Nur zur Info allgemein.... wir ziehen Mitte/Ende März diesen Jahres um und haben dabei dann auch noch einige Umbau und Renovierungsarbeiten zu machen, vom Umzug an sich abgesehen. Daher bitte nicht wundern, wenn ich gelegentlich auch mal etwas weniger aktiv bin.
ich melde mich hier ebenfalls mal zurück, mit der gleichzeitigen Versicherung, dass es nicht meine Absicht war, hier so zu verschwinden. Das vergangene Jahr war in mehrfacher Hinsicht sehr turbulent, und das ging jetzt im Dezember/Januar nahtlos weiter (ich bin zweifacher Familienvater von Grundschülern und habe neben Hauptjob und Nebenjobs jetzt noch den zusätzlichen Nebenjob "Lehrer").
Ich werde mal zusehen, dass ich mich einlese und wieder auf Stand bringe, und dann gerne, falls das noch irgendwie Sinn ergibt und von eurer Seite überhaupt gewünscht ist, wieder einsteige.
Ich erinnere nochmals an meinen Notiz von damals (18.11.), das ich eigentlich für diesen IT-Tag nicht mehr geplant habe.
Meine gelegentlichen Versuche zumindest allen die Möglichkeit zum Mitspielen zu geben, haben nach meiner Einschätzung dem dramatischen Aufbau mehr geschadet wie genutzt. Derzeit fühle ich mich etwas ratlos, wie ich mehr bewegung in den Ablauf bekommen kann ohne das ganze durch weitere Nebenplots zu sehr zu zerfasern. Ich bin mir derzeit auch noch unschlüssig, wie exzessiv ich den Jagdausflug morgen ausarbeiten soll.
Mit Havel kann ich nicht klagen, aber ich habe auch das Gefühl den anderen fehlt etwas.
Es gibt ja mehrere Ansätze. Elara ist hier zuhause, sie trifft vielleicht wen, oder verfolgt eigene Ziele.. oder flirtet mit dem Barden wenn sie sieht wie Havel mit der Ritterin flaniert *hehe*. Der Barde wiederum kann auftreten und vielleicht seinerseits Kontakte knüpfen. Die Horasierin könnte nochmal diese 'Forscherin' aufsuchen oder Kontakt zum nostrischen Volk suchen? Oder dem Barden? :D
ALso eigentlich ist Elara ja nicht direkt hier in der Stadt zuhause, sondern doch eher ein gutes Stück entfernt in einem kleinen Nest zwischen den Städten.
Davon ab weiß ich aber auch nicht so genau, was wir jetzt machen. Soll Elara mit zur Hochzeit? Muss sie sich da irgendwo für vorbereiten? Oder war etwas anderes vorgesehen?
Vielleicht stehe ich einfach ein bisschen auf dem Schlauch im Moment.
Ich will ganz ausdrücklich nicht klagen. Ich habe Zeit. Wenn ich an Tag X kein weiterführendes Posting vorfinde, gucke ich eben an Tag X+1 oder X+2 wieder rein. Alles kein Problem.
Es scheint mir aber tatsächlich so, dass unsere Helden gerade irgendwie wenig zu tun haben. Der Auftrag, das Brautpaar zu eskortieren, ist erfüllt. Mit den Vorbereitungen für das Fest haben wir nichts zu tun. Diejenigen, die am Turnier teilnehmen dürfen, wollen und können, haben sich soeben angemeldet. Was Leonore angeht, haben wir zur Zeit keinen stimmigen Anknüpfungspunkt. Die Szenarien mit Taschendieb und Hunden haben wir ausgespielt, um Leben in die Bude zu kriegen. Und was Wenzels persönliche Motivation angeht, saugt er zur Zeit eben die Atmosphäre in der Stadt auf und wird sich des Abends vielleicht noch in den Schänken umsehen. Für seine eigene Unterkunft muss er ja nicht mehr sorgen.
Von mir aus können wir also gerne etwas straffer mit dem Plot weitermachen.
OT ja, die ersten Insekten sitzen auf meinem Wohnzimmerfenster und machen, was Insektenpaare im Frühling so machen.
IT habe wir Hochsommer (Ende August/Rondra). Die Großwetterlage ist sonnig warm mit gelegentlichen Hitzegewitter in den Abendstunden. Der Ort liegt in windgeschützter Südhanglage. Also die Kettenhemden Abends gut durchlüften, damit der Schweiß keine Rostflecken verursacht.
Solang man noch auspackt geht's ja. Irgendwann fängt man versehentlich an zu wohnen und die letzten drei Kisten bleiben im Keller stehen. Jahre später stellt man sich dann die Frage. Was war da nochmal drin Muss wohl wichtig sein, sonst hätte ich das nicht mitgenommen. Der einzige Vorteil: beim nächsten Umzug muss man es nicht wieder einpacken.
Ja wir haben die Kisten unten für das Wochenende geplant.
Denke falls wir nochmals umziehen, nehmen wir dann direkt ne Woche Urlaub um alles auf einen Rutsch einzurichten. So ist es schon nervig, wie sich das zieht.
Aber es sind auch noch offene Punkte wie "neue Regale fürs Büro und Esszimmer" was gerade nicht möglich ist (wir mögen kein Ikea, unser favorisiertes Möbelgeschäft bietet kein click und Collect)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Beim Auspacken bin ich leider noch nicht. Nichtmal mit einpacken bin ich fertig.
Gerade sind Handwerker in der neuen Wohnung, Kabel verlegen. Tapeten haben wir abgezogen diese Woche... furchtbar. Dann müssen wir noch ein Duschbad einbauen die nächsten Tage, neue Tapeten rauf, streichen (in der alten Wohnung auch noch streichen)... und irgendwo dazwischen natürlich auch die Kisten packen. Dank Corona Lockdown habe ich Urlaubssperre und mein Mann hat auch keine unbegrenzte Menge davon. Bin ja schon froh, dass meine Kleine Tochter inzwischen wieder in die Kita darf, wenn auch für weniger Zeit, als wir eigentlich bräuchten.
Tja.
Nur als Hinweis... die nächsten zwei Wochen muss ich bis 22 Uhr arbeiten (Mo - Fr). Ich kann also eher Nachmittags mal kurz reinschauen, neben Umzugsvorbereitungen und Kinderbetreuung. Ich weiß noch nicht wie es läuft.
Zur Not zieht mich mit, wenn ich zu sehr aufhalte.