Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Das ist jetzt der erste Eindruck oben im Baum (Grundfläche etwa 20x Schritt Durchmesser, etwa wie der "Tule Tree", nur eben nicht freistehend). Fall sie sich irgendwas anderes anschauen will oder irgendwas näher in Augenschein nehmen will - einfach tun :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Bitte Sinnenschärfe, wenn sie weiter oben rumturnen will, wäre auch Klettern notwendig. (Im Obenren Bereich wird es schnell "stangenartig"). Der cursorische Rundumblick ohne Probe zeigt ihr erst einmal nichts auf aktuelle oder vergangene humaoide Nutzung des Baumes hindeutendes. (So lauschig es aussieht, es wäre ein absolut miserabler Lagerplatz, viel zu "belebt", viel zu viele "Klemmspalten" zwischen den Ästen)
Um den Baum herum stehen noch ein paar Schlangenwurzelbäume, so dass man heir auf "halber Höhe" (ca. 12 Schritt) keinen Durchblick hat. Besser würde es wohl erst weiter Oben (ca. 20 Schritt), von da oben will man aber nicht runterfallen, das wäre eine ziemliche Kraxelei. (Der Pazther hat es immer noch leichter als Menschen, aber ganz ohne ist es nicht: +5 für den Panther, +7 für Menschen)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Wie gehts mit Goldon weiter? Letztes Thema "Schlangenfrauen" ...

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Derzeit stehen wir da, ich warte auf einen Input von Goldon, und dann wird man sich - trotz dämonischer Hilfe - wohl auf die Kunst des Machbaren beschränken müssen
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich stehe etwas aufm Schlauch von daher einfach mal weitergemacht ....^^

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

[dice:p28yc5cx]1834937:0[/dice:p28yc5cx]
Sinnenschärfe 2 Tap*

[dice:p28yc5cx]1834937:1[/dice:p28yc5cx]
Klettern +5
nicht geschafft (1Tap*)
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran _ haben wir noch Spaß? Oder nervt dich Goldon?
Nur damit ich weiß das ich die IG Spannung mich auch OG trifft. Es ist ja nicht immer einfach solche "Vibes" zu trennen. Ich habe damit so meine ganz eigene FABerfahrung mit gemacht und möchte nur vermeiden, dass nichts unnötig hochschwabt. Wir beide sollten darüber sprechen sobald was über die Strenge schlägt!

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Goldon nervt mich nicht, er reagiert in meinem Augen zwar unklug aber sehr nachvollziehbar auf die für ihn ungewohnte Situation, als Söldner für einen (mit Dispens ausgestatteten) Beschwörer zu arbeiten.
Er hat einen großen Teil seiner Jugend darin gesteckt, Teil einer der angesehensten Garden der Boronkirche zu werden, und auch wenn er keinen Offiziersrang bekleidet (oder voraussichtlich jemals bekleiden wird), durchdringen ihn der Stolz auf das nicht gerade geringe Erreichte.
Natürlich hält er Dämonenbeschwörung für bestenfalls gefährlich dun Dämonen für Feinde der Schöpfung. Wahrscheinlich ist Prospero der erste, dem er begegnet, der "erfolgreich" Dämonen beschwört. Bisher hat er offenbar nur Opfer von Dämonenwirken gesehen bzw. davon gehört.

Er macht auf mich den Eindruck, dass er nicht verinnerlicht, dass er gerade nicht im Auftrag der Kirche unterwegs ist, sondern Söldner ist, als was er sich wahrscheinlich nie gefühlt hat. ("Ich diene dem Herrn Boron.") Das ist eine ganz andere Denke.
Er er wirkt tatsächlich nachteilig arrogant auf mich, aber das ist in Ordnung, schliesslich hat er den Nachteil auf dem Blatt stehen.

Vielleicht würde es Goldon IT helfen, wenn er mal mit Boroggio über diese Erfahrung reden kann. Dämonen sind extrem vielseitig, es gibt die unterschiedlichsten Sorten. Es gibt die unterschiedlichsten "Beschwörerschulen". Es gibt Leute, die sie als reine Beschwörermatrizen, Werkzeuge ohne Persönlichkeit ansehen, andere sehen in ihnen Persönlichkeiten mit Agenden. Manche bilden sich ein, sie würden über die Beschwörung einen Dämon in ihre Dienste zwingen und hätten die Kontrolle über ihn. Andere verstehen eine Beschwörung als eine Vereinbarung mit einem (tendenziell deutlich mächtigeren) Partner. Selbst bei Elementar-Herbeirufern gibt es diese unterschiedlichen Schulen. Auch bei Sklavenhaltern gibt es tendeziell diese beiden Richtungen.

