Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 257
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Verwechselst Du sie nicht mit Mandara?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich würde es so interpretieren, dass Layariel mit ihrer Vorstellung mehr oder weniger gerade geendet hat! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 257
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Dann warte ich mit dem neuen Charakter und seinem kurzen Gastauftritt bis Layariel wieder da ist! :)

Benutzer 21744 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Layariel ist mit ihrer Vorstellung fertig, war aber noch kurz auf der Bühne geblieben um die Reaktion des Publikums abzuwarten. :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Lâidira ist noch nicht am Tisch angekommen?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 191
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Ähm keine Ahnung... Hab den Auftritt von Layariel noch nicht gelesen...

Benutzer 21744 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Sanyakho hat geschrieben: 29.08.2019 21:58Ähm keine Ahnung... Hab den Auftritt von Layariel noch nicht gelesen...
Meinst du dass du ihn nicht findest?

Er fand hier statt:
Anonymous @ Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 191
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Nein... :censored: ich bin das bisher nur überflogen, weil ich zur Zeit relativ kurz ans Forum angebunden bin...

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 113
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Ich habe gestern für meine Mandara ne dreifache eins auf gaukeln gewürfelt XDD schon die vierte Begabung die ich so bekomme XD
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzer 21744 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

falsches würfelformat

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 113
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Ich hab ne kurze Frage, für die die aus Österreich, nähe Wien, sind ich bin auf der aninite convention Samstag und wollte fragen ob man eventuell jemanden von euch sieht oder so ^^"
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzer 21744 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Bei meiner allerersten Probe in diesem Forum habe ich mich leider vertippt, tut mir Leid.

Der gescheiterte Versuch weiter oben kann selbstverständlich gelöscht werden.
Mandara hat geschrieben: 30.08.2019 02:32schon die vierte Begabung die ich so bekomme
Glückwunsch! :)

Menschenkenntnis

TaW 10, KL/IN/CH (12/14/13)
[dice:1c9vsz2q]1866130:0[/dice:1c9vsz2q]

Gassenwissen

TaW 7, KL/IN/CH (12/14/13)
[dice:1c9vsz2q]1866130:1[/dice:1c9vsz2q]

Edit: 5 Tap*/4 Tap* übrig

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 113
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Mandara »

immer werde ich verdächtigt XD
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzer 21744 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Mandara hat geschrieben: 30.08.2019 13:25immer werde ich verdächtigt
Das ist leider ein kaum vermeidbares Phänomen wenn phexisch auf rondragefällig, chaotisch auf rechtschaffen und badoc auf éo trifft. XD

Das sind ja aber auch nur anfängliche Bedenken und Vorbehalte von Layariels Seite aus die zerstreut werden können wenn sie nach und nach versteht was sich hinter der Kulisse abspielt.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 257
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Mandara hat geschrieben: 30.08.2019 12:50Ich hab ne kurze Frage, für die die aus Österreich, nähe Wien, sind ich bin auf der aninite convention Samstag und wollte fragen ob man eventuell jemanden von euch sieht oder so ^^"
Ich bin nicht dort! Viel Spaß! :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Bin auch nicht dabei! Gute Unterhaltung! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 20704 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Seit wann Würfeln wir eigentlich Proben ?
ich habe das nur mal gemacht um abzuschätzen ob ich ohne den Trank hinkomme.

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 113
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Ich hab Begabungen ausserhalb vom Forum erhalten in singen, tanzen, musizieren und gaukeln ^^ die nutz ich ingame natürlich
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzer 21744 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 30.08.2019 17:12 Seit wann Würfeln wir eigentlich Proben ?
Ich habe das nur gemacht um zu sehen ob Inspektor Layariel trotz aller Naivität allmählich beginnt zu bemerken dass die Dinge nicht so sind wie sie zu sein scheinen und weil ich nicht einfach so beschließen wollte das sie es bemerkt nur weil ich das möchte habe ich es von der subjektiven Wahrnehmung und der Lebenserfahrung meines Charakters abhängig gemacht und zwei Proben abgelegt. :)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 378
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 29.08.2019 08:03Doch ist sie und schwer am jubeln.


