DSA4 [OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 44
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Sumaro hat geschrieben: 28.08.2018 17:28vielleicht im Verbund mit etwas exotisch-wölfischem von Nicolo?
Ich denke eher nicht, sie ist selbst schon exotisch-wölfisch. Sie ist Wolfskind, sie redet mit Wölfen, sie geht davon dass ihr Papi ein Wolf ist, hält Wölfe für die besseren Menschen. Außerdem ist sie auf ihrer persönlichen Queste unterwegs und meidet gerade den Kontakt mit Menschen. Also echten Menschen, Nivesen-Menschen. Nicht, die die da sonst noch so rumlaufen... ;)
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 4
Beiträge: 19867
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Falls doch noch jemand abspringt, wäre ich wohl noch gerne mit meiner Ifirn-Geweihten dabei.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 28
Beiträge: 18266
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sumaro hat geschrieben: 28.08.2018 17:28Bei dir gilt das gleiche, es würde sich aber natürlich durchaus anbieten etwas zu spielen, was du gerne mal als Exot im Norden probieren wolltest, weil ich es explizit zulasse.
Mach so weiter und ich hole meinen firnelfischen Brobim-Geoden oder meinen ifirngeweihten Albino-Ork "Schneeflocke" aus der Schublade. :wink:
Sumaro hat geschrieben: 28.08.2018 17:28@hexe
Nivesenschamanin klingt gar nicht verkehrt, vielleicht im Verbund mit etwas exotisch-wölfischem von Nicolo?
Wäre eine Überlegung wert. Wobei exotisch in diesem Fall einzig der Vorteil "Wolfskind" wäre, ansonsten ist der Charakter ganz normal. Nach meiner Vorstellung Hundeführer bei einem Bronnjaren, in dessen Nähe seine Sippe ihr Winterquartier hat. Also nichts, dass in die Richtung Nuanaä-Lie oder so gehen würde. Ich sollte auch nicht weiter in diese Richtung nachdenken, ich habe sowieso schon mehr als genug Optionen. :censored:
Chephren hat geschrieben: 28.08.2018 17:49Bei Alexej hätten wir ja quasi eine Verwandschaft....

Auch das eine schöne Koinzidenz (das Forum ist doch kleiner als man denkt) und eine Überlegung wert. Du warst die Verlobte des älteren Bruders, oder?

Einen Steppenelfen habe ich auch noch auf meiner To-Do-Liste. Je mehr ich nachdenke, desto mehr Möglichkeiten tun sich auf. Schlimm, schlimm, schlimm... Und ich dachte, ich hätte diesen Nachteil mittlerweile abgebaut. :grübeln:
hexe hat geschrieben: 28.08.2018 17:55 Ich denke eher nicht, sie ist selbst schon exotisch-wölfisch. Sie ist Wolfskind, sie redet mit Wölfen, sie geht davon dass ihr Papi ein Wolf ist, hält Wölfe für die besseren Menschen. Außerdem ist sie auf ihrer persönlichen Queste unterwegs und meidet gerade den Kontakt mit Menschen. Also echten Menschen, Nivesen-Menschen. Nicht, die die da sonst noch so rumlaufen...
Na ja, mein Nivese wäre ja auch ein Wolfskind, also ein bisschen mehr als ein "echter Mensch". Aber umso besser. Jede Option, die ich bei mir streichen kann, ist gut. :wink:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 24
Beiträge: 17215
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Inzwischen verheiratet wenn ich mich nicht täusche... Müsste mal mit Sumaro reden wie das weiterging... :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 61
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

@Nicolo Bosvani
Mich schreckt der Rang der Exotik nicht, bei diesem Abenteuer wird es hauptsächlich darauf ankommen, wie man es als Spieler erleben will, also mit welcher Art von Charakter und mit welcher Brille man sich die Ereignisse anschaut, jede reproduktive Spezies, die keine Eier legt kann im Grunde was mit dem Thema Familie anfangen.

Und wie das damals ausgegangen ist, weiß ich nicht. xD Da habt ihr alle Freiheiten.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 28
Beiträge: 18266
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sumaro hat geschrieben: 28.08.2018 19:12Mich schreckt der Rang der Exotik nicht, bei diesem Abenteuer wird es hauptsächlich darauf ankommen, wie man es als Spieler erleben will
Auf jeden Fall mit einem Charakter, der nicht gleich totgeschlagen wird. Wer weiß wie die im hintersten Bornland auf Albino-Orks reagieren. :wink:
Sumaro hat geschrieben: 28.08.2018 19:12 jede reproduktive Spezies, die keine Eier legt kann im Grunde was mit dem Thema Familie anfangen.
Meinen Achaz habe ich ja jetzt auch mit großer Wahrscheinlichkeit in dem anderen Abenteuer untergebracht. Wobei er eigentlich ziemlich verständig ist und man ihm viele Dinge mit Gelege u. ä. erklären könnte. Nur die Wichtigkeit von bestimmten Vorfahren würde er wohl nicht auf Anhieb verstehen.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 32
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Sumaro mit wievielen AP würdest du denn in DSA5 vorschlagen? Weil der Charakter sollte ja schon vom Erfahrungsgrad passen ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 61
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich bin nicht erfahren was DSA5 angeht, grundsätzlich sollte es sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen, aber ehrlich gesagt, ist es auch nicht so relevant. Ich glaube man startet mit 1100? Nun, ich kann mir vorstellen 1400 können es schon sein, aber ich habe, wie schon gesagt, keine Präferenz. AP werden nicht der ausschlaggebende Faktor sein.^^

P.S.: Ich glaube ich verzichte ganz auf die Charakterbögen. :)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 24
Beiträge: 17215
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

@Sumaro @Nicolo Bosvani
Dann würde ich vorschlagen:
Verheiratet
Verhältnis normal wobei sie bei seiner sexuellen Orientierung bei Affären mehr als 2 Augen zudrückt.
Ein Kind bisher. Müssten ja 4 Jahre sein.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 61
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich musste jetzt noch einmal die Geschichte nachlesen, aber klar, Mikail war ein guter Erbprinz und hat die Pflichten seines Bruders übernommen, auch die für den Fortbestand der Familie zu sorgen. Wenn auch natürlich sein Herz (auch) an anderen Dingen hängt.

Ich glaube, ich fände die Involvierung der Familie sogar recht spannend.^^
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 71
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sumaro hat geschrieben: 28.08.2018 17:28@ Lanzelind
Ich lasse dir alle Möglichkeiten offen, auch wenn ich glaube dass es für Caylen thematisch nicht so viel zu gewinnen gibt
Aber ich mag all die Charaktere und würde einen Platz finden.
Alles klar, ich warte noch mal ab, was die anderen jetzt spielen. Fjolnir und ich hatten auch schon überlegt, evtl. doch Consuela samt ihrem Herren (Vittorio) ins Bornland zu schicken, dann würden die sich zumindest auch schon kennen ... man bräuchte nur noch einen plausiblen Grund, was die beiden Alanfaner im Bornland wollen ;) Aber schauen wir mal, bisher hab ich noch keine wirkliche Präferenz ... im Zweifelsfall wird es eh wieder ein Sohn aus gutem Hause 8-) Sofern sich das nicht mit irgendeinem anderen SC beißt. Aber bei so viel Spielern werden sich Dopplungen ohnehin kaum vermeiden lassen ...

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 21
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Da Sumaro sein Okay für meinen Char gegeben hat, spiele ich eine vor allem sozial starke, viertelmagisch begabte Tätowiererin aus Khunchom mit relativ hohem SO (SO 9). Sie kann aber auch mit höhergestellten oder niedrigergestellten Chars.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 28
Beiträge: 18266
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sumaro hat geschrieben: 28.08.2018 22:24 Ich glaube, ich fände die Involvierung der Familie sogar recht spannend.^^
Dann werde ich doch auch noch einmal nachlesen, ob mir Alexej noch zusagt.
Lanzelind hat geschrieben: 28.08.2018 22:38Fjolnir und ich hatten auch schon überlegt, evtl. doch Consuela samt ihrem Herren (Vittorio) ins Bornland zu schicken, dann würden die sich zumindest auch schon kennen ...
Vittorio, war das der Parfumeur? Egal ob die Gruppe was kann, der zusammen mit meinem Ilko würde zumindest sicherstellen, dass alle gut aussehen und gut riechen. :ijw:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 71
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 29.08.2018 07:16Vittorio, war das der Parfumeur? Egal ob die Gruppe was kann, der zusammen mit meinem Ilko würde zumindest sicherstellen, dass alle gut aussehen und gut riechen.
Genau der ;) "Alles für den Style" :ijw: (Wobei das wahrscheinlich auf 80% meiner SC zutrifft ... :oops: )

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 44
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Aber bitte alle eine andere Note, dann kann ich Euch alle am Geruch wieder finden und unterscheiden. :)
Sumaro hat geschrieben: 28.08.2018 20:06P.S.: Ich glaube ich verzichte ganz auf die Charakterbögen.
Ist, Ok, dann bekommst Du den Prosa-Senf. Magst Du zumindest wissen, was die Schamanin für Rituale kann und solche Sachen?
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 28
Beiträge: 18266
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Sumaro hat geschrieben: 28.08.2018 22:24Ich musste jetzt noch einmal die Geschichte nachlesen,
Ich hab das jetzt auch getan. Alexej war doch vielschichtiger, als ich ihn in Erinnerung hatte. Dumm nur, dass es mit dem Dämonenangriff am Ende einen offenen Strang gab. Und Mikail/Alexej (bzw. Mikail/Nahime oder Mikail/Nahime/Alexej) mussten sich auch noch aussprechen.

Benutzer 20860 gelöscht

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20860 gelöscht »

Bei mir wird es der Norburger Marbide.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 32
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Bei mir wird es jetzt der gute alte Thorwaler :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 61
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass es sich bei dem Abenteuer um ein kurzes, aber intensives Szenario handelt. Ich wurde schon darauf angesprochen, wie ich den Hintergrund der Charaktere einbinde und wie ich diese einzeln, gemäß ihrer Persönlichkeit in dieses Szenario einbette. Dies wird von meiner Seite aus nicht fokussiert. Eure Charaktere sollen vor allem als eure Perspektive zur Anteilnahme und Handlung innerhalb der Geschichte dienen und euch ermöglichen sie zu erleben. Daher bin ich auch sehr freimütig in der Auswahl von Charakteren und auch in der Größe der Spielergruppe.

Ich werde also nicht darauf eingehen, dass der SC-Ritter seine verschollene Geliebte sucht oder der Zwergen-SC unter einem alten Drachenfluch leidet, sondern ich möchte euch ermöglichen die Geschichte mit euren Charakteren zu erleben und zu gestalten, jedoch nicht die SC und ihre Geschichte selbst zum Gegenstand des Abenteuers machen. Dafür wird es auch ingame zeitlich zu knapp gehalten sein.

Diese Art und Weise zu leiten ist dem Abenteuer-Kontext geschuldet. In einem anderen Rahmen würde ich deutlich mehr auch an den Konzepten arbeiten und deutlich mehr Einbindung bringen, aber auch die Spielerschaft deutlich kleiner halten, um sie besser verwalten zu können. Ich hoffe, dass ihr euch damit arrangieren könnt und euch auf das Abenteuer einlasst. Ich verstehe aber auch, wenn jemand ein bestimmtes Konzept nicht in diesem Kontext spielen möchte.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 58
Beiträge: 13476
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hallo Zusammen,

ich hatte mich mit Sumaro per PN ausgetauscht und schmeiße mal zwei Charaktere ins Rennen die ich gerne spielen möchte.

Sheydana
Lokwai @ [OOC] Die Mission des Raspyrriz

Mallegat
Lokwai @ [OOC]Nebel auf dem Brack

Noch habe ich mich nicht entschieden, aber ich neige zur Magierin (die eher auf heimlich macht)

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 11
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

traveling_priestess_of_peraine__from_the_dark_eye_by_ghosthornet-dbbx0qb.jpg
Rovena Gerdenwald, Meisterin der Ernte, CH 15, SO 7

