[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

die Galante hat geschrieben: 25.06.2022 15:24 Es scheint schon auf den Gruselabend hinaus zu laufen! :)
Ja, ich denke, dass es so sein wird! :)
Wenn Ihr wollt, dass von Seiten des Shaya´al`Laila speziell auf Eure Verkleidung eingegangen wird - dann bitte gebt das per PN bekannt!
Oder es sonst irgendwelche Spezialitäten gibt!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Sorry, @Klevi Löwenhaupt ich habe Deine Frage an Cianu einfach überlesen! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 1499
Beiträge: 6910
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ach ein wenig schmollen is doch gut für die Beziehung;D
Und außerdem bietet das Möglichkeiten für "Rache"XD

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1295
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na dann Gorodovan im Amazeroth-Stil. Und Mordred wurde von jemanden eingestellt für passende Schminke, Alchemistische mittelchen zur temporären Stimmänderung, falschen Narben und ähnliche Scherze.
Dazu ein paar Stofftier-Kuschelgotongis.

Hiermit erwähne ich mal das Mordred die Idee vor Ulisses hatte. :lol:
https://www.f-shop.de/das-schwarze-auge ... hi-gotongi

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 331
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wie gruselig sind eigentlich Orks? Ich glaube Khurdagh wäre in der Gruselnacht sicher nicht der auffälligste Gast. :ijw:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1295
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh, da würde ich mich sehr freuen. :)
Dann würde ich das so legen, dass Mordred vor dem eigentlichen Abend seine Kunden dort zurechtgemacht hat. Damit Khurdagh, Arthur-Drakhrazz und er dann auch gemeinsam auftreten können. :)

Dann würde ich Gordovan erst später in Erscheinung treten lassen, dass der erst im Hintergrund ein paar Gruselfäden zieht. Und sein Sohn kommt dann eben in seiner eigenen Gruselhaftigkeit ohne Kostüm zum Abend. Also Gordovans Sohn.^^
Für Arthur findet sich sicher auch was passendes. Etwa sein Kuschelgotongi und der Spielzeugarbach.

Oder sie lassen den Kleinen bei einer von Mordreds Bekanntschaften denen er auch weit genug dafür vertraut, so dass Khurdagh und Mordred auch mal wieder ein paar Stunden für sich alleine haben? Da richte ich mich nach dir. :)
Eine Idee für Mordreds Auftreten hab ich auch schon.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 331
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 27.06.2022 11:01 Damit Khurdagh, Arthur-Drakhrazz und er dann auch gemeinsam auftreten können.
Auftauchen. Von Auftreten hat Khurdagh noch nichts gesagt. :wink:
Farmelon hat geschrieben: 27.06.2022 11:01 Oder sie lassen den Kleinen bei einer von Mordreds Bekanntschaften denen er auch weit genug dafür vertraut, so dass Khurdagh und Mordred auch mal wieder ein paar Stunden für sich alleine haben? Da richte ich mich nach dir.
Je nachdem wann es im Shaya losgeht evtl. beides? Also erst mit dem Kleinen und später ohne.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1295
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 27.06.2022 11:25 Auftauchen. Von Auftreten hat Khurdagh noch nichts gesagt. :wink:
Hmmmm.......aber er hätte sicher nichts dagegen wenn Mordred sich aus Spaß auch selber ein wenig schminkt und verkleidet? Selbst wenn Khurdagh einfach nur Khurdagh bleibt? :)
Mit einer gespaltenen Zunge könnte man auch sicher abseits des Gruselabends einige schöne Dinge erleben. :censored: :wink:
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 27.06.2022 11:25 Je nachdem wann es im Shaya losgeht evtl. beides? Also erst mit dem Kleinen und später ohne.
Das wär eine gute Alternative. Dann wär am Vorabend der Fokus auf die kleine Familie, zum richtigen Abend kommt der kleine Stoffgotongikuschler weg wenn es richtig losgeht.
Das hängt vom Vaganten an, ab welchem Tagespunkt er den neuen Tag/Abend beginnen lassen wird.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 331
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 27.06.2022 11:34 Hmmmm.......aber er hätte sicher nichts dagegen wenn Mordred sich aus Spaß auch selber ein wenig schminkt und verkleidet? Selbst wenn Khurdagh einfach nur Khurdagh bleibt?
Zurechtmachen ist kein Problem (und wäre auch nicht das erste Mal, wenn ich mich richtig erinnere). Nur auf eine Bühne bekommt man Khurdagh nicht so leicht. 8-)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1295
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, stimmt. Aber gut das zu klären. :)

