[OOC] Stürmischer Herbst

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 368
Beiträge: 15275
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.08.2017 16:20

Willkommen zurück @Lokwai

Und sorry.. wir haben noch sehr viel geschrieben seit meiner zusammenfassung.. ich glaube da gehts in etwa weiter: Fenia_Winterkalt @ Stürmischer Herbst

Vadiro ist da im Schankraum und hat ihn auch nicht verlassen (zur Orientierung mit den Überschriften)

Am wichtigsten dürfte dabei Elindirs Offenbarung sein sehr lange in der Feenwelt verbracht zu haben.. daher auch seine altertümliche Sprache..

Edit: Ganz aktuell ist Vara zu Bett gegangen und Elinir austreten. Am Tisch wird sich über die Feenweltgeschichte des Ritters unterhalten.

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 368
Beiträge: 15275
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 24.08.2017 08:54

@Eisenhans Welche Damen vermisst Firutin denn??

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 368
Beiträge: 15275
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 24.08.2017 14:20

Traurige Menschen Alarm! Ich hab Rhiannon nochmal hinzu editiert!

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 356
Beiträge: 4091
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 24.08.2017 20:12

@Lokwai hast du noch bedarf "rückwirkend" den Fremden am Meer auszufragen? :)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 368
Beiträge: 15275
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 25.08.2017 10:00

Vara versucht dem Typen der sie festhält gegen das Bein zu treten

Raufen AT

Fenia_Winterkalt hat 1w20 gerollt:
20


Edit Wurf bestätigen

Fenia_Winterkalt hat 1w20 gerollt:
4

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 368
Beiträge: 15275
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 25.08.2017 17:27

Körperbeherrschung Vara, zum rauswinden (Beissen ist in Aventurien zu schwierig)

Fenia_Winterkalt hat 3w20 gerollt:
12, 11, 15


1TaP* übrig.. das ist also vermutlich nicht geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 264
Beiträge: 12164
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 25.08.2017 19:23

Kriegskunst:
13/12/13, TaW 9
Sarafin hat 3w20 gerollt:
5, 2, 5


Alle 9 über.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 356
Beiträge: 4091
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 25.08.2017 19:47

Sarafin hat geschrieben:
25.08.2017 19:23
Kriegskunst:
13/12/13, TaW 9
Ursprungsbeitrag: Sarafin hat 3w20 gerollt:
5, 2, 5


Alle 9 über.
Der blonde Hühne wirkt wie ein ernstzunehmender Gegner, kräftig und eventuell mit Kampferfahrung, zumindest sind die Muskeln nicht zum Frauen bezirzen. Der Braunhaarige "Kleine" hingegen ist eher schmächtig und seine "aggressive" Drohhaltung wirkt wenig geeignet zu Kämpfen. Sein Stand ist schwach, seine Beinarbeit grottig und er fuchtelt eher wild mit dem Messer herum (das durchaus scharf ist) anstatt besonnen zu handeln. Der Kerl hat auf jeden Fall nie in der Armee gedient, geschweige denn eine Ausbildung zum Kämpfer. Wenn er dich mit dem Messer trifft tut es trotzdem weh. Ohne Messer ist er für den ausgebildeten Ritter aber keine echte Gefahr.

Der Hühne wiederum sieht aus als könnte er Elindir in zwei Teile brechen mit bloßen Händen.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 2318
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 25.08.2017 20:15

Go Elindir, drauf! Die beiden Typen haben ordentlich einen auf die Mütze verdient. Schade das Firutin nicht dabei ist, so eine Situation ist seine Spezialität :)

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 264
Beiträge: 12164
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 25.08.2017 20:18

Oh ja, wenn Firutin dabei wäre, würden sie mit den Kerlen den Boden aufwischen! :cheer:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 2318
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 25.08.2017 21:28


Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 193
Beiträge: 9335
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 28.08.2017 11:13

Vadiro Menschenkenntnis
Lokwai hat 3w20 gerollt:
12, 2, 20


Wurf für mich um Vadiro einzuschätzen wie er reagiert

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 264
Beiträge: 12164
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 28.08.2017 12:21

Hab mal eben noch ein "Gute Nacht" in meinen Post von gestern Abend editiert. :) Hab ich gestern vergessen. ^^"

*hinsetz und mit breitem Grinsen auf Lokwai wart*
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7641
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 28.08.2017 15:34

So ich würfel schon mal vorsorglich
Selbstbeherrschung, +6 (sensibler Geruchssinn)
Assaltaro hat 3w20 gerollt:
13, 5, 2

um 1 daneben
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 152
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 28.08.2017 15:48

da muss Rhiannon wohl zu Elindir flüchten :devil:
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7641
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 28.08.2017 15:49

