DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai und @Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Habt ihr IT-Heute noch was vor? Soll Isna-Inti im Sonnenuntergang verschwinden oder führst Du sie doch noch weiter?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Es bleibt bei meinem Wechsel. Isna kann daher verschwinden
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Dann überlasse ich das mal euch - Goldon muss ja eh noch seinen Abend verbringen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Bitte einmal Gassenwissen
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

[dice:1wl9vb7j]1821992:0[/dice:1wl9vb7j]
3Tap* Gassenwissen...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran _ ich denke das Thema "Abend" könnten wir heute fertig machen, kannst ja was dazuschreiben (habe die Beschreibung des Lokals ja schon etwas angefangen), solltest du heute schon früher aktiv sein. Ansonsten läuft das, denke ich, heute Abend aus.

Goldon möchte noch schöne Zeit mit Isna verbringen, aber ich denke da wird Fjölnir heute Abend abschließen was zu schreiben und was die beiden nach dem Essen machen ("in die Hütte gehen"/ wenn Isna überhaupt will)^^ muss ja nicht ausgespielt werden. Da könnte Goldon dann am morgen weitermachen.
@fjölnir _ hast du was dagegen, das die beiden sich heute Abend/Nacht näher kommen?

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai Ich schreibe gleich was. Zur Geographie: Santinera hat nur drei Stadtviertel: Das vornehmere Magnolia auf den nördlichen Hügel, wo die Stadtvillen der Macalintos und Salmoranez stehen und sich z.B. das Haus des Apothekers Paulson befindet. Da würde Isna-Inti in ihrem Aufzug höflich aber nachdrücklich hinauskomplimentiert.
Dann das ungleich grössere "Handwerkerviertel" Sandalia auf dem südlichen, langestreckten Hügel. (Je weiter oben, desto besser)
Das Hafenviertel Portas, das sich am westlichen Flussufer entlang zieht. Am gegenüberliegenden Flussufer befindet sich eine Art Fischerdorf, wo Holz- und vor allem Bambushütten vorherrschen und es nur Stege und Pfade, aber keine Strassen gibt.

Der Sl würfelt was: [dice:32xjw33n]1822100:0[/dice:32xjw33n]
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Was sind denn Boronayas Pläne für den nächsten Tag?
@Lokwai und @Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Den zweisamen Rest des Abends überlasse ich eurer Ausgestaltung. Ob die Wirtin was merkt, mache ich ggf. von einer Schleichenprobe abhängig - die könnt ihr aber selber werfen. (sofern kein besonderer Lärm gemacht wird, wäre die nur um 5 erschwert. Die Häuser sind klein, die Wände dünn, und irgendwie wachsen Leuten meist Extra-Sinne wenn es darum geht zu bemerken, ob andere Leute gerade Sex haben...) Sofern kein Aufstand gemacht wir, würde die Wirtin ihn aber erst beim Frühstück darauf ansprechen. Und auch an euch die Frage, was eure Helden am nächsten Tag vorhaben. Soll el Tucanita mit dem Morgenschiff ankommen? Will Goldon sich eine Partida suchen (wobei das tendeziell abends besser funzt als morgens, wenn die alle losziehen "auf Arbeit"), eine gründen (dann mit el Tucanita?) oder noch einen Tag mit Infosammeln verbringen?
Romin hat sich erst einmal abgemeldet. Was Pala so erlebt, bleibt daher im Dunkeln des Unerzählten.
Zuletzt geändert von Jadoran am 27.01.2019 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

@Jadoran
Morgen würde sie versuchen noch ein paar Infos zu sammeln, evtl. das ein oder andere an Dschungelasurüstung erwerben, wenn sie denkt, das bräuchte man. Sich einfach mal umsehen, die Stadt erkunden...
Übermorgen geht sie ja mit der Partida von Jucho los.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Isna Schleichen +5 [dice:2jpbc8oe]1822499:0[/dice:2jpbc8oe] 4* übrig, Isna ist doch was leise trtoz Wein und ...

@Jadoran : Isna könnte am nächsten Morgen was über die Kauwaanso erfahren, was sie aus Satinera fortführt. GLeichzeitig könnte wie du sagst Bari/la tucanita ankommen. Diese würde je nachdem erstmal wie knapp sie bei Kasse ist, entweder noch etwas ihren letzten SOld verprassen oder sich auf die Suche nach einer neuen Partida machen, gerne mit GOldon oder Boronoya
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Schleichen +5 [dice:283xyh3d]1822551:0[/dice:283xyh3d] 3 TaP* (mit Kleidung)^^^
Goldon hat doch zwei Angebote vorliegen, oder?
Einmal Grimrig und Onid (oder Pala) ...
Eine eigene Partida zu gründen wäre zu früh für Goldon (außerdem stehem ihm da seine Verpflichtung gegenüber Boroggio entgegen)

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Von Grimrig liegt kein Angebot vor, die haben nur freundlich geschwatzt. Von Onid liegt ein Angebot vor. Pala wird leider nicht mehr bespielt.

