DSA4 [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Rechts ist der Wald.
Links ist der Fluss :)
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Samweis hat geschrieben: 16.05.2018 15:12Auf welcher Seite der Kutsche ist es zu sehen?
Okay, hab vielleicht zu viel "impliziert", darum ein paar Klarstellungen :)

1) Das Raubtier ist nicht richtig zu sehen, ihr seht nur eine kaum erkennbare Bewegung im Wald
2) Links = Fluss, Rechts = Wald. Die Bewegung seht ihr im Wald, aka ihr seht keinen badenden Bären :D

*Edit*

Shalyriel war schneller ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Notiz an mich: besser lesen

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Samweis hat geschrieben: 16.05.2018 15:34Notiz an mich: besser lesen
Da ich gerne Hinweise (oder Hinweise auf Hinweise) in meinen Posts verstecke, ist das ratsam :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Bitte Murrox mitschleppen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich bin zur Zeit nicht in der Verfassung regelmäßig zu posten. Ich bitte um ein wenig Geduld, bis es in gewohntem Tempo weitergeht :oops:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich hoffe es geht dir wieder besser. Soll ich wegen der Armbrust eine Gewandheitsprobe ablegen?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Samweis hat geschrieben: 25.05.2018 18:54Soll ich wegen der Armbrust eine Gewandheitsprobe ablegen?
Du möchtest in den Wald feuern?

Edit:

Doofe Frage, sorry. Mach mal bitte eine Körperbeherrschungsprobe. Wenn sie misslingt, kommst du auf den Abzug ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Bin in Berlin ohne Char. Schaust du nach?
Bzw. Sollte ich wohl auf jeden Fall geschafft haben
[dice:bkippqkx]1775266:0[/dice:bkippqkx]

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich hoffe ich hab nicht zu viel voraus genommen ;)

Ihr "dürft" euch im Dorf frei bewegen, wenn ihr wollt. Ich beschreibe dann gerne was es hier so gibt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Anmerkung: Im Dorf ist nichts los. Was in den einzelnen Hütten/Häusern ist, könnt ihr natürlich nicht beurteilen, verglichen mit Punin ist dieser Ort aber wie ausgestorben. Keine Scharen auf den Straßen. Es gibt auch keinen Markt (ist halt kein Markttag, bzw Punin ist ja nicht weit weg), also echt tote Hose.

Anmerkung 2: Meistertipp, da ich gerade erst wieder "reinkommen" muss und es nicht zu schwer machen will => Das Dorf hat einen Widlnishüter (nach dem müsste man fragen) und einen Dorfältesten (dito), falls ihr überlegt wer denn ein Ansprechpartner wäre. Der Wirt wird sicherlich auch einiges erzählen können wo ihr was findet.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Joa ... Bin schon davon ausgegangen, dass es im, oder in der Nähe vom, Dorf einen Jäger oder so gibt.
Wollte Firnuyama nur erstmal schauen lassen, ob eine passende Person gerade zufällig im Sichtbereich herum läuft. Dann hätte ich mir das nachfragen nämlich 'sparen' können :wink:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Samweis hat geschrieben: 05.06.2018 15:34Auch Dartan steigt aus der Kutsche, als er die Elfin wegeilen sieht denkt er leicht amüsiert. Oh, hoffentlich wendet sie sich an einen Menschen, der sich mit so etwas auskennt und kommt nicht etwa auf die Idee ein Schwein oder eine Kuh, als das Lebewesen ausfindig zu machen, das sich am besten mit Bären auskennt.
Der Gedanke ist cool. Aber selbst für die Elfe völlig sinnfrei :lol:
Kühe und Schweine, die bei Menschen wohnen, kennen sich nicht im Wald aus. ... Hm ... Katzen könnte man im Dorf vielleicht fragen... Oder Vögel, die auch im Wald auf Futtersuche gehen :wink:
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Hm ... gesehen hatten wir den Bär nicht. Firnuyama meinte nur, dass es nach Bär gerochen hat^^
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Shalyriel hat geschrieben: 12.06.2018 10:06Hm ... gesehen hatten wir den Bär nicht. Firnuyama meinte nur, dass es nach Bär gerochen hat^^
Ihr habt "etwas" gesehen, das vielleicht ein Bär war. Falsch ist die Aussage also auch nicht :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich habe meinen post nochmal erweitert. Ganz allgemein woran hakt es hier eigentlich gerade?

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ich warte :)
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Samweis hat geschrieben: 14.06.2018 16:55Ganz allgemein woran hakt es hier eigentlich gerade?
Ich denke mal am SL, aber ich arbeite dran ;)

EDIT:
Kurze anmerkung: Ihr "dürft" ansagen, dass ihr nur kurz was Essen wollt und weiterreist, dann schreib ich das zusammen :) Ihr "dürft" aber auch weiter nachforschen. OT kann ich euch verraten, dass wir nicht mehr "zwischen den Abenteuern" sind, sondern das neue Abenteuer mit dem Beginn der Reise anfing. Euch obliegt es jedoch, wie umfangreich die Reise ausfällt, beziehungweise welchen Brotkrümmeln ihr nachjagt, die ich euch hinwerfe :)

Wenn es irgendwas essentielles gibt, wo ihr nicht dran vorbeispazieren solltet, sag ich schon Bescheid ;)

Soll heißen: Es könnte sich lohnen der Sache mit dem Bären und dem Wildhüter nachzugehen, oder der verschwundenen Kuh.
Oder ihr verplempert dadurch einen halben Tag Reisezeit. Was von beidem es ist, verrate ich aber nicht :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 327
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich schließe mich da der Mehrheit an, weiß aber ohnehin nicht, ob ich die Tage groß zum posten komme.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Also ich könnte mir für Firnuyama durchaus vorstellen, dass sie die Sache mit dem Bär weiter verfolgen möchte. Die Menschen töten den armen ja vielleicht einfach, anstatt ihn nach hause zu bringen. :grübeln:

@Edit: Aber da das mehr nach einem Teil in der Wildnis aussieht, passt das womöglich nicht zu allen Chars
Zuletzt geändert von Shalyriel am 18.06.2018 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona betrachtet den Bären nun nicht als wichtig, würde der Elfe unter Umständen aber schon helfen.

Wobei wir nun nicht die Zeit haben ihn zurück in seine Heimat zu geleiten, denk ich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dartan hat nur ein Ziel und dss sind die Entkommenenund übrigen Mitglieder der Natter.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 575
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Spricht irgendetwas dagegen beide Plotstränge zu verfolgen?
Für die Elfe passt der Bär und der traurige Wald einfach besser.
Und wenn es einen IT-Grund braucht :wink: : Auch in Punin gab es ein Wäldchen, das nicht mehr natürlich war, weil die Schattenfrau dort ihre Höhle hatte. Sowas könnte hier im Wald auch sein^^
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 601
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vielleicht. Ich denke dass Larona auch hilfreicher ist Firnuyama durch magische Analyse zu unterstützen.

OT weiß ich ja das trauriger Wald oft auf irgend ne Versuchung hindeutet. IT muss das die Elfe der Magierin noch irgendwie klar machen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 327
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion will derzeit eigentlich die Sache nur noch hinter sich bringen. Aber wenn Firnuyama ihn um Hilfe bittet , wird er ihr diese sicher nicht verwehren :cookie:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox wird erstmal hinter Kheidarion nachdackeln.
Prinzipiell sieht er auch diese Echsenbündler als Hauptpriorität, aber wenn die irgendwas Seltsames mit Wölfen anstellen, wäre es ja nicht ganz abwegig, dass sie auch mit Bären experimentieren. Insofern könnte das schon eine Spur sein.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dann muss ich mal sehen, ob sich Dartan von der Gruppe trennt. Das ist irgendwie blöd, aber er hat einen Eid geschworen.

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Wie geht es hier weiter?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 154
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1184
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Firnuyama, Dartan und Kheidarion dürfen sich einfach ins Gasthaus schreiben, sofern sie das wollen. Ihr müsst einen Informationsaustausch nicht ausspielen, in indirekter Rede reicht es durchaus kurz anzuschneiden, falls ihr etwas mitteilen möchtet.

Eine Gruppenentscheidung bleibt jedoch noch aus. Weiter oder bleiben? :)

Ich gebe zu bedenken, dass die Zeit durchaus tickt, einige von euch verfolgen flüchtige Banditen, andere sind hinter den Drahtziehern der Entführern her. Vielleicht ist der Bär auch nur eine Idee eures SLs Zeit zu verbraten :P

Oder es steckt mehr dahinter :grübeln:

Mal im Ernst, das AB scheitert nicht, wenn ihr weiterzieht, aber auch nicht wenn ihr bleibt. Gibt halt 2 Optionen wie es ab hier weiter geht :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten