DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Jadoran
Posts in diesem Topic: 434

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 03.12.2019 21:33

@Chephren: Es ist zwar noch "zu früh", aber es wird dann einmal Sich Verstecken (gegen Toggis Sinnenschärfe), der Paralys gegen Diederich, und anschliessend eine Körperbeherrschung+3 für die Flucht den taktischen Rückzug fällig.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Chephren
Posts in diesem Topic: 97

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren » 03.12.2019 22:08

Fear cuts deeper than swords.

Jadoran

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 03.12.2019 22:10

Ergebnis notiert, ich baue es dann ein, wenn es soweit ist. Notfalls würfelt zuhause am Tisch, das reicht mir.

Lokwai
Posts in diesem Topic: 229
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 04.12.2019 09:00

@würfelfunktion _ ich wusste garnicht das diese Funktion nicht funktioniert :(

Jadoran

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 04.12.2019 13:04

Würfelt einfach am Tisch oder sonstwie. Solange sich nicht die 3x1er häufen kann ich mit allen Ergebnissen leben :)
@Lokwai: Wie schon angedeutet, braucht es einen gewissen Betören-Aufwand, um einer der Frauen ihren Frühling abzukaufen. Sollte Bacca nicht von Don Orfeo abgeschleppt werden, braucht sie 7 Tap* und "normal respektvolles Benehmen". Die anderen sind mit 3 Tap* zufrieden.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 04.12.2019 13:40

Jadoran hat geschrieben:
04.12.2019 13:04
Würfelt einfach am Tisch oder sonstwie. Solange sich nicht die 3x1er häufen kann ich mit allen Ergebnissen leben :)
@Lokwai: Wie schon angedeutet, braucht es einen gewissen Betören-Aufwand, um einer der Frauen ihren Frühling abzukaufen. Sollte Bacca nicht von Don Orfeo abgeschleppt werden, braucht sie 7 Tap* und "normal respektvolles Benehmen". Die anderen sind mit 3 Tap* zufrieden.
Ähm, ... das heißt der normale Gast muss ja den Betörenwert überhaupt aktiviert haben um dann mal überhaupt zum "stechen" vorgelassen zu werden. Wenn ich sehe welche Professionen überhaupt mit Betören anfangen ... :lol: 8-)
Würfeln geht ja gerade nicht und habe kein Handytool und möchte jetzt nicht auch den Orkenspalter benutzen.

Ich sage einfach, meine TAW von 3 (auf 13/12/12) reichen kaum aus, da muss schon glücklich gewürfelt werden. = misslungen

EDIT: ... es sollte NICHT auch den Orkenspalter benutzen
Zuletzt geändert von Lokwai am 04.12.2019 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Jadoran

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 04.12.2019 14:16

Das lässt sich nicht ganz von der Hand weisen. Wer Betören allerdings gar nicht aktiviert hat, muss wohl bei allen ausser Zwangsprostituierten mehr zahlen oder kommt gar nicht zum Zuge. Ist halt schon was intimeres als eine Flasche Wein zu kaufen.
Ich reduziere dann mal den Normalfall auf eine gelungene Probe. Ich sags mal so: Wer als Aventurier vor hat zu heiraten, sollte Betören aktivieren. Ganz ohne Umwerbung wird wohl keine Ehe geschlossen, bzw. hält sie dann nicht.
Mit zusätzlich Geld/Freigetränk kann man sich die Probe natürlich etwas erleichtern, eben mit Augenmass.

Wie gesagt: Das mit dem Würfeln sehe ich recht locker. Ihr sagt mir einfach eure Ergebnisse, bis das usselige Teil wieder geht. Mein Kontrollwahn ist gerade anderweitig beschäftigt :)

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 04.12.2019 17:02

Ich kann damit leben, dass entweder die Probe mit 1TaP* geklappt hat oder misslungen ist.
Wenn wir in einem elitären Club sind, dann kann ich verstehen, dass man vielleicht nicht an die "Beste" so schnell herankommt, aber man könnte dann davon ausgehen, dass Goldon ca. drei Besuche braucht um mal von den Nördländerin und den anderen mal näher betrachtet wird, bei Baca würde es erst nach sieben Besuchen klappen. Wenn man quasi eine Sammelprobe macht und seine kleinen Erfolge später zu einem Höhenflug avancieren. :)

Jadoran

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 04.12.2019 17:34

Elitär ist Carlsocos Schuppen nicht, nur sehen sich die meisten Frauen da eben nicht als Nutten (Geld empfangen, zurücklegen, Decke betrachten bis er ausgegrunzt hat) sonder haben eben Minimalansprüche. Die meisten nehmen ja auch pro Abend nicht unbegrenzt Kundschaft an. Von daher kann man "gescheitert" auch so deuten, dass jemand einem zuvorkommt, der großzügiger ist / hübscher und freundlicher ist / schneller war etc. Wobei "Großzügigkeit" natürlich eine erhebliche Stellschraube ist: Rein zum Spaß machen sie es ja alle nicht.

Antworten