Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

auch wenn wir gerade warten möchte ich mal ein paar Ansagen machen um das kommende Gespräch zu beeinflussen :lol:

Angedacht ist, dass die Helden sich mal richtig fleißig austauschen über das was sie wissen und vielleicht versuchen ein paar Puzzleteile zusammenzufügen. Die Wirtin bringt euch bestimmt auch gerne ein Whiteboard mit Markern damit ihr Notizen machen könnt :lol:

Um es euch zu vereinfachen worauf ich hinaus will, weil es hierbei um Infos geht die jeder Spieler (nicht Charakter) wissen kann wenn man das ganze AB durchliest. Eure Charaktere wissen allgemein viel weniger als ihr als Spieler, vor allem sind nicht alle auf dem selben Wissensstand.

Firnuyama hat ein paar Infos beim Plündern/Durchsuchen des Obergeschosses der Hütte im Wald gefunden,
Spoiler
Alinja ebenso
. Diese Infos in Buchform dürfen sehr gerne geteilt werden und sollten es vielleicht auch.

Ludolfo muss grob auf den neuesten Stand gebracht werden, bzw überhaupt ne vernünftige Zusammenfassung kriegen was los ist. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das "voll" ausspielt, ich drängel auch nicht :) Heißt, es muss jetzt nicht einer einen Riesenpost machen und alles erklären was los ist sondern ich würde mir einen "normalen" Dialog wünschen, aber bitte mehr als Einzeiler :lol:

Natürlich zwinge ich niemanden dazu Wissen zu teilen, dass er/sie nicht teilen möchte. Wer unnötig Plot bunkert und das AB so für alle anderen schwerer macht kriegt aber von mir die Rechnung :P
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama würde doch nie und nimmer plündern... Wie kann man sowas nur behaupten? :gardianum:

Aber schon klar. Ich weiß noch was sie alles mitgenommen hat. Sie hatte bisher nur nicht die Zeit gehabt sich das mal genauer anzuschauen (was sie ja eigentlich wollte^^) und entsprechend auch den anderen zu zeigen. Aber ich habe es auf dem Schirm
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Genau, klärt Ludolfo mal auf. ich freu mich schon drauf das ingame zu erleben. :lol:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ihr seid so klasse! :heart:
Vielen Dank fürs Warten! :cookie:

Wie schon im Abwesenheits-Thread geschrieben, bin ich wieder da. :)
Es darf also gerne weitergehen. :6F:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Willkommen zurück. :)

Da sich die anderen eh durchklopfen, einfach ihre Reaktion darauf und weiter? Ist einfacher als jetzt groß auf andere zu warten, hängt ja jetzt an der liebenswürdigen Bewacherin der halbtoten.^^

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich habe jetzt einfach mal auf das Klopfen reagiert. Keine Ahnung, wer jetzt genau an ihrer Tür klopft - ich nehme an Larona?
Na, es wird sich erweisen. :phex:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, wenn meiner gerade mit dem halbnackten Zwerg beschäftigt war dann macht Larona bei Deiner mehr Sinn. Falls sie sich nicht rührt übernehm ich das eben mit Meinem.^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja ich bin bei Oreal. Mal sehen ob ich heute noch nen Post schaffe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Helft mir mal kurz.
Warum musste die Teambesprechung noch mal mitten in der Nacht sein?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Weil wo ein Attentäter war eventuell noch mehr sind die das begonnene zu Ende bringen wollen. Mal unabhängig von diesem merkwürdigen Kult dem einige da schon sehr auf die Füße getreten zu scheinen.

Da wäre es eventuell eine gute Gesundheitsvorsorge Wache zu halten und einen Wachplan zu haben. :ijw:

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Assaltaro hat geschrieben: 11.12.2019 17:01 Warum musste die Teambesprechung noch mal mitten in der Nacht sein?
SL ist sehr dafür dass ihr schlafen geht ;-) hehehehehe
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klar, am besten ohne Wache oder wie? :devil:

Können wir von mir aus nach einer kurzen Absprache von wegen Wachschichten auch machen und die Nacht spulen wenn sonst nichts mehr pausiert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So, ich warte jetzt erst einmal bis auch andere was zu all dem schreiben. oder Murrox mit oder ohne Prinz zurück kehrt. Da sind ja noch mehr als Elf und Horasier.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Joa... macht wohl Sinn.
Deswegen war in meinem letzten Post auch nur noch ein gesprochener Satz von Firnuyama^^ Die anderen sollen ja auch mal was sagen, oder zumindest die Möglichkeit bekommen.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jupp, auch wenn es interessant sein könnte wenn meiner wirklich nur von Katze und Elfe in das Thema eingeführt und aufgeklärt wird. :lol:

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Macht aber keinen Sinn, wenn Larona und Oreal neben dran stehen :P
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt.^^

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ja, genau, der Rest steht ja daneben und Oreal würde durchaus auch kommentieren, ich warte aber auf die Reaktion von Murrox/Gorbi. Also danke fürs Warten. :cookie:

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hatte ich, danke sehr. ich hoffe du und die anderen hier im Gegenzug ebenso. :cookie:

Also weiter warten, so lange OOC klar ist warum und es sich nicht durch Missverständnisse tot läuft ist ja alles okay. :heart:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich habe Oreal mal die Situation rekapitulieren lassen, damit wir nicht den Faden verlieren und uns wieder "anschweigen".
Meiner Meinung nach kann Ludolfo noch eine ganze Menge erzählt werden. Die Gedanken meines SCs drehen sich jedoch primär um die Wachsituation und bevor diese nicht geklärt ist, wird Oreal immer wieder darauf zurückkommen. Da in ihrer Paranoia jederzeit ein weiterer Angriff erfolgen könnte, erscheint das zu klären ihr dringender, als Ludolfo alles zu erzählen, was er wissen möchte. Nur dass niemand meint, sie bzw. ich wolle das Gespräch darüber abwürgen. Das Gegenteil ist der Fall. :)

Ich wünsche an dieser Stelle schon mal einen guten Rutsch!
:feuerwerk:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da ist was dran. ^^

Frohes Neues! :cheer:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Frohes neues Jahr. :)

@Loirana Hast du Bock in deinen Plan des OG (Loirana @ [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht) noch Fenster einzuzeichnen? Ansonsten würde mir die Info, wo welche sind, auch schon reichen. :wobble:

Edit: @Farmelon Verstehe ich das richtig, dass du nicht selbst festlegst, welche Zimmer Ludolfo empfiehlt, sondern das Loiranas Einschätzung der Situation überlässt?

Edit2: Waren eigentlich noch andere Übernachtungsgäste im Haus?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, so ist es. Das ist etwas wo sie als SL besser weiß was sinnvoller wäre. beziehungsweise was Ludolfo als sinniger erachten würde. Der kann das besser als ich gerade.
Sarafin hat geschrieben: 01.01.2020 17:40 Edit2: Waren eigentlich noch andere Übernachtungsgäste im Haus?
Nein, alles nur unsere SCs.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Frohes Neues Jahr euch allen :-)

@Sarafin kein Problem. Das Satteldach (ihr ahnt garnicht wie viel ich mich aktuell mit Architektur beschäftige) ist in Oben/Unten Richtung ausgerichtet auf dem Bild, somit gibt es keine Fenster am oberen/unteren Ende. (Die Zimmer liegen teils unter einem Schrägdach)
Spoiler
gasthaus_oben.png
gasthaus_oben.png (5.86 KiB) 860 mal betrachtet
Nein, alles nur unsere SCs.
This :-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schauen wir doch mal, ob wir es nicht doch noch schaffen den Abenteuertitel zu ändern.
"Drei Alveranier für Ludolfo" hätte doch was, Murrox hätte dann auch direkt eine Aufgabe.

:lol:

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Huhu,

euch auch ein Gutes neues Jahr :feuerwerk:

Mein Foren-Abo hat mich, aus welchen Gründen auch immer, erst heute informiert, dass es gestern neue Posts gab. Entsprechend habe ich auch erst heute reagiert :grübeln:
Ich hoffe mal, dass es jetzt wieder normal funktioniert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 463
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Wegen der idealen Verwendung der Zimmer wäre meine OT-Einschätzung, dass 1 und 5 zu nehmen am sinnvollsten wäre, da 2 zwei Fenster hat. Wie ist deine Meinung, @Loirana?

Edit: Und dann bräuchten wir demnächst auch Murrox, Kheidarion, Alinja und Luna wieder. :censored:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Disclaimer: Ich red mal jetzt als Klugscheißer, nicht als SL :lol: das sollen jetzt keine Vorgaben sein oder "ich wünsche mir das so", macht ihr das so wie ihr denkt.

Ausgangslage: Es gibt keinen Dachboden. Von draußen durch eins der Fenster im Obergeschoss zu kommen ist "abenteuerlich", für einen Helden mit gutem Kletterwert jedoch durchaus "machbar". Die Fenster haben Fensterläden und lassen sich von innen verschließen (von außen wäre auch sehr dämlich). Dieser Verschluss ist natürlich hauptsächlich gegen Wind, nicht gegen Einbruch gedacht. Das lässt sich mit durchschnittlichem Krafteinsatz aufbrechen. Jedoch nicht ohne Lärm. Ignoriert man die Fenster, ist die Treppe der einzige Weg nach oben.

Überlegung 1:
Gehen wir mal davon aus, dass potenzielle Angreifer profan sind.
Zimmer 1 ist in dieser Situation wertvoll, da es "potenziell" Blick auf die Treppe bietet, mit Armbrust usw hat man dahingend gute Chancen das Obergeschoss zu verteidigen. Profane Angreifer können nicht unbemerkt reinschleichen, weswegen die Wahl des zweiten Fensters relativ egal ist. "Egal" wo die Gegner eindringen wollen, ihr werdet es mitkriegen.

Demnach könnt ihr das Zimmer wählen das euch am besten gefällt. Oder jeder pennt in seinem Bett und 1-2 Leute hocken in Zimmer 1 und haben ihre Ohren offen.

Überlegung 2:
Gehen wir davon aus, dass potenzielle Angreifer nicht profan sind, sondern über Magie, übermenschliche Fähigkeiten oder gar Vampirfähigkeiten verfügen.
Es ist in diesem Falle vollkommen wurst in welchem Zimmer ihr euch verschanzt oder nicht. Ein Silentium raubt euch die Möglichkeit den/die Gegner kommen zu hören. Raul der Vampir hat sich in Rauch aufgelöst und ist einfach verschwunden, den würde so etwas wie "Wand" oder "Fenster" nicht aufhalten.

Ihr könnt also beruhigt alle in euren Betten schlafen, weil in diesem Falle ihr eh wenig ausrichten könnt :lol:

Überlegung 3:

Wenn ich ein potenzieller Angreifer wäre, der euch alle töten möchte, würde ich die Hütte anzünden. Von Außen. Und auf alles schießen was flieht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fazit:

Wahl der Zimmer ist trivial
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 501
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie.....beruhigend. Oder auch nicht. :ijw:

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Hm... ich hatte es so interpretiert, dass die Tür zu Oreals und Dartans Zimmer offen ist.
Firnuyama steht ja im Türrahmen.
'Who saves a man, saves the World'

Antworten