Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff
[OOC] Schloß Strobanoff
Ich dachte es so, das wenn der Fortifex aufhört zu wirken schiebt Mordred die keile drunter ehe die Kugel sich wieder bewegt. geht natürlich nur wenn er schnell genug ist und wenn der Gang nicht zu viel Schräge aufweist, die Kugel also sehr langsam beginnen würde da sie ja gerade voll gestoppt ist.^^
Deswegen lasse ich das hier OOC ab weil shanna sagen muss was möglich ist und was nicht, beziehungsweise was Mordred für möglich hält. Das mit dem Keil von ihr hab ich auf die profane Lösung bezogen, aber wenn die ausfällt muss eben Magie ran. Und dann was Profanes das länger hält.
Deswegen lasse ich das hier OOC ab weil shanna sagen muss was möglich ist und was nicht, beziehungsweise was Mordred für möglich hält. Das mit dem Keil von ihr hab ich auf die profane Lösung bezogen, aber wenn die ausfällt muss eben Magie ran. Und dann was Profanes das länger hält.
[OOC] Schloß Strobanoff
Sry, Leute.... ich versuche mich mal wieder einzulesen... war echt übel in letzter Zeit... kann nur um Verzeihung bitten.
So, Modred trägt Keile mit sich herum? Wie groß solln die denn sein, damit sie in einen Rucksack passen? und die sollen dann halten, bis Ragnar soweit ist? Also dann Fingerfertigkeit für Modred und den Zauberwurf für Ragnar
So, Modred trägt Keile mit sich herum? Wie groß solln die denn sein, damit sie in einen Rucksack passen? und die sollen dann halten, bis Ragnar soweit ist? Also dann Fingerfertigkeit für Modred und den Zauberwurf für Ragnar
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Wenn ich das richtig sehe, müssen wir die Kugel nur etwas "anheben", um sie zu verkeilen. Wie gesagt, Stein bietet sich an, aber auch alles andere, was die Kugel aushält, hilft. Ich bin für Ideen offen, wie gesagt, Erz und Luft vertragen sich nicht so gut
[OOC] Schloß Strobanoff
Öhm....ne, die Keile sollten improvisiert werden, die trägt er nicht mit sich herum. Als Alternative zum Manifesto.
Da lese ich raus das es ohne Keile nicht geht einfach weil e schnell gehen soll.
Also Manifesto Erz. Ein schäöner Keil, oder besser direkt zwei damit man den nicht durch etwas herumgewackel lösen kann und die Kugel dann weiter rollt. Zwei schöne Winkel zum Plattieren, dann sitzt das auch fest.
Manifesto, ZD verdoppelt +3 erleichtert, Wirkunbgsdauer -5 erschwert = -2 erschwert.
3/15/16 = 9 TaP*
9/12/10 = 10 TaP*
Bitte sehr, zwei Erzkeile und Mechanik ist auch dasbei für die richtige Platzierung. Hält bis zum nächsten Sonnenaufgang. ich zieh mir 8 ASP ab.
Da lese ich raus das es ohne Keile nicht geht einfach weil e schnell gehen soll.
Also Manifesto Erz. Ein schäöner Keil, oder besser direkt zwei damit man den nicht durch etwas herumgewackel lösen kann und die Kugel dann weiter rollt. Zwei schöne Winkel zum Plattieren, dann sitzt das auch fest.
Manifesto, ZD verdoppelt +3 erleichtert, Wirkunbgsdauer -5 erschwert = -2 erschwert.
3/15/16 = 9 TaP*
9/12/10 = 10 TaP*
Bitte sehr, zwei Erzkeile und Mechanik ist auch dasbei für die richtige Platzierung. Hält bis zum nächsten Sonnenaufgang. ich zieh mir 8 ASP ab.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Wenn das direkt aus dem Boden wächst, kann nix herumwackeln war meine Idee. Wie es scheint, ist Mordred da deutlich besser als Ragnar
[OOC] Schloß Strobanoff
na ja, er formt ja nicht um sondern erschafft etwas. Ist ja kein Felsenform oder so.^^
Aber ja, zwei Fixpunkte sind wesentlich stabiler. Mechanisches Grundwissen. Zwei Punkte die sichern, durch das leichte Anheben drückt die decke als dritter Punkt, so das es vereinfacht ausgedrückt ein Dreieck bildet. Auf jeder Ecke liegt gleich verteilt Gewicht und es stabilisiert sich gegenseitig.
bei zwei Punkten könnte man versuchen es zu destabilisieren indem man in die eine oder andere Richtung Druck ausübt, so das der Keil dann verrutschen könnte, oder zur Seite weg gedrängt wird. bei drei Punkten, zwei am Boden, ist diese Angriffsfläche direkt beseitigt. Mechanik ist toll. Nicht nur für Fallen, auch gegen Fallen.
Mordred denkt schließlich auch an ihre Verfolger, denen muss er es ja nicht einfacher als nötig machen, hat er ja bisher auch nicht.
Nachtrag:
So, wie Ragnar Mordreds Antwort interpretiert bleibt ihm überlassen. Weder leugnet er eins von beidem zu sein, noch gibt er es zu. Phexisch mehrdeutig eben, gerade weil Alchemisten den Manifesto durchaus als ÜB haben könnten. *g*
Aber ja, zwei Fixpunkte sind wesentlich stabiler. Mechanisches Grundwissen. Zwei Punkte die sichern, durch das leichte Anheben drückt die decke als dritter Punkt, so das es vereinfacht ausgedrückt ein Dreieck bildet. Auf jeder Ecke liegt gleich verteilt Gewicht und es stabilisiert sich gegenseitig.
bei zwei Punkten könnte man versuchen es zu destabilisieren indem man in die eine oder andere Richtung Druck ausübt, so das der Keil dann verrutschen könnte, oder zur Seite weg gedrängt wird. bei drei Punkten, zwei am Boden, ist diese Angriffsfläche direkt beseitigt. Mechanik ist toll. Nicht nur für Fallen, auch gegen Fallen.
Mordred denkt schließlich auch an ihre Verfolger, denen muss er es ja nicht einfacher als nötig machen, hat er ja bisher auch nicht.
Nachtrag:
So, wie Ragnar Mordreds Antwort interpretiert bleibt ihm überlassen. Weder leugnet er eins von beidem zu sein, noch gibt er es zu. Phexisch mehrdeutig eben, gerade weil Alchemisten den Manifesto durchaus als ÜB haben könnten. *g*
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
zum Nachtrag: Das hat Ragnar auch nicht erwartet. Aber Schweigen sagt manchmal mehr aus, als Worte *g* Gerade weil Ragnar aus Olport kommt, wo viele Magietraditionen aufeinander treffen, denkt er da eher nicht in festgefassten Bahnen, und durch seinen Bruder Garulf hat er auch noch Input aus Thorwal....
[OOC] Schloß Strobanoff
Ja, das gibt definitiv einen anderen Blick auf Naturtraditionen als man den auf anderen Akademien mitbekommt.^^
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Ich mag da Gerasim ^^
Nicht mal ein richtiges Akademiegebäude, Unterricht entweder draußen oder im Gasthaus
Nicht mal ein richtiges Akademiegebäude, Unterricht entweder draußen oder im Gasthaus
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
das ist ja wieder was ganz anderes, kann ich aber nachvollziehen. Auch in Olport wird logischerweise viel im Freien unterrichtet. Aber wir driften ab, glaube ich....
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Ach warum denn nicht, ist ganz witzig dort. Auch wenn meine Magierin dann von ihren Kollegen nie ernst genommen wird wegen der Art der Ausbildung.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Schloß Strobanoff
Zu wenig Schnaps, zu viele Elfen, zu wenig vernünftige Leute, zu viel Elfenphilosophie.
Der würde da eher negativ auffallen wenn er zu ner Diskussionsrunde ne Schnapsflasche anschleppt, jedem egal mit welchen Ohren was anbietet und jede Diskussion zerpflückt und schaut wie weit er die Themen verdrehen kann. *g*
Der würde da eher negativ auffallen wenn er zu ner Diskussionsrunde ne Schnapsflasche anschleppt, jedem egal mit welchen Ohren was anbietet und jede Diskussion zerpflückt und schaut wie weit er die Themen verdrehen kann. *g*
[OOC] Schloß Strobanoff
Das ist hier fast schöner, als das AB ich liebe es.... schade, dass ihr auf das Ende zusteuert. Eigentlich wähnte ich euch ja auf der Zielgerade, doch Mordred aka Farmelon aka Mordred hat mir die Möglichkeit eröffnet, euch in die vielfältigen Fallen des alten Strobanoff (die er wirklich eingebaut hat, denn das AB ist ja für eine größere Gruppe konzipiert) zu schicken DANKE!!!!!
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
grmpf *Bier auf ex austrink* Sitz, Mordred, Platz *zwinker* *grins*
Kurz vor zwei Uhr Morgens ist so ein Post erlaubt
Zitat von Shanna eben aus dem Off "Das ist ein seriöses Abenteuer."
Kurz vor zwei Uhr Morgens ist so ein Post erlaubt
Zitat von Shanna eben aus dem Off "Das ist ein seriöses Abenteuer."
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Naja wir sind immer noch vier Helden und auf Gruppenabenteuer steht immer für 3 - 5. Oder bildet das mal ne Ausnahme?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Schloß Strobanoff
Pfff.....Nur weil er, und Ragnar, verhindert haben das sie durch die rollende Steinkugel der Aventura Jane durch die Gänge halb zu Tode gehetzt werden ist er es schuld? Und weil er den gang so effektiv erst einmal blockiert und ihnen etwas Zeit erkauft?
Dann ist er es gerne schuld, wo ist der Schnapsß
Dann ist er es gerne schuld, wo ist der Schnapsß
[OOC] Schloß Strobanoff
Die Ausnahme ist hier wohl eher, dass die Gruppen der Gegenspieler alle größer sind. Eigentlich gäbe es 3- 4 Gruppen, die gegen euch spielen. Das fände ich aber zu heftig.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
ich weiß schon warum Mordred wo immer möglich aktive Fallen zurück lässt, sie reaktiviert wenn möglich, Falltüren und Geheimtüren schließt, Wege versperrt und ähnliches um es den anderen nicht zu leicht zu machen.
Deswegen ja auch der heimliche Einstieg auf das Gelände um einen Vorsprung zu haben oder zumindest ungestört zu sein.
Deswegen ja auch der heimliche Einstieg auf das Gelände um einen Vorsprung zu haben oder zumindest ungestört zu sein.
[OOC] Schloß Strobanoff
@all: Steine entfernen? Fingerfertigkeit - Werkzeuge erleichtern - Mechanik ebenfalls
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Erst einmal Sinnesschärfe, von wegen Fallen und co.
14/13/12 = 12 TaP* über.
Reichen zwei der Steine für ne Schutzwirkung? Dann könnte das auch "Du kommst hier nicht rein / Du kommst hier nicht raus" sein.
14/13/12 = 12 TaP* über.
Reichen zwei der Steine für ne Schutzwirkung? Dann könnte das auch "Du kommst hier nicht rein / Du kommst hier nicht raus" sein.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 277
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Ich persönlich glaube das nicht, sonst hätten ja zwei Steine gereicht, wenn es nur einen Weg raus gibt. Falle klingt für micht deutlich plausibler. Leider ...
[OOC] Schloß Strobanoff
Sry, ich verschiebe mal alles auf morgen Abend oder Donnerstag.... Todesfall in der Bekanntschaft
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Allen paranoiden Gedanken zum Trotz, sind dies nur Karneole in der Wand....einzig FF ist nötig, um sie unbeschadet heraus zu bekommen oder das entsprechende Werkzeug, was es erleichtet....wenn ihr das geschafft habt, geht es weiter
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Schloß Strobanoff
Nur weil wir Paranoid werden, oder eher unsere SCs, heißt das nicht das da nicht trotzdem eine Falle sein könnte!
Blöde Eigenschaftsproben.
Wie sieht es mit dem Feinmechanikphexbesteck aus? Gibt das Erleichterung?
Im schlimmsten Fall wird eben der Stein kaputt gehauen um den Karneolen, die sind als geweihte Objekte profan unzerstörbar.
FF
8
Blöde Eigenschaftsproben.
Wie sieht es mit dem Feinmechanikphexbesteck aus? Gibt das Erleichterung?
Im schlimmsten Fall wird eben der Stein kaputt gehauen um den Karneolen, die sind als geweihte Objekte profan unzerstörbar.
FF
8
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
FF 8 als Alchemist?
Ich muss da gerade an die Beschreibung von dem Tränkeunterricht in Harry Potter denken. Da hörte sich das schon oft nach viel Fingerspitzengefühl an
Ich muss da gerade an die Beschreibung von dem Tränkeunterricht in Harry Potter denken. Da hörte sich das schon oft nach viel Fingerspitzengefühl an
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Schloß Strobanoff
Was? Ach so, das ist das Würfelergebnis. Ist vielleicht nicht eindeutig genug gewesen. Mordred hat da schon etwas mehr.
- Assaltaro
- Posts in topic: 369
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Schloß Strobanoff
Ja das war nicht eindeutig, vorallem da FF so ein beliebter Dump Stat in DSA ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln