DSA5 [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 11.11.2018 14:50

Da der letzte Abenteuerwettbewerb bei uns leider nur eine Einsendung hatte, möchte ich dieses jetzt als FaB anbieten. Mitgeliefert wurden auch einig Archetypen, falls jemand keinen eigenen Charakter bauen möchte. Natürlich sind auch die Archetypen aus den Regelwerken erlaubt.

Starttermin: 5.12.
Ort: Fürstentum Kosch
Zeit: Peraine
Erfahrung Helden: beliebig, frisch erstellte sollten dennoch erst Erfahren (1100 AP) sein
Anforderungen: Kampf (1/4), Körpertalente (2/4), Gesellschaftstalente (2/4), Natur (2/4), Lebendige Geschichte (0/4)

Es gaben einen großen Aufschrei, als der Junker Yann von Flederstein zu Friedewinkel bekannt gab, dass er die Bauerntochter Firunja aus Altschraten heiraten möchte. Sicher war sie wohl die schönste junge Frau des Fürstentums, aber dennoch von niederem Geblüt. Die Eltern der Firunja willigten aber sofort ein, da es ihre Tochter wohl kaum besser haben könnte. Nun ist der Tag des Traviabundes nah und der Junker sucht einen guten Geleitschutz für seine Braut, da sich die Überfälle von Räubern in letzter Zeit häufen.


Charaktere

Nicolo Bosvani - auelfischer Elfenkämpfer
Shanna - thorwalsche Sangara
Elikon - Söldnerin
Lanzelind - Bauer
Nicolo Bosvani hat geschrieben:
04.12.2018 19:13
Vindariel Klingentanz, CH 10, Unheimlich

Wer schon jemals die Elfen der Auen gesehen hat, wird sie als hübsches, hochgewachsenes, friedfertiges und etwas flatterhaftes Volk in Erinnerung behalten haben. Von ihrer Kontaktfreude ganz zu schweigen, denn nur die kontaktfreudigsten mischen sich überhaupt unter Menschen.

Wer jedoch Vindariel schon einmal gesehen hat, hat ein ganz anderes Bild bekommen. Nicht nur, dass er lediglich 1,75 Schritt groß ist, seine Gesichtszüge sind zu hart, um sie wirklich als hübsch zu bezeichnen. Markant ist eher der Ausdruck, der einem in den Sinn kommt. Der Blick aus seinen eigentlich sehr hellen und warm schimmernden saphirblauen Augen ist stechend und irgendwie unangenehm. Beinahe so, als würde einen ein wildes Tier anstarren, das stets auf der Hut ist, nach Gefahren oder auch Beute Ausschau hält.

Unterstützt wird der Eindruck von Gefährlichkeit durch die schützende Lederrüstung und vor allem der Bewaffnung. Neben einem Dolch, den man sicher bei vielen seines Volkes finden wird, hat er ein echtes, elfisches Wolfsmesser umgegürtet. Ein Wolfsmesser, das bei genauerer Betrachtung nicht nur eine Prunkwaffe ist, sondern Spuren von regelmäßiger Benutzung aufweist. Komplettiert wird die Ausrüstung des Elfen durch eine Flöte, einen Kapuzenumhang und einen großen, vollgepackten Lederrucksack. Beinahe könnte man ihn für einen wandernden Schwertgesellen halten, würde ihn nicht das Schimmern, das stets auf seinem langen, seidigen hellblonden Haar zu liegen scheint, auch auf die Entfernung als fremdartiges Wesen verraten.
Elikon hat geschrieben:
11.12.2018 01:26
Tjeike Sturmschlager, Söldnerin
Die junge Dame ist von durchschnittlicher Körpergröße, unauffälliger Statur und scheinbar gleichgültiger Miene, mit blasser Haut, halblangem dunkelblonden Haar und einem Gesicht, in dem nur äußerst aufmerksame Betrachter vielleicht die etwas zu flache Nase bemerkenswert fänden. Sie wäre völlig unscheinbar, wären da nicht der auffällige blaue Waffenrock (angesichts der deutlichen Abnutzungsspuren sicher ein liebgewonnenes altes Stück), die unübersehbare Hellebarde in den Händen und der ungewöhnlich aufrechte Stand, in dem ihr Blick den euren begegnet. Nein, eine bedrohliche Aura geht von ihr nicht aus - aber eine unterwürfige ebenso wenig. "Rondra zum Gruße, ihr Wanderer. Gab es Neuigkeiten auf eurem Wege?"
Shanna hat geschrieben:
07.12.2018 22:50
Chianya Frenjasdottir, Wohlklang, CH14

Chianya, ist eine, für eine Thorwalerin mit 178 Schritt, recht kleine Frau. Der ernste Blick ihrer grauen Augen harmoniert so gar nicht mit dem schönen Gesicht, umrandet von braun- schwarzen Haaren mit einem Schimmer von dunklem Rot, je nach Lichteinfall. Bekleidet ist sie mit einer Lederhose, Leinenhemd, darüber eine Krötenhaut und an den Füßen Lederstiefel. Über der Schulter trägt sie einen Rucksack. Anders, als man es bei ihrem ernsten Blick vielleicht vermuten mag, mit dem sie in die Welt blickt, zieht ihr „Ögnir zum Gruße.“ eher alle Blicke auf sich, denn die Stimme schwebt geradezu melodisch durch den Raum.

