DSA5 [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 762
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Jasu » 17.04.2019 16:45

Königreich Nostria – Das kleine Königreich an der Westküste Aventuriens. In dauerhafter Feindschaft mit dem angrenzenden Königreich Andergast werden diese beiden auch "Die streitenden Königreiche" genannt. Neben den zahlreichen Kriegen mit Andergast kam es auch immer wieder zu Streitigkeiten mit dem benachbarten Thorwal.

Hier biete ich das Abenteuer "Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten", das infolge der Aktion "Schreib meinen Song" entstanden ist, an. Autor dieses Abenteuers ist @Haketau.

Das Abenteuer


Spielsystem: DSA5
Spielort: Harmlyn und Tommelland
Zeit: Nach 1037 BF
Kurzbeschreibung: Der Plot folgt weitgehend dem Libretto von Geibel, dieses wiederum basiert auf dem Loreley
Gedicht von Clemens von Brentano. Der Titel wiederum verweist auf das Gedicht von H. Heine.
Charaktere: Beliebig. Besonders eigenen sich Charaktere die bereits positiv im Königreich Nostria aufgefallen sind. Es wird für den Plot des Abenteuers außerdem nahegelegt keine Charaktere zu spielen welche durch arkanes oder karmales Wirken dämonische Kräfte aufspüren können. (Oder zumindest sollte diese Fähigkeit eingeschränkt sein.)
Postingrate: ca. 3/Woche (Ich selbst kann in aller Regel täglich posten)
Plätze: um die 4-5 Spieler
Beginn des Abenteuers: Je nachdem wie schnell sich Leute finden, jedoch früestens nach den Osterfeiertagen
Sonstiges: Für eure Charaktere braucht ihr natürlich Wert, jedoch ist mir realistisches Rollenspiel wichtiger.

Besonders wichtig für mich ist es, dass ihr euch in eure Charaktere und die Situationen in die sich eure Charaktere befinden hineinzuversetzen. Dabei werde ich bei Bedarf natürlich gerne helfen, also auch Anfänger sind gerne hier gesehen.

Wichtig zu sagen wäre noch, dass dies mein erstes Forenabenteuer als Spielleiter ist und ich bisher lediglich Erfahrung als "Reallife-Spielleiter" habe. Ich hoffe das verschreckt hier niemanden, denn ich werde mein bestes geben.

Formelles

Da es im Forum so üblich ist kann jeder eine Farbe für die wörtliche Rede wählen, sollte jedoch auch bitte immer Anführungszeichen für eben oslche nutzen.

Zwischenmenschliches

Von den Spielern erwarte ich vor allem Zuverlässigkeit.
Ich selbst stecke viel Mühe und Zeit in die Ausgestaltung des Abenteuers und möchte nicht das man sich als Spieler sagt „Is ja nur Internet“ und einfach sang und klanglos abhaut. Jeder kann jederzeit aussteigen aber bitte nicht ohne ein Wort zu verlieren, sondern nach einer Abmeldung. Falls es irgendwelche bestimmten Gründe hat die mit mir oder einem anderen Spieler zutun haben würde ich in solche Situationen auch um eine Begründung bitten. Wer zu lange Zeit ohne Abmeldung fehlt wird aus dem Abenteuer geschmissen, da ich es den anderen Spielern nicht zumuten möchte eine so lange Zeit zu warten

Bewerbung

Wer sich für die Teilnahme an dem Forenabenteuer interressiert kann sich gerne hier in dem Post melden und dann auch hier oder per PM seinen Charakter kurz vorstellen. Wie gesagt kann bei der Charaktererstellung aber natürlich gerne geholfen werden.

Falls es noch andere Fragen gibt natürlich auch sehr genre hier in diesem Thread stellen.

