könnte mir vorstellen, dass sie keine festen Zauberattribute haben, sondern ein Punktekonto. D.h. sie geben Karmapunkte aus um temporäre Zauberattribute für ein Mirakel zu kriegen, die sich durch Gottgefälliges Verhalten wieder auffüllen. Start-Karmapunkte könnten dann so was wie die Summe zweier Gottestypischer Attribute sein.
Optionale Idee 2: ich könnte mir vorstellen, dass sie keine festen Zauberattribute haben, sondern ein Punktekonto. D.h. sie geben Karmapunkte aus um temporäre Zauberattribute für ein Mirakel zu kriegen, die sich durch Gottgefälliges Verhalten wieder auffüllen. Start-Karmapunkte könnten dann so was wie die Summe zweier Gottestypischer Attribute sein.
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Gottgefälliges Verhalten finde ich immer schwierig in Regeln zu fassen.
Zumal bei der Karmapunkte Geschichte dann wieder so Dinge wie Stärke, Entfernung etc. neu definiert werden müsste.
Ich würde es wie bei den normalen Magie Regeln laufen lassen.
Willenskraft statt Intelligenz gefällt mir. Und dann vielleicht nicht die Elemente wie bei der Magie sondern eben das jeweilig göttliche Attribut. Durch die Anwendungen Erschaffen, Verändern, Bannen könnte der Geweihte die Göttliche Kraft dann auch in verschiedenste Richtungen nutzen.
Der Geweihte hätte also nur ein Attribut aber drei Anwendungen und würde dann über seine Willenskraft gen so Wunder wirken, wie ein Magier zaubert.
Zumal bei der Karmapunkte Geschichte dann wieder so Dinge wie Stärke, Entfernung etc. neu definiert werden müsste.
Ich würde es wie bei den normalen Magie Regeln laufen lassen.
Willenskraft statt Intelligenz gefällt mir. Und dann vielleicht nicht die Elemente wie bei der Magie sondern eben das jeweilig göttliche Attribut. Durch die Anwendungen Erschaffen, Verändern, Bannen könnte der Geweihte die Göttliche Kraft dann auch in verschiedenste Richtungen nutzen.
Der Geweihte hätte also nur ein Attribut aber drei Anwendungen und würde dann über seine Willenskraft gen so Wunder wirken, wie ein Magier zaubert.
- Lifthrasil
- Posts in topic: 191
- Beiträge: 14288
- Registriert: 23.04.2007 13:13
- Kontaktdaten:
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Klingt gut. Machen wir so. Also Karmalkraft = 3 und dazu eine Spezialisierung auf eine Anwendung.
Wobei man, um abzubilden dass Geweihte weniger unmittelbare rohe Kraft haben, die Anwendungen für den Anfang auf einen Punkt niedriger begrenzen könnte. Also zwei Anwendungen auf 1 und eine auf zwei. Dafür könnten sie, nach SL-Entscheid, davon profitieren sich Zeit zu lassen und gründlich zu beten. (Also einen Bonuspunkt oder zwei kriegen)
Wobei man, um abzubilden dass Geweihte weniger unmittelbare rohe Kraft haben, die Anwendungen für den Anfang auf einen Punkt niedriger begrenzen könnte. Also zwei Anwendungen auf 1 und eine auf zwei. Dafür könnten sie, nach SL-Entscheid, davon profitieren sich Zeit zu lassen und gründlich zu beten. (Also einen Bonuspunkt oder zwei kriegen)
- Lifthrasil
- Posts in topic: 191
- Beiträge: 14288
- Registriert: 23.04.2007 13:13
- Kontaktdaten:
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Beispiele zu den Anwendungen:
Segen wäre 'Erschaffen'
Anathema oder Phexens Augenzwinkern wäre 'Bannen'
Meisterschlüssel und Sternenglanz wäre verändern
Segen wäre 'Erschaffen'
Anathema oder Phexens Augenzwinkern wäre 'Bannen'
Meisterschlüssel und Sternenglanz wäre verändern
Zuletzt geändert von Lifthrasil am 28.10.2019 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Oder man legt eine Anwendung auf 3 die anderen auf1 und lässt die Karmakraft auf 2. Dann hätte die Spezialisierung deutlichere Auswirkungen.
Oder die Karmakraft auf 3 und andersherum einen Abzug wenn man keine Zeit zum beten hat.
Oder die Karmakraft auf 3 und andersherum einen Abzug wenn man keine Zeit zum beten hat.
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Tja... dann darf ich jetzt das Regelwerk modifizieren und dann die App überarbeiten...
- Lifthrasil
- Posts in topic: 191
- Beiträge: 14288
- Registriert: 23.04.2007 13:13
- Kontaktdaten:
[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Karmalkraft auf 3 und einen Abzug für Stoßgebete finde ich auch gut. Entscheide Du, welche Version Dir am sympathischsten ist. Du bist schließlich der Hauptautor.
(Autocomplete hat daraus gerade Huptauto gemacht. Das Wort gibt es doch gar nicht, oder?)
(Autocomplete hat daraus gerade Huptauto gemacht. Das Wort gibt es doch gar nicht, oder?)