Ehemalige
Minstrow hat geschrieben:
11.12.2018 14:02
Selim al'Perania'öptü, Geweihter der Göttin Peraine
Woher genau der junge Geweihte ursprünglich stammt, hüllt der schön anzusehende Mann in Schweigen.
Zuletzt diente er im Göttinnenhaus in Zorgan. Sein Akzent und seine Lehnwörter deuten aber auf einen eher mhanadistanischen als aranischen Ursprung hin. In jedem Fall befindet er sich im Moment auf einer Art Wallfahrt im Namen der Herrin, um überall in Aventurien den Segen Peraines zu blicken.
Das treibt ihn nicht zuletzt auch in den mittelreichischen Kosch, wo er sich mit einem blumig angehauchten Worte versteht, stets höflich aber bestimmt auszudrücken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 13.11.2018 18:15

Wenns sein muss bzw. sich so keiner findet, könnte ich es wohl auch nach 4.1 leiten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 1590
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Shanna » 13.11.2018 18:41

Also ich hätte Interesse. GEnr auch nach 5 :cookie: Vielleicht mit einer Sangara?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Minstrow
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Minstrow » 14.11.2018 00:42

Ich hätte da wohl auch interesse dran, aber mir fehlt für den Kosch und für den Auftrag irgendwie noch ein Konzept.
Hättest du wünsche?

Profan?
Magisch?
Geweiht?
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 14.11.2018 08:20

Sangara klingt gut.
Ein direktes Konzept habe ich nicht, es sollte nur vielleicht kein Exot oder rechtlicher Abschaum sein. Gardist oder Leibwächter passe wohl sehr gut, wobei ich mich in Fabs auf die nötigsten Kämpfe beschränke und es keine "Zufallskämpfe" geben wird. Zudem versuche ich immer mehrere KR zusammen zufassen. Es wäre also gut, wenn Sie außer Kämpfen noch ein zweites Standbein haben, wie Natur oder Gesellschaft.

Natur lässt sich allgemein auch gut gebrauchen, weil die Straßen nun nicht so super ausgebaut sind.
Etwas gesellschaftlich anerkanntes ist als Gruppenansprechpartner auch nicht verkehrt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 14372
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 14.11.2018 08:40

Wenn sich hier keine weiteren Mitspieler finden, würde ich mich zum "Auffüllen" bereit erklären. Ich habe allerdings auch noch keine Idee mit was.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 14.11.2018 14:42

Also als Archetypen dabei waren:

- Gardist
- Kopfgeldjäger
- Magier aus der Halle der Antimagie zu Kuslik
- Peraine Geweihter
- Zofe
- zwergischer Steinmetz

vielleicht hilft das noch als Anregung
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Minstrow
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Minstrow » 16.11.2018 23:02

In welchem Jahr spielen wir denn dann?

Einen Hexer vielleicht? Deine Vorschläge sagen mir leider noch nicht so richtig zu...
Wobei. Der Peraine-Geweihte vielleicht ;)
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 14372
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 16.11.2018 23:28

Assaltaro hat geschrieben:
14.11.2018 14:42
vielleicht hilft das noch als Anregung
Ja, ist ein netter Gedankenstoß. :)
Minstrow hat geschrieben:
16.11.2018 23:02
Einen Hexer vielleicht? Deine Vorschläge sagen mir leider noch nicht so richtig zu...
Wobei. Der Peraine-Geweihte vielleicht
Du bist also auch erst noch bei "vielleicht"? Schade. Wenn du es schon wüsstest, wäre es für mich einfacher. :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 1590
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Shanna » 16.11.2018 23:37

Also ich bleibe bei meiner Sangara, wenn das hilft :)
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Minstrow
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Minstrow » 16.11.2018 23:56

Ach... wäre ein Experiment...
Aber was soll 's.
Peraine-Geweihter!!!
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.11.2018 09:28

Boah Jahr, irgendwann so um 1035
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 14372
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 17.11.2018 11:12

Okay, wenn wir etwas magisches und etwas geweihtes haben, überlege ich mal in die profane Richtung.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 14372
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 18.11.2018 10:41

Momentan geht meine Tendenz in Richtung auelfischer Kämpfer aus einer Sippe von einem der Zuläufe des großen Flusses oder dem Reichsforst. Alternative wäre was Zwergisches.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.11.2018 12:13

Peraine Geweihter und Elf wären ok. Sofern dir für den Elfen ne Begründung einfällt, da mitzumachen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 14372
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 18.11.2018 12:37

Je weiter weg das ganze von den Siedlungsgebieten der Auelfen spielt, desto schwieriger ist natürlich die Begründung (einen tragischen, sippenlosen Elfen will ich nämlich nicht spielen). Ansonsten ist es natürlich immer möglich, dass die Junkerfamilie die Sippe kennt. Wenn das Abenteuer eher in den Ausläufen von Kosch oder Amboss spielt, wäre natürlich ein Zwerg leichter einzubringen. Das ist tatsächlich auch noch der einzige Grund, aus dem ich noch nicht hundertprozentig sicher bin. Oder der Elf ist ausgezogen um seine Fechtkunst zu erproben und vervollkommnen. Und für Elfen in dieser Region sind schließlich auch eher Räuber die alltäglichen Feinde als Schwarzpelze. Der würde also schon als Geleitschutz mitgehen. Der Zwerg wäre natürlich ebenfalls wehrfähig.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.11.2018 12:42

Ok, wenn er irgendwo als Geleitschutz mitgehen würde, kein Problem. Elfen Siedlungsgebiet ist es durchaus, nur leben viele Sippen ja recht zurück gezogen. Wenn es aber eine ist die durchaus mehr Kontakt mit Menschen hat machbar.
Ich kenn das Problem, weshalb ich bei Elfen oft zu Wahrträumen greif, ist nur langsam auch etwas Klischee und dieses Abenteuer nicht "wichtig" genug. Ala keine Dämonen wollen das Land vernichten oder so. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Elikon
Posts in diesem Topic: 41
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Elikon » 24.11.2018 18:16

Wäre noch ein Platz für einen Söldner oder eine Söldnerin frei?

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.11.2018 18:18

Klar, lass mir einfach den Bogen zukommen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Minstrow
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Minstrow » 25.11.2018 23:43

Ich weiß nicht, ob ich einen erstellten Helden bis zum 5.12. schaffe.
Wäre es dir sonst auch recht, wenn ich mit dem Archetypen aus dem Regelwerk antrete?
Also Selim, der aranische Perainegeweihte?
Der sich aber nach AP-neutralen Änderungen von Kultur, Schriften und Sprachen alsbald.
Silvio der liebfeldische Perainegeweihte nennt?
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 25.11.2018 23:46

Klar kein Problem.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Minstrow
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Minstrow » 26.11.2018 00:10

Oder wäre Selim in Ordnung?
Wäre halt Tulamide.
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 26.11.2018 07:16

Das ist mir ziemlich egal. Ich mag Aranien ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.12.2018 12:37

Die drei festen Charaktere können schon ihre Beschreibung posten.

@Elikon bist du jetzt dabei?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Elikon
Posts in diesem Topic: 41
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Elikon » 04.12.2018 13:21

Sorry, ich habe es nicht geschafft, meine Söldnerin rechtzeitig zu generieren. Der Termin ist morgen, das schaffe ich leider nicht. Viel Spaß!

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.12.2018 14:25

Die Werte könntest du durchaus noch nachreichen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 14372
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 04.12.2018 19:13

Vindariel Klingentanz, CH 10, Unheimlich

Wer schon jemals die Elfen der Auen gesehen hat, wird sie als hübsches, hochgewachsenes, friedfertiges und etwas flatterhaftes Volk in Erinnerung behalten haben. Von ihrer Kontaktfreude ganz zu schweigen, denn nur die kontaktfreudigsten mischen sich überhaupt unter Menschen.

Wer jedoch Vindariel schon einmal gesehen hat, hat ein ganz anderes Bild bekommen. Nicht nur, dass er lediglich 1,75 Schritt groß ist, seine Gesichtszüge sind zu hart, um sie wirklich als hübsch zu bezeichnen. Markant ist eher der Ausdruck, der einem in den Sinn kommt. Der Blick aus seinen eigentlich sehr hellen und warm schimmernden saphirblauen Augen ist stechend und irgendwie unangenehm. Beinahe so, als würde einen ein wildes Tier anstarren, das stets auf der Hut ist, nach Gefahren oder auch Beute Ausschau hält.

Unterstützt wird der Eindruck von Gefährlichkeit durch die schützende Lederrüstung und vor allem der Bewaffnung. Neben einem Dolch, den man sicher bei vielen seines Volkes finden wird, hat er ein echtes, elfisches Wolfsmesser umgegürtet. Ein Wolfsmesser, das bei genauerer Betrachtung nicht nur eine Prunkwaffe ist, sondern Spuren von regelmäßiger Benutzung aufweist. Komplettiert wird die Ausrüstung des Elfen durch eine Flöte, einen Kapuzenumhang und einen großen, vollgepackten Lederrucksack. Beinahe könnte man ihn für einen wandernden Schwertgesellen halten, würde ihn nicht das Schimmern, das stets auf seinem langen, seidigen hellblonden Haar zu liegen scheint, auch auf die Entfernung als fremdartiges Wesen verraten.

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 1590
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Shanna » 05.12.2018 11:43

Mache ich heute Abend von zu Hause aus.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Minstrow
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Minstrow » 05.12.2018 16:32

Ich würde dann den Tulamiden Selim spielen.

Könntest du uns vielleicht ein bisschen mehr Beschreibung einreichen?
Ich werde beizeiten (wohl spätestens zum Wochenende), eine genauere Beschreibung von Selim haben.
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11941
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 05.12.2018 16:49

Ja sry, Beschreibung für das Gut reich ich morgen nach. Schaff ich heute nicht mehr.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Antworten