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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
So… nun bin ich auch wieder fit: Brechdurchfall nach dem Krippenspiel
Ich fasse die Situation mal zusammen: Gerwin und Ossippa haben erfolgreich den Sims erreicht, auf dem auch der mutige Mann steht. Die Kletterprobe von Ossippa werte ich als erfolgreich. Für das kleine bekannte Stück mit guten Haltemöglichkeiten hätte ich maximal eine Probe +1 veranschlagt. Die Spinne hat sich nun auch zurückgezogen und stört nicht mehr.
Die „Beleuchtung“ sorgt für eine Probenerschwernis von -1 beim Monster.
Dem mutigen Mann steht noch ein Passierschlag zu (kann er nachholen).
LE Spinne = 61 (nach dem Treffer von Ossippa).
Auf dem schmalen Sims können Ossippa und Gerwin nur erschwert attackieren (-2), aber auch nur bedingt von der Spinne angegriffen werden. Sie können nun allerdings mit Waffen oder anderen Mitteln gegen das Netz vorgehen (60 LE, um ein ausreichendes Loch zu schaffen).
Die Spinne attackiert den mutigen Mann nun mit einer Fernkampfattacke (AT 17-1). Der mutige Mann muss (bei Gelingen) ausweichen.
[dice:3115bipy]1743281:0[/dice:3115bipy]
Edit:
Schildparade wäre auch möglich, aber dann klebt der Faden am Schild...
Ich fasse die Situation mal zusammen: Gerwin und Ossippa haben erfolgreich den Sims erreicht, auf dem auch der mutige Mann steht. Die Kletterprobe von Ossippa werte ich als erfolgreich. Für das kleine bekannte Stück mit guten Haltemöglichkeiten hätte ich maximal eine Probe +1 veranschlagt. Die Spinne hat sich nun auch zurückgezogen und stört nicht mehr.
Die „Beleuchtung“ sorgt für eine Probenerschwernis von -1 beim Monster.
Dem mutigen Mann steht noch ein Passierschlag zu (kann er nachholen).
LE Spinne = 61 (nach dem Treffer von Ossippa).
Auf dem schmalen Sims können Ossippa und Gerwin nur erschwert attackieren (-2), aber auch nur bedingt von der Spinne angegriffen werden. Sie können nun allerdings mit Waffen oder anderen Mitteln gegen das Netz vorgehen (60 LE, um ein ausreichendes Loch zu schaffen).
Die Spinne attackiert den mutigen Mann nun mit einer Fernkampfattacke (AT 17-1). Der mutige Mann muss (bei Gelingen) ausweichen.
[dice:3115bipy]1743281:0[/dice:3115bipy]
Edit:
Schildparade wäre auch möglich, aber dann klebt der Faden am Schild...
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Zyrr hat sich abgemeldet bis Neujahr. Soll ich für ihn weitermachen (Probe)? Wenn KAW auch eine Auszeit braucht, hätte das wenig Sinn…
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ich habe dieses Wochenende grundsätzlich Zeit, kann aber auch warten
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ich bin da immer unentschlossen. Vielleicht können wir ja nach dem Abenteuer ein Resümee ziehen. Jetzt machen wir es so wie angekündigt und spielen weiter…
LE Netz: 60
LE Spinne: 61
Die Fackel richtet 1W6 Schaden plus 3 Feuerschaden an (Bitte würfeln). Das Netz erhält den Status „Brennend auf kleiner Fläche“ (1W3 Schaden am Ende der Kampfrunde). Für jede Runde, die das Netz mit der Fackel traktiert wird, wird auch die Fläche größer, ansonsten wird sie wieder kleiner.
