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DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff
- Fjolnir Draugertöter Torbrandson
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Zeitbedingt ziehe ich mich aus dem Abenteuer zurück, was sehr schade ist, weil Abenteuer im Bornland immer schön sind. Sorry
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Was??? was habe ich da nicht mitbekommen??? Das muss ich erstmal schlucken.Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:Zeitbedingt ziehe ich mich aus dem Abenteuer zurück, was sehr schade ist, weil Abenteuer im Bornland immer schön sind. Sorry
- Fjolnir Draugertöter Torbrandson
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Tut mir sehr leid und es liegt keineswegs an Dir, Shanna oder den anderen Spielern. Ich komme zurzeit kaum dazu die Posts zu verfolgen und will dann auch nicht mit verspäteten Posts alle auf mich warten lassen.shanna hat geschrieben:Was??? was habe ich da nicht mitbekommen??? Das muss ich erstmal schlucken.Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:Zeitbedingt ziehe ich mich aus dem Abenteuer zurück, was sehr schade ist, weil Abenteuer im Bornland immer schön sind. Sorry
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- Assaltaro
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Sehr schade. Dann sehen wir uns hoffentlich mal in einem anderen FaB wieder.
Aber hier nun meine KK
[dice]0[/dice] geschafft
Aber hier nun meine KK
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Und wie viele über?^^
@ Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Schade, ich hab mich gefreut mal wieder mit dir zu spielen. Vor allem auch Alinja, die ich ja schon kannte. Vielleicht ein anderes mal wieder.
@ Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Schade, ich hab mich gefreut mal wieder mit dir zu spielen. Vor allem auch Alinja, die ich ja schon kannte. Vielleicht ein anderes mal wieder.
- garulfgrimson
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Es war schön, mit dir zu spielen, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben:Zeitbedingt ziehe ich mich aus dem Abenteuer zurück, was sehr schade ist, weil Abenteuer im Bornland immer schön sind. Sorry
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- Assaltaro
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
9 übrig. Die ist mit KK 12 eig ziemlich im Durchschnitt.Farmelon hat geschrieben:Und wie viele über?^^
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Das ist schon überdurchschnittlich. 10 bis 11 ist bei Menschen der Durchschnitt. Und dann kommt je nach Rasse eben noch der Modifikator dazu.
Ein Halbelf, so lange es kein thorwalscher Halbelf ist, liegt mit KK 9-10 im Durchschnitt. Also liegt Mordred sogar am oberen Durchschnitt. Dafür hat er andere Attribute besser. Ko etwa, oder GE und FF. Eigentlich in allem besser als in KK.^^
Ein Halbelf, so lange es kein thorwalscher Halbelf ist, liegt mit KK 9-10 im Durchschnitt. Also liegt Mordred sogar am oberen Durchschnitt. Dafür hat er andere Attribute besser. Ko etwa, oder GE und FF. Eigentlich in allem besser als in KK.^^
- Fjolnir Draugertöter Torbrandson
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Danke sehr, ich hoffe es auch.
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- Assaltaro
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Naja ich rechne immer 12 als Durchschnitt, denn wenn ich die 100 Eigenschaftspunkte am Start absolut gleichmäßig verteile, habe ich in jeder Eigenschaft eine 12.
Klar nach Beschreibungstexten ist es 10-11. Ist nur komisch, dass wenn ich dann den absoluten Durchschnittstypen bauen will, nicht alle 100 Punkte nutze. Außer der Durchschnittsmensch hat wirklich weniger. (ich rede hierbei natürlich vom Spielbeginn, später sinds ja mal mehr als 100 Eigenschaftspunkte)
Edit: In 4.1 finde ich sogar gar keine Aussage, was welcher Eigenschaftswert bedeuten soll. In 5 ist dann tatsächlich 12-13 Passabel (also durchschnitt) und 10-11 Dürftig
Klar nach Beschreibungstexten ist es 10-11. Ist nur komisch, dass wenn ich dann den absoluten Durchschnittstypen bauen will, nicht alle 100 Punkte nutze. Außer der Durchschnittsmensch hat wirklich weniger. (ich rede hierbei natürlich vom Spielbeginn, später sinds ja mal mehr als 100 Eigenschaftspunkte)
Edit: In 4.1 finde ich sogar gar keine Aussage, was welcher Eigenschaftswert bedeuten soll. In 5 ist dann tatsächlich 12-13 Passabel (also durchschnitt) und 10-11 Dürftig
Zuletzt geändert von Assaltaro am 14.01.2017 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
So in etwa wird das auch erklärt. SCs sind überdurchschnittlich, deswegen haben sie im Schnitt was mehr Eigenschaften als der Durchschnitts-NSC.
12 ist also der SC-Durchschnitt, nicht der allgemeine Durschnitt. SCs sind bei DSA 4 und 4.1 eben was Besonderes.
12 ist also der SC-Durchschnitt, nicht der allgemeine Durschnitt. SCs sind bei DSA 4 und 4.1 eben was Besonderes.
Zuletzt geändert von Farmelon am 14.01.2017 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Assaltaro
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Wobei das eine Optionalregel aus dem WdH ist, dass NSC's weniger GP und Eigenschaftspunkte haben, soweit ich mich erinner.
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
So weit ich mich erinnre ist es eine Optionalregel SCs nach dem Prinzip NSC zu erstelle, wenn man eben kleiner anfangen will. Oder auch mächtigere, begabtere SCs mit mehr GP als 110.
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Ok. Gefunden. Der Hinweis darauf, dass NSC's nur 95-105 GP haben steht in einem Expertenregelkasten. Ich kenn nämlich auch genug Leute, die es ablehnen dafür weniger GP zu nehmen. Mir war das immer relativ egal, weil ich Bandit xyz sowieso nicht generier.
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Ich auch. Ich ebenso.Assaltaro hat geschrieben: Ich kenn nämlich auch genug Leute, die es ablehnen dafür weniger GP zu nehmen.
Guter Kompromiss mit dem ich schon gut gefahren bin:
Erstellt wird mit 110 GP wie üblich, Vor- Nachteile bleiben wie üblich.
100 GP für Eigenschaften werden eingerechnet, allerdings nur 90 bis 95 ausgegeben je nach gewollten Niveau. Die anderen 5 bis 10 GP sind erst einmal Leerinvestition.
Pro 500 bis X verdienten AP bekommen die Nachwuchshelden nach und nach ihre GP zur Verfügung. So das man z.B bei 5 GP weniger alle 500 verdiente AP auch einen Eigenschaftswert heben kann. Bis zum Generierungsmaximun der Eigenschaft. Bei 2500 AP ist man dann bei den vollen 100 Eigenschafts-GP ohne den Nachteil zu haben weniger als 100 GP auf die Eigenschaften bei Generierung geschoben zu haben.
So kann man einige kleine Abenteuer spielen, die Frischlinge die kurz vorm Ende der Ausbildung ihrer Profession stehen werden erfahrener und eben auch spürbar besser ohne ewig benachteiligt zu sein.
Alternativ kann man auch ebenso GP für Vor- oder Nachteile so "blocken" und während des Spiels nach und nach dazuholen was passt.
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Hm den Ansatz mit den Platzhalter GP kannte ich bislang nur für Übernatürliche Begabungen (finds da schön vom SL überrascht zu werden) Aber für anderes ist das wohl wirklich auch gut nutzbar.
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Ja, das sind Dinge wo man die Nachteile des Systems auch mal für sich arbeiten lassen kann.
Wobei ich gerade das mit den ÜBs nicht mag, wenn der SL entscheidet. Gerne wie bei bei den Tierkriegern was für später investieren als Platzhalter, aber dann möchte ich schon selber entscheiden können was ich nehme. Gerade weil die ÜBs teuer und begrenzt sind für ihren Effekt. Nur 5 Stück und die hohe Spalte, da bleibt eh nicht mehr viel über das wirklich nützlich ist.
Wobei ich gerade das mit den ÜBs nicht mag, wenn der SL entscheidet. Gerne wie bei bei den Tierkriegern was für später investieren als Platzhalter, aber dann möchte ich schon selber entscheiden können was ich nehme. Gerade weil die ÜBs teuer und begrenzt sind für ihren Effekt. Nur 5 Stück und die hohe Spalte, da bleibt eh nicht mehr viel über das wirklich nützlich ist.
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Ich mach das auch nicht bei jedem SL. Nur bei denen die mich gut kennen und wissen, was ich gerne spiele. Bei mir noch eher unbekannten Meistern nehm ich zwar manchmal unbewusst, wähl aber die Zauber schon selbst aus.
Das mit Jungmagier würde mich auch mal interessieren. Scheitere da aber eher bei der Überlegung, dass vermutlich nur Drakonia sinnvoll ist, weil es dort immerhin 6 Zweige gibt. Ansonsten sind ja immer alle 5 Helden fast gleich von den Talenten her.
Das mit Jungmagier würde mich auch mal interessieren. Scheitere da aber eher bei der Überlegung, dass vermutlich nur Drakonia sinnvoll ist, weil es dort immerhin 6 Zweige gibt. Ansonsten sind ja immer alle 5 Helden fast gleich von den Talenten her.
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Kann ich nachvollziehen.
Gerade bei Magiern noch gut möglich. Konvente, Gildentreffen und andere Veranstaltungen wo eben auch mal ein paar Scholare dabei sind um zu sehen wie es wo anders läuft oder weil man für gewisse Dienste jemanden mitnimmt.
Schon hat man x Jungmagier in Punin die aus unterschiedlichen Schulen kommen.
Gerade bei Magiern noch gut möglich. Konvente, Gildentreffen und andere Veranstaltungen wo eben auch mal ein paar Scholare dabei sind um zu sehen wie es wo anders läuft oder weil man für gewisse Dienste jemanden mitnimmt.
Schon hat man x Jungmagier in Punin die aus unterschiedlichen Schulen kommen.
- garulfgrimson
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
@modred: es sieht tatsächlich so aus, als wäre dort vor kurzem was grossen runter geklettert.
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
@all: wer Klettern möchte, mit Seil, so ihr etwas zum festbinden findet, oder wenn genug halten: erleichtert um 2. Für die, die evtl halten KK.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Klettern
[dice]0[/dice]
jau... das sind ja mal wieder großartige Würfe...
-2Tap*/ 1Tap* wenn die 2 Erleichterung gelten
KK davor falls Seil da/ benötigt:
[dice]1[/dice]
Halten tut sie gut bevor sie dann den anderen auf den Kopf fällt...
Zum Edit: Habe mal das evtl. vorhandene Seil einfließen lassen.
[dice]0[/dice]
jau... das sind ja mal wieder großartige Würfe...
-2Tap*/ 1Tap* wenn die 2 Erleichterung gelten
KK davor falls Seil da/ benötigt:
[dice]1[/dice]
Halten tut sie gut bevor sie dann den anderen auf den Kopf fällt...
Zum Edit: Habe mal das evtl. vorhandene Seil einfließen lassen.
Zuletzt geändert von Chephren am 15.01.2017 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Ich richte es ihm aus.^^shanna hat geschrieben:@modred: es sieht tatsächlich so aus, als wäre dort vor kurzem was grossen runter geklettert.
Der Eisenring in der schweren Steinplatte. Wenn es mehrere braucht um das Ding zu bewegen, dürfte der auch genug Halt geben wenn man das Seil da festbindet?shanna hat geschrieben:@all: wer Klettern möchte, mit Seil, so ihr etwas zum festbinden findet, oder wenn genug halten: erleichtert um 2. Für die, die evtl halten KK.
Aber erst einmal Tierkunde, zum Sammeln der Spinnenetze:
16-11-5 = 8 TaP*
Ich geh von von den üblichen regionalen, ungifitgen Spinnen aus. Falls da doch was besonderes sein sollte, etwa exotische Giftspinnen oder so, dann wäre es allerdings doch eine Überlegung wert die zu ernten. Ansonsten können die später neue Netze weben.^^
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Die Erleichterung gilt. Klar.Chephren hat geschrieben:Klettern
[dice]0[/dice]
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-2Tap*/ 1Tap* wenn die 2 Erleichterung gelten
KK davor falls Seil da/ benötigt:
[dice]1[/dice]
Halten tut sie gut bevor sie dann den anderen auf den Kopf fällt...
Zum Edit: Habe mal das evtl. vorhandene Seil einfließen lassen.
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Naja, Ragnar wird da schon das Seil halten, mehrere an dem Seil ohne Sicherung wird den Stein bewegen. Ist dann ja genug Gewicht am Seil, welches den Stein bewegen könnte.
KK: [dice]0[/dice] 2 Punkte übrig
KK: [dice]0[/dice] 2 Punkte übrig
Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Ok, dann wollen wir mal.
Klettern:
15-3-17 = Aber auch nur dank der Erleichterung noch 2 TaP* über!
Klettern:
15-3-17 = Aber auch nur dank der Erleichterung noch 2 TaP* über!
- garulfgrimson
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Klettern als letzter
[dice]0[/dice] 9 TaP*
[dice]0[/dice] 9 TaP*
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 15.01.2017 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Ähm ich leite über Akrobatik ab. Macht dann noch eine Erschwerniss von 3.
[dice]0[/dice]
2 TaP*
[dice]0[/dice]
2 TaP*
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Re: [OOC] Schloß Strobanoff
Jippie, dann stürzt sie wenigstens nicht komplett ab....shanna hat geschrieben:Die Erleichterung gilt. Klar.Chephren hat geschrieben:Klettern
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-2Tap*/ 1Tap* wenn die 2 Erleichterung gelten
KK davor falls Seil da/ benötigt:
[dice]1[/dice]
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