DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mir steht der Sinn danach, mit Spielern in eine Szene geführt zu werden ... inhaltlich egal.
Mir steht es weniger danach allein durch die Gegend zu laufen, was Goldon tun kann, denn wie gesagt, momentan genießt er einfach mal einen Tag die gegend zu erkunden, ohne zu sehr an einer "Agenda" zu hängen (solche wären, mehr über die Ruinen zu erfahren, sich mit Kämpfern austauschen und die möglichen Gefahren u.a. durch feindliche Stämme, furchterrende Monster, fieses Terrain zu erfahren / Kontakte knüpfen)
Ich weiß also nicht so recht (OG = ich bin am WE eh meist wenig On, wir können es auch einfach ignorieren und warten was eventuell von Romin/Fjölnir kommt --- dann erzwingen wir uns nichts und ich schaue einfach Montag wieder rein)

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: Dann würde ich an Deiner Stelle auf Palas und Isna-Intis Reaktion warten. Boronya muss sich erst mal orientieren und ihren Antrittsbesuch beim "Akademiekollegen" machen. Die wäre dann höchstens für eine Partida-Gründung zu haben, aber ob sie sich von Pala stante-pede anheuern läßt, müsst ihr selber entscheiden. ("You look trustworthy...") Ich kann euch halt nur räumlich zusammensteuern, aber dann liegt dfer Ball bei den Helden...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ok, machen wir so. Aber den zusammengeschrieben hast du uns ja und dann wieder auseinander :)
Übrigens heißt sie Boronaya nicht Boronya :)

Schönes WE euch

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 25
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

also ich habe mich entschieden: ich werde Isna rausnehmen und la Tucanita reinwechseln. Sie passt denke ich auch besser in das Glücksritterszenario, in dem die Helden nach Ru(h)m und Reichtum streben, als Isna mit ihrem Hintergrund.

Ich will das Gespräch der 2 Senoritas mit Goldon aber auch nicht abwürgen und würde Isna noch so lange auch parallel zum neuen Char weiterspielen. Als vernünftigen Grund jetzt "Lebewohl" zu sagen, wäre vielleicht dass Isna von einem der Fischer, Söldner, etc. was hört was auf die Kauwaanso hindeutet und daher aufbricht.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Wenn ich das richtig hochgescrollt habe: Isna-Inti schuldet Goldon ja erst mal noch eine Antwort, die sind ja mitten im Gespräch. Dann kann sie sich ja verabschieden, weil die Fischerin, bei der sie aushilft, zusammenpackt und auf "später mal" vertrösten. Es war ja jetzt nur ein erster Plausch, eine Zufallsbegegnung, und wenn sie im Hintergrund verschwinden soll, braucht sie einfach nach Ende des Gespräches nicht mehr aufzutreten. Vielleicht hilft sie noch ein paar Wochen bei Tuqua aus und bekommt dann Nachrichten, oder sie macht sich schon am nächsten Tag wieder auf in den Dschungel... wer weiss?

Spätestens Montag abend drehe ich ein wenig zeitlich bei Insa_Inti, Goldon und Pala weiter, damit die anderen Gäste der Herberge Arangenbäume wiederkehren können, La Tucanita eintreffen kann und ihr mal etwas zu Potte kommt. Schliesslich wollt ihr ja nicht nur reden. :devil:
Zuletzt geändert von Jadoran am 14.01.2019 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Lokwai hat geschrieben: 11.01.2019 12:00Mir steht der Sinn danach, mit Spielern in eine Szene geführt zu werden ... inhaltlich egal.
Mir steht es weniger danach allein durch die Gegend zu laufen, was Goldon tun kann, denn wie gesagt, momentan genießt er einfach mal einen Tag die gegend zu erkunden, ohne zu sehr an einer "Agenda" zu hängen (solche wären, mehr über die Ruinen zu erfahren, sich mit Kämpfern austauschen und die möglichen Gefahren u.a. durch feindliche Stämme, furchterrende Monster, fieses Terrain zu erfahren / Kontakte knüpfen)
Ich weiß also nicht so recht (OG = ich bin am WE eh meist wenig On, wir können es auch einfach ignorieren und warten was eventuell von Romin/Fjölnir kommt --- dann erzwingen wir uns nichts und ich schaue einfach Montag wieder rein)
Die beiden/drei können sich ja auch abeds treffen... Allerdings müsste man schon schauen, ob wir halbwegs mit dem Posten zueinander finden. Denn mir ginge es wie dir. Eine Woche auf Antwort zu warten ist mir (meist) zu lang...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

mal so Würfe für mich:
Sinnenschärfe [dice:1xf6my22]1820190:0[/dice:1xf6my22]
Klugheit [dice:1xf6my22]1820190:1[/dice:1xf6my22]

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Bin wieder da . Sorry Internet hat nicht gefunzt
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

WeBa, wie man im Gamechat so schön sagt :) Dann mal rein ins Vergnügen, auf den Nasen der Damen liegt schon eine dünne Staubschicht :lol:

Der SL würfelt einfach mal so... [dice:3okr4lmp]1820453:0[/dice:3okr4lmp]

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson, @Romin Aranthal und @Lokwai: Ich hab euch jetzt einfach mal etwas geschubst. Wenn ihr noch länger rumsteht, fangen Tauben an, auf euch zu nisten :wobble:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai Wenn er eine Einschätzung über die Sozialstruktur von Onids Partida bekommen will, muss er seine Menschenkenntis bemühen.

Das Gleiche gilt für Boronaya und andere Helden - unaufgefordert schildere ich nur dem Taw und den EIgenschaften angemessene "Autoerfolge".
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Jadoran , wenn du der Meinung bist, wir verstauben vor Ort, dann schraube einfach weiter (+Fingerspitzengefühl). Da wir da am Marktplatz quasi schon verrosten habe ich damit NULL Problem.
Isna und Goldon könnten dann immer noch (wenn gewollt) ihre Turtelei kurz anspielen mit einem kleinen Rückblick.

Ich habe mich schon gefragt, ob du deine Beschreibungen an den Sinnenschärfen (oder anderen Talenten) festmachst. Das mit Autoerfolgen zu regeln finde ich schonmal sehr gut!

Goldon möchte die Gruppe schon einschätzen wollen
Menschenkenntnis [dice:2wfzt6o0]1820820:0[/dice:2wfzt6o0] jiha, 1 TaP* übrig

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lokwai: menschenkenntnis: Als Gardist ist Goldon einen rauhen Umgangston "untereinander" gewöhnt, aber Questadoren sind dann doch was anderes als Rabengardisten - er ist das nicht gewohnt und kann es nicht gut einordnen. Sliff, Rigo und Rodel sind ganz sicher erfahrene Kämpfer, und gegen Onid hätte er in einem "fairen" 1:1 wahrscheinlich nicht den Hauch einer Chance. Wie gut die Feldscherin und die Kundschafterin sind, kann er mit seinem Wissenstand nciht beurteilen. Grimrigs Partida wirkte jedoch deutlich familiärer als die Truppe hier. Aber da er eh nur was kurzzeitiges sucht und sich selbst nicht emotional engagiert, ist er bei einer Zweckgemeinschaft vielleicht auch besser aufgehoben.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rabengardisten (generiert mit Ordenskrieger)
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Orde ... rzen_Raben

Gardisten der Stadt des Schweigens (generiert als Ehrengardist)
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Temp ... Schweigens

Haben beide ihren Hauptsitz in der Stadt des Schweigens (Verwechslungsgefahr)

@Zweckgemeinschaft _ Goldon möchte ja mit Sc in eine Gruppe kommen und nicht noch von anderen Partidas verführt werden um Solo-Questen zu bestehen. Oder sehe ich das falsch? :lol:
Deine Aussage klang so nach, versuchs doch mal

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die Questadoren in Santinera werfen sowas schon mal durcheinander :lol:

Wenn Goldon mit einer SC-Partida los will dann wird alles solange dauern wie bisher (zumindest wag ich nach ein paar Jahren FAB-Erfahrung diese Prognose). Als SL bin ich da ohne Präferenz (bei den Wimmelhelden tut sich ja täglich was), als Spieler würde ich eingehen, wenn alle drei Tage drei Sätze gewechselt werden. Habt Spaß :cookie:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ich würfel mal ne CH für die Katze

[dice:1ub5u6ye]1820916:0[/dice:1ub5u6ye]

Und ne Menschenkenntnis auf die ältere Dame

[dice:1ub5u6ye]1820916:1[/dice:1ub5u6ye]
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Die Dornen bei Jucho sind augenscheinlich nicht durch die Rüstung gekommen (da ist allerdings der Rücken ziemlich gespickt) - er zieht sie nur aus dem Leder. Die noch in der Waschküche befindliche Makita hat aber offenbar was am Arm abbekommen.

Wenn Heilkunde Gift mehr als 7 oder mehr Taw vorhanden ist, kann Boronaya die Sinnhaftigkeit so beurteilen, ansonsten muss sie HK-Gift würfeln.

@Romin Aranthal: Ich will Pala ihren "Sklavenkomplex" nicht ausreden, aber allgemeingesellschaftlich trifft das nicht zu. Al'Anfa ist keine Standesgesellschaft, und "Sklave" ist nur ein Zustand, kein Stand. Ehemalige Sklaven haben erst mal kein Stigma - ein solches ist lediglich das Brandzeichen, welches die Frage aufwirft, ob sie eine Verbrecherin oder zumidnest eine renitente Sklavin war (hat versucht abzuhauen z.B.). Für den Normalbürger, der kein entsprechendes Vorurteil genommen hat, ist "war mal Sklave" einfach nur "war mal unfrei (ist es aber jetzt nicht mehr)". Und fast jeder Fana hat immer mal wieder mit Sklaven zu tun, die mehr zu sagen haben als er - oft sogar ihm was zu sagen haben. Ein trainierter Fächersklave ist viele hundert Dublonen wert... ein "freier" Fana vielleicht noch nicht mal eine Balestrinakugel... allgemein diskriminiert werden in Al'Anfa nur arme Leute.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran _ konnte leider nicht mehr schreiben, da ich auf Fjölnir warte (bei mir ist der Wurm drin :) )

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Da kann man nichts machen. FAB eben :wink:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Jadoran Danke für die Info, bin wie du weißt beim DSA Hintergrund nicht so bewandert, sagen wir sie war eine renitente Sklavin. Will diesen Tick halt irgendwie verwenden, da ich Randgruppe und Stigma als Nachteil gewählt habe. Es passt eigentlich auch, da der Wert eines Plantagensklaven im Vergleich zu einem Fana sich vermutlich auch nicht viel gibt. Und von der Kultur her entstammt sie eben einer Plantagensklavenfamilie.

Doch letztlich bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten Spielstil für diese Heldin. Um ehrlich zu sein baue ich gerade schon einen Neuen, da ich nicht glaube, dass ich sie so in der RL-Gruppe spielen wollte. Hat mir einfach zu viele Nachteile. Weniger ist mal wieder mehr, so viel kann gutes Gedächnis gar nicht weg machen im Vergleich zur Spielbarkeit
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ja, das ist leider so bei den teuren Professionen, sie kommen zwar besser weg, aber gerade in FABs sieht man deutlich (aufgrund der Detailtiefe und kein Zeitdruck), dass viele Nachteile hinderlich sind.

Gutes Gedächtnis ist auch eher ein Nachteil für das spätere Spiel, es sei denn man legt wert darauf das man ein Elefantengehirn haben möchte oder man startet mit 5k + ins FAB.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal: Helden entwickeln sich, einmal "sozial aktiv" oft ganz anders als angedacht. Aber der große Vorteil bei diesem FAB ist, dass man beinahe mühelos aus und einsteigen kann :)
Aber Magier ohne einen Sack Nachteile zu erschaffen ist echt schwer...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Das ist wahr, selbst wenn man sich keine Vorteile wählt, ist man schon gut beladen
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dann HK Gift... [dice:1pa94fkd]1821077:0[/dice:1pa94fkd]
um elegante 3 daneben, also weiß sie nicht ob es Sinn macht oder nicht, aber zu hilft ganz sicher... :censored:


(Ich liebe Magier unter 5k die können... wenig gut)
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich würde mal vermuten, sie kennt die mohische Bezeichnung von dem Kraut einfach nicht. sondern nur die "Apothekerbezeichnung" (Khablakelch)? Oder, wenn sie eh nicht viel Ahnung davon hat, dann kann es auch einfach sein, dass ihr Grundlagenwissen noch etwas wackelig ist? (OT: Als frisch verabreichter Tee senkt es die Giftstufe von Wuara und ähnlichen, schwächenden Giften um 2. Es ist keine falsche Anwendung - und vor allem eine sehr erschwingliche, weil es beinahe in jedem fünften Rankkübel wächst und daher beinahe kostenlos ist. Die ungleich teurere Rote Pfeilblüte wäre aber besser gewesen .
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 26
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ok hab mir nen neuen Helden gemacht, die Alte war mir zu kompliziert. Ist auch ein Magier aus Mirham, doch mit den ganz normalen Nachteilen
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Okay, sobald er fertig ist und starten soll, stell ihn mal vor.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wahrscheinlich beides... Sie ist jetzt auch keine Heilkunde Koryphäe. Wird vielleicht noch, aber da fehlen ein paar tausend AP...

Balsam; Zeit lassen -4; Kosten Sparen+5; 8ZfP* über
[dice:11ma83wg]1821181:0[/dice:11ma83wg]

Wie viel schätzt sie denn den Schaden? 5TP?
--> 4Asp;
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Ja, das passte - der Schaden war ursprünglich höher, aber die Heilung hatte schon eingesetzt.
Falls Boronaya sich mit der "Prophezeihung" beshcäftigen will: Sternenkunde.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sternenkunde
[dice:1p2ydxzj]1821392:0[/dice:1p2ydxzj]
4TaP* und gelungen bis zu einer Erschwernis von11

Harr: Geistesblitz. Bär war schon immer ihr Lieblingssternbild :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Und genau dieses Sternbild steht gerade im Haus des Kor. Manchen Wahrsagern mag das reichen, andererseits sind manche Vorhersagen auch selbsterfüllend.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Gesperrt