DSA4 [beendet][OOC] Schloß Strobanoff
[OOC] Schloß Strobanoff
Ihr dürft gerne Orientierung würfeln oder was ihr sonst noch so mögt....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- Assaltaro
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[OOC] Schloß Strobanoff
Orientierung
[dice:1p1e06kx]1825135:0[/dice:1p1e06kx]
weit daneben
[dice:1p1e06kx]1825135:0[/dice:1p1e06kx]
weit daneben
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
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- garulfgrimson
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[OOC] Schloß Strobanoff
Orientierung:
7/19/16 = 5 TaP* über.
Sinnesschärfe:
15/1/14 = 11 TaP* über.
Hauswirtschaft:
9/16/14 = 9 TaP* über.
Tierkunde:
5/14/4 = 7 TaP* über.
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[OOC] Schloß Strobanoff
Esmalda Selbstbeherrschung bitte @Assaltaro
Sinnenschärfe @Chephren @Farmelon
Totenangst @garulfgrimson
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[OOC] Schloß Strobanoff
Mitspieler könnten helfen - oder auch nicht -quietsch , ich brauche gar keinen Basalt....garulfgrimson hat geschrieben: ↑24.02.2019 00:58Totenangst: [dice:2rnjxxql]1827426:0[/dice:2rnjxxql]
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[OOC] Schloß Strobanoff
[dice:148rr1hv]1827454:0[/dice:148rr1hv]
ähhh nein.
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Fear cuts deeper than swords.
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Selbstbeherrschung
[dice:2iaxdcva]1827460:0[/dice:2iaxdcva]
Krit ^^
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Sinnesschärfe:
12/16/9 = 12 TaP*, ich erinnere an die Augentropfen und deren Nachtsicht.
Was hat Esme denn?
Tierkunde
10/10/15 = 9 TaP*
Magiekunde:
13/5/13 = 15 TaP*
Je nachdem wie Mordred das alles einordnet, könnte da magie hinter stecken wie Esme und Ragnar reagieren? Also abgesehen von der Schreckensaura die Dämonen und Untotes besitzen kann. Aber dann wären die verflucht nahe......
Okay, was könnte helfen? Rauschkraut? Betäubungsmittel, hah ich weiß es, ein wenig HK Seele für Ragnar gefällig?
12/11/10 =10 TaP* über.
Im schlimmsten Fall muss Mordred eben einen Ängste Lindern raushauen, oder nen Bannballadin.
12/16/9 = 12 TaP*, ich erinnere an die Augentropfen und deren Nachtsicht.
Was hat Esme denn?
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Magiekunde:
13/5/13 = 15 TaP*
Je nachdem wie Mordred das alles einordnet, könnte da magie hinter stecken wie Esme und Ragnar reagieren? Also abgesehen von der Schreckensaura die Dämonen und Untotes besitzen kann. Aber dann wären die verflucht nahe......
Okay, was könnte helfen? Rauschkraut? Betäubungsmittel, hah ich weiß es, ein wenig HK Seele für Ragnar gefällig?
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Im schlimmsten Fall muss Mordred eben einen Ängste Lindern raushauen, oder nen Bannballadin.
- Assaltaro
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Bannballadin?
Dann mag Ragnar dich doch nur, aber Angst vor Untoten ist immer noch da oder?
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[OOC] Schloß Strobanoff
Klar, aber je nachdem wie seeeehr er Mordred mag würde er nem Untoten danach trotz Angst einen Zungenkuss verpassen wenn sein Besti Mordred das unbedingt für nötig hält. Das nennt sich dann Konfrontationstherapie.
Hängt natürlich von Ragnars MR ab, ebenso was Mordred würfeln wurde und vom bisher nicht bewusst wahrgenommenen Balsalt und ob der schon nahe genug ist um zu wirken.
Hängt natürlich von Ragnars MR ab, ebenso was Mordred würfeln wurde und vom bisher nicht bewusst wahrgenommenen Balsalt und ob der schon nahe genug ist um zu wirken.
- garulfgrimson
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Vor allem weis Mordred nicht, wie Ragnar reagieren würde, wenn der Bannbaladin abklingt ...
- garulfgrimson
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[OOC] Schloß Strobanoff
Stimmt, das könnte problematisch werden. Aber deswegen wäre das auch die letzte Option.garulfgrimson hat geschrieben: ↑27.02.2019 00:02 Vor allem weis Mordred nicht, wie Ragnar reagieren würde, wenn der Bannbaladin abklingt ...
Außerdem wär das viel zu auffällig wenn das herauskommen sollte, der arme kleine Mordred pflegt doch so schön sein Image als Mitglied des roten Salamanders, wenn der da plötzlich Einflusszauber wie ein ganz großer raushauen würde könnte auffallen das der kleine magisch gesehen doch zu den großen gehört.
[OOC] Schloß Strobanoff
Ich mach mal hier heute Abend weiter wenn's genehm ist
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[OOC] Schloß Strobanoff
Klar, gerne.
Sehr weit vorwegnehmen können wir ja eh nicht, für Mordred kann ich ja jetzt quasi nur noch schreiben und beschreiben was er da von sich gibt von wegen Gebet. Mordred weiß ja zum Glück genug was tulamidische Kultur angeht, Geschichte, Götter und Kulte das er wirklich einiges auf dem Kasten hat. Ich hab schon Geweihte mit einem niedrigeren Wert in Götter und Kulte erlebt. *g*
Sehr weit vorwegnehmen können wir ja eh nicht, für Mordred kann ich ja jetzt quasi nur noch schreiben und beschreiben was er da von sich gibt von wegen Gebet. Mordred weiß ja zum Glück genug was tulamidische Kultur angeht, Geschichte, Götter und Kulte das er wirklich einiges auf dem Kasten hat. Ich hab schon Geweihte mit einem niedrigeren Wert in Götter und Kulte erlebt. *g*
- garulfgrimson
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Falls Ragnar noch genug Zeit hat, bis die Kugel die Gruppe erreicht, (genauer gesagt, 5 Aktionen, verkürzt) dann würde er den Zauber sprechen.