Alles Wissen über Dämonen ist "Erforscherwissen" ("I wonder what happens, if I do this"), und allzuoft müssen dann (unter anderem von den Kirchen) rauchende und stinkende Trümmer aufgesammelt werden und hinter einem wahnsinnig gewordenen Paktierer oder gescheitertem Beschwörer aufgeräumt werden.

Vielleicht begreift Goldon es mit etwas zeitlichem Abstand als Chance, andere Sichtweisen kennen zu lernen (ohne sie sich unbedingt zu eigen zu machen!)

Nachtrag: Ich glaube, es ist besser, wenn Goldon die Partida wechselt. Prospero ist wahrschenilich nicht der ideale Auftraggeber, und die Truppe sind nun auch nicht gerade Seelenverwandte. Vielleicht ergibt sich abends eine Gelegenheit, mit Alricio zusammen zu kommen?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 04.04.2019 12:12Nachtrag: Ich glaube, es ist besser, wenn Goldon die Partida wechselt. Prospero ist wahrschenilich nicht der ideale Auftraggeber, und die Truppe sind nun auch nicht gerade Seelenverwandte. Vielleicht ergibt sich abends eine Gelegenheit, mit Alricio zusammen zu kommen?
Erstmal Danke für dein Statement! Denn ich möchte dich nicht nerven und ich möchte mir nicht zuviele OG-Gedanke daran verschwenden, was ich als Spieler jetzt wieder falsch gemacht habe und es zu Frust führt.
Du hast aber sehr gut erkannt wie sich Goldon fühlt (falsche Welt, noch verblendet von der Kirchendoktrin, dazu natürlich arrogant ...)

Von daher denke ich, dass dein Nachtrag das sinnigste ist was Goldon nun tun kann.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 04.04.2019 12:12Vielleicht würde es Goldon IT helfen, wenn er mal mit Boroggio über diese Erfahrung reden kann. Dämonen sind extrem vielseitig, es gibt die unterschiedlichsten Sorten. Es gibt die unterschiedlichsten "Beschwörerschulen". Es gibt Leute, die sie als reine Beschwörermatrizen, Werkzeuge ohne Persönlichkeit ansehen, andere sehen in ihnen Persönlichkeiten mit Agenden. Manche bilden sich ein, sie würden über die Beschwörung einen Dämon in ihre Dienste zwingen und hätten die Kontrolle über ihn. Andere verstehen eine Beschwörung als eine Vereinbarung mit einem (tendenziell deutlich mächtigeren) Partner. Selbst bei Elementar-Herbeirufern gibt es diese unterschiedlichen Schulen. Auch bei Sklavenhaltern gibt es tendeziell diese beiden Richtungen.
Würdest du dann die Rolle Borrogios übernehmen? Also ihn spielen, obwohl es ein weiterer möglicher SC meinerseits wäre (kein Problem das du ihn als NSC einsetzt, wäre nur wichtig das wir vorab darüber sprechen wie er was sagt. also das man eventuell im Nachhinein was korrigiert ...).

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich würde ihn lieber von Dir führen lassen. Boroggio ist ja frei von Arroganz, und bei aller Bestätigung des Unheils, was oft mit Dämonen angerichtet wird, wird er viel besser verinnerlichen, was man alles nicht über Dämonen weiss, und dass es neben der ganzen Verkommnis etwa in den Schwarzen Landen auch eine Jahrtausende Praxis "erfolgreicher" Dämonennutzung gibt (Darum gibt es ja auch noch Dispense), und dass man über Dämonen vor allem nicht genug weiss: Er zum Beispiel extrem wenig.
Über das "Fallen" (Aphasmayra, Charypta) oder "Aufsteigen" (Mokoscha) von Göttern und Dämonen hat er hingegen vielleicht Ideen, die er selbst für ketzerisch und unausgegoren aber nicht unbedingt... unwahr... hält. (So nach dem Motto: Es gibt unendliche Zahlen, die nicht unendlich groß sind... ich bin mir nur nicht sicher, was ich genau unter unendlich verstehen soll...)
Von einer Bande in Charypso angeheuerter Halsabschneider auf die Menschheit zu schliessen wäre ja auch voreilig. Auch wenn das Unheil, was so eine Bande anrichten kann, extrem real ist, und so eine Bande normalerweise nichts Gutes bewirken kann. Aber die siebte Sphäre ist viel grösser alls alle anderen Sphären zusammen genommen, und keiner weiss, was darin oder danach sonst noch kommt. Wenn es überhaupt ein "darin" oder "danach" gibt. *Kopfschmerz*
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

@Jadoran
Wenn es Alricio nicht ungewöhnlich oder ungebührlich vorkommt, feilscht er mit Senora Ponches. Das macht er aber nur, wenn er das Gefühl hat, dass das so normal ist. Musst du sagen, wie dein Aventurien da aussieht. Feilscht man nur am Marktstand oder immer?

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es sieht bei ihr nach festen Preisen aus - unter anderem, weil es ihm sehr angemessen für die gebotene Qualität aussieht. Es wird hier sicher auch gefeilscht, besonders auf dem Markt, aber nicht wie auf einem tulamidischen Basar.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai; Das Sliff, Rodel und erst recht Gamo genau so Fracksausen hatten, war offensichtlich. Sie geben es nur nicht zu. Duro und Durban sind übrigens unterschiedliche Personen. Durban betreibt jetzt eine kleine Kampfschule in Santinera, hat Limalina geheiratet und ist Papa. Der geht nicht mehr in den Sumpf. Nur falls Du editieren willst - Goldon darf sich natürlich auch irren.

edit: 6.4. Ich habs dann mal als Irrtum aufgefasst.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Ist der Sss'ad Nav Temepl in Selem "geweihter Boden" oder einfach ein Ort, wo ihm gehuldigt/er besänftigt wird? (oder hat das noch niemand überprüft...)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hmm, das kann ich nicht sagen, aber ich meine, dass es keine echten Priester gibt. Allerdings sagt man ihnen nach, dass sie irgendwie die Alterung beeinflussen können. Ich weiß nicht, ob es eine offizielle Setzung ist, aber da der Tempel ziemlich alt ist, gehe ich davon aus, dass er geweiht ist... Was auch immer das bei den beiden Gottheiten heißen mag ohne Primärliturgie usw...
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wenn ich mich recht erinnere, war "Satinav" ursprünglich ein saurischer Magier,es kann also nie eine Primärliturgie gegeben haben. Es sei denn, die Weihe des Tempels kam von einer "betreuenden" Gottheit, Ppprss etwa. Oder es funktionierte damals anders. Achazpriester von Hrangar sind doch normalerweise entweder Schamanen oder Kristallomanten, oder?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sollten.
Wobei ich mir bei den H'zint-Priestern usw. (also Priestern der echten Götter) da nicht so sicher bin... Und Schamanen erfahren ja durchaus auch eine "Weihe" wenn sie weiter aufsteigen... Ich weiß auch nicht, ob es eine Satuaria Primärliturgie in Aventurein gab, Myranor gibt es sie meine ich.

Ich glaube das darf man so festlegen wie man das gerne hätte.
Fakt ist dass es einen (alten) Tempel und Priester gibt, die gerüchteweise übernatürlcihes Zeug können. Was man jetzt daraus zieht, sei dahingestellt, da Selem ja per Setzung niemanden interessiert.

Zssah_Priester:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Priester_der_Zsahh
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 75
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

@Jadoran Ich warte erstmal ein bisschen ab, wenn das okay ist. Wenn ich das richtig sehe treffen wir ja erst in der Pension alle zusammen, und für Alricio gibt es nichts zu tun so richtig im Moment. Ich kann natürlich noch den Nachmittag in der Stadt herumfluffen, wenn dir das lieber ist. Bin nur tatsächlich selbst ein wenig ideenlos, was noch u tun ist.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Grakhvaloth Ja, denke, das passt. Falls Dir was einfällt, kannst Du Dich ja melden

edit: 8.4.: Am Anleger warte ich trotzdem bis heute Abend auf @Lokwai, damit die Handlung nicht an ihm vorüberrauscht, auch wenn er sich wahrscheinlich nicht ins Gespräch zwischen den Magiern einmischt. Aber bis die Rossa kommt oder auf der Rossa gibt es sichergenug Zeit, miteinander zu reden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Selbstbeherrschung [dice:s4jmst0b]1836480:0[/dice:s4jmst0b] 5 TaP*

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Abergläubischer Haufen: Check :P

Aber abgesehen davon - ist es so erstaunlich, dass man nicht neben einem Sack mit abgehauenen, widerlich stinkenden Köpfen sitzen will? Klar, auch die Sumpfheimkehrer riechen nicht wie ein Rosengarten, aber ein Sack mit abgetrennten Köpfen ist schon starker Tobak. Selbst wenn man der "ex-untot" mal wegläßt. Wie würde Goldon denn reagieren, wenn so ein Typ neben ihm sässe?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Also die Köpfe sind frisch abgeschlagen, die stinken, aber bestimmt noch nicht bestialisch. So denke ich zumindest darüber, habe keine Erfahrung was das angeht. LOL

Aber auch wenn. Jetzt mal aus Goldon Sicht:
Er sitzt da mit seiner Partida und der ein oder andere denkt "hui, es riecht hier etwas streng".
Aber wohl nicht so stark, dass die ganze Partida motzt und mich verjagt.
Und dann kommt da eine Anführerin, die einfach den Söldner mit dem stinkenden Sack anmotzt und verlangt, dass dieser sich verpissen soll und das vor den Augen des Partidachefs.
Goldon würde sich erst garnicht dort hinsetzen wo es stinkt, sondern kommentarlos einen anderen Platz suchen!
Sind wir hier bei Elfen oder was?^^

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Lokwai hat geschrieben: 09.04.2019 12:09Aber wohl nicht so stark, dass die ganze Partida motzt und mich verjagt.
Ich muss mal für Goldon Partei ergreifen... wenn Cusi sich noch nicht beschwert hat, kann es gar nicht so schlimm stinken! :P

(Edit: Auch wenn mir schon klar ist, dass die Gutste nicht wegen des Gestanks motzt, sondern aus Prinzip... ;) )
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 09.04.2019 12:16
Lokwai hat geschrieben: 09.04.2019 12:09Aber wohl nicht so stark, dass die ganze Partida motzt und mich verjagt.
Ich muss mal für Goldon Partei ergreifen... wenn Cusi sich noch nicht beschwert hat, kann es gar nicht so schlimm stinken! :P
Cusi kann super riechen, hat aber auch nicht den Nachteil "sensiblen Geruchssinn" :) (vermute ich jetzt)
Vielleicht mag sie diesen morbiden Geruchen.
Außerdem lass Jadoran doch, der will das doch! :phex:
Goldon darf nicht obsiegen! :devil:

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Bei den Elfen sind wir definitiv nicht. Es ist vielleicht (das wäre zu Menschenkenntnissen) eher der Inhalt des Sacks als sein konkreter Geruch. (Der riecht, das sei gesetzt, als habe er den Sack mit Schlamm aus dem Sumpf gefüllt. Nicht schlimmer, aber auch nicht besser.) Ein Sack mit abgehauenen Köpfen ist vielleicht auf Charypso nichts Besonders, hier aber schon. Und auch wenn die Magier gerade gesagt haben, dass der Sack aus magischer Sicht harmlos wäre, der Schock über "Untot!" war erst mal da.

Schauen wir mal, wie es sich entwickelt, Lebensgefahr besteht ja erst mal für niemanden. 8-)

Und bitte keinen Verfolgungswahn :cheer:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Jadoran hat geschrieben: 09.04.2019 12:22eher der Inhalt des Sacks als sein konkreter Geruch.
Davon gehe ich aus. Und Trolli stünde doch eher als Sensibelchen oder jedenfalls nicht besonders gut da, wenn sie jetzt ohne auch nur eine kleine Forderung ihrerseits sang- und klanglos den nicht vorhandenen Schwanz einzieht (und sich trollt *hust* ) :ijw:

Aber
ich versteh auch Goldon... :P - macht nur beide so weiter. Ihr rettet mir gerade einen relativ mühsamen Vormittag. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ist Goldon mit Sylla auch schon angfeeckt oder warum nennt die mich vor allen Anwesenden "arroganter Arsch". Habe ich da eine Szene vergessen?

Und ich denke, wenn man bedenkt wieviel Leute mit Arroganz als Nachteil starten, kommt es bei Goldon Umfeld so rüber, als ob er a. Arroganz mindestens 10+ inne hat und b. es sonst niemanden gibtder arrogant und von sich überzeugt ist.
Was haben denn deine Söldner für Nachteile außer Goldgier? Sind die alle sauber? Oder lenken sie nur von sich ab und sehen in Goldon ein Mobbingopfer. "Ih, ein Großstadter und dann noch von so einer wichtigen Institution. Ne, solche Leute mögen wir pauschal nicht. Alles arrogante Wichxxx!"
Jadoran hat geschrieben: 09.04.2019 12:51„Lass ihm seinen Willen, Nikka. Er wird schon sehen, wie weit er mit der Einstellung kommt.“
Puh, harter Tobak. Du machst es mir echt nicht einfach. Also nochmal, du lässt Goldon zwischen seiner Partida sitzen, keiner sagt was, dann kommt eine Anführerin einer anderen Partida und motzt Goldon an. Er soll sich quasi verpissen, weil sie es will (und plötzlich sitzt er wohl drei Schritt um ihn herum alleine da???). Und dafür bekommt als dank, dass er sich nicht als Teil der Partida von einer anderen Anführerin einschüchtern lässt, von Onid noch einen rein ala "mit dieser Einstellung". Also ich bin sprachlos ... ich vergleiche die Szene mit Jugendlichen am Spielplatz, da kommt eine andere Gruppe (die nicht gefährlicher ist als die Gruppe am Platz selbst) und der Große von anderen Gruppe, haut einen verbal raus, dass dieser weil er stinkt, sich zu verpissen hat, und dann widersetzt sich der Typ und sagt "geh doch selbst weg" und dafür strafen ihn alle um ihn ab und vor allem seine eigene Leute?
Ich weiß immer noch nicht wie ich die Szene zu nehmen habe.
Ich gehe erstmal was essen und gebe mich meinem Verfolgungswahn hin! Ich bin nicht zufrieden mit dem wie es sich gerade entwickelt! (Das ist mir alles zu sehr in Richtung "schlechter Ruf" / oder alle Santinera Söldner besitzen den Nachteil Vorurteile gegen arrogante Ehrengardisten)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 20
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Lokwai hat geschrieben: 09.04.2019 13:11dass er sich nicht als Teil der Partida von einer anderen Anführerin einschüchtern lässt, von Onid noch einen rein ala "mit dieser Einstellung".
Kurze Korrektur:- diese Bemerkung bekam er von Sylla, der er wohl mit dieser Aktion gerade als "arrogant" aufgestoßen ist.

Onid hat nur gesagt, dass er zumindest bis Santinera zu seiner Partida gehört - und ihn für die Aktion nicht weiter kritisiert.

Ich les das so, dass Onid sich mit den Frauen "als Kollektiv" (oder mit Sylla) lieber nicht anlegt, und nicht viel dazu sagt.

Aber nicht so, dass er Goldon noch extra in den Rücken fällt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 09.04.2019 13:32
Lokwai hat geschrieben: 09.04.2019 13:11dass er sich nicht als Teil der Partida von einer anderen Anführerin einschüchtern lässt, von Onid noch einen rein ala "mit dieser Einstellung".
Kurze Korrektur:- diese Bemerkung bekam er von Sylla, der er wohl mit dieser Aktion gerade als "arrogant" aufgestoßen ist.
das stimmt, aber ich meine Nikka, die ihn versucht einzuschüchtern und zum ausdruck bringt, dass er sich gefälligst zu verpissen hat, wenn sie es sagt.

Dazu kommt noch, dass es mir auch sauer ausstößt, dass Onid sagt, das ich so die Stadt nicht zu betreten habe. Was ist denn das für eine Logik. Müssen Gerber auch draussen bleiben? Oder Großwildjäger die einen stimnkenden Drachenkopf auf einen Fuhrwagen haben, müssen auch draussen bleiben? Das geht mir zu weit! Finde ich schon extrem dreist diese Forderung!
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 09.04.2019 13:32Ich les das so, dass Onid sich mit den Frauen "als Kollektiv" (oder mit Sylla) lieber nicht anlegt, und nicht viel dazu sagt.

Aber nicht so, dass er Goldon noch extra in den Rücken fällt.
Warum soll er sich mit denen anlegen? Sylla Reaktion ist ja ok, wenn es damals zwischen Goldeon und ihr scheiße lief, dafür braucht er nicht Onids Schutz. Nur diese Nikka brät einem Mitglied von Onids Partida einen rein. Und dafür muss sich Goldon rechtfertigen, dass er sich nicht von ihr wegplatzieren lässt. Wie hätte das denn ausgesehen, wäre Goldon aufgestanden und hätte sich in eine Ecke verkrochen, da wo er niemanden anstinken kann. So Untote Echsen besiegt, ne darauf stolz sein darf man nicht, man gilt als Spinner/Idiot oder was auch immer. Ganze Gruppe sehe in einem einen kaputten Typen, ich verstehe es nicht!

So, jetzt gehe ich essen und kühle mich hoffentlich ab! :grübeln:

Gesperrt