Der mutige Mann holt den Passierschlag nach
Angriff mutiger Mann (AT 17): [dice:1zoa1f44]1743635:0[/dice:1zoa1f44]
Trefferpunkte: [dice:1zoa1f44]1743635:1[/dice:1zoa1f44]
LE Spinne: 53
Angriff mit dem Faden
Der mutige Mann versucht auszuweichen (AW 9): [dice:1zoa1f44]1743635:2[/dice:1zoa1f44]
Das Monster geht in den Nahkampf
Erster Nahkampfangriff des Monsters gegen den mutigen Mann (AT 15-1): [dice:1zoa1f44]1743635:3[/dice:1zoa1f44]
Bestätigungswurf (AT 15-1): [dice:1zoa1f44]1743635:5[/dice:1zoa1f44]
Parade mutiger Mann (PA 14): [dice:1zoa1f44]1743635:6[/dice:1zoa1f44]
Trefferpunkte Spinne: [dice:1zoa1f44]1743635:8[/dice:1zoa1f44]
Zweiter Nahkampfangriff des Monsters gegen den mutigen Mann (AT 15-1): [dice:1zoa1f44]1743635:4[/dice:1zoa1f44]
Parade mutiger Mann (PA 14-3): [dice:1zoa1f44]1743635:7[/dice:1zoa1f44]
So geht es weiter
Der mutige Mann und Ossippa können zurückschlagen. Ossippa steht neben dem mutigen Mann. Der Platz reicht aus, damit keine Erschwernisse entstehen. Gerwin ist vor Angriffen gedeckt, kann aber nicht angreifen, ohne die anderen zu behindern.
LE Netz: 60
LE Spinne: 61
Die Fackel richtet 1W6 Schaden plus 3 Feuerschaden an (Bitte würfeln). Das Netz erhält den Status „Brennend auf kleiner Fläche“ (1W3 Schaden am Ende der Kampfrunde). Für jede Runde, die das Netz mit der Fackel traktiert wird, wird auch die Fläche größer, ansonsten wird sie wieder kleiner.
Der mutige Mann holt den Passierschlag nach
Angriff mutiger Mann (AT 17): [dice:1zoa1f44]1743635:0[/dice:1zoa1f44]
Trefferpunkte: [dice:1zoa1f44]1743635:1[/dice:1zoa1f44]
LE Spinne: 53
Angriff mit dem Faden
Der mutige Mann versucht auszuweichen (AW 9): [dice:1zoa1f44]1743635:2[/dice:1zoa1f44]
Das Monster geht in den Nahkampf
Erster Nahkampfangriff des Monsters gegen den mutigen Mann (AT 15-1): [dice:1zoa1f44]1743635:3[/dice:1zoa1f44]
Bestätigungswurf (AT 15-1): [dice:1zoa1f44]1743635:5[/dice:1zoa1f44]
Parade mutiger Mann (PA 14): [dice:1zoa1f44]1743635:6[/dice:1zoa1f44]
Trefferpunkte Spinne: [dice:1zoa1f44]1743635:8[/dice:1zoa1f44]
Zweiter Nahkampfangriff des Monsters gegen den mutigen Mann (AT 15-1): [dice:1zoa1f44]1743635:4[/dice:1zoa1f44]
Parade mutiger Mann (PA 14-3): [dice:1zoa1f44]1743635:7[/dice:1zoa1f44]
So geht es weiter
Der mutige Mann und Ossippa können zurückschlagen. Ossippa steht neben dem mutigen Mann. Der Platz reicht aus, damit keine Erschwernisse entstehen. Gerwin ist vor Angriffen gedeckt, kann aber nicht angreifen, ohne die anderen zu behindern.
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Angriff mit Rapier (AT 16)
[dice:qm3ewpmf]1743647:0[/dice:qm3ewpmf]
[dice:qm3ewpmf]1743647:0[/dice:qm3ewpmf]
- Milamber83
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
@Marty mcFly
Du darfst noch den Schaden für die Fackel würfeln (s. oben)
Du darfst noch den Schaden für die Fackel würfeln (s. oben)
- Zyrrashijn
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ein frohes Neues Jahr zusammen! Mein Start war eher holprig, der Sturm hat im Garten einen großen Baum gelegt. Aber du darfst gerne für mich so weiterwürfeln, @Milamber83!
Der mutige Mann schlägt zu:
[dice:2icsobsj]1744514:0[/dice:2icsobsj]
... daneben
Der mutige Mann schlägt zu:
[dice:2icsobsj]1744514:0[/dice:2icsobsj]
... daneben
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Marty mcFly
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- Milamber83
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Bei mir was es der Kaninchenstall. Konnte ich aber schnell reparieren. Den Bewohnern geht es gut
LE Netz = 60-5 = 55
LE Spinne = 53
Das Netz brennt auf kleiner Fläche: [dice:1clpjnl5]1744548:3[/dice:1clpjnl5]
LE Netz = 55-3 = 52
Damit ist Kampfrunde 1 abgeschlossen. Super!
Kampfrunde 2:
Erster Nahkampfangriff des Monsters gegen den mutigen Mann (AT 15-1): [dice:1clpjnl5]1744548:0[/dice:1clpjnl5]
Trefferpunkte Spinne erster Angriff, falls Parade misslingt: [dice:1clpjnl5]1744548:1[/dice:1clpjnl5]
Zweiter Nahkampfangriff des Monsters gegen den mutigen Mann (AT 15-1): [dice:1clpjnl5]1744548:4[/dice:1clpjnl5]
Trefferpunkte Spinne zweiter Angriff, falls Parade misslingt: [dice:1clpjnl5]1744548:2[/dice:1clpjnl5]
Bitte Paraden und danach Angriffe bzw. Abfackeln
LE Netz = 60-5 = 55
LE Spinne = 53
Das Netz brennt auf kleiner Fläche: [dice:1clpjnl5]1744548:3[/dice:1clpjnl5]
LE Netz = 55-3 = 52
Damit ist Kampfrunde 1 abgeschlossen. Super!
Kampfrunde 2:
Erster Nahkampfangriff des Monsters gegen den mutigen Mann (AT 15-1): [dice:1clpjnl5]1744548:0[/dice:1clpjnl5]
Trefferpunkte Spinne erster Angriff, falls Parade misslingt: [dice:1clpjnl5]1744548:1[/dice:1clpjnl5]
Zweiter Nahkampfangriff des Monsters gegen den mutigen Mann (AT 15-1): [dice:1clpjnl5]1744548:4[/dice:1clpjnl5]
Trefferpunkte Spinne zweiter Angriff, falls Parade misslingt: [dice:1clpjnl5]1744548:2[/dice:1clpjnl5]
Bitte Paraden und danach Angriffe bzw. Abfackeln
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Angriff mit Rapier (AT 16-2)
[dice:12zsxiro]1744564:0[/dice:12zsxiro]
Schaden, falls die Spinne nicht ausweicht/pariert
[dice:12zsxiro]1744564:1[/dice:12zsxiro]
[dice:12zsxiro]1744564:0[/dice:12zsxiro]
Schaden, falls die Spinne nicht ausweicht/pariert
[dice:12zsxiro]1744564:1[/dice:12zsxiro]
- Marty mcFly
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Nochmal Fackelschaden:
[dice:3e1g5jtz]1744934:0[/dice:3e1g5jtz] + 3
[dice:3e1g5jtz]1744934:0[/dice:3e1g5jtz] + 3
- Milamber83
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Erste Parade mutiger Mann (PA 14): [dice:2stlhr20]1745011:0[/dice:2stlhr20]
Schaden Spinne gegen mutiger Mann: [dice:2stlhr20]1745011:9[/dice:2stlhr20]
Zweite Parade mutiger Mann (PA 14-3): [dice:2stlhr20]1745011:1[/dice:2stlhr20]
Bestätigungswurf (PA 14-3): [dice:2stlhr20]1745011:5[/dice:2stlhr20]
Schaden Spinne gegen mutiger Mann: [dice:2stlhr20]1745011:7[/dice:2stlhr20]
Schaden duch Patzer: [dice:2stlhr20]1745011:8[/dice:2stlhr20]
Angriff mutiger Mann (AT 17): [dice:2stlhr20]1745011:2[/dice:2stlhr20]
Parade Spinne gegen den mutigen Mann (VW 7-1): [dice:2stlhr20]1745011:3[/dice:2stlhr20]
Parade Spinne gegen Ossippa (VW 7-1): [dice:2stlhr20]1745011:4[/dice:2stlhr20]
Bestätigungswurf (WV7-1): [dice:2stlhr20]1745011:6[/dice:2stlhr20]
Sorry. Das Ding würfelt dämonisch gut
Das Netz brennt nun "auf großer Fläche" und erhält zusätzlich [dice:2stlhr20]1745011:10[/dice:2stlhr20]
LE Netz = 52-6-5 =41
... Kampfrunde 3
Schaden Spinne gegen mutiger Mann: [dice:2stlhr20]1745011:9[/dice:2stlhr20]
Zweite Parade mutiger Mann (PA 14-3): [dice:2stlhr20]1745011:1[/dice:2stlhr20]
Bestätigungswurf (PA 14-3): [dice:2stlhr20]1745011:5[/dice:2stlhr20]
Schaden Spinne gegen mutiger Mann: [dice:2stlhr20]1745011:7[/dice:2stlhr20]
Schaden duch Patzer: [dice:2stlhr20]1745011:8[/dice:2stlhr20]
Angriff mutiger Mann (AT 17): [dice:2stlhr20]1745011:2[/dice:2stlhr20]
Parade Spinne gegen den mutigen Mann (VW 7-1): [dice:2stlhr20]1745011:3[/dice:2stlhr20]
Parade Spinne gegen Ossippa (VW 7-1): [dice:2stlhr20]1745011:4[/dice:2stlhr20]
Bestätigungswurf (WV7-1): [dice:2stlhr20]1745011:6[/dice:2stlhr20]
Sorry. Das Ding würfelt dämonisch gut
Das Netz brennt nun "auf großer Fläche" und erhält zusätzlich [dice:2stlhr20]1745011:10[/dice:2stlhr20]
LE Netz = 52-6-5 =41
... Kampfrunde 3
- Zyrrashijn
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Der mutige Mann hat jetzt 21 LeP verloren und ist bald der tote Mann. Aber jetzt noch nicht.
Attacke (17):
[dice:3racf6b9]1745216:0[/dice:3racf6b9]
Wenn die Abzüge noch nicht zu hoch sind, Treffer:
[dice:3racf6b9]1745216:1[/dice:3racf6b9]
Edit: Der Mutige Mann ist jetzt bei 19 LeP
Attacke (17):
[dice:3racf6b9]1745216:0[/dice:3racf6b9]
Wenn die Abzüge noch nicht zu hoch sind, Treffer:
[dice:3racf6b9]1745216:1[/dice:3racf6b9]
Edit: Der Mutige Mann ist jetzt bei 19 LeP
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- Milamber83
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Der mutige Mann hat weniger als die Hälfte seiner Lebenspunkte und somit zwei Stufen Schmerz (Malus von 2 auf alle Proben)
Die Attacke ist also trotzdem gelungen.
Parade Spinne (VW 7-1): [dice:3ck1jlpv]1745617:0[/dice:3ck1jlpv]
LE Spinne = 53-4=49
Die Attacke ist also trotzdem gelungen.
Parade Spinne (VW 7-1): [dice:3ck1jlpv]1745617:0[/dice:3ck1jlpv]
LE Spinne = 53-4=49
- Marty mcFly
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[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
darf ich nochmal zündeln? ^^
wenn ja, dann jetzt aber mal ein guter Wurf!
[dice:pe0e42re]1745618:0[/dice:pe0e42re] + 3
wenn ja, dann jetzt aber mal ein guter Wurf!
[dice:pe0e42re]1745618:0[/dice:pe0e42re] + 3
- Zyrrashijn
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Der mutige Mann hat den Vorteil Zäher Hund und darf daher die höchste Stufe Schmerz ignorieren. Dher sollte der Abzug nur -1 sein.
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- Milamber83
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Das Netz brennt lichterloh: [dice:3ikpv1ct]1745889:0[/dice:3ikpv1ct]
LE Netz = 41-5-4=32
Ihr habt nun zwei Kampfrunden bis die Spinne wieder herankommt.
Weiter mit Kampfrunde 4…
LE Netz = 41-5-4=32
Ihr habt nun zwei Kampfrunden bis die Spinne wieder herankommt.
Weiter mit Kampfrunde 4…
- Marty mcFly
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Ingerimm sei mit mir diesmal!
Fackelschaden
[dice:1rcjyd8v]1745938:0[/dice:1rcjyd8v] + 3
Fackelschaden
[dice:1rcjyd8v]1745938:0[/dice:1rcjyd8v] + 3
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Hat der Mutige Mann eigentlich noch einen Heiltrank dabei? Oder benötigt er einen?
- Zyrrashijn
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Hat er. Das ist eine gute Gelegenheit.
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- Milamber83
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Der Heiltrank, den der mutige Mann am Anfang des Abenteuers im Baum gefunden hat, heilt 1W6+6 LeP (5QS)
Das Netz brennt weiter auf großer Fläche [dice:kcz194r5]1746176:0[/dice:kcz194r5]
LE Netz = 32-8-8 = 16
Ossippa steht in Kampfrunde 4 noch eine Aktion zu, da sie dem mutigen Mann keinen Heiltrank reichen musste.
Das Netz brennt weiter auf großer Fläche [dice:kcz194r5]1746176:0[/dice:kcz194r5]
LE Netz = 32-8-8 = 16
Ossippa steht in Kampfrunde 4 noch eine Aktion zu, da sie dem mutigen Mann keinen Heiltrank reichen musste.
- Zyrrashijn
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Heiltrank:[dice:2wjubzpm]1746342:0[/dice:2wjubzpm]
damit ist er wieder bei LE 28 und es gibt keine Abzüge durch Schmerz.
damit ist er wieder bei LE 28 und es gibt keine Abzüge durch Schmerz.
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- Milamber83
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Dann werfe ich für Ossippa, damit wir die Kampfrunde abschließen können:
Attacke Ossippa auf das Netz mit Rapier: [dice:2jam77nb]1746784:0[/dice:2jam77nb]
LE Netz = 16-7=9
Es folgt Kampfrunde 5, in denen allen eine Aktion zusteht, ohne dass die Spinne angreifen könnte.
Attacke Ossippa auf das Netz mit Rapier: [dice:2jam77nb]1746784:0[/dice:2jam77nb]
LE Netz = 16-7=9
Es folgt Kampfrunde 5, in denen allen eine Aktion zusteht, ohne dass die Spinne angreifen könnte.
- Zyrrashijn
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Ist die Spinne in Angriffsreichweite für den Mutigen Mann?
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- Milamber83
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nur, wenn er sich ins Netz und damit in die Reichweite der Spinne begibt.
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Während der Mutige Mann nocht zögert , greift Ossippa auch schon wieder mutig an:
Angriff mit Rapier (AT 16-2)
[dice:1q2e4tm0]1746977:0[/dice:1q2e4tm0]
Schaden
[dice:1q2e4tm0]1746977:1[/dice:1q2e4tm0]
Angriff mit Rapier (AT 16-2)
[dice:1q2e4tm0]1746977:0[/dice:1q2e4tm0]
Schaden
[dice:1q2e4tm0]1746977:1[/dice:1q2e4tm0]
- Marty mcFly
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Ich zündel noch ein bisschen derweil. (Ich werd auch bald wieder mehr schreiben als nur Fackelschaden auswürfeln).
[dice:2x6ls42b]1747001:0[/dice:2x6ls42b] + 3
[dice:2x6ls42b]1747001:0[/dice:2x6ls42b] + 3
- Zyrrashijn
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Verstehe ich das richtig, KAW, dass Ossipa sich auf/in das Netz der Spinne begibt?
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- Milamber83
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Ich nehme an, du hast das überlesen?
Spinne versucht sich gegen Ossippa zu verteidigen (VW 7-1): [dice:3c7d9y0u]1747551:0[/dice:3c7d9y0u]
LE Spinne = 49-3 = 46
1. Angriff gegen Ossippa (AT 15-1): [dice:3c7d9y0u]1747551:1[/dice:3c7d9y0u]
2. Angriff gegen Ossippa (AT 15-1) :[dice:3c7d9y0u]1747551:2[/dice:3c7d9y0u]
Bitte Verteidigung würfeln!
…sagen wir einfach, das kleine Wunder mit dem Sternenstaub hat Ossippa zu dieser wagemutigen Tat inspiriert.Milamber83 hat geschrieben: ↑15.01.2018 20:19nur, wenn er sich ins Netz und damit in die Reichweite der Spinne begibt.
Spinne versucht sich gegen Ossippa zu verteidigen (VW 7-1): [dice:3c7d9y0u]1747551:0[/dice:3c7d9y0u]
LE Spinne = 49-3 = 46
1. Angriff gegen Ossippa (AT 15-1): [dice:3c7d9y0u]1747551:1[/dice:3c7d9y0u]
2. Angriff gegen Ossippa (AT 15-1) :[dice:3c7d9y0u]1747551:2[/dice:3c7d9y0u]
Bitte Verteidigung würfeln!