[OOC][CoC]Blutwalzer

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh nein, dann brauchen wir das WdTv!
(Wege der Tentakelvereinigung

Das setze ich jetzt in die Spielersuche, danke für das Korrigieren und ergänzen:
Nach gewissen Phasen des Stillstands wollen wir versuchen in unser CoC-FAB wieder mehr Aktivität und auch neue Spieler zu bekommen. Momentan sind wir leider nur noch zu dritt, so richtig in den Wahnsinn sollte man ja schon in größeren Gruppen. Dann haben auch alle was davon, wenn man die anderen so richtig daran teilhaben lassen kann. Es ist schon das zweite FAB in Folge, zwei der drei noch vorhandenen SCs haben aus dem ersten FAB Vorwissen.

Gespielt wird nach Schnellstarterregeln, im Detail ergänzt durch unsere SL falls nötig, gespielt wird im Wien nach dem ersten Weltkrieg, vor dem zweiten Weltkrieg, was die ungefähre zeitliche Einordnung angeht. Wien ist seit wenigen Jahren eine Demokratie, die Monarchie wurde abgeschafft, einige Wunder der modernen Zeiten verändern die Gesellschaft der 1920er Jahre, genauer gesagt im Herbst 1924 ... Und im Untergrund gibt es den Tod und Schlimmeres zu entdecken.

Die SCs, welche noch über geblieben sind, stammen aus sehr konträren Schichten. Da haben wir die herausragend aussehende, berühmte Schauspielerin der Lichtspielhäuser, einen Studenten der Geschichte und der Archäologie mit adeligem Hintergrund und DEN Fahrer! Der Fahrer ist der Beste! Den muss man erlebt haben!

Schaut einfach mal ein und lest den ersten Beitrag de OOCs der verlinkt ist, da stehen auch mehr Details falls ihr interessiert seid. Und denkt immer daran:

Es ist nicht tot was ewig liegt bis dass die zeit den Tod besiegt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 231
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich glaube wir hatten uns nicht so richtig auf ein Lokal geeinigt, das dann auch einen Namen hätte. Tully kennt aber sicher mehr als ein Cafe oder Restaurant, daher lasse ich den konkreten Namen mal offen. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nein, zumindest ich habe das absichtlich offen gelassen, einfach nur festegelgt das man sich auf x geeinigt hat. :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mein Rechner war die letzten tage nicht benutzbar und vom Handy schreiben ist so mäh.. ich hab heute alles zusammengeschraubt und angefangen meine Software wieder zu installieren. ich seh zu das ich morgen IT schreibe :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, schön das dabei alles glatt zu laufen scheint. :)
Danke für die Zwischenmeldung.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 231
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Uff. Ich hab gerade nochmal unsere Spielerzusammenfassung überflogen, ob es etwas Unverfängliches gibt, auf das man Jaunik ansetzen könnte. Mir ist nichts aufgefallen. :grübeln:
Jemand eine Idee? ^^"

Ansonsten würde Tully den Kerl einfach davon scheuchen. Wobei mir das irgendwie so vorkommt, als würde er irgendwas anderes mit der Frage bezwecken. Ich hab nur keine Ahnung, worauf er hinaus will. :grübeln:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Einfach davon scheuchen weil er definitiv was damit bezweckt wäre meine erste Wahl.

Aber dann haben wir noch weniger Kontrolle. Deswegen sag ich mal er darf sich über den Zirkus informieren, diesen Jahrmarkt ohne ihn direkt auf die Veranstaltung zu jagen hinter der wohl die Schangenmenschen stecken. Dann kann er was Nützliches machen ohne das er direkt auf was gestoßen wird.

Soll der Kerl sich doch wundern warum wir ihn darauf ansetzen darüber Infos zu sammeln, falls er selber noch nicht weiß oder selber Spuren hat die dorthin führen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 231
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Das ist auch potentiell gefährlich. Wir liefern ihn damit möglicherweise ans Messer. Auf der anderen Seite und gemein gesagt: Vielleicht erledigt sich das Problem damit von selbst ... :censored:
Ich habe nur die sachte Befürchtung, dass Nachforschungen durch einen Reporter die Bande darauf aufmerksam machen, dass sie aufgeflogen sind ... wobei ... ihm zu sagen, dass das ein Test ist und später isses gar keiner? Hehe.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Besorg uns 3 Flaschen Irischen Whisky und 2 Stangen Zigaretten"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 231
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

:lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das ist gut! :ijw:

Aber ja, auch das hat wie alles andere eben auch das ein oder andere Risiko. Wäre mies wenn er so schlafende Schlangen weckt, der Reporter meine ich, aber wie schon gesagt könnte sich das Problem andererseits aber auch so lösen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Liane hängt zeitlich noch etwas hinterher, Siegmund eigentlich auch, aber da er konkret was macht habe ich das mal ignoriert. Ist fast schon wurst das mit der zeit und so :D

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mir war nicht ganz klar wie weit wir straffen und weiterziehen sollten, ich bin zwischendurch davon ausgegangen das die Sache mit Kochaek geregelt wäre ehe du aus dem Urlaub zurück warst und war gedanklich schon halb auf der fahrt zum Revier. Deswegen auch noch der Schlenk mit dem Kiosk um das zu entstraffen und nicht in die Szene zu hauen.^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Macht ja nichts. Das mit Kochanek ist ja auch wichtig auszuspielen, weil ihr nicht wisst wo ihr steht. Mir tuts leid das ich immer noch Probleme habe reinzukommen und die Antwort deswegen gedauert hat. Ihr dürft mich ruhig stubbsen :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bisher läuft es ja wieder, ist also alles im Rahmen. :)

Auf der Fahrt müssen sich Tully und Siggi dann noch kurz absprechen was sie erzählen sollen. Zumindest noch einmal grob, angefangen wurde damit ja schon am Frühstücktisch wenn ich mich nicht irre.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 110
Beiträge: 17265
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wie gesagt wartet sie bis Kochanek weg ist und durchstöbert solange Siegmunds Wohung und Spirituosen...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_8-Uhr-Blatt
Das hab ich nicht ohne Grund gewählt.^^

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 231
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 12.08.2018 12:38Jaunik zieht eine Augenbraue hoch "Den Wurstlprater?" fragt er verwundert "Na den gibts schon fast hundert Jahre, geht nicht etwas genauer? " fragt Jaunik, offenbar nicht bereit sich auf eine sinnlose Zeitverschwendungsreise schicken zu lassen.
Ich verstehe die Rückfrage nicht so recht. Gut, hier schlägt vielleicht zu, dass Sarafin so gar keine Ahnung von Wien hat. Ich nahm an, dass es in Wien im Prater zu einer bestimmten Zeit immer genau einen bestimmten Jahrmarkt gibt. Also dass da aktuell ein Jahrmarkt ist. Ein Zirkuszelt oder was auch immer. Oder ist das 'ne Kirmes/ein Send, der ca. 250 Buden hat? Wie genau eingrenzen muss man es denn in dem Fall? Tully war ja sicher schon mal da im Gegensatz zu mir ... ^^"
Oder denkt Jaunik, dass er sich über alle Jahrmärkte informieren soll, die jemals da waren? :grübeln:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Gorbalad wir rufen sich oh müllhaldeeee.....

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurstelprater

Aaaah!
Das Ding ist ein Freizeit-Vergnüngungs-Erholungspark der stationär ist mit wechelnden Veranstaltungen und Gastauftritten? Dann sind die Schlangenleute ein externer Zirkus der da angekommen ist oder so. Jetzt geht mir ein kleines Licht auf, ich habe mir das irgendwie immer anders vorgestellt. :ijw:
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 12.08.2018 21:34@Gorbalad wir rufen sich oh müllhaldeeee.....
Wie bitte?^^

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Der Prater ist ein großes Parkgebiet.
Ein Teil davon, der sogenannte Wurstelprater (eher von Hanswurst als von Würsten), ist jahrmarktähnlich, aber ganzjährig offen. Es gibt dort diverse Achterbahnen, Karussells, aber eben auch Kasperltheater, Glücksspielbuden, Schießsstände, Gastronomie, ...

Früher (also zu eurer Zeit) auch politisches Kabarett und Prostitution.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es gab auch eine ganz wunderbare Menschenausstellungen mit Kannibalen und Eskimos und so :D (also 1925-sprech) ich stelle mir das ganze wie eine Art Freizeitpark oder das Oktoberfest vor, nur halt ganzjährig, mit festen Fahrgeräten und Attraktionen, aber halt auch wechselnden Vorstellungen. Die Kinopremiere war auch am Rande des Wurstelpraters in dem Kino (das es heute nicht mehr gibt)

Auf dem Flugblatt stand das Zeit (also vermutlich Gastspiel) steht neben dem Riesenrad.

Aber Jahrmarkt ist halt etwas unkonkret.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hab nochwas IT dazu gefunden vom ersten Abend
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 02.03.2014 22:26Siegmund



Trotz der Hitze haben sich nicht wenige Leute eingefunden. Viele die sich etwas zu Essen holen und dann schnell wieder in den Schatten der umgebenden Auen verschwinden, oder Touristen denen nicht viele Tage in Wien bleiben. Und so eine Rasante Karusselfahrt kühlt ja auch. Gut sind natürlich die Würstl auch wenn der Wurstlprater nicht ihnen seinen Namen verdankt sondern dem 'Hanswurst' aus dem Kasplerletheater. Solches gibt es natürlich auch noch. Plakate verkünden von Spektakuläten Vorführungen am Abend. Das Riesenrad läd zu gemütlichen Runden ein. Ein fröhlicher Ort.
@Farmelon Gorbalad ist unsere Allwissende Müllhalde, das ist ein Ehrentitel.... den er sich selbst gegeben hat

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Vorm Riesenrad sind zumindest heute auch wechselnde Veranstaltungen, Zirkus, ein Oktoberfest-Klon, Feste diverser Organisationen wie Kinderfreunde oder Rotes Kreuz...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ok, jedenfalls wollte ich Tully nicht blöd dastehen lassen, aber die Aufgabe erscheint mir einfach zu unkonkret :)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 231
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Okay, ich spare es mir jetzt, weitere Likes für weitere hilfreiche Beiträge zu verteilen. Nehmt stattdessen diese Kekse der Ehrerbietung. :cookie:

Vor dem Hintergrund sehe ich es ein, dass der Job zu unkonkret war. :D
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Kekse! \o/

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kekse! :6F:

Danke für die Aufklärung wegen dem Spitznamen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 231
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Meinetwegen kann uns gerne jemand (Fenia oder Farmelon) zur Polizeistation schreiben. Bin gerade nur kurz vom Handy da. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und die kurze Wiederholung der Absprache? haben wir das überhaupt schon OOC oder ingame festgelegt was erzählt wird? :ijw:

Gesperrt