Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [beendet][OOC] Festumer Schatten

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ufff.....da ich nicht Mordred bin weiß ich natürlich nicht genau was man alles herausfinden kann. Was ich raus finden möchte? Wie man das Fab am effizientesten und besten löst, mit maximalem Gewinn für unsere SCs und minimalen Risiko. :ijw:

Da ich und Mordred wissen das Leichenöffnungen absolut tabu sind, je nach Auslegung auch noch ein zwei andere Dinge bleibt es wohl bei äußerlichen Untersuchungen des Körpers und der Wunden. Ich versuche mich mal an einer Auflistung. Wenn da Dinge kommen die wir schon wissen ist das so, ich versuch einfach mal zu sammeln.

Alter und Geschlecht des verstorbenen, Identität.
Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch
Hinweise ob er unter dem oder anderen Betäubungsmitteln/Drogen stand.
Krankheiten, auch welcher die man sonst für sich behält.
Verstümmlungen/Verletzungen die nicht vom Sturz oder der Waffe kommen.
Identifizierung aller Verletzungen durch Fenstersturz.
Identifizierungen aller Verletzungen durch Angriff/Folter.
Tätowierungen, andere Merkmale die auf Mitgliedschaft in ominösen Kulten oder Vereinen deuten könnten.
Reihenfolge der Hinzufügung der Verletzungen des Mörders/Angreifers.
Genaue Art der Verletzungen
Genaue Art der Zugfügung der Verletzungen (Strategisch oder wirkt es wie Hass und Sadismus und so weiter)
Abwehrverletzungen? (Auch Teil der Reihenfolge. Wenn der Tote den Mörder kannte und nicht wusste oder glaubte das er ihn verletzt unterscheiden sich Wunden und wo sie entstehen. Z.B könnten die Gesichtswunden bei jemanden den er kannte ohne Vorwarnung aus nächster Nähe gekommen sein. Wenn der Tote sich dann die Hände zu,m Schutz ins Gesicht schlägt sind vielleicht keine Handverletzungen dort aber dafür Spuren der Finger im Gesicht. So wäre dann freie Bahn für die Bauchverletzungen. Anders herum konnte auch ein unerwarteter Bauchstoß dazu führend das die Geschichtswunden danach zum Quälen waren, die Hände so anders in Mitleidenschaft gezogen wurde.)
Gibt es weitere Verletzungen die auf einen Kampf deuten könnten.
Alte Verwundungen die ausgenutzt wurden, z.B steifes Knie absichtlich verdreht. (Dinge die darauf hinweisen könnten das der Mörder das wusste)
Unter all das fallen auch die Kleidung des Opfers, an der man auch Vorgehen oder Spuren entdecken könnte.
Wurde dem Opfer was zugesteckt oder ein zeichen eingebrannt, eingeritzt.
Wurde er gefoltert eher gestorben ist.
Gibt es Spuren die auf dämonische Verunreinigung hinweisen.
Hestothwaffen sind ja recht fies.
Verätzungen, Zeichen von Fäulnis oder Verderbnis.
Dinge die darauf hinweisen das der tote selber Paktierer oder Namenlosgeweihter war.
Alle anderen eher ungewöhnlichen Dinge was Körper und Zustand oder Wunden angeht.
Eventuelle genauere Bestimmung was für Waffen es waren. Ob Waffen oder Klauen.
Eventuelle Rückstände von Waffen oder Klauen. Z.B Hornsplitter oder Reste von Pflegesubstanzen bei Metall.
Besonderheiten bei den Körperflüssigkeiten des Opfers, etwa was auf Gift oder Betäubungsmittel hinweist. Waffengifte und co, Atemgifte und co.

Da es keine Körperöffnung geben wird, muss auch viel von Außen gerichtet und abgetastet werden. Dazu eben alles andere das mir spontan nicht einfällt aber Mordred oder dem geweihten bewust sein sollte.
Reicht das erst einmal?
:headbanger:

Ja, das braucht Zeit. So etwas ist nicht mal eben erledigt. Vor allem wenn der Tote danach auch so gut wie möglich für die Beerdigung präpariert und zusammen geflickt wird.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 96
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Also bei Alter und Geschlecht kann Juchi noch helfen. Danach wird es schwieriger. :ijw:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 272
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Hast pn @Farmelon
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 104
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

bei Farmelons Aufzählung viel mir eben nur eins ein ..."Abby??" Aber, Hochachtung... :cookie:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke.^^
Navy CIS und ähnliches hab ich wirklich ne Zeitlang sehr ausgiebig verfolgt. Und ich liebe Abby! Bones hab ich verschlungen, ebenso ähnliche Serien. Wer erinnert sich nicht an die Leiche im alten Fritierfett, die auseinander gefallen ist sobald man sie herausfischte? Oder andere genüssliche optische Aufbereitungen. :ijw:
Dementsprechend hab ich da auch Bücher gelesen.

Funfact am Rande:
Ich hab mal ernsthaft überlegt Bestatter zu werden, aber das seelsorgerische mit Menschen in extremen psychischen Phasen wär definitiv zu hart für mich gewesen. Aufgrund meiner eigenen Vorgeschichte. Dazu die Schichtarbeit, Arbeit auf Abruf da Menschen ja rund um die Uhr sterben oder tot gefunden werden.
Dafür habe ich mich schon vor Jahren in MEINE Urne verliebt.
Bild
Meine Eltern und Geschwister wissen auch das ich die haben will, falls ich vor denen eine brauche. Die gibt es mit und ohne Bio. Bio = biologisch abbaubar. Die verrottet im Boden nach ner gewissen Zeit.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 62
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Abby war großartig. Ich sollte die Folgen wirklich mal wieder angucken.
Bones haben wir aufgehört, nachdem mein Lieblingscharakter gestorben ist. Ohne Sweets war es irgendwie doof.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh.....Sweets! :cry:
Abby und Ducky, das waren die besten Rollen der ganzen Serie.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 272
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Wenn ihr in der Kanzlei und im Tempel durch seid, wäre es von der IG Zeit her gut euch ins Gasthaus zu begeben - die Baustelle am Abend zu besuchen dürfte wenig Sinn machen :grübeln:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 72
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Für den Versuch, das Haus der Familie Jannerloff zu zeichnen

Noch mal Baukunst, um das Gesehene zu verifizieren
TW 9, KL/KL/FF (13/13/15)
[dice:bz17qpal]1873939:0[/dice:bz17qpal]
Das macht 9 TaP* bei Schrogrim.

Und Malen&Zeichnen.
TW 8, KL/IN/FF (13/13/15)
[dice:bz17qpal]1873939:1[/dice:bz17qpal]
Das macht 3 TaP* bei Schrogrim (gegebenenfalls um 3 erleichtert, auf Grund von hochwertigen Zeichengerät).

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sehr schön.^^

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 72
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Funktional ja, aber schön? :grübeln:
Das soll ja kein Kunstwerk sein, sondern eine technische Zeichnung.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Funktionalität kann seine ganz eigene Schönheit besitzen. :wink:

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 31
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Menschenkenntnis auf den Verwalter.
[dice:1t6wbx7s]1874602:0[/dice:1t6wbx7s] macht 8 Tap*

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 62
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich Blick grad nicht mehr durch wer wo ist irgendwie.
Ich dachte gerade alle wären wieder zur Herberge gegangen.
Allerdings weiß ich eh nicht wie ich Esmalda hier einbringen soll, weil sie zu Weltfremd dafür ist.
Also bleibt mir fast nur auszuspielen wie sie das emotional prägt, aber wenn ich das anfangs versucht hatte, hat keiner darauf reagiert.

Aktuell fühlt ich mich da etwas nutzlos, was den produktiven und den RP Teil betrifft.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hmmm......ja, ich dachte das alle zurück zur Herberge Lavitza unterwegs sind oder schon da. Treffpunkt.
Deswegen hab ich extra nichts großes begonnen. Wartezeit und Essen eben.

Sie war mit in der Kanzlei, oder? Esmalda. Beim Borontempel waren Goblin, Zwerg und Schlammblüter.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 62
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja sie war mit in der Kanzlei und ich dachte wir wären zurück und jetzt reden wir doch noch mit dem Verwalter?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, es wirkte so als wenn alle wieder zusammen geführt werden. Und dann kam offenbar was dazwischen.

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 31
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Die Gruppe vom Borontempel ist wenn man die Posts anschaut wieder in der Herberge.

Die andere Gruppe war sehr unentschlossen was die Befragung angeht und plötzlich ging es auch zurück. Grobo hat den Rückmarsch wohl verschlafen. Grobo wäre noch in der Kanzlei.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 62
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok, alles klar.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, danke. Damit ist alles klar. :)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 104
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ich habe gerade noch einmal bewusst nachgelesen. Das zurück zum Treffpunkt kam von Spielerseite aus, nicht von Shanna. Sie hat beruflich gerade viel um die Ohren, und zum Monatsende kommen unsere Pferde rein, da ist auch noch einiges vorzubereiten. Ragnar wäre also auch noch beim Verwalter, da Ragnar ja auch noch Fragen gestellt hat. Also: Falls ihr weiter schreibt, denkt bitte an die Überschriften :D

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mercy, danke sehr.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 104
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Einmal Sinnenschärfe, wob es Ragnar möglich ist, eine Richtung herauszuhören, woher das Glöckchengeläut kommen könnte.
Sinnenschärfe [dice:12eye26f]1875226:0[/dice:12eye26f] 12 TaP*

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 272
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

garulfgrimson hat geschrieben: 20.10.2019 16:36Einmal Sinnenschärfe, wob es Ragnar möglich ist, eine Richtung herauszuhören, woher das Glöckchengeläut kommen könnte.
Sinnenschärfe [dice:2myg722r]1875226:0[/dice:2myg722r] 12 TaP*
Es folgt euch bis zur Unterkunft, in immer gleichem Abstand.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 272
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Fehlt euch noch was? Braucht ihr noch ne Info? Oder woran hängt es hier? :grübeln: :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 96
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich warte auf die Gruppenzusammenführung, damit die Erkenntnisse ausgetauscht werden können. Aber irgendwie kommt keiner in der Herberge an...

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 72
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Mir fehlt noch eine Information, was aus der Zeichnung des Jannerloff‘schen Anwesen zu erkennen ist. Des Weiteren warte ich, wie Juchi und Mordred, auf die Fraktion die im Kontor war....
Immerhin bei Bier und einer Kleinigkeit zu Essen :cookie:

Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 24
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Hab was geschrieben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich warte auch auf die Zusammenführung.
Das eine Indiz das nicht weiter verfolgt wurde bisher ist auch dem Umstand der Ingame-Zeit geschuldet. Aber nicht vergessen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 240
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Übersehe ich etwas, oder sind nun alle in der Herberge beim Treffpunkt?

Gesperrt