DSA4 [OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 71
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mirhibans Skizzen... Hm... Leon? Wie wäre es mit einem bepackten Alexej auf deinem Rücken? 8-)
Wenn ihr ihn noch ein bisschen weiter abfüllt ... 8-)

Benutzer 20860 gelöscht

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20860 gelöscht »

Ich muss gestehen, mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Zeit- (und Raum?)ebenen so auseinandergerissen werden müssen. Mag mir das jemand erklären?
Oder ist das alles Teil des Plans, dann hab ich nichts gesagt.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 58
Beiträge: 13475
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich hätte auch gut gefunden würde Vanni die Szene mit "Leon ins bett bringen" dann im Nachhinein editieren und die Passage wie er ihn bettet dann löscht und mit etwas ersetzt das dann zur weiteren Story passt.
Ala "ich würde euch den Weg zu eurem Bett weisen, was haltet ihr davon?"

Thema: Zeit und Raum, Plata, meinst du mich? Habe ich mich falsch platziert. Ich hatte das gefühl wir spielen nun ein paar Minuten/Stunde später weiter, das las ich so aus Sumaros letzten Schrieb.
Wenn es zu verwirrend ist das Shey, später wieder auftaucht, dann editiere ich es und werde hineinschreiben, dass sie nur für kurze Zeit nicht da war (das passt beides, ich suchte eienen Grund warum man mit ihr kein Gespräch mehr aufgebaut hat >>> da ich real ja abwesend war)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 71
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich habe ja die Vermutung, dass das ebenfalls eher einer gewissen FAB-Unerfahrenheit geschuldet ist. @Feuer! @Vanni Fucci - liege ich richtig? Wenn ich mich irre, bitte sagen, ist auch nicht böse gemeint :cookie: Übrigens finde ich eure beiden Charaktere sehr stimmungsvoll und interessant :) (alle anderen Charaktere natürlich auch ;), bisher macht mir das Spiel mit euch wirklich Spaß!).

Ich wollte aber auch schon anregen, dass es vielleicht besser ist, nicht zu viel in seinen Posts zeitlich zu "spulen", weil die einzelnen Zeitlinien sonst wirklich sehr auseinander driften. Fand ich beim Fest, wo es IMHO in erster Linie bisher ums Kennenlernen ging, jetzt nicht so schlimm, deswegen habe ich bisher nichts gesagt, aber beim eigentlichen AB sollten wir vielleicht etwas mehr darauf achten. :)

Es ist auch immer eine Sache, die unterschiedlichen Anwesenheiten der Spieler unter einen Hut zu bekommen ... auch deswegen sollte man darauf achten, anderen Zeit zum Reagieren zu geben (ich bin da selbst mitunter zu ungeduldig .. :oops: ) und sich halt umgekehrt abmelden, wenn man mal länger verhindert ist, damit die anderen wissen, ob es Sinn macht, den SC in der Zeit anzuspielen o. ä.

BTW: Ich weiß ja nicht, was Sumaro für das Fest noch so geplant hat und wie lange wir es noch bespielen, aber effektiv hast du dich zumindest vorübergehend aus dem Spiel gespielt @Vanni Fucci. Ist das so gewollt? :)

Benutzer 20860 gelöscht

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20860 gelöscht »

Lokwai hat geschrieben: 05.09.2018 11:06das las ich so aus Sumaros letzten Schrieb.
Ja, das kann man so lesen, finde ich auch. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch wirklich so ('Stunden später') gemeint ist, und nicht eher als 'während ihr das macht was ihr macht, machen all die anderen Menschen auf dem Fest ungefähr dies'.