Ich hoffe euch hat der lange Text nicht abgeschreckt, aber als erste Einleitung in ein Abenteuer habe ich mich mal an der damaligen Vorlage von Fenia orientiert :wink:
Zuletzt geändert von Jasu am 17.04.2019 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
I want to touch. But when I try to touch it get broken.
Maybe it´s best I keep away.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 172
Beiträge: 17779
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.04.2019 16:45

SC

Havel von Salzbruck, Ritter, Adlig SO Niederadel, CH 12, gutaussehend

Mit seinen 191 Halbfingern ist Havel kein besonders kleiner Geselle. Der Ritter mit dem kurzen, etwas verwegenem schwarzen Haar, den dunkelgrauen Augen und der athletischen Figur, ist ein rechter Blickfang. Vor allem für die Damen, denen er gerne ein freches Lächeln schenkt. Er trägt ein langes Kettenhemd, einen schweren dunkelbraunen Reiterumhang, trägt ein Schwert an seiner Seite und reitet auf einem schwarzen Streitross das schon einiges an Altersgrau in seinem Fell hat. Abseits eines Turniers nimmt er es mit der täglichen Rasur nicht so ernst, so das sich meist schon nach kurzer Zeit Stoppeln in seinem Gesicht zeigen. Seine Ausrüstung wirkt gepflegt aber älter.
wappen_salzbruck.png
wappen_salzbruck.png (48.66 KiB) 948 mal betrachtet
Elara Eichenkind, Jägerin/waldläuferin, frei, CH 13, gutaussehend

Für eine Frau ist Elara nicht unbedingt klein, aber trotz der 170 Halbfinger wirkt sie aufgrund ihrer sehr schlanken Statur eher mittelgroß. Die Jägerin bemüht sich meistens um unauffällige Kleidung, vor allem, wenn sie irgendwo zu Gast ist, wobei es spätestens wenn sie den Mantel abgelegt hat mit Unauffälligkeit bei ihr vorbei ist. Ihr strahlend blondes, fast schon weißes Haar fließt wie glänzende Seide bis zum Ende ihres Rückens hinunter. Sie hat es immer in einer kunstvollen Zusammenstellung aus mehreren Zöpfen zusammen geflochten, weil es sonst beim Jagen im Weg ist, aber die ein oder andere freche Strähne entflieht schonmal ihrer Fessel aus weichen Bändern und Schnüren. In ihren auffallend silbergrauen Augen kann man sich verlieren, vorrausgesetzt natürlich, sie erlaubt dir überhaupt, so lange hineinzuschauen.
Elara ist eine Halbelfe, leicht zu erkennen an den spitzen elfischen Ohren, die sie aber meistens erstmal zu verbergen versucht, wenn sie neue Bekanntschaften macht. Sie trägt einen gepflegten Bogen, bevorzugt Lederkleidung auf Reisen und nimmt sich offensichtlich Zeit ihre Ausrüstung gut in Schuss zu halten. Immer dabei hat sie auch einen Rucksack und den ein oder anderen kleinen Beutel am Gürtel, denn wenn einem im Wald ein seltenes Kraut über den Weg läuft, muss man es schließlich auch ordnungsgemäß verstauen können.

Shafiria di Cavacasta, CH 13, GE 15, KK 11, Adel I, Angenehmer Geruch, Gutaussehend I, Wohlklang

Die hübsche Horasierin trägt ihre schwarzen Haare meist zu einem Zopf geflochten, damit sie im Kampf nicht stören. Nur zu gehobenen Anlässen oder Abends trägt sie diese offen oder zu komplizierten Frisuren "verarbeitet".
Unterwegs trägt sie meist eine schwarze Lederhose und eine schwarz-rote Brokatweste, den obersten Knopf dazu offen. Auf dem Kopf darf natürlich der für ihre Heimat typische Federhut nicht fehlen.
An der rechten Seite baumelt dazu ein eleganter Fechtdegen und auf der anderen Seite der Linkhanddolch.

Unterwegs ist sie auf einer weißen Stute edler Zucht, darauf eine rote Satteldecke passend zu ihrer Weste.

Bild: https://www.dropbox.com/s/9wpsm27c5dufg ... n.jpg?dl=0

NSC

Buuuriel Farindel , Adepta minor Wiedergeborene Schule der schönen Verwandlung zu Sinoda, CH 10, eitel und verwöhnt

Den ersten zierlichen und von vielen falsch als schwach gedeuteten Eindruck dieser gerade mal 161 Halbfinger messenden Magierin zerstreut diese schon alsbald selbst. Sollte Buuuriel Geringschätzung in irgendeiner Weise im Verhalten eines Gegenübers herauslesen, kann man alsbald in ihren eisgrauen Augen ablesen dass dem ganz und gar nicht so ist. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge, was ihre Eitelkeit und zeitweise das kleine verwöhnte Mädchen schnell an der Oberfläche ihres Charakters erscheinen lässt.
Oftmals setzt sich Buuuriel über den Codex hinweg und trägt Roben in Papageienengelb und stahlblau. Bei offiziellen Anlässen lässt sie sich aber auch manchmal dazu herab in klassischem weiß die Augen ihrer Umwelt zu erfreuen. Je nach Außentemperatur sind diese Roben aus Baumwolle oder Seide und statten die Adepta mit oder ohne Kapuze aus.
Auch die Kiepe, welche sie zumeist auf ihren kleinen Rädern hinter sich herzieht ist in einem kräftigen Blau gehalten und lässt erkennen, dass die junge Frau von der Wahl sich zu verstecken nicht angetan ist. Ihre ständige Begleiterin, eine Burgenkatze die auf den Namen Schimmer hört vervollständigt dieses Bild, denn deren Fell ist schneeweiß und ändert auch im Sommer diese Färbung nicht.
Buuuriel ist die Tochter eines nostrischen Händlers deren Vater ihrem Begehren nachgab und ihr Studium in Sinoda bezahlte. Sie war sich schon als kleines Kind dem Umstand bewusst, dass in ihrer Heimat Frauen nicht allzu viele Rechte besitzen, es sei denn sie wären Geweihte eines Gottes oder Mitglied einer Magiergilde.


Tommelina von Sappenstiel

Eine schmale und auffällig hochgewachsene Frau um die 20 Götterläufen. Unverkennbar eine enge Verwandte der Marschallin. Wahrscheinlich die Nichte Tommelina wegen der ihr euch hier eingefunden habt. Beide Frauen tragen eine Offiziersuniform der königlichen Garde mit dem Schwert an ihrer Seite.
--
God gave rock 'n' roll to you!

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 172
Beiträge: 17779
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.04.2019 17:03

Also mich hat das nicht abgeschreckt :D

Ich hab neulich noch erzählt wie gerne ich meinen Nostrischen Ritter mal spielen würde. Der Passt perfekt behaupte ich mal. Ich würde mich somit gerne auf einen der Plätze bewerben. Hintergrundgeschichte und Bogen kann ich dir mal raussuchen und schicken. (Ist noch DSA4, aber kann man ja beizeiten ändern). Ist ohnehin frisch aus der Generierungsbox gehüpft und noch unbespielt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 165
Beiträge: 8739
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.04.2019 17:09

Interessanter Titel, muss ich sagen. Ich würde gerne überlegen, ob ich mitspielen könnte... also grundsätzlich ist bei mir die Zeit und die Zuverlässigkeit sicherlich kein Problem. Ich poste i.d.R. täglich und das schon seit vielen Jahren hier.
Nur habe ich schon seit einigen Jahren kein DSA mehr gespielt und muss gestehen, dass mir das Königreich Nostria jetzt so gar nichts sagt. :oops:

Gibt es da eventuell ein paar Hintergrund Informationen, die ich im Netz irgendwo nachlesen könnte? Auch habe ich kein DSA5... könnte man da auf Hilfe beim Charaktererstellen hoffen? :oops:

