DSA4 [OOC] Drakensang

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18300
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Gute Idee!

Gesteinskunde, Wurf: 18, 4, 10 = 3 TaP*

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

@@WeZwanzig

Wie stellt sich der Magier den optisch dar? Richtiges Siegel vorhanden?

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 238
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@Nicolo Bosvani Es ist Bimsstein, aber so bearbeitet, dass die Oberfläche komplett glatt wirkt. Der Bildhauer muss ein Meister seines Faches gewesen sein.

@Na'rat In der Handinnenfläche ist das Siegel der Andergaster Akademie vorhanden, ansonsten wirkt er eher jung, noch keine dreißig. Die Statur ist etwas kräftiger als bei Magiern üblich, aber immer noch weit unter einem typischen Krieger. Ansonsten recht gepflegtes Erscheinungsbild, Bart und Haare sind ordentlich gestutzt.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 238
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Hallöchen Leute,

es tut mir wirklich sehr leid, aber ich möchte das Foren-AB an dieser Stelle leider abbrechen. Das liegt nicht an euch als Spielern, ich hatte mit euch sehr viel Spaß, sondern vor allem an mir, meiner Zeit und meiner Motivation. Die ist leider aktuell auf einem Tiefpunkt, was vor allem daran liegt, dass ich mich mit diesem Projekt komplett übernommen habe. Das AB läuft bereits etwa 2,5 Jahre. Viel wurde in der Zeit erlebt, aber leider nicht so viel wie ich gerne hätte. Wie damals bereits angekündigt ist das mein erste Foren-AB, dass ich leite. Ich habe unterschätzt wie viel Arbeit so ein großes Projekt braucht und ging davon aus, dass ich deutlich mehr Zeit zum posten haben werde. Aber Studium, Privatleben, Arbeit und weiteres erlauben es leider nicht immer in dem Tempo zu spielen das ich gerne hätte und haben auch teilweise zu längeren Pausen geführt, wenn mal wieder ein Urlaub anstand, Feiertage waren, ich im Klausurenstress hing, etc. Und nach jeder dieser Pausen musste ich mich wieder neu einlesen in meine Notizen, die entsprechenden Teile des Original-Spiels nachspielen, mich nochmal in alle Charaktere reindenken, überlegen, was ihr bereits herausgefunden habt,....

Wir haben jetzt ungefähr den Prolog des Abenteures geschafft, der große Mittelteil und das Finale würden sicher noch 3-4 mal so lange dauern wie das bisher erlebte. Da ich stark bezweifle, dass wir das je fertigspielen werden, möchte daher hier nun die Reisleine ziehen. Aktuell habe ich einfach leider keinen Spaß mehr an dem Abenteuer, was auch nicht zu einer Erhöhung der Posting-Frequenz führt.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken, dafür, dass ihr wirklich sehr gute Spieler wart. Ich habe jeden eurer Helden wirklich gemocht und mich immer gefreut, wenn neue posts kamen. Nur wenn ich an der Reihe war, verging mir in letzter Zeit immer häufiger die Lust.
Ich hoffe man liest in einem neuen Abenteuer mal wieder voneinander. Ich werde bestimmt auch irgendwann wieder ein neues, kürzeres! Abenteuer anbieten und hoffe da auch bekannte Gesichter zu treffen.
Liebe Grüße und Danke fürs Mitspielen!
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 22
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja ich glaube es ist schwieriger wenn es ursprünglich ein PC Spiel war. Dennoch schätze ich die Mühe die du dir damit gemacht hast und vielleicht kannst du es ja mal für ein normales Tisch Abenteuer verwenden
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 20
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Das ist schade, aber durchaus verständlich. Danke, dass ich mitspielen durfte. :)
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 186
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Auch Schade, aber danke für die Ansage und das Lob.

Ich würde mir nur noch Wünschen, dass wir vielleicht einen Abriss bekommen, was sonst noch geplant ist. Ist echt lange her, dass ich Drakensang gespielt habe.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 238
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Dankeschön für Lob und Verständnis! :)
Na'rat hat geschrieben: 23.04.2019 22:22Ich würde mir nur noch Wünschen, dass wir vielleicht einen Abriss bekommen, was sonst noch geplant ist. Ist echt lange her, dass ich Drakensang gespielt habe.
Das kann ich gerne noch machen, ich versuche dabei möglichst spoilerfrei zu bleiben:
An dieser Stelle teilt sich das Spiel im Grunde in zwei Handlungsstränge, die ab da immer im Wechsel bespielt werden.
Handlungsstrang A behandelt die weiteren Vorkommnisse um den Mord von Ardo. In euren weiteren Ermittlungen hättet ihr dann Bestätigung für die Theorie gefunden, das der Mord an Ardo unabhängig von den Morden von Wagnitz geschah und er ihm sozusagen untergeschoben werden sollte. Durch die Arbeit im Hafen hättet ihr dann rekonstruiert, was Ardo ermittelt hat und letztendlich seinen wahren Mörder gestellt.
Handlungsstrang B handelt dann von der Drachenqueste. Das Orakel in Form der Umbracor-Statue hätte euch dann drei Rätsel gestellt, die ihr nacheinander lösen sollt. Bei diesen hättet ihr diverse Orte Ort besucht und mehr über den Ursprung der Statue und über Umbracor an sich erfahren. Ihr hättet auch herausgefunden, wer die Kultisten sind, zu denen auch Wagnitz gehört und welche Ziele sie haben. Nach dem Lösen der Drachenqueste und der würde man euch offenbaren, dass die ganze Queste ein Test war, um jemanden zu finden der würdig ist eine noch viel größere Aufgabe zu lösen: Das Adamantene Herz finden und sein Geheimnis lüften. Dafür müsst ihr dann in die Zwergenstadt Murolosch reisen, alte Gemäuer durchsuchen und ein finsteres Kapitel der Zwergengeschichte erforschen. Sobald ihr das Adamantene Herz habt erfahrt ihr was es damit auf sich hat und das ihr es auf den Berg Drachensang bringen sollt, damit sich dort sein Schicksal erfüllt. Dort findet das Finale statt, inklusive einem Kampf mit den Kultisten, die eure Mission verhindern wollen und ganz eigene Pläne haben.

An sich kann ich jedem nur empfehlen das Spiel einmal selber gespielt zu haben. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht. Auf Steam ist es zum Beispiel auch sehr günstig (9,99€) erwerbbar.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Gesperrt