Das Problem bei so einem großen Sprung ist halt, dass die, die nicht sofort auf die anderen SC zugerannt sind (;)) nun am praktisch selben Ort stehen wie ihr, aber (ohne Flashbacks und so, die üblicherweise die Struktur nur verkomplizieren) auf nichts eingehen können, und auch nichts tun können was ihr mitkriegen könntet, weil ihr in einer anderen Zeit seid. Das ist ein bisschen so wie der Basar in Valerian.;)

Also, ja, wenn Sumaro jetzt nicht sagt, 'doch, das sind auf jeden Fall Stunden, weil meisterlicher Plan der notwendig ist um ein FAB mit 11 SC in drei Monaten durchzukriegen' fände ich es schon gut, wenn wir alle so ungefähr beim selben sind. Wirklich nur ungefähr.
Das soll nicht heißen, dass ihr euch in eurem Kennenlernen zurückhalten sollt oder so, ich mag euren Drive und ich werde euer Tempo eh nicht mitspielen können, das ist schon okay. Dass bei Wanja zwei Worte gesprochen werden, während es bei euch tausende sind, verkraftet die übliche FAB-Kontinuität sehr gut, denke ich.:)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 58
Beiträge: 13475
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Aber du könntest doch auch passiv schreiben ala
"der Boroni sitzt zwischen den Leute, hört zu, antwortet kurz auf Fragen, ansonsten beobachtet er das Geschehen"
und dann springst du da ein wo du sein möchtest, also nach dem Minuten/Stunden vergangen sind.
Genauso gut könntest du jetzt bei Shey und Mirhiban auftauchen oder oder

Zusatz: ich habe aufgrund meiner Abwesenheit gestern Abend, auch eher weniger die Leute angespielt die sich bisher nicht mit Shey beschäftigt haben, finde ich auch nicht schlimm. Wie oft kommt es bei Feiern vor, dass man nicht reihum geht und alle Anwesenden anspricht.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 21
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich passe mich da gerne euch an, und ja, vielleicht habe ich aus Unerfahrenheit etwas zu sehr gespult (z. B. mit dem Tätowieren), aber ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass es während des Festes recht unterschiedlich schnell weitergeht und es niemanden stört, deshalb hab ich mich dem wohl angepasst. Ich versuch auf jeden Fall in Zukunft, besser drauf zu achten.

Benutzer 20860 gelöscht

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20860 gelöscht »

Lokwai hat geschrieben: 05.09.2018 11:31Zusatz: ich habe aufgrund meiner Abwesenheit gestern Abend, auch eher weniger die Leute angespielt die sich bisher nicht mit Shey beschäftigt haben, finde ich auch nicht schlimm.
Ich auch nicht. Da hast du völlig recht. Da wollte ich gewiss niemandem reinreden, sorry wenn das so rüberkam.:)

Zum Rest warte ich mal auf Sumaro.:)

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 61
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Sumaro beschreibt lediglich, was so um euch herum passiert, ich habe keine klare zeitliche Linie dafür vor Augen und auch nicht vor euch Ketten anzulegen. Sobald gemeinsame Entscheidungen getroffen werden müssen, weil Aktionen von außen dies verlangen, wird sich ohnehin alles synchronisieren. Zumindest ist das mein Plan und mein Gedanke.

Wenn ihr euch mehr Moderation von mir wünscht, müsst ihr mir dafür etwas Zeit lassen, weil ich arbeiten bin und nicht so ausführlich zwischendurch antworten kann (und will, weil andere Priorität). :)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 58
Beiträge: 13475
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@feuer _ es hat sich eingebürgert, dass wenn man seine wörtliche Rede ohne eckige Klammer und der Fremdpsrache in der man sich unterhalten will, immer die landestypische spricht. Auch wenn du erwähnst das das ganze Gespräch in tulamidya stattfindet, überliest sowas gerne mal ein Mitspieler und es kommt evebntuell zu Verwirrungen. Von daher schreib bitte immer die eckige Klammer davor. Ich habe es in meinem Beitrag übertrieben, da ich es jedesmal vor die wörtliche Rede geschrieben habe, aber eigentlich reicht am Anfang ein [tulamidya]TEXT ... und dann solltest du den letzten Satz in dem Threat beenden ein [/tulamidya] hinzufügen.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 32
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Eine Sache die wegen der Zeit definitiv etwas blöd ist ist, dass leon mir eine Frage gestellt hat dieser aber danach direkt weitergespielt wurde ohne darauf einzugehen. Walkir hätte logischerweise direkt geantwortet, weshalb eine Organisation dementsprechend sinnvoll wäre.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 71
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich versuch gerade halt irgendwie das Gespräch um Walkir, Alexej, Rovena und Leon irgendwie zu handeln ... und möchte meinerseits den Anschluss nicht verlieren ;)

Und bei solchen Dingen muss man im FAB wohl mitunter auch das eine oder andere Auge zudrücken nach meiner Erfahrung. Rücksicht ist wichtig, aber wenn immer alle auf alle warten, kommt man überhaupt nicht voran ...

Ich halt mich ja schon zurück (und warte auf Fjolnir ... :lol: )

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 32
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Ich sage es mal so es wäre sinnvoll auf die Antwort des Gesprächspartners zu warten und nicht mit einem anderen ein Gespräch anzufangen ^^
Ansonsten kann man es so verstehen, dass dein Charakter das Ingame macht und glaube mir, du möchtest Walkir nicht ignorieren :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 71
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Du kannst das IG interpretieren wie du möchtest ...

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 21
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Jasu hat geschrieben: 05.09.2018 16:06 Ansonsten kann man es so verstehen, dass dein Charakter das Ingame macht und glaube mir, du möchtest Walkir nicht ignorieren :lol:
Dazu muss ich jetzt aber mal sagen, dass ich die Bedrohung von anderen Spieler-Chars auch nicht wirklich prickelnd finde ... immerhin wollen wir gemeinsam ein AB erleben und uns nicht gegenseitig an die Gurgel springen.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 18
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Feuer! hat geschrieben: 05.09.2018 16:21gegenseitig
Vielleicht ist das ja gerade das Abenteuer und unser Meister wartet nur darauf
... unf anschließend müssen wir klären, warum das passiert ist.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 32
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Feuer! hat geschrieben: 05.09.2018 16:21
Jasu hat geschrieben: 05.09.2018 16:06 Ansonsten kann man es so verstehen, dass dein Charakter das Ingame macht und glaube mir, du möchtest Walkir nicht ignorieren :lol:
Dazu muss ich jetzt aber mal sagen, dass ich die Bedrohung von anderen Spieler-Chars auch nicht wirklich prickelnd finde ... immerhin wollen wir gemeinsam ein AB erleben und uns nicht gegenseitig an die Gurgel springen.
In echt würdest du allgemein keine Person ignorieren und erst recht keine Person wie Walkir. Wenn doch musst du im Reallife auch mit den Konsequenzen leben
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 58
Beiträge: 13475
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jasu hat geschrieben: 05.09.2018 16:42
Feuer! hat geschrieben: 05.09.2018 16:21
Jasu hat geschrieben: 05.09.2018 16:06 Ansonsten kann man es so verstehen, dass dein Charakter das Ingame macht und glaube mir, du möchtest Walkir nicht ignorieren :lol:
Dazu muss ich jetzt aber mal sagen, dass ich die Bedrohung von anderen Spieler-Chars auch nicht wirklich prickelnd finde ... immerhin wollen wir gemeinsam ein AB erleben und uns nicht gegenseitig an die Gurgel springen.
In echt würdest du allgemein keine Person ignorieren und erst recht keine Person wie Walkir. Wenn doch musst du im Reallife auch mit den Konsequenzen leben
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn man wirklich auf eine Antwort wartet, dann kann so ein Fab (vor allem mit soviele Spielern) sich extrem hinziehen.
Ich bin dann eher dafür das nachzureichen (es darf natüürlich auch nicht ausarten und man unterhält sich mit vier Leuten auf unterschiedlichen Zeitlinien)

Bei mir würde es so aussehen:

Gespräch mit Mirhiban vor wenigen Minuten
Shey dreht sich zu ihr und beantwortet ihre Frage ....

Gespräch aktuell mit den restlichen Anwesenden
Sie lacht als sie erfährt was da los war und steigt dann wieder redselig ins Gespräch ein.


Thema Ignorieren: Und ich finde jeder sollte so reagieren, wie er es für seinen Charakter angemessen hält. Warum sollte ein Thorwaler nicht losbrüllen und laut verkünden "So nicht, meine Liebe, kannst mich nicht einfach ignorieren, du beschämst mich! ist das von dir beabsichtig?"

