DSA4 [OOC] Die Goldene Meile
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Okay, also Odem. Umgebung um sich alles mal kurz ansehen zu können. Auch das Instrument.
Sichtbereich +7, ZD verdoppelt -, Spezialisierung ZD:
ZfW18 +4 erschwert
9/8/2 = 14 ZfP* über, Erschwernis bis 18 gecknackt.
Ich schreib mir 4 ASP ab.
Sichtbereich +7, ZD verdoppelt -, Spezialisierung ZD:
ZfW18 +4 erschwert
9/8/2 = 14 ZfP* über, Erschwernis bis 18 gecknackt.
Ich schreib mir 4 ASP ab.
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
@Farmelon
In/um Esmalda ist mittelmäßig viel, um Sefira etwas mehr Magie vorhanden, beides deutlich weniger als wenn er den Odem auf einen Vollzauberer gemacht hätte. Die Laute hingegen hat nur winzige Mengen Magie.
Die beiden Frauen scheinen nicht verzaubert zu sein, sondern strahlen von sich aus Magie ab (beide tragen astrale Kraft in sich). Dämonische Aspekte erkennt Mordred nicht.
In/um Esmalda ist mittelmäßig viel, um Sefira etwas mehr Magie vorhanden, beides deutlich weniger als wenn er den Odem auf einen Vollzauberer gemacht hätte. Die Laute hingegen hat nur winzige Mengen Magie.
Die beiden Frauen scheinen nicht verzaubert zu sein, sondern strahlen von sich aus Magie ab (beide tragen astrale Kraft in sich). Dämonische Aspekte erkennt Mordred nicht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Danke sehr.
Also wohl doch kei Geist. Aber die Spuren am Instrument sind interessant, so viele Optionen aber doch keine Spuren.^^
Also wohl doch kei Geist. Aber die Spuren am Instrument sind interessant, so viele Optionen aber doch keine Spuren.^^
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Einwände, dass es weitergeht? Ich würd euch dann weiterschreiben
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
- Assaltaro
- Posts in topic: 38
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Ne, keine Einwände
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Von mir aus auch nicht. Firutin passt ja nur auf und sucht weniger, daher ginge er wenn alle anderen das meinen auch...
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Klar, weiter. gerade wirkt es eh so als wäre das die beste Option.
- Hesindian Fuxfell
- Posts in topic: 18
- Beiträge: 4686
- Registriert: 13.07.2005 11:50
- Geschlecht:
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Ja, weiter. Hjerolf kann jetzt auch nichts mehr sinnvolles beitragen...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Wenn man ein Gefäß von Innen mit Arsen oder ähnlichem bedampft dürfte das auch ohne verräterische Süße vom Zucker klappen meinte Mordred gerade zu mir. Als Alternative für andere Geschmacksrichtungen. Also wenn man so töten will.
Nachtrag:
Kochen (Tränke)
4/3/3 = 20 TaP*
HK Gift:
13/9/4 = 15 TaP* über.
Nachtrag:
Kochen (Tränke)
4/3/3 = 20 TaP*
HK Gift:
13/9/4 = 15 TaP* über.
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Jeder der trinkt, bitte eine Zechenprobe+2 (um 2 erschwert)
Ihr dürft auch einmal Menschenkenntnis würfeln für die Schankmagd und/oder den Wirt (zwei Proben wenn für beide, ansonsten bitte ansagen für wen)
Ihr dürft auch einmal Menschenkenntnis würfeln für die Schankmagd und/oder den Wirt (zwei Proben wenn für beide, ansonsten bitte ansagen für wen)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
- Hesindian Fuxfell
- Posts in topic: 18
- Beiträge: 4686
- Registriert: 13.07.2005 11:50
- Geschlecht:
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Dann mal Zechen +2 für Hjerolf:
[dice:3btk1gjv]1768832:0[/dice:3btk1gjv]
Mal ohne 20 11TaP*
und die Schankmagd entschlüsseln:
[dice:3btk1gjv]1768832:1[/dice:3btk1gjv]
und hier 7TaP*
[dice:3btk1gjv]1768832:0[/dice:3btk1gjv]
Mal ohne 20 11TaP*
und die Schankmagd entschlüsseln:
[dice:3btk1gjv]1768832:1[/dice:3btk1gjv]
und hier 7TaP*
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Zeche und Menschenkenntnis? Nie gehört.^^
Zechen +2:
12/2/9 = 12 TaP* über.
Menschenkenntnis:
2/15/1 = 17 TaP* über.
Kulturkunde Almada vorhanden.
Zechen +2:
12/2/9 = 12 TaP* über.
Menschenkenntnis:
2/15/1 = 17 TaP* über.
Kulturkunde Almada vorhanden.
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Zechen +2
[dice:3c032zf6]1768988:0[/dice:3c032zf6]
8TaP*
MK Wirt
[dice:3c032zf6]1768988:1[/dice:3c032zf6]
4Tap*
MK Bedienung
[dice:3c032zf6]1768988:2[/dice:3c032zf6]
5Tap*
[dice:3c032zf6]1768988:0[/dice:3c032zf6]
8TaP*
MK Wirt
[dice:3c032zf6]1768988:1[/dice:3c032zf6]
4Tap*
MK Bedienung
[dice:3c032zf6]1768988:2[/dice:3c032zf6]
5Tap*
- Assaltaro
- Posts in topic: 38
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Zechen +2
[dice:1po5nloh]1769031:0[/dice:1po5nloh]
1 daneben
Mk Bedienung
[dice:1po5nloh]1769031:1[/dice:1po5nloh]
2 TaP*
[dice:1po5nloh]1769031:0[/dice:1po5nloh]
1 daneben
Mk Bedienung
[dice:1po5nloh]1769031:1[/dice:1po5nloh]
2 TaP*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Überreden:
16/7/15 = 14 TaP*, 15 falls Wohlklang oder Aussehen helfen.
HK Seele:
2/4/10 = 10 TaP* über.
16/7/15 = 14 TaP*, 15 falls Wohlklang oder Aussehen helfen.
HK Seele:
2/4/10 = 10 TaP* über.
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
@Lley bitte noch eine Zechen probe (+2)
Assaltaro erhält einen Punkt Trunkenheit.
Ein Punkt Trunkenheit hat folgende Auswirkung:
KL -1
MU +1
Bestimmte Proben (sag ich an) sind um 1 erschwert
Und ja, man kann mehrere Punkte Trunkenheit haben
Endlich jemand :D
Assaltaro erhält einen Punkt Trunkenheit.
Ein Punkt Trunkenheit hat folgende Auswirkung:
KL -1
MU +1
Bestimmte Proben (sag ich an) sind um 1 erschwert
Und ja, man kann mehrere Punkte Trunkenheit haben
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Zechen +2 :
[dice:3uq1d9xv]1770856:0[/dice:3uq1d9xv]
Bestanden =) TaP* 10
[dice:3uq1d9xv]1770856:0[/dice:3uq1d9xv]
Bestanden =) TaP* 10
[OOC] Die Goldene Meile
Ich bin zur Zeit nicht in der Verfassung regelmäßig zu posten. Ich bitte um ein wenig Geduld, bis es in gewohntem Tempo weitergeht
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
- Assaltaro
- Posts in topic: 38
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Die Goldene Meile
Esmalda ist nur Akoluthin, noch keine Geweihte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Die Goldene Meile
Mein Fehler wird korrigiert
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Die Goldene Meile
Falls Mordred Esmalda unter dem Tisch einen Tritt versetzen würde, könnte man das von Außen erkennen wenn man die Gruppe oder die Schankmagd im Auge hätte?
- Assaltaro
- Posts in topic: 38
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Die Goldene Meile
Ob es das nicht noch schlimmer macht? Naja zum Glück ist ihre Selbstbeherrschung sehr hoch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Die Goldene Meile
Ich hab ja nicht geschrieben das er es macht, sondern nur OOC gefragt. Aber ja, so etwas könnte auch nach Hinten losgehen.
[OOC] Die Goldene Meile
sorry für die lange Durststrecke (hehe... Durststrecke... in diesem AB...), aber SL post ist da ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
- Assaltaro
- Posts in topic: 38
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Die Goldene Meile
Esmalda wird mitsingen und tanzen. (Handharfe spielen während man geht funktiniert glaub ich nicht)
Könnt das auch gerne in eure Posts einbauen, ob ich demnächst selbst einen Post schaffe weiß ich nicht.
Könnt das auch gerne in eure Posts einbauen, ob ich demnächst selbst einen Post schaffe weiß ich nicht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Die Goldene Meile
Hallo liebe Spielerschaft,
Lange habe ich mich davor gedrückt hier zu posten, jetzt habe ich mich doch dazu aufgerafft. Vielleicht ist euch aufgefallen, dass seit längerem kein SL Post von mir kam. Zum einen hatte ich Urlaub, viel zu tun auf der Arbeit, letztlich einfach zu wenig Zeit. Ich kam nicht hinterher euch die SL Posts zu bieten die ihr verdient habt, "irgendwas hinrotzen" wollte ich auch nicht.
Das Abenteuer nimmt nicht die Fahrt auf, die ich bei meinen anderen FABs erlebt habe, und die Schuld dafür liegt klar bei mir. Ich war stark aus dem Konzept geworfen durch die Abgänge gleich zu Beginn, die Idee die ich für dieses FAB hatte war letztlich vielleicht nicht so Abenteuer geeignet wie ich es mir ausgemalt hatte. Ihr habt euch viel Mühe gegeben das Abenteuer am Leben zu halten und ich habe euch sogesehen hängen lassen.
Aktuell sehe ich zwei Optionen und möchte euch hiermit fragen, welche dieser Optionen euch lieber wäre.
a) Abbrechen. Das Experiment "Goldene Meile" ist gescheitert. Ich kann euch anbieten grob zu beschreiben was ich geplant hatte, falls euch der Plot interessiert.
b) "Spulen" und weiterspielen: Ich würde cineastisch beschreibend ein paar der Kneipen überspringen und euch mehr oder weniger zum "Plot" spulen. Ich habe etwas unterschätzt, wie eintönig Fluff werden kann, wenn ihr eigentlich nur in Kneipen sitzt und nix passiert. Das "was" passieren soll, kommt aber erst später. Ich überspringe dann einfach den langwierigen Teil.
Nochmal großes Sorry für die Flaute, ich habe mich schlichtweg übernommen und zu viele FABs gleichzeitig gestartet. Schreibt einfach hier ins OOC ob euch a) oder b) lieber wäre.
Viele Grüße,
Loirana
Lange habe ich mich davor gedrückt hier zu posten, jetzt habe ich mich doch dazu aufgerafft. Vielleicht ist euch aufgefallen, dass seit längerem kein SL Post von mir kam. Zum einen hatte ich Urlaub, viel zu tun auf der Arbeit, letztlich einfach zu wenig Zeit. Ich kam nicht hinterher euch die SL Posts zu bieten die ihr verdient habt, "irgendwas hinrotzen" wollte ich auch nicht.
Das Abenteuer nimmt nicht die Fahrt auf, die ich bei meinen anderen FABs erlebt habe, und die Schuld dafür liegt klar bei mir. Ich war stark aus dem Konzept geworfen durch die Abgänge gleich zu Beginn, die Idee die ich für dieses FAB hatte war letztlich vielleicht nicht so Abenteuer geeignet wie ich es mir ausgemalt hatte. Ihr habt euch viel Mühe gegeben das Abenteuer am Leben zu halten und ich habe euch sogesehen hängen lassen.
Aktuell sehe ich zwei Optionen und möchte euch hiermit fragen, welche dieser Optionen euch lieber wäre.
a) Abbrechen. Das Experiment "Goldene Meile" ist gescheitert. Ich kann euch anbieten grob zu beschreiben was ich geplant hatte, falls euch der Plot interessiert.
b) "Spulen" und weiterspielen: Ich würde cineastisch beschreibend ein paar der Kneipen überspringen und euch mehr oder weniger zum "Plot" spulen. Ich habe etwas unterschätzt, wie eintönig Fluff werden kann, wenn ihr eigentlich nur in Kneipen sitzt und nix passiert. Das "was" passieren soll, kommt aber erst später. Ich überspringe dann einfach den langwierigen Teil.
Nochmal großes Sorry für die Flaute, ich habe mich schlichtweg übernommen und zu viele FABs gleichzeitig gestartet. Schreibt einfach hier ins OOC ob euch a) oder b) lieber wäre.
Viele Grüße,
Loirana
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway