DSA4 [OOC] Der Baum und das Mädchen

Ehemalige Out Of Character Threads.
DriveZ
Posts in topic: 48
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Spoiler
Moin ihr Lieben,

da ich mit Falkenherz bei Assaltaro nun seit einiger Zeit mein erstes FAB spiele und trotz anfänglicher Zweifel feststellen durfte, dass mir das Prinzip FAB durchaus viel Spaß macht, mag ich mich nun auch mal am Leiten eines solchen versuchen.

Bei normalen Tisch oder Online Runden in DSA bin ich stets ein Fan des Außergewöhnlichen und Geschichten, welche auch gestandene Helden verzaubern, sodass ich mich hier auch einem Märchenabenteuer widmen möchte.
Um jedoch mal aus meinem heiß geliebten Selem herauszukommen, wird es die Helden dieses mal nach Maraskan verschlagen.

Thematisch fällt mir das hier wirklich schwer zusammen zu fassen ohne zu spoilern.
Im wesentlichen geht es darum, einigen armen Seelen zu helfen und den Göttern ein wenig unter die Arme zu greifen.
Dabei gibt es hoffentlich einige sehr berührende Momente gemischt mit beklemenden/verängstigenden Horror Elementen.

Gesucht werden dabei Helden, welche schon eins, zwei Abenteuer hinter sich gebracht haben aber noch nicht zu abgebrüht sind, um sich auch mal aus dem Tritt bringen zu lassen. Es wäre schön, wenn die Gruppe nur zu einem kleineren Teil aus Personen der maraskanischen Kultur stammen würde. Gerne gesehen sind Tsa und auch Boron gefällige Charaktere. Professionen sind mir erstmal egal aber ob der Umgebung werden wildniskundige Charaktere wohl benötig. Es ist jedoch wahrscheinlich nicht mit der geballten Macht der maraskanischen Wildnis zu rechnen.
Traditionell gilt bei mir, dass rein auf Kampf getrimmte Charakter sich eher langweilen werden, wobei das natürlich sehr von euch abhängig ist.
Die Charaktere sollten jedoch eher dem weißen/hellgrauen Heldenspektrum angehören und sich nicht zu schade sein, die bequeme Stadt auch mal zu verlassen.

Bewerbung:
Schickt mir eine PM mit den wichtigsten Randdaten eures Charakters (Konzept) sowie die Hintergrundgeschichte (oder die 20 Fragen aus dem WdH). Ein Charbogen wäre natürlich auch toll.
Sollten mehr Leute Interesse zeigen, als ich mitnehmen mag, suche ich die passendsten Charaktere heraus.
Grundlegende Infos
Start:18.03.2019 IT Thread
Postingfrequenz:ca jeden 2. Tag
Ort:Maraskan, Startpunkt Sinoda
Zeit:Frühjahr 1032 BF (nicht in der Regenzeit)
AP:Grundsätzlich erstmal egal, zu starke Charaktere könnten jedoch abgelehnt werden. Startcharaktere erhalten + 1.000AP.
System:4.1



Spieler:

AssaltaroRhiannon Bauschtanz, Tsa Geweihte
Black FeatherDastan ibn Surkan ibn Aytan, Leibwächter
LokwaiVadiro Vaharada
Na'ratAlara Rashimsuni sala Selim ibn Marwan ay Al'Pandjashtra, Elementaristin
Nicolo BosvaniCalhenheri, Elf
TharnArn, Golgarit
Spoiler
Assaltaro hat geschrieben: 05.03.2019 17:50Rhiannon, SO 6, CH 14, Gutaussehend, Wohlklang

Rhiannon ist wie ein Vöglein. Ein kleiner Singvogel, dessen sanftes Zwitschern das Herz erfreut.
Die junge Frau ist auf den ersten Blick unverkennbar eine Halbelfe. Aus den schulterlangen Locken lugen zwei etwas angespitzte Ohren hervor und ihre hohen Wangenknochen und der ausgeprägte Kiefer geben ihr das Animalische und Exotische ihrer nichtmenschlichen Vorfahren. Die Stubsnase und der liebevolle, warme Blick scheinen dafür umso menschlicher in diesem sanften Gesicht. Das unwirkliche, goldene Schimmern in ihren großen, blauen Augen macht diesen Eindruck dann genauso schnell wieder wett.
Ihre feingliedrige Gestalt wird von dem bunten Gewand einer Tsageweihten bekleidet. Die darauf aufgestickte Lerche zeigt dem Eingeweihten ihre Zugehörigkeit zu den Friedensfreunden.
Rhiannon singt gerne und viel. Und es ist nicht nur die Übung, die sie darob hat, die ihren Gesang zu einem Genuss macht: Die Halbelfe hat eine außergewöhnlich zarte, zerbrechliche Stimme, der trotzdem eine große Kraft innezuwohnen scheint. Manchmal erscheint es gar, als würde eine zweite Stimme sie begleiten.
Black Feather hat geschrieben: 07.03.2019 19:25Dastan ibn Surkan ibn Aytan / SO 7, CH 11, KK und KO 13

Dastan ist etwas über 1,70 Schritt groß und von athletischer Statur. An den hohen Wangenknochen, den schulterlangen schwarze Haare und der dunkleren Hautfarbe kann man ihn als Tulamiden erkennen. Das Tuzakmesser an seinem Rücken, seinen Gambeson und die eine oder andere Narbe lasen den Mann mit nicht ganz 20 GL als Kämpfer erkennen. Seine wetterfeste Kleidung besteht aus einer Pluderhose, Reiterstiefel, einen in einfacher Farbe gehaltenen Kaftan und einen Turban auf dem Kopf. Seine wachen Augen und ernstes Gesicht lassen ihn nicht gleich als den lustigsten und nettesten Menschen kennen lernen, aber nach wenigen Worten merkt man das er Aufmerksam ist und Fremden nicht abweisend.
Am einem Finger trägt er einen einfachen Ring und an seinem Gürtel ein schwerer Dolch. Auf dem Rücken hat er einen gewachsenen Jutesack, wie sie Seemänner manchmal haben.
Bild
Lokwai hat geschrieben: 06.03.2019 11:49Vadiro Vadahara / SO: 5 CHA: 16, gutausehend, Randgruppe (Zahori)
R: Tulamide K: Zahori P: Hazaqi

Vadiro ist an die neunzig Finger groß, schlank und athletisch daherkommend; 75 Stein schwer; hat schulterlanges, leicht gelocktes schwarzes Haar das er offen trägt. Grüne Augen verstecken sich unter dicken schwarzen Augenbrauen. Sein Teint ist etwas dunkler als die der Almadaner. Er ist ein gutaussehnder Mann Ende zwanzig mit starker Ausstrahlung. Er wirkt mysteriös und sympathisch zugleich, seine Augen scheinen sein Gegenüber zu durchleuchten, sein markantes Gesicht stützt diese Wirkung.
Seine Kleidung ist einfach gehalten, schwarze enge Hose, darüber ein weißes weites Hemd. Eine handvoll unterschiedlicher Stoff- und Lederbände schmücken seine Unterarme. Billigen Schmuck trägt er an Fingern und um den Hals.
An seinem Gürtel sind ein Langdolch und drei Wurfmesser befestigt.
Er trägt einen wetterfesten Rucksack an der ein birnenförmiges Instrument baumelt, eine Vihuela.
Bild
Na'rat hat geschrieben: 11.03.2019 17:36Alara Rashimsuni sala Selim ibn Marwan ay Al'Pandjashtra, SO 7, CH 14, Gutaussehend :rolleyes:

Mit Pludderhose, ein schreiend grüner Kaftan, so dünn und tief geschnitten dass der Anstand eine Weste darunter erfordert und Sandalen könnte die gutaussehende junge Frau direkt von der Insel stammen. Scharfgeschnittene und tiefebräunte tulamidische Gesichtszüge, und grüne Augen zeigen ein gemischtes Erbe an. Auch die tiefschwarzen Haare sind zu verwegenen Zöpfen gebunden, wie es auf der Insel üblich ist.
Ihr Garethi allerding hat einen deutlich tulamidischen Einschlag, ihr Tulamidya ist gewählt wie bei einer Gelehrten. Der reichliche Schmuck an Armen, Knöcheln, Fingern, um die Taille, zwischen Ohrläppchen und Nasenring ist hingegen tulamidisch und würde, wie ihre, im besten Wortsinne, üppige Figur hervorragend zu einer tulamidischen Tänzerin passen. Der Qualität des Schmucks nach, zu einer guten Tänzerin.
Das Holz des mit Schriftzeichen überzogenen Stabs an ihrer Seite stammt vermutlich nicht von der Insel. Ganz bestimmt nicht von der Insel ist hingegen das Zeichen welches sie in ihrer rechten Handfläche trägt.

In Sinoda ist sie schon einige Wochen, verbringt einen Gutteil ihrer Tage an der kleinen Magierschule, im Theater oder damit die Stadt zu erkunden. Dabei unterhält sie sich oft mit Perlentauchern, mit denen sie bisweilen rausfährt, oder auch Offizieren der anlandenden Schiffe. Hat aber auch schon einige Ausflüge in nahe gelegene Steinbrüche unternommen.
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 05.03.2019 17:39Calhenheri, SO 5, CH 14, Gutaussehend, Wohlklang

Eine schlanke, gewandte Gestalt von 1,88 Schritt Größe sticht aus der Menge der Menschen heraus. Es ist mehr als nur eine Aura des Exotischen, die den Abkömmling des Schönen Volkes umgibt. Langes, seidiges Haar von silberner Farbe umrahmt das scharf geschnittene Gesicht und die schräg gestellten Augen leuchten in einem faszinierendem Dunkelviolett und blicken neugierig und aufmerksam in die Welt. Doch auch wenn der Elf unter den Menschen eine auffällige Erscheinung ist, besteht keine Gefahr, dass sein Auftreten jenes eines Adligen oder Ritters in den Schatten stellen könnte, denn Calhenheri hält sich meist im Hintergrund und bleibt zumeist in der Rolle eines Beobachters. Einzig, wenn er zu seiner Laute greift, rückt er zumeist in den Mittelpunkt des Geschehens. Ebenso wie die Magie scheint auch die Musik ein Teil seines Wesens zu sein. Wenn man länger mit ihm unterwegs ist, wird man trotzdem das Gefühl nicht los, dass man es mit einem Suchenden zu tun hat, der nicht nur auf der Jagd nach neuen Melodien und Klängen ist.

Wie die meisten Elfen hat Calhenheri nur wenige wirkliche Besitztümer. Diese sind dafür allerdings umso mehr ein Teil von ihm, allen voran seine mit kunstvollen Schnitzereien verzierte Laute und sein Elfenbogen. Ebenso ist seine eng geschnittene, aber dennoch sehr bequeme Kleidung aus Bausch eine Erinnerung an die Auen seiner Heimat. Ein Kapuzenmantel, ein Langdolch und eine Tasche mit leichtem Reisegepäck komplettieren seine Ausrüstung.
Tharn hat geschrieben: 18.03.2019 16:15 Arn der Golgarit, SO 5, CH 12, KK 14

Arn ist mein Mann von etwa 190 Halbfinger Körpergröße und von kräftiger Statur. Seine athletische und vor allem muskulöse Figur lässt darauf schließen, dass er ein hartes Training hinter sich hat. Typischerweise trägt der Golgarit über einem Unterzeug mit Kettenteilen eine geschwärzte leichte Plattenrüstung und geschwärzte Armschienen. Dazu kommen eine schwarze Hose und Reiterstiefel. Über der schwarzen Rüstung strahlt der weiße Wappenrock mit dem schwarzen Halbrad und einem Schwingenpaar oberhalb des Rades. Ein weißer Umhang zeichnet ihn im Rang eines Ritters seines Ordens aus. Arn hat kurzes schwarzes Haar und graue Augen. Im Falle eines bevorstehenden Kampfes wird die Rüstung noch durch eine wattierte Kappe und einen Schaller ergänzt. Auf dem Rücken trägt er ein weißes Reiterschild mit dem selben Wappen wie auf dem Rock.

Im schweren Gürtel um den Wappenrock steckt ein Rabenschnabel, der typischen Waffe eines Golgariten. Der Dolch daneben wirkt fast ein wenig zierlich im vergleich zu dieser Waffe. In einem Sack über seiner Schulter trägt Arn das wenige, was er für seine Reisen benötigt.
Spoiler
Tabellenüberschrift
NameBeschreibungOrt
Shinojida #D2691EÄltere Dame, schwarzes langes Haar, Besitzerin des Teehauses Muakiji d'NavjudSinoda Hafen (die Bucht)
Maziber Fischerinjiar #00BF40Maraskanischer Mann mitte 20, schwarzes kurz geschorenes Haar, wenn sein Hosenbein hochrutsch wird am linken Schienenbein eine lange Narbe sichtbar, KarawanenführerSinoda Hafen, Wildnis
Zuletzt geändert von DriveZ am 13.12.2019 23:46, insgesamt 23-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Leider kenne ich das Abenteuer schon, ist aber wirklich schön.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 18
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Was ist denn das Thema des Abenteuers?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Es stammt aus einer der Märchenanthalogien. Das genau Märchenthema soll DriveZ noch genauer beschreiben, ich kann das nicht so wirklich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 16
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wenn das AB 1031 spielen würde, würde ich eventuell über Calhenheri nachdenken. Aber Frühjahr 1030 wäre ja vor Falkenherz. :grübeln:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Soweit ich mich erinner, lässt sich das Abenteuer problemlos in ein beliebiges Jahr verschieben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 48
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Man kann es auch durchaus verlegen. Ursprünglich sieht das AB halt 1030 vor, das habe ich jetzt einfach mal übernommen.

Thematisch fällt mir das hier wirklich schwer zusammen zu fassen ohne zu spoilern.
Im wesentlichen geht es darum, einigen armen Seelen zu helfen und den Göttern ein wenig unter die Arme zu greifen.
Dabei gibt es hoffentlich einige sehr berührende Momente gemischt mit beklemenden/verängstigenden Horror Elementen.

Das Abenteuern gehört zu einem der wenigen, die mich schon beim Lesen als SL emotional unheimlich stark eingefangen haben.
Bei einer Runde, die ich über TS geleitet habe, habe ich auch von den Spielern das Feedback bekommen, dass es für sie ein sehr schönes und unheimlich emotionales Abenteuer war. Ich hoffe sehr, dass ich es auch schaffe diese hier in einem FAB einzufangen und zu transportieren.

@Nicolo Bosvani:
Theoretisch spricht gegen Calhenheri nicht viel allerdings würden Änderungen am Charakterbogen, die während/nach Falkenherz entstehen bitte vor der Übernahme in dieses AB mit mir abgesprochen.
Jedenfalls wenn es dir nichts ausmacht, dass ich dann, als Spieler in Falkenherz, Calhenheris Hintergrund kenne.
Ich werde mich natürlich sehr bemühen das Wissen zu trennen aber ich mag bei so etwas nicht garantieren, dass es zu keinerlei Verwechselungen kommt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hab was im Discord geschrieben
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 16
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

DriveZ hat geschrieben: 27.02.2019 15:04Jedenfalls wenn es dir nichts ausmacht, dass ich dann, als Spieler in Falkenherz, Calhenheris Hintergrund kenne.
Warum sollte mir das etwas ausmachen. Du willst als Meister doch eigentlich die Hintergründe der Helden kennen, oder? :wobble:

Ich habe ohnehin erst noch 350 AP von "Der weiße Berg" zu versteigern, das erst nach dem Anfang von "Falkenherz" geendet hat, und dann noch 200 AP für die ersten beiden Kapitel "Falkenherz". Das reicht erst einmal. Was danach noch an AP kommen sollte, kann auch warten. Calhenheri würde dann bei 3.470 AP stehen, wenn das nicht zu viel ist für dieses Abenteuer.

Etwas AP-Puffer will ich mir bei ihm ohnehin lassen, dass er dann auch den "Adlerschwinge" lernen kann, sobald er sein Seelentier gefunden hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Falls @Lokwai mitspielen möchte, könnte ich meine Tsa Geweihte wieder auspacken. Die ist grad nur kaum alleine unterwegs und dann auch noch so weit weg.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 26
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Assaltaro hat geschrieben: 27.02.2019 21:13Falls @Lokwai mitspielen möchte, könnte ich meine Tsa Geweihte wieder auspacken. Die ist grad nur kaum alleine unterwegs und dann auch noch so weit weg.
Du meinst Vadiro soll mit, leider hat er über 4k AP.

Aber Madaya, die Seemagierin, könnte ich mir gut vorstellen!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja ich meinte Vadiro, wusste nicht dass er mehr als Rhiannon hat. Sie ist erst bei 1720 erspielten AP.

Ansonsten hätte ich noch Sefira, meine aranische Schwertgesellin nach Ishanna al'Kira (560 AP)
Azina - almadanische Rahja Kavalliera (455 AP)
Amariel - waldelfische Wipfelläuferin (450 AP), aber sehr fraglich wie sie nach Maraskan kommt
Daria, halbelfisch-nivesisches Straßenkind (180 AP) hat sich vielleicht auf ein Schiff geschlichen
Rahajda - halbelfische Rahja Geweihte (150 AP)

noch nicht gespielt hätte ich noch meine Gladiatorin auf der Flucht aus Al'Anfa
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 48
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

@Lokwai Hätte auch mit 4000 EP erstmal kein Problem, solange die nicht dazu führen, dass der Char sich durch nichts mehr aus dem Gleichgewicht bringen lässt. Sprich er schon alles erlebet hat.
Nicht umsonst würde ich erlauben frische Chars mit 1000 zusätzlichen AP ausstatten.
Ansonsten klingt eine Seemagierin auch nicht schlecht.

@Assaltaro deine anderen Konzepte klingen auch gut für Amariel müsste man sich im Zweifelsfall etwas überlegen, wie sie da hin kommt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 26
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

DriveZ hat geschrieben: 28.02.2019 11:07@Lokwai Hätte auch mit 4000 EP erstmal kein Problem, solange die nicht dazu führen, dass der Char sich durch nichts mehr aus dem Gleichgewicht bringen lässt. Sprich er schon alles erlebet hat.
Nicht umsonst würde ich erlauben frische Chars mit 1000 zusätzlichen AP ausstatten.
Ansonsten klingt eine Seemagierin auch nicht schlecht.
Vadiro ist weit davon entfernt auf "effektiv" getrimmt zu sein und ist auch kein knallharter Kerl, eher leidenschaftlich emotional.
Aber auf die Seemagierin habe ich auch Lust, ist denke ich auch weit davon weg abgebrüht zu sein (auch wenn da natürlich schonmal die harte Seemannsschale zu spüren ist).

@Assaltaro _ und nun?^^ Was machen wir?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich würde die zwei im Paar durchaus gerne mal wieder spielen, wenn du auch Lust auf Vadiro hast. Will dich jetzt nicht von der Magierin abbringen.
Die Frage ist eher, was die zwei nach Maraskan bringt, Rhiannon könnte von dieser sehr seltenen Heilpflanze gehört haben (wo ich grad OT den Namen vergessen habe) und nach ihr suchen wollen. Dass es sehr unwahrscheinlich ist die zu finden, ist ja was anderes. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 48
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Hab mal die wahrscheinlichen Spieler im Ausgangspost angefügt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 16
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

DriveZ hat geschrieben: 01.03.2019 13:02Hab mal die wahrscheinlichen Spieler im Ausgangspost angefügt.
Calhenheri bitte. Curthan ist unser Magier. ;)

DriveZ
Posts in topic: 48
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

upppps.
Ich glaube das ist jetzt schon das zweite oder dritte mal, dass mir das passiert.

:oops:
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 26
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Assaltaro hat geschrieben: 01.03.2019 09:40Ich würde die zwei im Paar durchaus gerne mal wieder spielen, wenn du auch Lust auf Vadiro hast. Will dich jetzt nicht von der Magierin abbringen.
Die Frage ist eher, was die zwei nach Maraskan bringt, Rhiannon könnte von dieser sehr seltenen Heilpflanze gehört haben (wo ich grad OT den Namen vergessen habe) und nach ihr suchen wollen. Dass es sehr unwahrscheinlich ist die zu finden, ist ja was anderes. ^^
ich überlege es mir noch ... Vorteil von Vadiro ist, dass ich von ihm mehr Details zur Verfügung habe. Madaya müsste noch etwas nachgebessert werden ^^ .... hmmmm

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 15
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Mich würde das Abenteuer auch interessieren. Ich habe mal überlegt es für meine Tischrunde zu leiten. Ich weiß bloß, dass es um Bäume, Mädchen und Maraskan geht.

Falls noch ein Platz frei wäre hätte ich einen Leibwächter aus Khunchom, der schon das Abenteuer "Preiset die Schönheit" in Khunchom bespielt hat. (Rollenspieltechnischer Reiz für Maraskan und Wildnis: Unfähigkeit Wildnis und Schlafstörungen I).
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 48
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Platz wäre noch, wenn du also Bock hast "Willkommen an Board".
Diejenigen, welche sich bereits für einen Charakter entschieden haben können mir ja schon mal nen Hintergrund und einen Charakterbogen schicken.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 15
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

@DriveZ Kannst du mir bitte eine PN mit deiner E-Mail Adresse schicken? Werde dir dann den Bogen und Hintergrund morgen schicken.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 16
Beiträge: 18291
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Black Feather hat geschrieben: 02.03.2019 17:59@DriveZ Kannst du mir bitte eine PN mit deiner E-Mail Adresse schicken? Werde dir dann den Bogen und Hintergrund morgen schicken.
Mir dann bitte auch.

DriveZ
Posts in topic: 48
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Hab euch allen eine Nachricht mit der Adresse geschickt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
RoiFirdayon
Posts in topic: 2
Beiträge: 139
Registriert: 08.02.2018 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von RoiFirdayon »

Ich hoffe, ich bin mit meinem Interesse noch nicht zu spät? Meine Idee wäre allerdings ein Maraskaner/ Profession entweder Verwandlungsmagier oder ein ehemaliger Freiheitskämpfer.

Alternative: Zwerg/ Geode oder Zwerg/ Söldner.

Noch genauer werde ich, wenn ihr überhaupt noch Platz habt.
"Glaubst Du, dass wir diese Scheiße überleben?"
"Ja - damit wir die nächste Scheiße nicht verpassen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich schick dir nen Charakter wenn Lokwai sich entschieden hat.
Kannst dir aber eh in meinem Thread schon alle mal anschauen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 48
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Hey Ho,

mit dir wären es dann 6 Spieler. Sprich wir wären dann auch an der oberen Grenze angekommen.
Auch gegen einen einzelnen Maraskaner spricht nichts er sollte in der Gruppe allerdings die Minderheit bleiben.
Noch einen weiteren Magier würd ich allerdings eher nicht in der Gruppe sehen, da wir derzeit schon 2-3 Vollmagier an Board haben.

Ich sende dir gleich noch eine PN mit meiner E-Mailadresse für die Story und den Bogen von dem Char, der es dann werden soll.

@Assaltaro Kein Stress. Ich hab nur schon mal gesammelt die PN rausgesendet, damit ich ja keinen vergesse und das schon mal erledigt hab.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 15
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

@DriveZ Hab dir eine E-Mail geschrieben.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
RoiFirdayon
Posts in topic: 2
Beiträge: 139
Registriert: 08.02.2018 14:16
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von RoiFirdayon »

@DriveZ : Dito Email mit meinen Charvorschlägen. Alternativ baue ich einfach einen Anfänger neu.

Edit: Ich meinte natürlich PM, nicht Email - nicht, dass Du jetzt völlig umsonst suchst. :dunkelheit:
"Glaubst Du, dass wir diese Scheiße überleben?"
"Ja - damit wir die nächste Scheiße nicht verpassen."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 26
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Assaltaro hat geschrieben: 03.03.2019 15:41Ich schick dir nen Charakter wenn Lokwai sich entschieden hat.
Kannst dir aber eh in meinem Thread schon alle mal anschauen.
Dann werde ich Vadiro ins Spiel schmeißen, macht es mir jetzt einfacher, da der Charakter schon wesentlich detailierter is als die Seemagierin.

Grund für ihn in Richtung Maraskan unterwegs zu sein: da wo er in letzter Zeit lebte wurde es mal wieder gefährlich und Vadiro will sein geliebtes Umfeld nicht in Schwierigkeit bringen. Da kommt ihm diese Möglichkeit mit seiner Geliebten "abzuhauen" sehr gelegen.

Gesperrt