@Shirwan
Haha danke @Jasper Stoßenheimer :lol:
Du hast mir den Tag versüßt.
Wie das denn ?
Dein Schelmenstreich mit dem Esel hat mir gut gefallen :)
Schade, dass du aus dem Shaya raus ist. Ich las deine Beiträge immer gern.

Benutzer 20704 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Ach mal sehen. Irgendwann wird ihn der Wind wieder nach Aranien wehen. Erst mal Geld verdienen evtl. komme ich auch mit einem anderen Chara vorbei.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 378
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 31.08.2019 17:18Ach mal sehen. Irgendwann wird ihn der Wind wieder nach Aranien wehen. Erst mal Geld verdienen evtl. komme ich auch mit einem anderen Chara vorbei.
Das würde mich freuen :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Mandara Dieses "große" Bad befindet sich eigentlich in den Privatgemächern von Lyssandra! :wink: :lol: :lol: :wink:
Es gibt allerdings Waschräume wo auch jeweils ein Becken für 2 und 4 Personen zur Verfügung steht. Diese sind natürlich für Gäste als Séparée nutzbar! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 113
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Dann eben ein größeres der Bäder XD dort befindet sich aber trotzdem keiner :p!!
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Haha! Ja, das passt! :wink:
Dann nimmst Du das 4 Personen Becken?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 113
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Jup klein Mandara liebt ihren Luxus XD
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzer 21744 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Mandara hat geschrieben: 04.09.2019 02:10Mandaras Schönheit übertrifft die Layariels leider tatsächlich beträchtlich und durch das stauen der Gäste die ihren Auftritt selbstverständlich noch nicht vergessen hatten hört sie nicht was die andere Elfin zu ihr sagt als sie geht.
Ehrlich gesagt kann das nicht stimmen, Layariel verfügt über den Vorteil Herausragendes Aussehen in Verbindung mit einem hohen Charismawert während Mandara "nur" Gutaussehend ist.

Außerdem steht es dir als Spielerin nicht zu, Entscheidungen darüber zu treffen was NPCs von deinem Charakter halten und in jedem einzelnen Beitrag zu betonen wie sehr dein Charakter von allen vergöttert und bewundert wird.

Auch bei mir ist irgendwann eine Grenze bezüglich rollenspielerischen Freiheiten erreicht und die hast du mit deinem Verhalten in vielerlei Hinsicht längst überschritten.

Außerdem ist es wohl kaum meine Schuld das dein Charakter wirklich komplett mit dem offiziellen aventurischen Hintergrund bricht.

Eine Firnelfe ist für sich allein genommen bereits eine außergewöhnliche Exotin aber Mandara ist eine hochadelige von Menschen aufgezogene Firnelfe die trotzdem über einen firnelfischen Namen und die elfische Repräsentation verfügt, im Alleingang Vinsalt gerettet hat (eine Stadt mit über 50 000 Einwohnern!) und und so überirdisch schön dass ihr jeder aus der Hand frisst und sie Charisma 14-Chars mit herausragendem Aussehen in den Schatten stellt.

Dein Charakter besteht sozusagen nur aus Besonderheiten und außergewöhnlichen Eigenschaften, will ständig im Mittelpunkt stehen und wird von dir als eine unfehlbare Halbgöttin dargestellt die über jeden Zweifel erhaben ist und der jeder aus der Hand frisst.

Wenn du den offiziellen Hintergrund von DSA kennen würdest dann wüsstest du dass Layariel für elfische Verhältnisse bereits sehr zivilisiert, progressiv, aufgeschlossen und leicht verweltlicht ist und wenn solch eine menschenfreundliche Siedlungselfe die sich aber einen Großteil ihrer elfischen Lebensweise bewahren möchte auf eine Elfe wie Mandara trifft welche die allertiefste Stufe von badoc erreicht hat und deren Lebenssinn nur noch aus Luxus, Selbstverliebtheit und Überheblichkeit besteht dann muss sie mit gewisser Kritik ihrer Lebensweise gegenüber rechnen wenn sie die zivilisierte aber traditionelle Siedlungselfe von Anfang an von oben herab behandelt und sogar Seitenhiebe verteilt.

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 113
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Tja würdest du in meiner Gruppe spielen würdest dus nicht so eng sehen, es ist eigentlich sehr lustig wie's bei uns zugeht eben weil wir nicht alles so genau nehmen, in meiner Gruppe ist mein Charakter von allen die gesittetste deshalb bekommt sie den meisten Zuspruch was vieles ermöglicht, wie ihren Titel. Hab ein bisschen Spaß und nimm nicht alles so genau, würde dir gut tun.
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Benutzer 21744 gelöscht

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Benutzer 21744 gelöscht »

Mandara hat geschrieben: 04.09.2019 12:11Tja würdest du in meiner Gruppe spielen würdest dus nicht so eng sehen, es ist eigentlich sehr lustig wie's bei uns zugeht eben weil wir nicht alles so genau nehmen
Forenabenteuer finden aber für gewöhnlich im offiziellen Aventurien statt und dort dürfte Mandara weder regeltechnisch noch in Bezug auf ihre Hintergrundgeschichte existieren. Worin der Reiz liegen soll einfach eine Elfe zu spielen die überhaupt nichts elfisches an sich hat und einfach nur seit ihrer Kindheit ein Mensch mit spitzen Ohren ist musst du für dich entscheiden aber dir steht es nicht zu in einem Forenspiel die Regeln und offizielle Hintergrundwelt von DSA einfach komplett zu ignorieren und andere Charaktere die sich am offiziellen Hintergrund orientieren schlecht zu machen.

Es wirkt auf mich so als wenn du den offiziellen aventurischen Hintergrund zum größten Teil überhaupt nicht kennst, und bei den Regeln sieht es sehr ähnlich aus.

Ein Gutaussehender Charakter kann nicht hübscher sein als ein Charakter mit Herausragendem Aussehen + Charisma 14, egal ob du dass ingame über meinen Charakter behauptest oder nicht.

Es genügt außerdem wenn solche Dinge in der Charakterbeschreibung landen und nicht in fast jedem einzelnen Beitrag betont wird wie unbeschreiblich hübsch und niedlich der eigene Charakter ist und das ihm angeblich alle NSCs zu Füßen liegen und aus der Hand fressen.
Mandara hat geschrieben: 04.09.2019 12:11Hab ein bisschen Spaß und nimm nicht alles so genau, würde dir gut tun.
Schreibt diejenige, die ständig Seitenhiebe verteilt und ingame ausrastet sobald es jemand wagt ihr Verhalten zu kritisieren.

Benutzeravatar
Mandara
Posts in topic: 113
Beiträge: 401
Registriert: 06.07.2019 04:38
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Mandara »

Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben dass ich mich ab besten auskenne, ich spiele so wie ich es auch privat jede Woche tue und der Sinn an sowas ist in erster Linie Spaß daran zu haben, ich spiele erst seit weniger als einem Jahr und ein absurd lustiger Hintergrund ist das was die Charaktere meiner Freunde und mir ausmacht (übrigens alles mit einem sehr erfahrenen Meister ab- und ausgesprochen). Gifte mich nicht unnötig an wir sind hier um Spaß zu haben und nicht um zu streiten. Ich bin Anfänger, Ja, aber dennoch ist es kein Grund mich auszuschließen! ^^
If all you`re doing is remembering the past, there`s something wrong with your life.
-Nikki Sixx

Antworten