zum Schleichen:; Von "mit Kleidung" bin ich ausgegangen! :P (*Ieeek* Ein Flitzer!)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Du kannst ja kurz den nächsten morgen beim Frühstückstisch beschreiben (außer Borrogio, der hat aufgrund einer Kräutersegnung verschlafen und wird später sein Frühstück zu sich nehmen).
Ich will auch Insa-Inti nicht da einfach hinschreiben, das könnte laut Hausvordnung ja auch ein Problem sein (?), entweder ist sie schon weg oder aber Goldon zwackt sich etwas essen für sie ab und geht wieder in sein Zimmer, wo sie noch liegt? ... wie auch immer.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Wenn Isna-Inti noch nachts aus dem Haus rausgeschlichen ist, bleibt es unbemerkt. Wenn sie morgens noch da ist, führt abseits eines Doppeleinsers kein Weg drum rum, dass sie bemerkt wird. Sie einfach zum Frühstück mitbringen würde sicher dazu führen, dass die auf ihren Ruf bedachte Witwe Goldon nahelegt, auszuziehen.
Aber das weiss Goldon ja alles als Kind der Welt, in der er lebt.
Ein Vorschlag wäre: Isna-Inti schleicht nach der Gymnastik raus und verschwindet im Nebel des Krieges. Ob sie erst mal weiter bei der Fischerin aushilft oder auf mystische art Nachrichten von ihrer Sippe bekommt, lassen wir einfach mal offen. (Wenn die Gonralas welche anschleppen, hätten wir genau dasselbe Problem wie vorher...) Dann setzte ich Goldon an den Frühstückstisch. Wenn er gleich auf die nächste Heldin treffen soll, dann kann das Ochsenboot im Hafen einlaufen. Wobei eine (weitere) Questadorin den Vorteil hat, weniger auffällig als ein Geweihter oder eine Magierin zu sein, selbst mit einem Tuccan auf der Schulter.
Was haltet ihr davon?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Also ok, dann bin ich für die Variante, dass ich Isna erkläre, dass man sie morgens nicht mehr in Mirandas Haus zugegen sein sollte. Okay, Fjölnir?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

@ Jadoran, Lokwai: ich bin mit beiden Vorschlägen einverstanden
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson; Willkommen mit der Neuen an Bord. Hab ich eigentlich ihre Werte schon - ich finde sie grad nicht...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

nein hast du noch nicht, ich muss sie nämlich noch fertig erstellen.
Bild
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hi Jadoran, entschuldigte das gerade von mir nichts kommt, aber gerade ist viel Arbeit über mich eingebrochen. Ich denke, ab morgen gehts wieder besser.

Ich würde mit Goldon mal eine Runde mit Onid abenteuern, ABER das würde ich nur machen, wenn man mal als "Freelancer" mitmachen kann. Mich zu binden wäre doof > "einmal Partida immer Partida"!?
Wenn es die (Gilden)Regeln so wollen dann muss Goldon was anderes versuchen.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Eine Aufnahme in eine Partida ist immer erst mal (beiderseitig) zur Probe. Die "Partida" ist ja ohnehin ein informelles Konstrukt, wie ein Freundeskreis (oder eine Heldengruppe). Natürlich gibt es allgemeine Gepflogenheiten - Partyhopper werden es sicher nach dem dritten "Ich probier einfach mal was anderes aus" schwer haben, was anderes als Pickup-Parties zu kriegen, aber Wechsel in den Partidas sind gängig. (z.B. Korian bedroht Harana ja auch mit den Rausschmiss, wenn sie nicht langsam ihre Aufgaben ernst nimmt)
Ohne Partida kann man natürlich kaum Aufträge ergattern, weil kaum ein Auftraggeber nur einzelne Leute braucht, aber auch das kann es natürlich mal geben. Und funktionierende Partidas nehmen natürlich nur weitere Leute auf (mit denen die Beute ja geteilt werden muss), wenn sie sie brauchen. (Aber das Brot für Starthelden mag manchmal hart sein, aber da es ein Abenteuer ist, wird sich schon immer Brot finden...)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Dann weiß icxh aber gerade noch weniger, ob ich da mitmachen soll.*verwirrt bin*
Ich denke halt an Scs und wo wir dann gemeinsam agieren. Nacher bringt die Story, weil alles ja frei und offen, uns nicht zusammen und jeder tigelt in einer anderen Gruppe rum. Ich weiß nicht, ob die Damen Lust auf Sliff und Rodel haben werden, das kann sehr schnell eskalieren!

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das müßt ihr echt selber wissen, das kann und will ich nicht für euch entscheiden. Die "Story" zwingt euch weder zusammen noch auseinander. Santinera ist klein und ihr werdet immer Gelegenheit haben, euch zu treffen, solange ihr euere Postingfrequenzen einigermassen angleicht. (Und das kann ich auch nicht beeinflussen :wobble: ) Ihr könnt in unterschiedlichen Partidas losziehen und euch dann im Gildenhaus treffen und reden. Oder ihr gründet eine eigene. Ich werd euch da nicht rein reden, es ist halt ein Sandkasten, in dem die Welt sich dreht, auch wenn die Helden nichts tun. In Santinera und Umgebung kann man was erleben - mehr kann ich nicht anbieten.

@Chephren: Wenn Boronaya nichts mehr hat, würde ich auch da auf den nächsten Tag schalten.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran, kleiner Hinweis, Goldon hat zwar auch den Schnitter (befindet sich in seinem dachzimmer), aber hier ist er nur mit Schild und Säbel unterwegs.
Es lohnt sich nicht alles zu steigern (ala Raufen, Dolche, Schnitter, Säbel, Armbrust), somit habe ich zuerst auf den Säbel (+ Schild) konzentriert. Den Schnitter sehe ich (momentan) als repräsentative Waffe (der Totengottgardist mit der Sense ... äh Schnitter^^)

Und
die Rabengardisten benutzen den Rabenschnabel
die Ehrengardisten des Stadt des Schweigens benutzen den Schnitter (und Sklaventod+Schild)
Ich weiß die Söldner in Santinera werfen da manchmal einiges durcheinander :)

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ah, danke. Ich ändere das - sie werfen zwar Einheiten aus der Hauptstadt durcheinander, in der sie teiweise noch nie waren, aber sie verwechseln sicher nicht Schnitter und Säbel. Wobei Großschild und Säbel eine echt sonderbare Kombi ist, die wohl nur regeltechnisch funzt, oder?

Schnitter ist im Dschungel tatsächlich oft die bessere Waffe, da man damit ungerüstete Feinde auf Abstand halten und mehr Schaden zufügen kann.

Zu Cusis Tips: Die gibt sie aufgrund Deiner Beschreibung und Taw Wildnisleben 3 ohne SF Dschungel- oder Sumpfkundig.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 01.02.2019 14:33Wobei Großschild und Säbel eine echt sonderbare Kombi ist, die wohl nur regeltechnisch funzt, oder?
Optik vor Logik ... ich finde es nicht schlimm (und siehe die Normannen, die hatten auch Großschilde + Hiebwaffen _ ich denke es geht schon im realen). Ist halt so gesetzt und ich wollte Goldon jetzt nicht umbauen, nur damit ich effektiviere Waffen habe! Der Schnitter ist ja schon so ganz gut, aber ich sage mal, mit den 9 TAW darin, brauche ich erst gar keine Manöver dafür. Da ist am Anfang Säbel+Schild effektiver.
Schnitter ist im Dschungel tatsächlich oft die bessere Waffe, da man damit ungerüstete Feinde auf Abstand halten und mehr Schaden zufügen kann.
Schnitter macht 1 TP mehr, ist also eigentlich marginal. Die Distanzklassen im FAB sind "schwierig". Dafür kann ich mit Schild Geschoße besser parieren. Und ich musste Infantriewaffen auf 16 bringen um genauso gute Werte wie Säbel+Schild zu haben.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Stimmt auch wieder. Im FAB sind die Distanzklassen eher wichtiger (weil man halt mehr beschreibt), so dass Helleparde, Schnitter und der Jagdspieß einen gewissen Vorteil haben, wenn die notwendige Distanz da ist... jedenfalls wenn die Würfelwürfe nicht zu unterschiedlich sind.
Der gute Schutz des Schildes gegen Wurfspeere, Blasrohrpfeile und notfalls Balestrinakugeln (die ja keine APDS sind) ist durchaus sinnvoll (und wird im Zweifelsfall garantiert berücksichtigt)

Ob Goldon schon das Sumpffieber hatte (und dementsprechend resistent geworden ist) , überlasse ich dir. Tendenziell wärs besser, er muss es nicht mehr fürchten, weil das ausspielen von Krankheitstagen in beinaheechtzeit superfad ist...

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Wie alt ist Bari eigentlich (und wann reicht sie ihren tabellarischen Lebensberechtigungsnachweis nach)?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai; bitte mal eine Probe auf Überreden zwecks Beruhigung.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Überreden [dice:21dn2jc4]1824575:0[/dice:21dn2jc4] 2 Tap*

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Wenn Goldon Menschenkenntnis, Sinnenschärfe, Rechtskunde oder ein anderes Talent bemühen will, darf er gerne was würfeln.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sinnenschärfe [dice:1jvhlrjf]1824767:0[/dice:1jvhlrjf] *Patzer

Menschenkenntnis [dice:1jvhlrjf]1824767:1[/dice:1jvhlrjf] 3 TaP*

Rechtskunde [dice:1jvhlrjf]1824767:2[/dice:1jvhlrjf] *misslungen (um 5 Punkte)

(da fallen mir Robaks Worte wieder ein. Eine 0er Probe ist keine einfache Probe^^/ die o.g. Fertigkeiten sind die besseren von Goldon .... schnief)

Gesperrt