DSA5 [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ehemalige Out Of Character Threads.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das müsste das Talent Abrichten sein (in DSA4 zumindest, ich glaube 5 hat etwas ähnliches) https://ulisses-regelwiki.de/index.php/ ... chten.html

Aber da es DSA ist kann es auch irgendwas mit Jagen oder so sein :D

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Abrichten ist m.E. übertrieben. Tierkunde (Nutztiere) reicht völlig. Der Hund soll nicht ausgebildet werden, sondern es soll nur darauf geachtet werden, dass die ausgebildeten Hunde die Wildtiere zu den Jägern treiben.

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Nachrichtlich: Der Stadtbrand war 1525 JdU. (Nicht kanonisch). Das Abenteuer spielt 1895 JdU.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oh, ich dachte Wenzel redet mir Havel.. aber wohl nicht.. mist, ich hatte gerade versucht die Zeitstränge irgendwie wieder auf eine spur zu bringen, dann packe ich meinen Post erstmal in Spoiler und versuche mir später einen anderen Post zu überlegen

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Tschuldigung ich bin im Moment arg eingespannt im "RL" und habe leider viel weniger Zeit als ich gerne hätte. :) Aber Elara würde schon den anderen die Stadt zeigen. Sie selbst wohnt nicht hier, sondern etwas außerhalb, aber die Stadt kennt sie sicher.

Könnte das nicht mit Wenzels Post auch passen? Wenn du magst schreibe ich später etwas, dass den ersten Teil deines alten Posts mit Wenzels Post verbindet und eine Überleitung zum zweiten Teil deines Posts ist, Fenia? Elara könnte ja, während Havel sich um das Pferd kümmert, mit Wenzel durch das Haus gegangen sein. :)

Dann muss nicht viel geändert werden?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja, bin nur auch eingespannt und komme gerade nicht zum überarbeiten

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 25.09.2020 11:49 Oh, ich dachte Wenzel redet mir Havel.. aber wohl nicht.. mist, ich hatte gerade versucht die Zeitstränge irgendwie wieder auf eine spur zu bringen, dann packe ich meinen Post erstmal in Spoiler und versuche mir später einen anderen Post zu überlegen
Nein, war schon richtig. Wenzel hat mit Havel geredet, der dann ihm und Elara vorschlug, die Unterkunft zu erkunden, während er sich ums Pferd kümmert. Das Problem ist nur, dass dann schon ein Zeitsprung zum Aufbruch in die Stadt da ist. Das können wir gerne so machen, dann ist mein Spielzug im Haus aber überflüssig.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Wir müssen uns nur einigen. Was man in solchen Fällen auch machen kann ist das Gespräch zwischen Wenzel und Elara zum Beispiel per PM auszuspielen und nachträglich in den Post einzufügen. Dann kann man das in Ruhe machen ohne das das ganze Spiel stockt.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Die Lösung von @Criosa klingt doch gut. Sie kann noch einen Spielzug schreiben, der die Erkundung des Hauses mit Wenzel aufgreift, und dann treffen wir uns auch schon im Hof, um in die Stadt aufzubrechen. Ein längeres Verweilen im Haus hatte ich gar nicht geplant - es sei denn, es kommt von Meisterseite aus ein Ereignis dazwischen. Gar nicht ins Haus zu gehen, fände ich aber jetzt unlogisch.

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Nach meinem Verständnis sind Zahir und Shafira sofort nach der Ankunft im Haus in die Stadt aufgebrochen.
Der Rest ist noch am/im Haus.
Die anwesend gewesenen NSC Norimai und Sam sind beleidigt abgezogen.
Ich will noch die Antwort für Buuuriel schreiben, ansonsten ist im Haus heute (IT) nichts mehr geplant. Handlungsoptionen: Stadt erkunden, Gerüchte streuen, Von Heldentaten erzählen, Duellgegner suchen, am Moststand versacken, Essen besorgen (Die Burg sendet zwar ab Morgen Brot und Suppe, aber niemand hat von Fleisch gesprochen)

Die Ankunft von Wenzel und Zahir ist übrigens in der Stadt noch nicht richtig bekannt. Tommelina und Olruk haben gerade anderes zu erledigen, als sich um die beiden zu kümmern. Erst wenn Morgen weitere Reisende aus Nostria ankommen wird den Verantwortlichen auffallen das die Gruppe gewachsen ist. Zahir wir dann wahrscheinlich auf die Burg zitiert, um zu klären ob er sich an der Hochzeit beteiligen will. Wenzel ist den Verantwortlichen egal. Wenn er beteiligt werden will muss er schon beim Castelan vorstellig werden. Möglicherweise ist ihm auch bekannt, das die städtischen Musiker es gar nicht so gerne sehen, wenn ein Dahergelaufener versucht ohne Genehmigung in ihrem privilegierten Geschäft zu wildern.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Ja, ist ihm bekannt. :dunkelheit: Er will nicht bei den Feierlichkeiten auftreten, sondern Eindrücke und Material sammeln - und gelegentlich natürlich in der einen oder anderen Taverne aufspielen, wenn er gefragt wird.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Er könnte ja noch Teil von Havels Gefolge werden :D ... naja der einzige Teil, aber immerhin :D

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

De facto fühlt er sich im Moment so. Aber das ist eben eher von den Ereignissen als von den Gesprächen geprägt. Alle behandeln Havel als den Anführer der Gruppe, und Wenzel ist Teil davon. Er ist ein freier Mann, aber er weiß auch, dass er ohne Havel nicht hier wäre.

Hätten wir etwas tun können, damit sich Norimai und Sam nicht beleidigt fühlen? Ich habe mehrmals versucht, ein Gespräch unter den Bediensteten zu beginnen, aber es kam nicht viel dabei rum.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel hat als Nachteil Starke Vorurteile gegen Thorwaler ... also ist er nicht so erpicht auch einen guten Umgang mit der Knappin

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Das erklärt einiges. :lol: Ich dachte, da gäbe es eine Vorgeschichte, die ich weder aus Spieler- noch aus Heldensicht mitbekommen habe.

Schönes Wochenende euch allen! Bleibt vor allem gesund.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hat bislang irgendwie keinen verwundert das er so abweisend zu ihr ist :D

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Doch, mich. Aber auf Nachteil Vorurteile bin ich nicht gekommen. Wie gesagt, ich habe mich gefragt, ob es da eine Vorgeschichte gibt.

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Bin die nächsten zwei Wochen unterwegs. Ich gehe davon aus, das ich durchgehend online sein kann. Habe aber keinen Zugriff auf meine Bibliothek.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Entschuldigung... Winhall? Wie kam Wenzel in seinem letzten Post auf Winhall? :grübeln:

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Buuuriel hat davon gesprochen, dass ihre Familie nach Winhall gezogen sei.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 101
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Irgendwie vermisse ich hier schon länger eine Antwort von @Aryador
Bist du noch dabei?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 45
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador »

*Räusper*

Jawohl.

Aber du hast vollkommen recht, mich zu vermissen. Ich hatte privat und beruflich hier einiges Durcheinander, und war jetzt zuletzt vier Tage im Kurzurlaub, so mit "Kein Handy" und so.

Das war alles so nicht geplant, deswegen gab es von mir keine Vorwarnung, wie sie hätte sein sollen. Sorry für die abrupte Stille.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Was diese horasische Frau angeht, hat sie bis jetzt m. W. nur Shafiria offiziell in der Menge gesehen. Den anderen Mitgliedern der Reisegruppe wird sie nicht bekannt vorkommen, oder? Und sie macht auch keine Anstalten, sich vorzustellen, sondern ist einfach nur irgendwie in der Nähe?

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Sie macht sich keine Mühe sich vorzustellen. Sie scheint jedoch zu beobachten.
Sie erweckt aber den Eindruck, als würde sie sich hier auskennen und nicht ganz zufällig in der Stadt auf Durchreise zu sein. Bei der Suche nach dem Taschendieb könnte sie hier auch den anderen aufgefallen sein. (Exotische Kleidung und so ein Zahnstochern -statt eines Schwert- wie ihn auch Shafira führt an ihrer Seite.)
Niemand aus der Gruppe kennt die Frau. Havel hat ganz vielleicht den Namen mal in Salza gehört, ihm aber vermutlich keine weitere Bedeutung zugemessen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 224
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Meint ihr wir kriegen das hin mal wieder ein bisschen Fahrt aufzunehmen?

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Das ist eine berechtigte Frage. Ich muss sagen, dass ich nicht wusste, was ich in-game schreiben sollte. Eine Forscherin taucht plötzlich auf und scheint gute Spione zu haben. Hm. :phex:

Weiterspielen würde ich hier weiterhin sehr gerne.

Benutzer 18120 gelöscht

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Ossa/Fama, die Göttin des Gerüchts (Welcher Erzdämon ist eigentlich in Aventurien für Klatsch, Tratsch und üble Nachrede zuständig) arbeitet halt schnell. Immerhin sind seit der Ankunft einige Stunden vergangen. Warten auf dem Burghof, Aufsuchen und Beziehen des Hauses sowie der Bummel durch die Straßen. In dieser Zeit kann einiges getratscht werden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 197
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich bin auch in jedem Fall noch dabei. :) Aber habe im Moment auch nicht so die Inspiration, wie Elara sich einbringen kann.

Dazu habe ich im "RL" gerade ziemlich viel um die Ohren. Neue Arbeitsstelle, neuer tierischer Familienzuwachs, und in einigen Monaten ziehen wir auch noch um.... bitte nicht böse sein, wenn ich ein bisschen langsam bin. Mir ist im Moment alles ein bisschen viel, aber ich bin nicht aus der Welt keine Angst. :oops:

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 45
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador »

Bei mir ist es ähnlich, ich bin in Job, Nebenjobs und Familie gerade sehr eingespannt, aber nach meiner längeren Abwesenheit ja eigentlich wieder aktiv und war auch zuletzt meiner Beobachtung nach fleißig.

Ich habe nur auch festgestellt, dass es bei mir eine Frage der Inspiration ist: Fällt mir spontan etwas schönes, sinnvolles, geistreiches, questvorantreibendes ein, wie ich reagieren kann? Dann schreibe ich das. Wenn nicht, taucht der Thread für mich in den anderen Threads unter (ich benutze das Forum meist über die "Ungelesene Beiträge"-Suche) und ich bin im Grunde darauf angewiesen, dass andere Mitspieler a) etwas schreiben, um mich wieder daran zu erinnern und b) hoffentlich etwas schreiben, worauf ich mich einbringen kann.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 68
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Falls relevant: Menschenkenntnis ist mit QS1 bestanden. Schön, mal wieder die Würfel in der Hand zu haben.

Gesperrt