Fortifex [dice:1hd9hu1s]1829964:0[/dice:1hd9hu1s] +3 wg. Verkürzen
=> geschafft, 2 TaP* noch übrig. Damit würde Ragnar die Kugel im Gang stoppen, da der Fortifex den Gang abschließt ...
Fortifex [dice:1hd9hu1s]1829964:0[/dice:1hd9hu1s] +3 wg. Verkürzen
=> geschafft, 2 TaP* noch übrig. Damit würde Ragnar die Kugel im Gang stoppen, da der Fortifex den Gang abschließt ...
- Assaltaro
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Ähm ja Esmalda würde mal intuitiv Axxeleratus wirken
[dice:7jrlw5v5]1829966:0[/dice:7jrlw5v5]
Gerade so mit 0 = 1 geschafft
[dice:7jrlw5v5]1829966:0[/dice:7jrlw5v5]
Gerade so mit 0 = 1 geschafft
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[OOC] Schloß Strobanoff
Das wäre arg knapp... könnte aber gerade so passen.... mit einem eingeklemmten Finger oder so ähnlich.garulfgrimson hat geschrieben: ↑07.03.2019 23:18Falls Ragnar noch genug Zeit hat, bis die Kugel die Gruppe erreicht, (genauer gesagt, 5 Aktionen, verkürzt) dann würde er den Zauber sprechen.
Fortifex [dice:2ozxpojo]1829964:0[/dice:2ozxpojo] +3 wg. Verkürzen
=> geschafft, 2 TaP* noch übrig. Damit würde Ragnar die Kugel im Gang stoppen, da der Fortifex den Gang abschließt ...
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[OOC] Schloß Strobanoff
Wir können ihn auch unter den Armen packen und rennen während er zaubert, wenn das hift...
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- garulfgrimson
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Edit: Gerade noch einmal nachgelesen: Wenn der Zauber klappt, dann passiert Ragnar nichts, da die Wand als solche ja unzerstörbar ist. Wenn der Gang nicht weiter geneigt ist, kann die Kugel nach Beendigung des Zaubers auch nicht hinterher rollen, ansonsten reicht ein etwas größerer Stein, um den anderen zu blockieren. Hat zufällig noch jemand den Manifesto Element?
[OOC] Schloß Strobanoff
Gute Idee!
Ist das möglich von der Gerade her und haben wir was passendes dabei? Eventuell auch ein Stück Kantholz oder was sich rasch dazu schneiden lässt?
Mechanik:
4/11/1 = 7 TaP*
Oder braucht es da wirklich was per Manifesto das besser passen würde? Mordred wär was Profanes lieber.
Nachtrag:
Also mal so aus dem Blickwinkel eines Meisters der Improvisation gesprochen.
Ist das möglich von der Gerade her und haben wir was passendes dabei? Eventuell auch ein Stück Kantholz oder was sich rasch dazu schneiden lässt?
Mechanik:
4/11/1 = 7 TaP*
Oder braucht es da wirklich was per Manifesto das besser passen würde? Mordred wär was Profanes lieber.
Nachtrag:
Also mal so aus dem Blickwinkel eines Meisters der Improvisation gesprochen.
[OOC] Schloß Strobanoff
Ein wenig abschüssig ist der Gang schon - würde ja sonst keinen Spaß machen aber die Idee mit dem Keil ist nicht schlecht.
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[OOC] Schloß Strobanoff
Okay, gut, dann gehe ich davon aus sie haben was dabei das Mordred dahingehend improvisieren kann. Zur Not wird eben einer der Fallenstäbe gekürzt. Also diese langen Wanderstäbe die sie dabei haben um Wände abzuklopfen, Druckplatten aus Entfernung auszulösen oder so.
Ich hau dann mal Holzbearbeitung hinterher zur Mechanik.
10/1/10
Öhm........zählt das jetzt als Dreifacheins?
10 TaP* über, Meister der Improvisation vorhanden. Ich schätze mal sein alchemistisches Grundzeug umfasst auch starke Kleber, zur besseren Fixierung am Boden.
Ist das in der Zeit möglich oder verwirft Mordred die Idee direkt wieder weil klar ist das es bei der Neigung und dem was er improvisieren könnte eh nicht halten wird? Also nach kurzer Sichtung, muss ja alles schnell gehen.
Ich hau dann mal Holzbearbeitung hinterher zur Mechanik.
10/1/10
Öhm........zählt das jetzt als Dreifacheins?
10 TaP* über, Meister der Improvisation vorhanden. Ich schätze mal sein alchemistisches Grundzeug umfasst auch starke Kleber, zur besseren Fixierung am Boden.
Ist das in der Zeit möglich oder verwirft Mordred die Idee direkt wieder weil klar ist das es bei der Neigung und dem was er improvisieren könnte eh nicht halten wird? Also nach kurzer Sichtung, muss ja alles schnell gehen.
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Hm, wie weit ist Esmalda mittlerweile wohl gelaufen bis sie checkt, dass die Kugel nicht mehr folgt?
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[OOC] Schloß Strobanoff
Mit nem Axel? Das musst du wissen....
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Es kommt keine Materie durch die Wand - von keiner Seite. Daher der Manifesto. Im Zweifelsfalle wird sich Ragnar selbst darum kümmern.