[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Den rechten, würde ich sagen.

(Ich meine mich düster zu erinnern, irgendwas vom "rechten Weg" auch noch gelesen zu haben... aber kann mich auch irren natürlich.)

Terry leuchtet bei jedem erklommenen Felsen erstmal nochmal nach oben, um zu schauen, ob er von der neuen Position einen besseren Blick hat und vielleicht irgendwo ne Tür erkennt.


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

[dice:tarmkput]1877392:0[/dice:tarmkput]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich hab das 'rechts' jetzt mal als 'rechts auf der Karte' interpretiert. D.h. Terry ist jetzt auf der Rampe neben dem D in der letzten Buchstabenreihe.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok. Dann als nächte Aktion, falls ich gleich weg bin: Wenn da gar nichts ist, dann klettert er wieder runter und prüft die andere Seite auch nochmal so, falls jetzt nichts anderes vorher passiert.

Investigation falls nötig:
[dice:1hnzgsf4]1877403:0[/dice:1hnzgsf4]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Criosa hat geschrieben: 01.11.2019 14:37Ok. Dann als nächte Aktion, falls ich gleich weg bin: Wenn da gar nichts ist,
Das habe ich nicht geschrieben. Terry hat nichts gesehen. Das bedeutet aber nicht, dass nichts da ist!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Criosa kletterst du jetzt auf der anderen Seite hoch oder nicht? Du hast hier für die andere Seite gewürfelt. Aber im Abenteuer schreibst du nichts davon, dass du hochkletterst und suchst.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich finde übrigens gerade dass es überhaupt nicht passt, dass Jamie diese Symbole mit denen sie sich mehr als ausgibig beschäftigt hat als sie nach einer Lösung für Terrys Segen gesucht hat, jetzt nicht mehr erkennt.
In dem Fall hätte vieleicht das abrufen von theoretischem früher gelerntem Wissen greifen können. Also Sholarship. Damit hätte sie die Probe dann mit einer 2 geschafft gehabt.

Im Zweifelsfall gebe ich einen Fatepunkt aus, um die Probe mit Sholarship widerholen zu können. Nicht weil es für unser Weiterkommen unbedingt wichtig ist, sondern weil ich es einfach völlig unlogisch finde, dass Jamie es nicht erkennt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Stimmt. Scholarship passt auch. Jamie hat die Symbole also auch erkannt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Lifthrasil hat geschrieben: 01.11.2019 14:48@Criosa kletterst du jetzt auf der anderen Seite hoch oder nicht? Du hast hier für die andere Seite gewürfelt. Aber im Abenteuer schreibst du nichts davon, dass du hochkletterst und suchst.
Ich schrieb im ooc, das ich Besuch bekomme gleich. Daher wollte ich schonmal für wen auch immer Terry "mitzieht" sagen, was er in der Zukunft vor hat zu tun, sollte nicht ein sinnvoller Grund dagegen sprechen.

Also ja, er klettert jetzt gleich auf der anderen Seite hoch. Aber erst wartet er jetzt auf Dani und ich schreibe gleich noch was selbst. Besuch ist noch nicht da.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

OK. Verstanden.

Bin aber auch erst mal für zwei Stunden weg

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

ok jetzt geht Terry natürlich erstmal bei Dani gucken. Wenn du magst kannst du den Investigationswurf da dafür nehmen. *gg*

Mein Besuch lässt auf sich warten...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Cherrie hat geschrieben: 01.11.2019 21:37Gibt es weitere Ausgänge? Denn sonst wäre dieser Raum auch nicht wirklich hilfreich. Gespannt leuchtet sie die Wände ab.
<-- Lifthrasil? Das wäre zuerst für Dani spannend, bevor sie sich den Raum anschaut. Danke :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nein. Wie ich schon im Abenteuer schrieb, einen zweiten Ausgang scheint der Raum nicht zu haben. Da ändert auch Wände ableuchten nichts dran. Das einzige was da ist sind die Werkzeuge, die Urne, die Tische und das Gold.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ah ok, dann hatte ich es inGame überlesen sorry :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bitte Lore auf Terrys Ingame Fragen:
(Reparatur möglich? Kreatur noch dormant da drin? Etc)

[dice:jpgag8sc]1877863:0[/dice:jpgag8sc]

Und Investigation auf die Suche:

[dice:jpgag8sc]1877863:1[/dice:jpgag8sc]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich habe meinen letzten Post ergänzt. Aber ein paar Sachen lassen sich nicht beantworten bzw. sollten selbstverständlich sein.
- natürlich könnten da noch weitere Lagen von Schutzsymbolen sein. Falls die Erbauer Menschen waren, die eine Anlage nicht nur einfach sondern mehrfach sichern würden. Genau wissen ob es hinter der Tür noch weitere Sicherungen gibt könnt ihr aber nur indem ihr nachseht. Dazu müsstet ihr die Tür öffnen oder einen Weg finden durch sie hindurch zu sehen.
- was meinst Du mit 'Kreatur dormant noch da drin'?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Damit meine ich, dass die Kreatur vielleicht aufgrund des Gefängnisses in eine Art Winterschlaf verfiel und einfach noch nicht mitbekommen hat, dass die Tür eigentlich offen ist. ;)

Also merkt jemand "automatisch", wenn die Magie, die ihn an so einem Ort gefangen hält, bricht?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Kommt drauf an wer der Jemand ist. Geister merken sofort, wenn ein magischer Kreis in dem sie gefangen sind, bricht. Physische Wesen merken so was manchmal erst, wenn sie es testen. Manche sind aber auch sensitiv genug, dass sie spüren ob sie von der Umgebungsmagie abgeschlossen sind oder nicht.

Aber sag mal, warum geht ihr eigentlich immer nur von einer Kreatur aus? Da ja in der realen Welt deutlich mehr Zeit vergeht, als im Spiel hier eine Erinnerung: Es wurde immer wieder gesagt, dass der Heilige damals ein Ritual durchführen wollte, das alles Leben vernichtet. Das muss nicht zwangsläufig ein Beschwörungsritual gewesen sein. Ihr habt inzwischen auch Fallen der Art: "Unterbrich die Linie und setze Energie frei" kennengelernt. Vielleicht ist da drin einfach nur sehr tödliche Energie gefangen (in einem Kreis. Das hätte dann nichts mit den Engelsymbolen zu tun). Und falls die Theorie mit dem Engel stimmt, dann hatte er den schon vorher. D.h. der wurde dabei auf keinen Fall beschworen. Also habt ihr entweder da irgendwas zwischen 0 und 3 Wesen drin (Augustinus, Engel, hypothetische beschworene Kreatur von der ihr immer redet) plus noch ggf. magische Energie. Wobei die natürlich auch im Laufe der Jahrtausende längst versickert sein kann.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Naja, der Rest an Energie und Magie ist da noch absolut nicht "versickert" :)
Klar, das haben die anderen gebaut/gemacht, aber wenn man davon ausgeht, das Augustinus der "stärkste" von den Leuten war, sollte seine Magie auch noch recht präsent sein.
Und Du hast recht, es ist gut möglich, dass er von einem Engel besessen war. Dieser Engel ist auf jeden Fall dann unsterblich und wahlweise noch dort oder schon längst weg. (Wenn das ohne Wirtskörper geht.)
Auf jeden Fall halte ich (!) es für sehr gefährlich, da auf gut Glück die Tür aufzumachen und nachzusehen... :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Cherrie hat geschrieben: 04.11.2019 18:13 Auf jeden Fall halte ich (!) es für sehr gefährlich, da auf gut Glück die Tür aufzumachen und nachzusehen... :)
Und ganz davon abgesehen hat Dani auch schon sehr richtig bemerkt, dass ihr dann erst mal Marjam und Jussuf erschießen müsstet. Die sehen nicht so aus als würden sie einer Öffnung der Tür zustimmen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also ICH Habe nicht wirklich vor diese Tür zu öffnen. Da könnt ihr ganz beruhigt sein. :) Aber in Gedanken durchspielen, was passiert sein könnte und vor allem, wo wir jetzt stehen, das sollte schon erlaubt sein.

Der Hinweis, dass die Fallen alle intakt waren, auch "Einwegfallen", fand ich schonmal sehr gut ingame. Macht es also unwahrscheinlich, dass der Sheperd hier unten reingelaufen ist und den Engel eingesammelt hat. Es sei denn natürlich, er ist anders rein gekommen (s. Labyrinth).
Wahrscheinlicher ist denke ich, dass jemand von den Leuten, die damals das Grab geschlossen hatten, schon den Engel mitgenommen haben - z.B. in Form des Rings, ohne das zu wissen.
Oder der Sheperd ist eigentlich Augustinus und hat alle so richtig gut verarscht über die Jahrtausende. :D

Da fallen mir noch einige Möglichkeiten mehr ein... nur halt nicht so richtig, wie wir das Grab vor der Welt beschützen können, wenn wir nicht neutralisieren, was da drin ist. Da hab ich vielleicht noch einen Knoten im Kopf. Aber Terry ist ja auch nicht unbedingt der kreativste Kopf in der Gruppe. ;)


Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

in Warteposition :)


Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Aber das wird wohl heute nichts mehr. Criosa und Sanja fehlen beide. :(

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich wollte eigentlich auf Sanja warten. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sorry, war gestern irgendwie zu beschäftigt.

Letztlich muss ich aber zugeben, dass ich ein wenig ratlos bin im Augenblick. Ich fasse meine Ratlosigkeit mal inplay zusammen...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Bezüglich der Ratlosigkeit: was ihr braucht ist eine Entscheidung. Im Moment will jeder was anderes.

- Jamie will raus um mit Charlton zu reden
- Chris will das Labyrinth erforschen
- Terry will, dass niemand was anfasst
- Adelaide will am liebsten weiter forschen und wissen was auf der anderen Seite der großen Tür ist. Oder alternativ die Urne in einer sicheren Umgebung öffnen.
- Marjam und Jussuf wollen nur, dass niemand die Tür öffnet
- Dani hat keine eigene Agenda ... d.h. es wäre naheliegend, dass sie als die Chefin entscheidet wie es weiter geht.

Ob auf der anderen Seite der Tür weitere Symbole sind wisst ihr nicht bzw. könnt ihr nur rausfinden indem ihr sie entweder öffnet oder einen Weg findet auf ihre andere Seite zu blicken ohne sie zu öffnen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Lifthrasil hat geschrieben: 06.11.2019 08:14Dani hat keine eigene Agenda ... d.h. es wäre naheliegend, dass sie als die Chefin entscheidet wie es weiter geht.
<-- ROFL! :) Dieser Satz hat so viel Potential und Wahrheit :) :) :)

PS: Weiß noch nicht, wie ich abends zum posten kommen, wahlweise wird es kurz oder nach 22 Uhr

Antworten