DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 16.10.2018 18:38

Liebe FAB-Spieler

Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Abenteurergilde in einer kleinen Stadt in Südaventurien aufzumachen, wo mässig bis wenig erfahrene Jung-Questadoren ihre ersten Aufträge erledigen.
Die ersten Gehversuche sozusagen, um passende Helden mit einer erlebten Bio auszustatten. Es wäre eine Mischung aus Kneipe (mit viel Fluffen) aber auch Kurzabenteuern für die, die dazu Lust haben. Wer also Interesse hat, seinen Jungspund die ersten Schritte im Söldner/Questador/Abenteuerleben mache zu lassen , der möge sich gerne melden.
Gesucht sind vor allem: In ein zum alanfanischen Imperium gehörendes Dschungelstädtchen am Blauen Hanfla passende Jungspunde mit nicht mehr als 1500 AP, vorzugsweise menschlich und profan (da verschlägt es keine jungen Puniner Halbelfenmagier oder goblinische Traviageweihte aus Festum hin... ).
Es würde täglich was passieren, und wenn ein Held nach zwei oder drei Wochen genug erlebt hat und geht, ist das auch kein Problem – es sind ja keine langen Abenteuer sondern immer nur Kurzaufträge.

Derzeit aktive Helden:
Pala (Romin Aranthal)
Goldon (Lokwai)
Isna Inti (Fjolnir)
Bari "La Tucanita" Delazaar (Fjolnir)
Boronya (Chephren)
Zuletzt geändert von Jadoran am 07.01.2019 17:44, insgesamt 6-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer/innen-Avatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3721
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 19.10.2018 02:06

Das klingt doch nach einem spannenden Setting.

Mit Profan sind auch Geweihte ausgeschlossen nehme ich an, oder?
Ansonsten könnte ich anbieten bzw. mir vorstellen:
- aus Nostalgiegründen die Consuela (hat aber leider zu viel AP)
- Lucan "El Tucan" Vitorio Delazar, dem Rum und Glücksspiel ergebener Dschungelführer, lebt mit einem Tukan auf einem Floß
- Waldmenschen Jäger(in)/Kundschafter(in)
- Gelehrter oder Entdecker
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden

Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 856
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 19.10.2018 03:26

Ich könnte mir vorstellen, zumindets mal vorbeizuschauen. Klingt nach einem netten Setting.
Ich weiß nicht, ob ich dann die Zeit habe, an den eigentlichen (Kurz)-AB's teilzunehmen, aber ein bisschen rumfluffen mit einem meridianischen Söldner oder so, warum nicht!

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 19.10.2018 08:23

Komplett ausgeschlossen sind weder Magier noch Geweihte, aber es sollen halt jungspundige Glücksritter sein. Da mag es auch die junge Therbunitin oder den von Abenteuerlust gepackten Al'Anfaner Jungmagier darunter geben, die sich jetzt in Santinera aus "Gründen" erst einmal mit kleineren Aufträgen durchschlagen.
Consulea ist vor zwei Jahren wohlbehalten und um mehrere hundert Dukaten reicher aus dem Dschungel zurück gekehrt, (wie alle, die bei Donatella geblieben sind) Die muss nicht mehr auf Krokodiljagd gehen oder sich fragen, ob sie sich einem Pick-up-Team anschliesst... :ijw:

Ich mach das Haus dann die Tage auf.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 169
Beiträge: 10368
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 19.10.2018 10:32

Finde ich auch ganz nett. Dann schaut bestimmt mal jemand vorbei die nicht so griesgrämig wie Roana ist!

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 19.10.2018 11:49

So, ich hab mal gestartet. Der erste Post ist notwendigerweise eine kleine Bleiwüste, um das gröbste zu skizzieren, laßt euch nicht abschrecken :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 169
Beiträge: 10368
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 19.10.2018 12:36

Springt man jetzt da einfach rein oder muss der Charakter vorerst von dir abgesegnet sein (also klar muss man im Limit von ca. 1500 AP bleiben)?

