Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ehemalige Out Of Character Threads.
Tharn
Posts in topic: 16
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Ich freue mich, dass Haketau das macht. Ich würde auch gerne mitspielen. Das muss er jetzt aber entscheiden, da ich das Skript gelesen habe und grob die Handlung kenne.

Erzelementarist
Posts in topic: 16
Beiträge: 39
Registriert: 02.02.2019 14:43

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Erzelementarist »

Super^^ Danke Haketau !

Ich überleg mir dann auch ein anderes Char5akterkonzept übers Wochenende. hab soviel dass ich mit DSA 5 gerne spielen würde und frage dich aber vorher ob das nicht zu exotisch ist.

Grüße

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

@Tharn wenn du dir zutraust Heldenwissen und Spielerwissen zu trennen, bist du herzlich eingeladen.

@Erzelementarist es darf ruhig Exotisch sein, wenn es in die Biografie passt, das der Held sich in Nostria aufhält und ca 4 Wochen für eine Adelssippe tätig werden kann.

Im allgemeinen wird die Auftraggeberin nach folgender Reihenfolge suchen:
  • lokale Adlige (Nostria, Albenia). Ritter bevorzugt.
  • Aufstrebende Geweihte wichtiger nostrischer Adelsgötter (Efferd, Efferd, Efferd, Rondra, Praios, Peraine, Travia)
  • Das direkte Gefolge der oben genannten. (Knappen, Hofmeister, Leibdiener)
  • Magier, insbesondere der eigenen Akademie mit einem Schwerpunkt auf Illusion
  • Unterhaltungskünstler, Bekanntheit und Adelstreue bevorzugt
  • wenigstens einen walderfahrenen Wildniskundigen
  • Personen mit hohem Exotikfaktor, mit denen ein Adliger etwas Weltläufigkeit darstellen kann
  • Sonstiges Personal für niedrige Tätigkeiten
Andererseits weiß sie das wir in Nostria und nicht in Vinsalt sind und man sich daher nicht immer die Wunschkandidaten aussuchen kann.

Zeitlich startet das Abenteuer 15. Apfelmond 1895 d.ü. (15. Rondra 1041 BF) nach dem Ritterturnier. Ein schöner Grund die Stadt zu besuchen.

Tharn
Posts in topic: 16
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Mit diesem Charakter bekomme ich das hin, da sie keine Anführerin ist. Mit Jasu war abgesprochen, dass sie die Tochter des königlichen Hofmedicus ist. Sie wohnt daher in Nostria und ist mit dem Hofe bestens vertraut.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Haketau hat geschrieben: 10.05.2019 21:07
  • wenigstens einen walderfahrenen Wildniskundigen
  • Personen mit hohem Exotikfaktor, mit denen ein Adliger etwas Weltläufigkeit darstellen kann
Also zumindest Punkt 1 trifft meine Jägerin dann ganz sicher. :) Punkt 2... hm, also sie kommt zumindest nicht aus Nostria. :) Ich kann dir ja mal schicken, was ich bisher so Jasu geschickt hatte, etwas komprimiert. ok?

Benutzer 9114 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9114 gelöscht »

Falls das Abenteuer zustande kommt, würde ich mich Euch gerne anschließen. Habe langjährige DSA Erfahrung (seit 1990), Forenabenteuer sind aber ziemlich neu für mich. Ich kann täglich aktiv sein. Es sollte bitte ein DSA 5 Abenteuer bleiben.

Bei der Heldenwahl bin ich ziemlich flexibel und kann mich der Gruppe anpassen. Danach gefragt, was ich gerne spielen möchte, fällt meine Wahl auf einen Magier aus Nostria. Den müsste ich aber noch bauen.

Weitere Fragen beantworte ich gerne. Freue mich von Euch zu hören.
Loewe

Benutzeravatar
Olfactorius
Posts in topic: 4
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2017 12:18

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Olfactorius »

Ich werde hier aussteigen. Meine Motivation hat sich durch die lange Warterei deutlich abgekühlt und ich denke auch, dass der angedachte Charakter nur so semi gut passt. Euch aber viel Spaß!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Sehr schade. Aber seine Motivation auch über längere Wartezeiten retten ist eine Kernkompetenz für Forenabenteuer.
Ich wünsche dir das es beim nächsten mal klappt :)

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Um den Eindruck zu vermeiden das Projekt sei gestorben, hier ein Statusupdate:
  • @Fenia_Winterkalt : Nostrischer Ritter, Charakterbeschreibung und Biografie liegen mir schon vor
  • @Criosa : Waldläuferin, Charakterbeschreibung und Biografie liegen mir im Entwurf vor vor
  • @Erzelementarist : Charakteridee Magierin aus Sinoda (In Ausarbeitung)
  • @Loewe : Alchemistischer Hofkünstler (In Ausarbeitung)
  • @Tharn : Adlige Medica (?)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gibts schon einen angepeilten Start? :)

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Derzeit habe ich noch keinen Termin festgelegt, da die meisten bisher nur eine Charakteridee genannt haben. Ich sage mal vorsichtig wenn ich im laufe der Woche schon mal Entwürfe bekomme schreibe ich Sonntag die IG Einladungen und Ab Montag könnte dann das Kennenlernen starten. Ich würde mir schon wünschen, dass es spätestens nächste Woche Fahrt aufnimmt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Haut rein Leute!! :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ja sehr schön! *freu*

Ähm... was fehlt denn noch bei meinem Entwurf, vom Equipment abgesehen? :grübeln: Die Datei hab ich mit Optolith erstellt. Fehlt da etwas bezüglich des Charakterbogens?

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Du hast eine PN. Nichts was den Start verhindern würde.

Benutzer 9114 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9114 gelöscht »

Haketau hat geschrieben: 14.05.2019 22:30Derzeit habe ich noch keinen Termin festgelegt, da die meisten bisher nur eine Charakteridee genannt haben. Ich sage mal vorsichtig wenn ich im laufe der Woche schon mal Entwürfe bekomme schreibe ich Sonntag die IG Einladungen und Ab Montag könnte dann das Kennenlernen starten. Ich würde mir schon wünschen, dass es spätestens nächste Woche Fahrt aufnimmt.
Alles klar. Bis zum Wochenende sollte klappen, ich bin dran.

Tharn
Posts in topic: 16
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Wie kann man denn in Optolith eine PDF erzeugen? Ich kann die Helden nur in JSON-Format abspeichern.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mhm drucken? Bin gerade nicht am rechner

Edit: @Tharn Oben auf den ersten Reiter "Profil" und dann auf "Heldenbogen" da ist links ein Button zum export als PDF

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Klicke auf "Heldenbogen" da ist dann oben links ein Link "Als PDF speichern".

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Zwischenstand: Bis auf Loewe haben alle zumindest den ersten Entwurf fertig. Ich schlage vor wir fangen mal an und hoffen, dass die noch offenen Fragen während der Vorstellung geklärt werden können. Ich lege dazu im Bereich Abenteuer & Reisen ein neuen Threat an und werde die vorbereiteten IG Einladungen per PN versende.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Super danke. Ich schreibe heute Nachmittag, muss heute leider früh los. :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hier mal die Beschreibung meines Charakters, das hat sich bei FABs bewährt die einmal im OT Bereich zu posten:

Havel von Salzbruck, Ritter, Adlig SO Niederadel, CH 12, gutaussehend

Mit seinen 191 Halbfingern ist Havel kein besonders kleiner Geselle. Der Ritter mit dem kurzen, etwas verwegenem schwarzen Haar, den dunkelgrauen Augen und der athletischen Figur, ist ein rechter Blickfang. Vor allem für die Damen, denen er gerne ein freches Lächeln schenkt. Er trägt ein langes Kettenhemd, einen schweren dunkelbraunen Reiterumhang, trägt ein Schwert an seiner Seite und reitet auf einem schwarzen Streitross das schon einiges an Altersgrau in seinem Fell hat. Abseits eines Turniers nimmt er es mit der täglichen Rasur nicht so ernst, so das sich meist schon nach kurzer Zeit Stoppeln in seinem Gesicht zeigen. Seine Ausrüstung wirkt gepflegt aber älter.

wappen_salzbruck.png
Wappen Salzbruck
wappen_salzbruck.png (48.66 KiB) 4815 mal betrachtet

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Gute Idee, dann auch mal von mir so ein "Spickzettel":
(mit CH meinst du das Attribut oder?)


Elara Eichenkind, Jägerin/waldläuferin, frei, CH 13, gutaussehend

Für eine Frau ist Elara nicht unbedingt klein, aber trotz der 170 Halbfinger wirkt sie aufgrund ihrer sehr schlanken Statur eher mittelgroß. Die Jägerin bemüht sich meistens um unauffällige Kleidung, vor allem, wenn sie irgendwo zu Gast ist, wobei es spätestens wenn sie den Mantel abgelegt hat mit Unauffälligkeit bei ihr vorbei ist. Ihr strahlend blondes, fast schon weißes Haar fließt wie glänzende Seide bis zum Ende ihres Rückens hinunter. Sie hat es immer in einer kunstvollen Zusammenstellung aus mehreren Zöpfen zusammen geflochten, weil es sonst beim Jagen im Weg ist, aber die ein oder andere freche Strähne entflieht schonmal ihrer Fessel aus weichen Bändern und Schnüren. In ihren auffallend silbergrauen Augen kann man sich verlieren, vorrausgesetzt natürlich, sie erlaubt dir überhaupt, so lange hineinzuschauen.
Elara ist eine Halbelfe, leicht zu erkennen an den spitzen elfischen Ohren, die sie aber meistens erstmal zu verbergen versucht, wenn sie neue Bekanntschaften macht. Sie trägt einen gepflegten Bogen, bevorzugt Lederkleidung auf Reisen und nimmt sich offensichtlich Zeit ihre Ausrüstung gut in Schuss zu halten. Immer dabei hat sie auch einen Rucksack und den ein oder anderen kleinen Beutel am Gürtel, denn wenn einem im Wald ein seltenes Kraut über den Weg läuft, muss man es schließlich auch ordnungsgemäß verstauen können.

Erzelementarist
Posts in topic: 16
Beiträge: 39
Registriert: 02.02.2019 14:43

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Erzelementarist »

Buuuriel Farindel , Adepta minor Wiedergeborene Schule der schönen Verwandlung zu Sinoda, CH 10, eitel und verwöhnt

Den ersten zierlichen und von vielen falsch als schwach gedeuteten Eindruck dieser gerade mal 161 Halbfinger messenden Magierin zerstreut diese schon alsbald selbst. Sollte Buuuriel Geringschätzung in irgendeiner Weise im Verhalten eines Gegenübers herauslesen, kann man alsbald in ihren eisgrauen Augen ablesen dass dem ganz und gar nicht so ist. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge, was ihre Eitelkeit und zeitweise das kleine verwöhnte Mädchen schnell an der Oberfläche ihres Charakters erscheinen lässt.
Oftmals setzt sich Buuuriel über den Codex hinweg und trägt Roben in Papageienengelb und stahlblau. Bei offiziellen Anlässen lässt sie sich aber auch manchmal dazu herab in klassischem weiß die Augen ihrer Umwelt zu erfreuen. Je nach Außentemperatur sind diese Roben aus Baumwolle oder Seide und statten die Adepta mit oder ohne Kapuze aus.
Auch die Kiepe, welche sie zumeist auf ihren kleinen Rädern hinter sich herzieht ist in einem kräftigen Blau gehalten und lässt erkennen, dass die junge Frau von der Wahl sich zu verstecken nicht angetan ist. Ihre ständige Begleiterin, eine Burgenkatze die auf den Namen Schimmer hört vervollständigt dieses Bild, denn deren Fell ist schneeweiß und ändert auch im Sommer diese Färbung nicht.
Buuuriel ist die Tochter eines nostrischen Händlers deren Vater ihrem Begehren nachgab und ihr Studium in Sinoda bezahlte. Sie war sich schon als kleines Kind dem Umstand bewusst, dass in ihrer Heimat Frauen nicht allzu viele Rechte besitzen, es sei denn sie wären Geweihte eines Gottes oder Mitglied einer Magiergilde.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Braucht noch jemand Hilfe bei seinem Einstieg?
Man könnte sich noch auf dem Weg zur Burg treffen, wobei ich annehme das Buuuriel sich schon auf der Burg befindet.
Ich könnte Havel also auch schonmal reinbringen wenn das lieber ist. *in die runde schau*

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Erzelementarist
@Tharn
@Loewe

Da einige neu sind frage ich mal nach ob alle mitbekommen haben das das Abenteuer gestartet ist? Ich glaube es gab nirgendwo einen Link dazu. Jedenfalls hier: Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Tharn
Posts in topic: 16
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Hi, ja danke. Ich musste gestern noch bis spät Abends arbeiten. Jetzt habe ich aber wieder mehr Luft. Außerdem wollte ich noch das ok von Haketau haben. Da er mir aber schon etwas für das AB geschrieben hat, denke ich das ist das ok. Den Bogen hat er dank eurer Hinweise zum pdf nun auch.

Tharn
Posts in topic: 16
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Tharn »

Erzedle Kathalin von Kleuren, SO Adel I, CH 14, Wohlklang

Person:
Kathalin ist rund 175 Halbfinger groß und hat eine schlanke und attraktive Körperform. Ihre blonden Haare reichen ihr über den gesamten Rücken bis zu den Hüften hinunter. Schmuck trägt sie nur zu besonderen Anlässen. Meist trägt sie standesgemäß grüne bodenlange Kleider von edler Machart mit aufwendigen Verzierungen und einem speziellen Damengürtel. Ihre kleinen Füße stecken in silbernen Seidenschuhe.
Bild: https://www.google.de/search?q=dame+im+ ... UAQCq1Mk-M:

Familie:
Wer sich mit der Heraldik oder am Hofe etwas auskennt wird wissen, dass Kathalin die Tochter des königlichen Medicus ist, der am Hofe sich um die kranken und verletzten Adligen kümmert. Die Familie von Kleuren ist eine Neuadlige Familie ohne Landsitz, die ihre Titel nach den Verdiensten um die Blaue Keuche erhalten hat. Obwohl die Familie über keinerlei Ländereien verfügt - mal von einem edlen Anwesen in Nostria selber abgesehen - so gilt sie doch als sehr reich.

Ausrüstung:
Kathalin ist es gewohnt, dass man für sie sorgt, also hat sie kaum selbst Gepäck. Bewaffnung trägt sie auch keine, die offensichtlich wäre. Nicht selten hat sie eine braune Ledertasche bei sich, in der sich teures chirurgisches Besteck und Verbandmaterial befinden. Meist riecht es auch leicht nach Kräutern in ihrer Nähe. Fast immer ist Kathalin mit ihrer schneeweisen Stute Tommla unterwegs.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich frage mich gerade, ob alle Gruppenmitglieder eigentlich ein Pferd brauchen für die Reise? :grübeln:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das werden wir schon erfahren, ich denke aber mal das nicht :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es da Fenster gibt... falls nicht, bitte schimpfen. :oops: :wink:

Gesperrt