Zur Not schläft sie draußen, erstmal will sie dann eh an die frische Luft
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 356
Beiträge: 4091
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 28.08.2017 17:18

@Eisenhans gehst du auch schlafen? :rolleyes:
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 193
Beiträge: 9335
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 28.08.2017 17:31

@loirana_ habe meinen letzten Beitrag editiert, denn ich habe Firutin am Tisch vergessen

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 368
Beiträge: 15275
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 28.08.2017 18:38

Ich möchte betonen das sich Vara, vor wenigen Augenblicken quasi, noch gewaschen hat.. mit Seife!
Vielleicht riechen ihre Sachen die auf dem Boden liegen etwas.. aber sie selbst..

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7641
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 28.08.2017 18:47

Das mag sein, und womöglich ist es für die anderen auch kaum wahrnehmbar mit ihren Menschennasen. Dass sie sich gewaschen hat hilft nur kurzzeitig. Während der Körper Alkohol abbaut, schwitzt er stärker und der Schweiß riecht nach Alkohol. Ich glaube nicht, dass das Zimmer so groß ist, dass es nicht nach kurzer Zeit danach riecht (bei dem jetzt geschlossenen Fenster)

Also ich hoffe ich hab da richtig gehandelt, habe das einfach mal abgeschätzt
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 2318
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 28.08.2017 21:47

Firutin macht die Kneipe zu und geht dann auch ins Bett!

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 193
Beiträge: 9335
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 30.08.2017 12:40

@fenia _ euer Gespräch im Zimmer (du mit Rhiannon), bist ganz schön "tough" das man dir deine Erlebnisse nicht ablesen kann und du recht normal wirkst. Ist nur meine Meinung

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 368
Beiträge: 15275
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 30.08.2017 12:45

Tja.. würde ich mal drüber nachdenken.. wie leicht Vara sich so verstellen kann. :wink:

Wobei da tatsächlich die Scham reinspielt. Wenn man beim Lügen z.B. ertappt wird, kann man ja auch versuchen sich das nicht anmerken zu lassen, und der eigentliche Gespräch gibt ja auch genug Anlass für ein Wechselbad der Gefühle.

Edit (der zweite eigentlich). Ich denke nichts zu sagen ist einfacher als sich einfach so zwischen Tür und Angel jemandem anzuvertrauen.
"Oh ah übrigens ich wäre gestern fast vergewaltigt worden!".. eher nicht..

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7641
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 30.08.2017 13:16

Ich würfel einfach mal Menschenkenntnis, ob Rhiannon irgendwas bemerkt
Assaltaro hat 3w20 gerollt:
6, 10, 8

9 TaP*

@Fenia_Winterkalt kannst gerne auch Überreden würfeln und mir dann sagen, wie viel Rhiannon erkennt an Gestik oder Mimik.
Dass Vara nichts sagt, ist normal, aber ihre Körperhaltung und ähnliches könnte sie ja durchaus verraten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 368
Beiträge: 15275
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 30.08.2017 13:20

Sie hat jetzt was gesagt und das passt sicher auch zu dem was Rhiannon da liest.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7641
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 30.08.2017 13:34

Tierkunde auf das Ei
Assaltaro hat 3w20 gerollt:
17, 16, 14

hm...daraus schlüpft ne Katze...eindeutig
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 193
Beiträge: 9335
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 30.08.2017 16:52

@fenia - alles gut, so geht es ja auch. Heißblütige Almadanerin mit viel Stolz

@asaltero - eigentlich könnten schon vadiro und firutin bei dir seien. Du bist ja wieder rein, wir dann raus und dann stößt du dazu. Dann muss ich jetzt nicht irgendwie zaubern und aus dem Schatten treten. Kannst natürlich Alternativ so schreiben das du dann schon unten sitzt und dann stoßen firutin und vadiro dazu.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 204
Beiträge: 7641
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 30.08.2017 21:38

Ja dann editier ich das so, dass ihr beide schon unten sitzt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 356
Beiträge: 4091
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 31.08.2017 14:27

Mein Post ist "nicht" gespult. Jeder der noch nicht im Schankraum ist, ist es nicht, ich wollte nur die Frühstücksszene grob umschreiben damit ihr Anhaltspunkte habt. Nach und nach dürfen die Helden eintrudeln ;)
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 264
Beiträge: 12164
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 31.08.2017 16:44

Ich überlasse es mal euch anderen zu entscheiden, wann Elindir genau unten ankommt. :)
Will heißen: Er ist nicht automatisch schon im Gastraum, nur auf dem Weg dahin.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Antworten