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 19.10.2018 13:03

Wär schön, wenn es hier im OOC kurz abgesprochen werden würde, für den unwahrscheinlichen Fall, das ich den Achaz-Schelm oder die Dschinnengeborne Schwarze Amazone mit Besonderem Besitz: Reitzant ablehne ... Aber jetzt nur in der Grobbeschreibung, es muss kein Heldenbogen eingereicht werden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer/innen-Avatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3721
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 19.10.2018 23:54

Jadoran hat geschrieben:
19.10.2018 08:23
Komplett ausgeschlossen sind weder Magier noch Geweihte, aber es sollen halt jungspundige Glücksritter sein. Da mag es auch die junge Therbunitin oder den von Abenteuerlust gepackten Al'Anfaner Jungmagier darunter geben, die sich jetzt in Santinera aus "Gründen" erst einmal mit kleineren Aufträgen durchschlagen.
Consulea ist vor zwei Jahren wohlbehalten und um mehrere hundert Dukaten reicher aus dem Dschungel zurück gekehrt, (wie alle, die bei Donatella geblieben sind) Die muss nicht mehr auf Krokodiljagd gehen oder sich fragen, ob sie sich einem Pick-up-Team anschliesst... :ijw:


Ich mach das Haus dann die Tage auf.

Das stimmt allerdings, auf Krokodile hat Consuela keinen Lust mehr - insbesondere nachdem sie jetzt zu Geld gekommen ist und vielleicht im Traviabund steht. Dann wirds wohl was anderes aus meiner obigen Liste
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 23.10.2018 20:08

Nur, damit sich die Moderation nicht wundert: Die Erlebnisse der Grünschnäbel Alejandro, Marico und Sumaida poste ich täglich als "Wimmelfaktor", damit die Kneipe lebendig bleibt, auch wenn gerade kein Held aktiv ist, da kann es dann schon mal zu "Doppelposts kommen".
Zur Orientierung: Wenn nichts weiter passiert, dann poste ich gegen Abend. Ich versuche, laufende Gespräche offen zu halten, möchte aber Zeitsprünge innerhalb eines Fadens möglichst vermeiden - das bringt nur alle Durcheinander, und weltbewegendes passiert hier erst einmal eh nicht.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 28.10.2018 22:08

DSA_Santinera_WitweMiranda.jpg
@Lokwai: Hier die Wohngelegenheit für Roanas Bruder und seinen Wächter
Miranda, Witwe eines Stadwächters, Ende fünfzig, aber noch recht hübsch, lebt karg aber auskömmlich von der Vermietung dreier Zimmer und einer kleinen Pension. Hat zwei Töchter (Rinka und Ursa), beide verheiratet, die abwechselnd nach dem rechten sehen, paßt dafür oft auf deren Kleine auf. Sie spinnt Garn und schwatzt oft mit einem älteren Nachbarn (Roggio), der schnitzt und einer Nachbarswitwe (Phelia), die ebenfalls Garn spinnt, und deren noch kleineres Häuschen an Mirandas grenzt, nur durch einen der vielen kleinen, kaum eine halbe Armlänge breiten und in Stein gefassten Bäche getrennt.
Das Haus ist klein, die Witwe bewohnt die beiden Räume im Erdgeschoss zur Gasse hin. Das über einen separaten Eingang erreichbare, etwas höher gelegene „gute“ Zimmer im kleinen Anbau nach hinten vermietet sie, ebenso wie die über eine steile, steinerne Aussentreppe vom Hof aus erreichbaren winzigen beiden Dachkammern, in denen es tagsüber drückend heiss ist. Im Preis inbegriffen ist solides aber einfaches Frühstück, gegen Voranmeldung und 3 Heller Aufpreis gibt es auch ein ebenso solides und fleischarmes Abendessen am Tisch auf der Terrasse.
Ihr Haus liegt am Hang in Sandalia, recht weit untern, so dass es schon beinahe zu Portas gehört, hat aber einen schön gestalteten, verwinkelten kleinen Hinterhof, in dem sie etwas Gemüsse zieht und ein paar Hühner laufen hat. Ebenfalls zum Haus gehört eine gescheckte Katze. Das andere Dachkämmerchen ist an einen schon älteren, ziemlich wortkargen aber nicht unhöflichen Söldner names Cencio vermietet, der als Wache bei den Gonralas Dienst tut.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 17.11.2018 09:08

@Fenia_Winterkalt "Eigentlich" sind zwei Spieler hier aktiv und das Abenteuer offen, aber wenn's stört, kann das auch runtergenommen werden. Ich dachte mir halt, solange es noch so viele Hits gibt, lass ich die Hintergrundhandlung weiterlaufen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16044
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.11.2018 10:35

Hm? Ja mach nur, ich hab doch gar nix gesagt :D

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 18.11.2018 22:00

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Wenn Isna Inti das Angebot zusagt, würde ich einfach bis zum nächsten Abend vorspulen, da ein hartes, langweiliges Tagewerk, ausgefüllt mit "Fischen/Angeln", rudimentärer "Holzbearbeitung" Netze reparierender "Seilerei" und "Schneidern" nicht groß was hergibt, es sei denn, Du möchtest dort noch etwas machen (wenn ja, nur zu :) )
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer/innen-Avatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3721
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 18.11.2018 23:19

Das ist ok mit dem Vorspulen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 169
Beiträge: 10368
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 19.11.2018 10:17

@Jadoran , hatte viel um die Ohren (Hochzeit von Freund am WE und der musste natürlich vorher bei mir unterkommen, da Schwiegereltern da ... war also ziemlich abgelenkt), sorry. Aber bin bald soweit :)

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 19.11.2018 10:29

@Lokwai: Gar kein Problem - anderer Leute Hochzeiten machen ja Spass :) Steig nur möglichst dann am aktuellen Tag ein und nciht im "Rücksprung" von @Fjolnir Draugertöter Torbrandson. Den versuche ich "auf zuholen", damit wir nur noch eein Zeitlinie haben.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 26.11.2018 11:02

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Ob Isna-Inti jemanden erkennt, und wie die früher dann hiessen, sei ganz ihr überlassen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer/innen-Avatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3721
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 27.11.2018 18:34

Ich habe die Würfel für Isna-Inti entscheiden lassen: Sie erkennt niemanden
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 28.11.2018 17:44

Ich komme von Donnerstag bis SOnntag voraussichtlich kaum zum Posten - bitte notfalls etwas Geduld :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer/innen-Avatar
Romin Aranthal
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 1258
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal » 28.11.2018 19:18

Hallo, habe ab heute wieder mehr Zeit, kann ich mit meiner im Forum entworfenen Magierin reinschneien
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 28.11.2018 21:57

Welche Magierin? Grundsätzlich sehr gerne, nur müsste ich da genaueres wissen um sie reinzufriemeln. Ich würde sie dann natürlich gerne zu Isna-Inti "packen". Es sollen idealerweise die (noch) uncoolen Grünschnabelhelden sein... die "Ledernen" sozusagen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer/innen-Avatar
Romin Aranthal
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 1258
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal » 28.11.2018 22:09

Die Mirhamer Magierin, hast ihre Vorgeschichte kommentiert.

Na klar, pack mich zu Isna-Inti und ja sie ist ein totaler Grünschnabel
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 28.11.2018 22:22

Was führt sie denn in dieses Kaff Santinera? Und Isna-Inti ud ihre derzeitigen Gesprächspartner sind definitiv keine Echsenfreunde... (Das ist kein "Nein", ich suche halt einen vernünfitgen Einstieg)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer/innen-Avatar
Romin Aranthal
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 1258
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal » 28.11.2018 22:31

hab dir ne PN dazu geschrieben, mit dem Interesse an Echsenkultur -magie etc wird sie nicht hausieren. Auch nicht damit, dass ihre Lehrerin eine war, hat ihr in der Vergangenheit ja schon genug Ärger eingebracht und in Santinera ist sie auf fremden Terrain, da ist sie nochmal vorsichtiger
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 29.11.2018 08:06

Paßt. Dann würde ich sagen würde ich sagen, der Schreiber (m/w) ist dschungelerfahren (hat 1-2 kleine, ungefährliche Expeditionen hinter sich, hat SF Dschungelkundig), ist ihr in der Art unterstell, wie der fronterfahrene Kompaniefeldwebel seinem frisch von der Akademie kommendem Leutnant unterstellt ist ("Er muss tun, was Du befielhst, aber hör gefälligst auf ihn.") Er dürfte dann ca. 1500 AP mehr haben, fünf Jahre älter sein, und war auch noch nie in Santinera. Sein Persönlichkeit überlasse ich Dir. Geldmässig ist sie "ausreichend für das Vorhaben" ausgestattet, mit anderen Worten eher knapp, und natürlich ist sie rechenschaftspflichtig. (metagamemässig: Söldner also immer nur für die Exkursionen anheuern, damit ggf. Heldenwechsel möglich ist)

Zum Auftrag: SIe hat 2 Monate Zeit, "sich ein Bild" zu machen, dann muss sie ihrer Magistra (und damit dem Kollegium) berichten.
An Tag 18 wird Erntedankfest in Santinera sein, das ist in Plantagensiedlungen DER Festtag im Jahr, aus naheliegenden Gründen.

Ankommen wird sie wohl am besten spät vormittags in Tag 3, mit der Conchita, einem einfachen 2-Ochser, der - genau wie zwei weitere - zwischen Al'Anfa und Santinera pendelt: 4 Tage rauf, 3 Tage runter, hält praktisch an jeder Siedlung. Das Wetter ist gut. Von Santinera weiss sie nur,

- dass die 3 Familien Salmoranez, Macalinto und Gonralas das Sagen haben (und von denen weiss sie und die Familiennamen) und die großen Grandenfamilien dort "ganz weit draussen" keine konkreten Interessen haben und dementsprechend auch keinen direkten Einfluss.
- Die Stadt angeblich hübscher und viel friedlicher ist als zu erwarten
- Es da eine Zeitarbeiter Questadorengilde gibt
- Das Ruinenfeld ca. einen knappen Ochsenschiff-Tag flussaufwärts in einem üblen Sumpf liegt
- es nur einen Tempel gibt - Boron.

Dann mal los :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 01.12.2018 18:37

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Soll Isna-Inti eine andere (NSC)-Anfänger-Partida finden, oder möchtest Du lieber von Pala ( @Romin Aranthal) angeheuert werden. Oder auf @Lokwais Boroni warten und solange noch etwas fischen? Oder was anderes? Syllas Kumpels dürften gut 4k AP mehr haben, die sind die falsche Gesellschaft...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer/innen-Avatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 3721
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson » 01.12.2018 18:42

ich denke von Romins Char angeheuert zu werden, ist das beste. Wobei diese Rabenschamanen auch lustig sind :)
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden

Benutzer/innen-Avatar
Romin Aranthal
Posts in diesem Topic: 26
Beiträge: 1258
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal » 01.12.2018 20:38

Würde dich anheuern und dann finden wir schon irgendwie noch mit Lokwai zusammen
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in diesem Topic: 311
Beiträge: 8475
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 02.12.2018 09:41

Will sich Isna-Inti noch verabschieden, Sich bei Rijka über die Gildenmitgliedschaft (a.k.a. Arbeitserlaubnis) näher erkundigen oder einfach erst mal noch einen Tag bei den Fischern arbeiten, um dann am nächsten Nachmittag/Abend Pala zufällig im Hafen zu begegnen?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Antworten