Nur Schöngeföntes miteinanderspielen ist auch interessant, aber manchmal sind es die Konflikte die wie ein gewürz wirken, NUR vorsicht, man darf es nicht persönlich nehmen und ich selber war auch schon oft genug angefressen. Unsere Regel dazu, nicht eskalieren, drüber schlafen, am nächsten Tag weitermachen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 32
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Lokwai Walkir wird auch nicht direkt ausrasten, aber er ist nicht gerade ein großer Redner. Man wird an seiner „Aura“ vermutlich merken, dass er verärgert ist. Aber ansprechen wird er es definitiv nicht.
Er wird sich sowas vermutlich 2-3 mal Gefallen lassen und dann wird er vermutlich mit seiner Faust zeigen, dass man ihn nicht ignorieren sollte (was sogar noch relativ nett ist wenn man einige seiner Charakterzüge bedenkt).

Und ja man muss bei einem FAB warten, aber das gehört dazu. Wer keine lange Wartezeit haben möchte sollte kein FAB spielen. Und nichtmal ein ganzer Tag ist für ein FAB echt nicht viel.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 44
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich warte meist so 24 Stunden, ist ja eher unüblich, dass alle gleichzeitig am Rechner sitzen und schreiben. Erfahrungsgemäß lässt das Tempo aber eh nach ein paar Tagen stark nach.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 71
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Es ist ja nun nicht so, dass ich Leon in der Zeit vollkommen wo anders hingeschrieben hätte (dann könnte ich die Aufregung (besser) verstehen) , sondern es stehen alle mehr oder weniger beisammen und er unterhält sich halt parallel mit mehreren. Und alle haben Gelegenheit zu antworten (was du mit Walkir ja gerade auch getan hast, Jasu).

Ich musste gestern auch rückwirkend auf Dinge reagieren (weil ich erstmal gewartet hatte). So ist das halt ...

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 32
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Lanzelind hat geschrieben: 05.09.2018 17:19Es ist ja nun nicht so, dass ich Leon in der Zeit vollkommen wo anders hingeschrieben hätte (dann könnte ich die Aufregung (besser) verstehen) , sondern es stehen alle mehr oder weniger beisammen und er unterhält sich halt parallel mit mehreren. Und alle haben Gelegenheit zu antworten (was du mit Walkir ja gerade auch getan hast, Jasu).

Ich musste gestern auch rückwirkend auf Dinge reagieren (weil ich erstmal gewartet hatte). So ist das halt ...
Für mich und dementsprechend Walkir wirkt das anders. So werde ich das dann auch spielen
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 21
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Jasu hat geschrieben: 05.09.2018 16:42
Feuer! hat geschrieben: 05.09.2018 16:21
Jasu hat geschrieben: 05.09.2018 16:06 Ansonsten kann man es so verstehen, dass dein Charakter das Ingame macht und glaube mir, du möchtest Walkir nicht ignorieren :lol:
Dazu muss ich jetzt aber mal sagen, dass ich die Bedrohung von anderen Spieler-Chars auch nicht wirklich prickelnd finde ... immerhin wollen wir gemeinsam ein AB erleben und uns nicht gegenseitig an die Gurgel springen.
In echt würdest du allgemein keine Person ignorieren und erst recht keine Person wie Walkir. Wenn doch musst du im Reallife auch mit den Konsequenzen leben
Und ob ich im echten Leben Personen ignoriere, wenn ich gerade keine Lust habe, mich mit ihnen zu befassen. Ich schulde niemandem meine Aufmerksamkeit und meine Zeit, und wenn das im Reallife, wie du sagst, dann Konsequenzen hätte, hätte der andere je nach Schwere dieser "Konsequenzen" mit Sicherheit eine Anzeige am Hals (auf jeden Fall, wenn es eine Reaktion mit der Faust sein sollte, wie du für Walkir angedeutet hast). Soviel erstmal dazu.

Nun zu deinem Char: Ich weiß nicht, wie das die anderen sehen, und ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich mag nicht mit Charakteren spielen, die mit unangemessener Härte GEGEN andere Spieler-Chars agieren oder es auf Konfrontationen anlegen oder damit drohen, wenn nicht die gewünschte Verhaltensweise an den Tag gelegt wird.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 71
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Vielleicht beherzigen wir kurz Lokwais Rat und atmen alle kurz mal durch. :cookie:

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 32
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@@Feuer! an der Reaktion von Walkir bist du ja selber Schuld. Ich reagiere nur auf das was mir gegeben wird.
Wenn du einen ziemlich impulsiven Thorwaler ignorierst kannst du sogar froh sein nicht direkt beim ersten Mal eine kleben zu haben.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 16
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Lokwai hat geschrieben: 05.09.2018 11:06Ich hätte auch gut gefunden würde Vanni die Szene mit "Leon ins bett bringen" dann im Nachhinein editieren und die Passage wie er ihn bettet dann löscht und mit etwas ersetzt das dann zur weiteren Story passt.
Ala "ich würde euch den Weg zu eurem Bett weisen, was haltet ihr davon?"
[...]
Hast recht, habe ich nciht bedacht. Kümmer ich mich drum
Lanzelind hat geschrieben: 05.09.2018 11:14[...]
BTW: Ich weiß ja nicht, was Sumaro für das Fest noch so geplant hat und wie lange wir es noch bespielen, aber effektiv hast du dich zumindest vorübergehend aus dem Spiel gespielt @Vanni Fucci. Ist das so gewollt? :)
Ja, das fühlte sich gestern Abend richtig für mich an. Alles in Ordnung damit. Sollte, was ich noch nachlesen muss, der Char von Meisterhand benötigt werden, dann springt er wohl auch wieder ins Geschehen.

@Jasu Deine Reaktion hier ist vollkommen überzogen. Im Verlauf der letzten Tage haben wir alle, mehrfach, Dinge nachreichen müssen. Das lief bei mri beispielsweise über ein @ XYZ . Oder ich habe für Lanzelinds aka Leons Lebensbeschreibung vor der Kampf [...] gesetzt, um zu zeigen das dort Text fehlt, der NACHgereicht wird. Und so hat jeder bis jetzt auf seine Weise Antworten müssen. Wir sitzen nicht alle am Tisch und können direkt reagieren. Also muss ich erhlich gestehen ist deine Art 'Walkir klebt jedem der ihn ignoriert OHNE vorher ein "warum ignoriert ich mich?" zu fragen' absolut daneben.
Ich müsste unsere Perainegeweihte nach deiner Logik in Grund und Boden stampfen, da sie zwar Leon einer antwort gewürdigt hat, meine 2 Anspielversuche aber nicht. Aber - die sind schlicht untergegangen. P A S S I E R T.
Also reiche doch deine Antwort schlicht nach, denn, wie bereits erwähnt wurde, hat sich niemand von Ort und Stelle geschrieben, dern och aktiv am Gespräch teilnimmt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 32
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Vanni Fucci
1. Wie gesagt lässt Walkir das 2-3 mal zu und klatscht demjenigen dann eine. Bedeutet noch passiert nix.
2. Naja ein Charakter der mit zwei weiteren Charakteren spricht und sich dann mit einem auf eine Bank weg von Walkir setzt hat diesen meiner Meinung nach Ingame ignoriert und so spiele ich das dann auch
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 16
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Jasu willst du jetzt also den COunt für Lanzelind und leon um eins erhöhen, weil sie dir wieder eine Frage gestellt und im selben Post NICHT auf deine Antwort gewartet hat? SRY aber das ist PvP hier, nicht mehr nur ein FAB mit anderen erleben!
Soll Lanzelind jetzt alle auf die rote Liste setzen, weil wir auf Leons Frage wegen seinem Tattoo nicht, oder verspätet geantwortet haben?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 11
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Diese ungeduldigen Horasier :rolleyes:
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 32
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Vanni Fucci wenn man weitere Gespräche anfängt und sich woanders hinsetzen möchte ohne die Antwort abzuwarten sehe ich das definitiv auch als ignorieren Ingame.
Und Walkir reagiert auch solche Dinge eben gereizter als andere es tuen würden.

Und wenn das für dich PVP ist bist du in meinen Augen kein guter Rollenspieler. Es kommt oft genug vor, dass zwei Spielercharaktere aneinander geraten und das gehört auch zum Rollenspiel dazu. Für Friede-Freude-Eierkuchen kannst du My Little Pony gucken

Edit:
Das alles ist meine Meinung und kann sich von euren Meinungen unterscheiden. Solche Angelegenheiten gehören für mich aber zum Rollenspiel dazu und gerade die Beziehungen und Konflikte zwischen SCs machen es für mich interessant.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Gesperrt