Was ich mir für Mordred spontan gedacht habe, dank Tarnblatt in den Mittelchen:
Auf einer von Mordreds Wangen wachsen Schlangen- oder Echsenschuppen, das Auge auf der Seite echsisch-schlängisch geschlitzt. Nur das eine Auge. Dazu eine leicht gespaltene Zunge.
Gruselabend Grusel in Richtung dieser unheimlichen Selemer Familien wo man ja verruchte und unheimliche Gerüchte kennen könnte.^^

Könnte das zu dem passen das du dir für Khurdagh überlegst?
Bei Arthur-Drakhrazz dachte ich wirklich daran das er den Spielzeug-Arbach dabei hat. Dazu der Gotongi und eventuell sein Stoffdrache. Als kleiner Orkkrieger verkleidet vielleicht?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 331
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich hatte mir noch gar nichts überlegt. :oops:

Aber spontan: Auf dem schwarzen Fell kämen weißer Schädel und Skelett sicher gut.

Blutopfer-Ritus-Meister wäre zwar ebenfalls naheliegend, aber auch irgendwie Hochstapelei und er möchte Tairach (und Gravesh) nicht verärgern, wenn er am Ende aussieht wie ein Schamane. :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1295
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tolle Idee!

Und damit gibt es auch keine Gefahr das er als falscher Geweihter rüber kommt. :)

Das bedeutet Khurdagh wäre dann mal was knapper bekleidet als mit Robe? Damit man auch schön viel vom Fell sieht für den Effekt? Dann gibt sich Mordred so richtig Mühe. :censored: :wobble:

Entweder Pectectondo Ganzkörper, da Mordred den Spruch nicht so gut kann dann Anatomie als hilfstalent um die ZfP* zu bekommen.
Dann hätte Khurdagh am ganzen Körper anatomisch korrekt in hellem weiß, natürliches weiß, sein Skelett das er nach Außen trägt.
Quasi so etwas hier, nur eben mit seinem echten Fell und nicht als zusätzlicher Anzug:
https://www.horror-shop.com/p/skelett-k ... -size.html
Je weniger er dabei tragen würde desto besser der Effekt. :wobble:

Alternativ:
Über Alchemie und Anatomie, Malen/Zeichnen Khurdags Fell so zu färben dafür. Der große Vorteil: Mehr Körperkontakt! Und man könnte es so mischen dass es im Dunkeln und im Halbschatten leicht glimmt und leuchtet zusammen mit seinen roten Augen. :)

So oder so so was wie ein Männerrock und Sandalen wäre wirklich der größte Effekt da so viel wie möglich frei liegen würde. :grübeln:
Leicht glimmend/glühend wäre sogar noch ein Tick geiler finde ich.

Dann könnte ich Mordred alternativ auch einen Baron Samedi Look verpassen. Inklusive Gehstock und etwas Schminke die seine Gesichtsform leicht totenschädelförmig hervorhebt. Die Haare dann eher ins gräulich tote. Und auch die Hände dahingehend bemalt, also eher alchemistisch behandelt dass es realistisch herüber kommt und im Dunkel/halbdunkel ebenfalls ganz leicht glimmt. :grübeln:
Dann aber auch ein Männerrock oder Gehrock statt Hosen. :wobble:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 331
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 27.06.2022 13:38 Damit man auch schön viel vom Fell sieht für den Effekt?
Exakt! :6F:

Müsste dann eine Art weißer Lendenschurz sein, quasi als Becken. :grübeln:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1295
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Geht auch, ein weißer Lendenschurz wo dann mit feinem schwarzen Faden die dazu passenden Konturen gestickt wurden. Damit es zum Gesamtbild passt. :)

Wenn es nach Mordred geht ist viel nackter Khurdagh eh immer von Vorteil.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 331
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Und der Vorteil von Fell ist, dass man sich auch ohne Kleidung nicht wirklich nackt fühlt. :ijw:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich orte bei @Farmelon & @Nicolo Bosvani Interesse für den Gruselabend - wer hat noch vor dabei zu sein? :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1295
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, da Nicolo mit Khurdagh dabei ist spiel ich erst einmal Mordred und platziere Gordovans Sohnemann späterirgendwo als Fremdkörper in all dem, aber Gordovan selber lass ich erst einmal raus weil es sonst zu viel wird. :)
Zu Gordovans Beitrag am Gruselabend gibt es ja schon eine PN, an was ich da gedacht habe als einen der großen Eyecatcher des Abends. Auch wenn er selber nicht so in den Vordergrund rücken will damit, macht es ihm eben doch Spaß.^^
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 27.06.2022 14:12 Und der Vorteil von Fell ist, dass man sich auch ohne Kleidung nicht wirklich nackt fühlt. :ijw:
Ein verdammt großer Vorteil!
Vielleicht sollte sich Mordred auch mal Fell wachsen lassen? :grübeln: :ijw:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Farmelon hat geschrieben: 27.06.2022 14:23 Zu Gordovans Beitrag am Gruselabend gibt es ja schon eine PN
Hab ich schon notiert! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1295
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sehr schön, das sollte auch unabhängig vom Grusel etwas sein dass noch lange positiver Gesprächsstoff sein wird. :)

Falls sich jemand Sorgen macht ob sein SC passt, das Shaya hat sicher ein paar Hübschler am Start für passendes Makeup, ein wenig Haar und Verkleiden. Und falls jemand eine ganz ausgefallene Idee hat kenne ich ein zwei meiner SCs wo man biegen könnte das die auch mal alchemistisch oder magisch aushelfen könnten.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 331
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Du willst als Unfallopfer kommen? Kein Problem..." *ärmelhochkrempel*

Also Khurdagh hilft auch gerne. :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1295
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das ist aber nett von ihm!
Der kleine Halbork-Fratz steht dann jubelnd daneben und feuert Papa Khurdagh an. :censored:

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 246
Beiträge: 913
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 27.06.2022 14:13 wer hat noch vor dabei zu sein?
Interesse: Ja! :)
Aber ich habe noch keine Ahnung mit welchem Char und welcher Verkleidung. :grübeln:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1295
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sehr schön, einer mehr der Darian vertreiben könnte. :lol:

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 472
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Hm, dann überleg ich mal, wie ich sinnvoll beim Gruselabend mitmischen kann:)

Corona ist kein Spaß ey:)
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Cahoir hat geschrieben: 01.07.2022 09:37 Corona ist kein Spaß ey:)
Gute Besserung! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 472
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 01.07.2022 09:38
Cahoir hat geschrieben: 01.07.2022 09:37 Corona ist kein Spaß ey:)
Gute Besserung! :)
Danke, das Gröbste ist schon vorbei. War insgesamt ein moderater Verlauf, habe aber selten derart gehustet im Leben:)
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Cahoir hat geschrieben: 01.07.2022 09:42 Danke, das Gröbste ist schon vorbei.
Peraine sei Dank! :)
Ich hatte danach ein paar Tage Gedächtnisschwierigkeiten - jetzt passt alles wieder! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1295
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schön das du es gut überstanden zu haben scheinst. :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1576
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wollt Ihr den Abend noch fortsetzen oder beenden? :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1295
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da richte ich mich nach Klevi, deren SC wird ja gerade schön verwöhnt.^^
Oder eben nach den anderen was die meinen. Ich bin bereit für den neuen Abend, will aber keinem hier was abwürgen.

Antworten