Rovena ist eine junge Dienerin der Peraine im Dreischwesternorden und stammt aus einer abgelegenen waldigen Region Garetiens. Das Kind von Leibeigenen wurde von einem Diener des Storches entdeckt, der den lokalen Adeligen überzeugen konnte, das Kind für den Dienst an der Göttin freizugeben. Rovena ist 178 Halbfinger groß, hat grüne Augen und lange braune zu einem Zopf zusammengebundene Haare. die stete Arbeit auf dem Feld und die Wege für den Orden hielten sie schlank. Sie trägt das traditionelle Gewand ihrer Kirche: eine grüne Robe, mit der Ährenstickerei auf der Brust und den Überwurf mit den wie ein Blütenkelche geschlitzen Ärmeln, dazu einfache Schuhe. Mit sich führt sie Stab und Dolch. Zwar ist sie weder besonders hübsch oder hässlich, doch strahlt sie einen solchen Enthusiamus, Tatendrang und Herzenwärme aus, dass die meisten ihr wohlgesonnen sind (CH 15). Sie wirkt sehr neugierig und aufgeweckt, unermüdlich, fleißig fast zu Selbstaufgabe, ungemein idealistisch, versteht die Nöte des einfachen Volkes besser als die des Adels, vielleicht zu gutherzig.

Sie befindet sich im Bornland um in Norburg ihre Heilkenntnisse zu vertiefen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 32
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Walkir Frenjarson, Söldner, KK 16

Walkir ist ein recht junger Thorwaler aus Vilnvad der sich mittlerweile als Söldner verdingt. In seiner Vergangenheit war er Mitglied der Blutkämpfer-Ottajasko würde jedoch aufgrund eines Zwischenfalls rausgeschmissen. Walkir ist 198 Halbfinger groß, hat
Rovena ist 178 Halbfinger groß, hat braune Augen, lange blonde Haare und einen langen blonden Bart. Er ist sehr muskulös und trägt meistens Fellkleidung und eine dicke Lederweste. Auf seinem Rücken trägt er meistens seine Barbarenstreitaxt und an seinem Gürtel hängen einige Wurfbeile. Er wirkt meistens recht mürrisch und kühl, sobald es jedoch darum geht wehrlosen Leuten zu helfen ist er der erste der die Initiative ergreift.

Nach seinem letzten Auftrag befindet er sich momentan im Bornland und hält nach einem neuen Auftrag Ausschau.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 71
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich hab mich entschieden! \o/ ( @Nicolo Bosvani : Erste! :P )

Léon di Darando, CH 14, gut aussehend, SO 10

León ist einer dieser Menschen, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sobald sie einen Raum betreten. Und das nicht einmal so sehr wegen seines guten Aussehens - denn mit dem vollen dunkelblonden Haar, in das die Sonne einige hellere Lichter gezaubert hat, den strahlend blauen Augen in einem ebenmäßig geschnittenen Gesicht, der durchtrainierten Statur und dem jungenhaften Lächeln mit dem vorwitzigen Grübchen auf der linken Wange kann er durchaus als attraktiv gelten - sondern vielmehr, weil er geradezu vor Vitalität und Lebensfreude strotzt. So weist auch sein gebräunter Teint darauf hin, dass er sich gern im Freien aufhält, und auch wenn seine Kleidung auf ein gutbürgerliches, wenn nicht gar adliges Elternhaus schließen lässt, so macht er doch den Eindruck, auch mit anpacken zu können.

Dabei achtet er durchaus auf sein Äußeres und kleidet sich nach der neuesten (liebfeldschen) Mode, schafft es jedoch mit wohl überlegter Nachlässigkeit immer wieder, den Eindruck zu vermitteln, gerade erst aus dem Bett gekommen zu sein. Dabei ist seine Alltagskleidung, wie schon bemerkt, von guter Qualität, gleichzeitig aber schon robust, eher dafür geschaffen, in dichten Wäldern oder dunklen Höhlen auf die Suche nach alten Geheimnissen und sagenumwobenen Schätzen zu gehen als für das höfische Parkett, eine gelungene Melange aus Stil und Zweckmäßigkeit. Selbstverständlich besitzt er aber auch einige Sätze an Kleidung für gehobene Anlässe.

In seiner Heimat, dem Lieblichen Feld, hat Leon diesen nachlässig-eleganten Charme gern kultiviert und sich als Bohèmien gegeben, was ihn bei vielen jungen Patriziern seiner Generation ziemlich beliebt macht, während die Älteren seinem lockeren Lebenswandel meistens eher skeptisch gegenüber stehen. Auch hat er sich einen Ruf als durchaus kompetenter Fechter und Duellant erworben - die Ausbildung bei einem der renommiertesten Schwertmeister der Gegend war also vielleicht nicht gänzlich umsonst, auch wenn er sein Talent bisher eher dazu nutzt, sich gegen andere Bravi zu beweisen (eine Narbe an der rechten Augenbraue zeigt, dass dies nicht immer von Erfolg gekrönt war) – und es geschafft, durch diverse Expeditionen, an denen er teilgenommen hat, von der Gemeinschaft der Freunde des Aves bemerkt zu werden.

Und so haben ihn seine Abenteuer diesmal also ins ferne Bornland geführt, wo weitere Mythen und alte Schätze darauf warten, von ihm entdeckt zu werden … bis er es mit einem spektakulären Fund endlich schafft, als vollwertiges Mitglied in die Reihen der Avesfreunde aufgenommen zu werden.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 18
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Ich hätte mich auch entschieden, so ich erwünscht bin ;-) :-)

Jackob @ Jackobs Charaktere

Leomaron von Boran, Schwertgeselle im Buskurstil, SO 7, GE 16


Meinen Lieblingsbuskur hat es dann doch, nach einem eher unfreiwilligen Aufenthalt in Al'Anfa doch mal wieder in den Norden getrieben, um die dortige Flora, Fauna und Menschen kennenzulernen. Wenn man dabei dem deinen oder anderen Fremdji die Augen für den wahren Glauben öffnen kann... umso besser. Jedenfalls reist er nur mit leichtem Gepäck gen Norden. Überflüssige Ausrüstung lässt er bei Bekannten in Südaventurien und ist so nur mit 2 Nachtwinden und 4 Disken bewaffnet. Das nötigste für derlei Reise führt er in Sattelatschen und einem Lederrucksack mit sich.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 16
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Halvar Oelven Bartanson, Jahrmarktskämpfer aus dem Mittelreich, throwalsche Wurzeln.

Halvar war schon als Kind groß und kräftig undh atte einen Hang dazu, bei Problemen seine Hände zu benutzen. Früh war das meist der ausgestreckte Arm, an dem seine 'Gegner' verhungert sind, oder auch mal ein Schwitzkasten.
In Kombination dazu ist er wie jedes Kind auch gerne zu Festen und Jahrmärkten gegangen. Am meisten interessierten ihn die Schaukämpfer. Auch wenn seine Eltern davon wenig begeistert waren und alles versuchten, etwas anständiges aus ihrem Sohn zu machen, scheiterten sie an seiner Sturheit. Selbige lies ihn in die Fußstapfen seiner Vorbilder treten.

Früh schloss er sich einen kleinen Truppen in Gareth an, lernte dort die Grundkenntnisse, bevor er dann zu einer herumreisenden Truppe ging und dort sein Handwerk verfeinerte. Mit selbiger bereiste er das Mittelreich, Teile des Südens und dann vor einiger Zeit den Norden, genauer das Bornland.

Im Bornland dann begann die Gruppe allmählich verschiedene Interessen zu entwickeln und Halvar stritt sich einen Weg aus der Gruppe. Seit dem ist er alleien unterwegs und verdient sich seinen Lebensunterhalt mit Wettkämpfen in Tavernen, die er sehr erfolgreich bestreitet. Mitlerweile sieht er recht zottig aus, da das Geld prioritätshalber für Essen und Übernachtungsplätze genutzt wird. Nichts desto trotz ist er Thorwaler, der etwas anders ist als die Kulturvetter der Westküste.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 28
Beiträge: 18266
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lanzelind hat geschrieben: 01.09.2018 13:26Ich hab mich entschieden! \o/ ( @Nicolo Bosvani : Erste! )
Als Erste gepostet, aber garantiert nicht als Erste entschieden. :wink:

Und wie ich sehe, wird es hier mal Zeit für einen Einheimischen.

Alexej vom Silbertann, SO 10, CH 14, Gutaussehend

Alexej stammt als jüngerer Bruder des amtierenden Grafen von Silbertann aus einer waschechten bornländischen Bronnjarenfamilie. Genau wie auf seine Geschwister hat sich auch auf ihn das gute Aussehen, das der ganzen Familie zu eigen ist, vererbt. Ähnlich hochgewachsen wie seine älteren Brüder ist er allerdings weit weniger muskulös gebaut als diese. Zwar ebenfalls aufgewachsen mit den rondrianischen Tugenden und ebenso stolzer Sohn seines Vaters, lag sein Interesse seit jeher auf anderen, eher feingeistigen Gebieten. So hat er sein Leben außerhalb seiner Verpflichtungen beinahe gänzlich der Malerei gewidmet. Einer Passion, der er als damalig lediglich dritter in der Erbfolge auch ausreichend Zeit widmen konnte und wenig Steine in den Weg gelegt bekommen hat - sieht man einmal vom größten Stein, der fortwährenden Fehde mit dem Baron zu Dunkelwasser ab. Etwas, das ihn unter seinen blonden Geschwistern ebenfalls und noch viel stärker auf den ersten Blick herausstechen lässt, ist sein schwarzes Haar, das ihm locker und in leicht gewellten Strähnen bis auf die Schultern fällt und das früher häufig Anlass für manch eine Spekulation gegeben hat. Vermutlich ein Streich Tsas, denn die hohen Wangenknochen weisen ihn beinahe eindeutig als Sohn seines Vaters aus. Seine Augen sind hingegen von einem hellen, klaren Blau. Befindet er sich nicht gerade in einer kreativen Phase oder auf einem Kreuzzug gegen die Feinde der Silbertanns, achtet er auch stets auf eine tadellose Erscheinung, sprich eine glatte Rasur, die die Ebenmäßigkeit seines Gesichts betont, seidig glänzendes Haar, mit einer Schleife zu einem Pferdeschwanz gebunden, und geschmackvolle Kleidung mit edlem Pelzbesatz. Für das Ausleben seiner künstlerischen Seite braucht er jedoch Freiheit, so dass man ihn vor der Staffelei nur mit offenem Haar und bei besonders zeitaufwendigen Gemälden auch stets mit einem Dreitagebart antrifft.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 21
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Mirhiban saba Nasreddin al-Jamila, FF 15, SO 9, Tätowiererin und Viertelzauberin aus Khunchom

Mirhiban hat schon früh ein gutes Auge für Farben und Motive gezeigt und ist schließlich bei einem Tätowierer in die Lehre gegangen. Schnell stellte sich ihre besondere Begabung für das Tätowierhandwerk und für die Kunst des Zeichnens heraus, so dass sie nach Ende ihrer Lehre zu einer gefragten Künstlerin aufstieg. Sie kann sich in den unterschiedlichsten sozialen Situationen beweisen und ist nicht auf den Mund gefallen.

Bei einer guten Partie Rote und Weiße Kamele hörte sie zum ersten Mal von der besonderen Kunst der Thorwaler Tätowierer, und schnell wurde daraus der Wunsch, diese Meister ihrer Kunst einmal selbst zu erleben. Da Mirhiban keine Angst hat, alleine zu reisen, nahm sie das nächste Schiff gen Norden, wo die sagenumwobenen Thorwaler leben sollten.

Wie groß war ihre Überraschung -- und ihre Enttäuschung -- als sie in Festum von Bord ging und erfuhr, dass sie mitnichten in Thorwal war, sondern mitten im Bornland ...

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 11
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Immer diese feingeistige Adeligen und Herumtreiber :lol:
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 61
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

So, der erste Post ist gesetzt, ihr seid eingeladen euch in dem ganzen Spiel zu positionieren oder auch noch abzuwarten, wie ihr wünscht. :)

Zu den NSC wird es eine kurze Beschreibung im ersten Post geben, ebenso wie ich eure Beschreibungen dort einbinden werde.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 21
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Kleine Info, falls das AB über heute Abend und morgen so richtig loslegt: @Vanni Fucci und ich spielen morgen tagsüber mit unserer Runde offline DSA und sind wahrscheinlich erst irgendwann abends nochmal on; falls die Gruppe sich von dem Dorffest entfernt, schleppt uns bitte mit. Danke :cookie:

Gesperrt