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 172
Beiträge: 17779
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.04.2019 17:12

@Criosa hier anfangen ist immer gut: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/K%C3 ... ch_Nostria :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 14516
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.04.2019 17:22

Bzgl. dämonisches Wirken aufspüren: Wenn das unerwünscht ist, ist im Grunde jeder Charakter mit dem Odem, Analys oder Occulus raus. Bei den Geweihten ist dann besonders die SF Gespür für das Böse "gefährlich"

Da sich für DSA5 leider oft noch sehr wenig Spieler finden, setz mich mal auf die Ersatzliste. Ich will nur niemanden nen Platz wegnehmen, wenn sich doch genug melden.

Edit: Zur Generierung würde ich wirklich jedem Optolith empfehlen, solange keine Sachen aus Magie II und III dabei sein sollen. Aber den selbst rechnenden Bogen von Ulisses finde ich furchtbar und stürzt bei einigen auch regelmäßig ab.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 762
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Jasu » 17.04.2019 17:34

@Fenia_Winterkalt wenn es dich abgeschreckt hätte wäre es ja auch eine ziemliche Doppelmoral gewesen :lol:
Aber der Ritter scheint wirklich ziemlich perfekt zu passen, kannst mir gerne per PN mal die Hintergrundgeschichte (bzw. Eine Zusammenfassung) und den Charakterbogen (vorzugsweise DSA5) schicken :)

@Criosa das Wiki hätte ich dir auch ans Herz gelegt, ansonsten wäre natürlich die Regionalspielhilfe „Die Streitenden Königreiche“ optimal, welche ich selber leider nicht besitze. Und bei der Charaktererstellung kann ich dir gerne zur Hand gehen, also einfach eine PM schicken wenn du Fragen hast :)

@Assaltaro dann schreibe ich dich mal auf die Merkliste :wink:
I want to touch. But when I try to touch it get broken.
Maybe it´s best I keep away.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 165
Beiträge: 8739
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.04.2019 17:45

Jasu hat geschrieben:
17.04.2019 17:34
@Criosa das Wiki hätte ich dir auch ans Herz gelegt, ansonsten wäre natürlich die Regionalspielhilfe „Die Streitenden Königreiche“ optimal, welche ich selber leider nicht besitze. Und bei der Charaktererstellung kann ich dir gerne zur Hand gehen, also einfach eine PM schicken wenn du Fragen hast :)
Das gibt es nicht zufällig irgendwo als EBook oder? :grübeln: :wink:

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 172
Beiträge: 17779
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.04.2019 17:48


Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 14516
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.04.2019 21:38

Also ich kann auch beim Charakter bauen helfen oder Archetypen verteilen (hab fast alle in die Bögen abgetippt)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 172
Beiträge: 17779
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.04.2019 21:49

Ich hab noch nie DSA5 gespielt, aber ich bin eh mies im Charakterbau... Werte *pfft*. Ich verlass mich auf den Generator und das Regelwerk habe ich auch (nur nicht so wirklich gelesen), wird schon schiefgehen. :D Im Forenrollenspiel ist das alles halb so wild schätze ich, man hat ja Zeit nachzusehen bevor man schreibt.
Vorm erstenmal DSA spielen wusste ich gar nix.

Erzelementarist
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 39
Registriert: 02.02.2019 14:43

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Erzelementarist » 17.04.2019 22:09

Hallo zusammen

Ich würde mich gerne um einen der freien Plätze bewerben.Bin neu was das Forenrollenspiel angeht, aber spiele Rollenspiel einige Jahre mit Freunden am Tisch zu Hause. Das neueste System ist DSA 5, daher würde ich es gerne auch mal hier erleben.

Was den Charakter angeht, so bin ich offen und probiere gerne interessante Konzepte. Aber da werden wir uns sicher einig.


MfG

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 165
Beiträge: 8739
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.04.2019 22:27

Ich danke Euch schonmal im Vorraus für die Hilfsangebote. Darauf komme ich gerne zurück. ;)
Ich denke sinnvoll wäre es natürlich schon erstmal, eine Charakteridee zu haben. Dafür muss ich ein bisschen lesen was Spaß machen könnte.

@Fenia_Winterkalt Dein Ritter braucht nicht zufällig einen Knappen? :P

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 172
Beiträge: 17779
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.04.2019 22:32

Oh Gott, er ist ja selbst kaum erwachsen :grübeln:
Aber wenn es darum geht jemanden mitzunehmen der sich noch etwas unsicher mit Forenrollenspiel oder Nostria ist geht das vielleicht. Müsste man dann mal ausloten. Vielleicht Knappe auf Probe oder so, falls das geht. Ich möchte nicht so gerne das mein Ritter plötzlich seinen Knappen verliert weil das hier nicht funktioniert oder so.

Vielleicht... Havel war formell auch einem Schwertvater unterstellt der mehrere Knappen aus politischen bzw. finanziellen Gründen angenommen hat. Die eigentliche Ausbildung hat er aber wem anders überlassen. Havel könnte ja dieser andere jemand sein, und wenns nicht klappt, geht der Knappe halt zurück. Ich denke man würde schon was finden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 165
Beiträge: 8739
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.04.2019 22:49

Es war jetzt erstmal nur eine Idee. Ich überlege in Ruhe, wenn ich mich ein bisschen eingelesen habe und würde dann nochmal mit Vorschlägen kommen.

So grundsätzlich spräche jetzt ja einiges eher für Charaktere, die nicht so sehr magie begabt sind, oder? Wenn wir das mit dem Dämonen erspühren bedenken müssen.
Wie sieht es denn so mit den Rassen aus? Stehen uns da alle Möglichkeiten offen? Und muss es zwingend jemand sein, der in Nostria wohnt/geboren ist oder könnte auch ein Reisender aus einem anderen Reich (jetzt vielleicht nicht gerade Andergast) dazu stoßen?

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 172
Beiträge: 17779
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.04.2019 22:54

Also ich wollte nochmal sagen das ich mir das im gewissen Rahmen durchaus vorstellen könnte mit einem Knappen. :6F:

Thorwaler wären u.U. auch nicht unproblematisch, die neigen einfach dazu sich dinge zu nehmen die ihnen nicht gehören und nostrische Küstendörfer zu überfallen.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1058
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 17.04.2019 23:02

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
17.04.2019 22:54
Thorwaler [...] neigen einfach dazu sich dinge zu nehmen die ihnen nicht gehören
Z.B. die ehemals nostrische Stadt und das Umland von Kendrar ^^ deshalb vermute ich mal, dass sich jemand mit thorwalschem Aussehen und Aussprache :thorwaler: in Nostria keine Freunde macht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 165
Beiträge: 8739
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.04.2019 23:15

Ok gut zu wissen. Thorwaler wären jetzt glücklicherweise eh nicht so meine erste Wahl gewesen. :ijw:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 15154
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 18.04.2019 06:28

Bei DSA5 wäre ich auch dabei, wenn mir eine gute Charakteridee kommt. Würde aber ähnlich wie Assaltaro auch andere Spieler vorlassen, die noch nicht in so vielen Abenteuern spielen.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 762
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Jasu » 18.04.2019 07:53

@Nicolo Bosvani dann setz ich dich auch mal auf die Ersatzliste ^^

@all was die Charakter angeht müsst ihr euch definitiv nicht hetzen, ihr habt genung Zeit diese zu erstellen und euch ein Konzept zu überlegen. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann stellt sie mir einfach :lol:
I want to touch. But when I try to touch it get broken.
Maybe it´s best I keep away.

Tharn
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Tharn » 18.04.2019 08:45

Ich bewerbe mich jetzt einfach Mal mit Kathalin. Sie ist eine junge Witwe aus adligem Hause. Sie wurde sehr jung verheiratet. Ihr Gemahl starb aber wenige Wochen später in einem Gefecht. Sie widmet sich dem Studium der Heilkünste und setzt ihr Vermögen dazu ein, den Menschen zu helfen, die nach den Kriegen Hilfe brauchen bzw. um ein Hospitz aufzubauen.

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 172
Beiträge: 17779
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 18.04.2019 08:46

Vermögen? ja hallo meine Schöne... :wobble:

Tharn
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 93
Registriert: 16.03.2019 14:55

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Tharn » 18.04.2019 08:54

Hallo edler Ritter.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 762
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Jasu » 18.04.2019 08:58

Tharn hat geschrieben:
18.04.2019 08:45
Ich bewerbe mich jetzt einfach Mal mit Kathalin. Sie ist eine junge Witwe aus adligem Hause. Sie wurde sehr jung verheiratet. Ihr Gemahl starb aber wenige Wochen später in einem Gefecht. Sie widmet sich dem Studium der Heilkünste und setzt ihr Vermögen dazu ein, den Menschen zu helfen, die nach den Kriegen Hilfe brauchen bzw. um ein Hospitz aufzubauen.
Du kannst mir gerne Mal als PM ein bisschen zu ihr schreiben. Vorallem soetwas wie Beweggründe sich aus ihrer gewohnte Umgebung zu entfernen und dergleichen :)
I want to touch. But when I try to touch it get broken.
Maybe it´s best I keep away.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 165
Beiträge: 8739
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 18.04.2019 17:16

Du hast PN(s) Jasu. Die zweite ist die wichtigere... :P :oops:

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 14516
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.04.2019 17:26

Ich fände es aber immer nützlich wenn jeder zumindest grob auch hier schreibt was er als Charaktervorschlag einreicht und es nicht nur mit dem SL abklärt.

Einfach damit man sieht welche Kompetenzgebiete noch frei wären und damit die Gruppe nicht zu unharmonisch wird. Geweihter vs bekennender Dämonologe z. B.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 165
Beiträge: 8739
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa » 18.04.2019 17:44

Ja natürlich. :)

Ich denke im Moment über eine Jägerin nach. Aber ich habe dazu noch einige Fragen und die Hintergründe sind noch offen. Aber das wäre grundsätzlich so eine Richtung, die ich gerne spielen würde.

Habe aber wie gesagt noch Fragen und weiß auch nicht ob das alles so passt etc. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 14516
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.04.2019 20:11

Ja Jägerin reicht da doch als Stichwort.

Gut, falls ich dabei wäre, muss ich wohl eh auch neu bauen, weil wohl magische Analyse (Schlangenhexe) nicht so toll ist für das Abenteuer.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Jasu
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 762
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Jasu » 18.04.2019 20:59

Assaltaro hat geschrieben:
18.04.2019 20:11
Ja Jägerin reicht da doch als Stichwort.

Gut, falls ich dabei wäre, muss ich wohl eh auch neu bauen, weil wohl magische Analyse (Schlangenhexe) nicht so toll ist für das Abenteuer.
Ja das wäre unpraktisch 😂
I want to touch. But when I try to touch it get broken.
Maybe it´s best I keep away.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 14516
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.04.2019 21:07

Ist nur grad mein letzter DSA5 Char der noch nicht in nem Abenteuer ist. Aber außer magische Analyse kann sie nicht viel :)

Gebaut habe ich auch mal ne Ceoladir, da fehlt nur noch ne richtige Hintergrundgeschichte. Ansonsten lässt sich bestimmt was von meinen bisher ungespielten 4.1 Helden konvertieren.
Aber ich komm jetzt ohne Nicolo und mir eh schon auf drei Spieler oder? Evtl findet sich da nach Ostern noch mehr.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten