Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff
[OOC] Schloß Strobanoff
Mir ging's wie Farmelon, ich dachte, dass es eher so gegen 10 ist... Wie ist das denn, ist es spät und sie müde, denn sie hält es auch für sinnvoll so viel wie möglich jetzt zu erledigen.
Aber Essen klingt natürlich super
Aber Essen klingt natürlich super
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Schloß Strobanoff
Also bei den ganzen Sachen würde ich eher denken, das bald die Praiosscheibe aufgeht Spaß beiseite, es dürfte lange 24 Uhr durch sein.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Dann ein 10 Minuten Power-Nap, ne Nase Koks und los geht's! Wer geht denn noch vor 24 Uhr aus dem Haus?!
Dann sollten wir vllt doch einmal Ruhe andenken?! Grundsätzlich halte ich ja den Raum des Tulamiden für ziemlich geeignet, oder?
Dann sollten wir vllt doch einmal Ruhe andenken?! Grundsätzlich halte ich ja den Raum des Tulamiden für ziemlich geeignet, oder?
Fear cuts deeper than swords.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Von den beiden der letzten Wache hätte ich bitte gerne Sinnenschärfe +2 - Gefahreninstinkt hilft.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Hmm. in garulfgrimson @ [beendet][OOC] Schloß Strobanoff hatte ich mir ja mal Gedanken gemacht, wie unser Lager aufgeteilt ist. Da Albin nicht mehr da ist, würde ich Ragnar Albin Part mit übernehmen lassen. Da uns Albin und Iivarr abhanden gekommen sind, müssten wir die Aufgaben leicht umverteilen.
Nehmen wir jetzt Team 1 oder Team 2 als Wachaufstellung? Ich habe nicht auf dem Schirm, wer zuletzt gewacht hat. Ich würfele einfach mal :
Sinnenschärfe:[dice:2919vdqb]1810606:0[/dice:2919vdqb] 9 TaP*
Nehmen wir jetzt Team 1 oder Team 2 als Wachaufstellung? Ich habe nicht auf dem Schirm, wer zuletzt gewacht hat. Ich würfele einfach mal :
Sinnenschärfe:[dice:2919vdqb]1810606:0[/dice:2919vdqb] 9 TaP*
[OOC] Schloß Strobanoff
Ja stimmt, das wäre noch zu klären.
Edita @garulfgrimson, da ich sonst keine Ergebnisse bekommen habe -
Edita @garulfgrimson, da ich sonst keine Ergebnisse bekommen habe -
Spoiler
nach einiger Zeit, in der alle ruhig und tief geschlafen haben, vernimmt Ragnar, obgleich auch die Türe nach oben geschlossen ist, undeutliche Geräusche von oben im schloß. auch scheint der Sturm draußen nachgelassen zu haben.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Wirken Mordreds Mittelchen auch insofern beruhigend, dass Esmalda keinen Riesenschreck kriegt wenn Ragnar ihr den Mund zuhält?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Schloß Strobanoff
Das müsste eigentlich Mordred sagen können, aber ich nehme es doch mal an.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Da Farmelon noch krank ist, würde ich hier noch warten.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Danke sehr!
Ja, Esmaldas Mittelchen soll beruhigen und entspannen, den Schlaf besser machen und gegen Alpträume angehen, sie nicht sedieren oder ins Koma setzen. Das wäre anders effektiver möglich. *g*
11/10/1 +2 = 11 TaP*.
Die Regeneration dürfte nicht so gut aussehen, oder?
Ja, Esmaldas Mittelchen soll beruhigen und entspannen, den Schlaf besser machen und gegen Alpträume angehen, sie nicht sedieren oder ins Koma setzen. Das wäre anders effektiver möglich. *g*
Okay, wenn Ragnar Iivarrs teil übernimmt dürfte Mordred der zweite Wächter sein.
11/10/1 +2 = 11 TaP*.
Die Regeneration dürfte nicht so gut aussehen, oder?
[OOC] Schloß Strobanoff
Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob es hier Sinn macht, weiter zu schreiben irgendwie hängt es immer in letzter Zeit Soll ich es beenden?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Das wäre sehr schade, aber die letzte Zeit tut sich wirklich wenig. Ich wollte ja erst abwarten bis sich alle gesammelt haben, da ja noch die Frage zu Esmalda im Raum stand, dem Schlafmittel die ich erst verspätet beantworten konnte.
[OOC] Schloß Strobanoff
Fände ich auch schade, doch ohne Spieler .... ... also mit einem allein schaff ich das nicht ... auch wenn ich Mordred toll finde.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
P. S. @Farmelon
Spoiler
die Schlange ist die Nacht über ruhig. erst wenn ihr euch wieder in den Gang aufmachen wollt, bemerkt man eine gewisse Angespanntheit.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
P.S.:
Spoiler
Das entgeht ihm sicher nicht, er versucht sie etwas zu beruhigen, zugleich aber auch zu ergründen was der Grund ist und sie nicht gegen ihren Willen weiter mitnehmen, es ist noch immer Esmes Entscheidung ob sie weiter mitkommt oder nicht.
Tierkunde
5/3/6 = 9 TaP*
Abrichten
7/3/8 = 10 TaP*
Tierkunde
5/3/6 = 9 TaP*
Abrichten
7/3/8 = 10 TaP*
[OOC] Schloß Strobanoff
Mordred
Spoiler
Sie kommt schon mit, doch Du hast das Gefühl, sie wird immer unruhig, wenn sie vor etwas warnen möchte.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Mordred
Spoiler
Okay, das ist etwas das Mordred nicht ignoriert. Auf seine Art bedankt er sich bei ihr und gibt die Warnung auch an die anderen weiter. Also sollten sie sich vorbereiten.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Ich bin auch noch mit dabei, habe das irgendwo aus den Augen verloren *seufz*. Dann mal wieder los, ich schreibe gleich was.
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Ja sry war auch wegen der Prüfung und dann hatte ich es verpennt hier zu schreiben. Ich denke das Problem war wirklich der häufige Spielerverlust.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Schloß Strobanoff
Eine Frage an alle oder an die, die es wissen... nur mal rein theoretisch ....(ich drücke das mal umgangssprachlich aus): Koschbasalt zieht Astralenergie ab - über eine längere Zeit..... Blaubasalt tut das sehr viel schneller?... Was passiert mit Zaubern, die vorher gewirkt wurden? Verpuffen die gleich? Nur rein theoretisch .... nein, paranoide Spieler lesen jetzt nicht mit.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Ufff......
Rein RAW zieht Blaubasalt in gewissem Umkreis die ASP ab wenn man zaubert, davon da sschon aktive zauber betroffen sind steht da nichts. Das kann man auch über Magierblabla und auch die Regeln erklären. Ein zauber der neu gesprochen wird, geofrmt, hat noch keine feste Matrix. Ist also noch "offen" wenn er entsteht. Da saugt der Blaubasalt einfach mal ab.
Schon fertige zauber sind stabil, ihre Matrix steht, ist also "geschlossen" und somit stehen die. Alchemika werden ja auch nicht ihre Kräfte entzogen, Artefakte werden nicht unbrauchbar weil sie "ausgesaugt" werden.
Kann man natürlich auch anders interpretieren, wie so vieles bei DSA.
Wie sieht es eigentlich mit der Regeneration durch die kurze Nacht aus? Also unabhängig davon ob sein Schleier hält oder nicht wäre es schön nicht nur was abziehen zu müssen.
Nachtrag 11.12:
Das mit der Schlange und dem Apfel konnte ich mir nicht verkneifen. Sorry für die etwas platte Anspielung.
Rein RAW zieht Blaubasalt in gewissem Umkreis die ASP ab wenn man zaubert, davon da sschon aktive zauber betroffen sind steht da nichts. Das kann man auch über Magierblabla und auch die Regeln erklären. Ein zauber der neu gesprochen wird, geofrmt, hat noch keine feste Matrix. Ist also noch "offen" wenn er entsteht. Da saugt der Blaubasalt einfach mal ab.
Schon fertige zauber sind stabil, ihre Matrix steht, ist also "geschlossen" und somit stehen die. Alchemika werden ja auch nicht ihre Kräfte entzogen, Artefakte werden nicht unbrauchbar weil sie "ausgesaugt" werden.
Kann man natürlich auch anders interpretieren, wie so vieles bei DSA.
Wie sieht es eigentlich mit der Regeneration durch die kurze Nacht aus? Also unabhängig davon ob sein Schleier hält oder nicht wäre es schön nicht nur was abziehen zu müssen.
Nachtrag 11.12:
Das mit der Schlange und dem Apfel konnte ich mir nicht verkneifen. Sorry für die etwas platte Anspielung.
[OOC] Schloß Strobanoff
Da die Nacht ja fast rum war dürft ihr gerne normal regenerieren. Ach und auch gerne vorsorglich Sinnenschärfe von allen, die was bemerken wollen auf dem Weg ins ..... Verderben ....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Sinnenschärfe [dice:2aood2ly]1816366:0[/dice:2aood2ly] 5 TaP*
Regeneration : + 8 AsP (Meisterliche Regeneration)
Regeneration : + 8 AsP (Meisterliche Regeneration)
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Sinnenschärfe
[dice:r15qnb1v]1816449:0[/dice:r15qnb1v]
5 TaP*
[dice:r15qnb1v]1816449:0[/dice:r15qnb1v]
5 TaP*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Schloß Strobanoff
[dice:3v10dlqv]1816467:0[/dice:3v10dlqv]
4Tap*
4Tap*
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Schloß Strobanoff
Also schön. Unsere SCs schärfen die Sinne und spitzen die Ohren. Außer Mordred, der hat schon Spitzen an den Ohren. Chiruplastische Anpassungen laufen über Anatomie und HKW nehme ich mal an?
1/4/6
=
13 TaP* über, 8 oder 9 mehr an Erschwernis wär auch noch geschafft.
1/4/6
=
13 TaP* über, 8 oder 9 mehr an Erschwernis wär auch noch geschafft.
[OOC] Schloß Strobanoff
Ihr könnt es mit Athletik oder Akrobatik +5 probieren... oder versuchen die Mechanik heraus zu bekommen....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)