[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 1416

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 25.01.2019 18:01

Der Spieler von Chris ist auf einer Konferenz und hat da vermutlich nicht so viel Zeit online zu gehen.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2517

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 25.01.2019 19:23

Macht doch nichts. Ich will ihn nur nicht übergehen. :) Er sagte ja, er wäre drei Tage da... dann müsste er ja eigentlich morgen wieder zuhause sein. Hatte ich so gerechnet... :D

Wo wir grade dabei sind... gibt es irgendeinen Plan/Anleitung oder zumindest ne Jobbeschreibung für das Theaterstück, bzw die Rolle, die wir da spielen sollen? :)

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 1681
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 26.01.2019 10:03

Bin wieder da und schreibe gleich mal den Plot. Wie und ob ihr den dann ausspielt, überlasse ich euch.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 26.01.2019 10:51

So. Chris macht abwechselnd den Erzähler und spielt ein paar andere Rollen. Ihr alle spielt, wenn nicht anders angegeben, die Herrscher (Chris ebenso, bei bedarf). Das Volk von Freyburg spielt das Volk. Der Seekönig wird am Besten von Terry gespielt, da er der Einzige ist, der ein bisschen Fechten für den Showkampf am Ende kann.

Jamie kann, wenn sie mag, versuchen ein paar Effekte zu zaubern. Und falls ihr Ideen habt, den Plot auszuschmücken oder umzusetzen, nur zu. :-)

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 26.01.2019 10:58

Super klasse Chris! :6F:

Ich brauche etwas Zeit, aber setze mich gleich mal an den Post für die Vorstellung des Drachens. Den spielt Terry in der ersten Szene ja auch.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 26.01.2019 11:12

Den Drachenreiter! Der Drache ist aus Pappe! ;-)

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 26.01.2019 13:18

Ja meinte ich ja :P

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 1572

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 26.01.2019 13:48

Coole Story, bin gespannt was wir noch ausspielen darin :)

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 26.01.2019 17:49

Cherrie hat geschrieben:
26.01.2019 13:48
Coole Story, bin gespannt was wir noch ausspielen darin :)
Also ich hatte das jetzt so verstanden, dass wir uns nach Lifthrasils Plot so "Akt für Akt" gemeinsam frei vorarbeiten können. :) Dann wäre jetzt also ein Spiel dran, wo wir vier die Herrscher darstellen und nach und nach korrupt werden und uns an den Kragen wollen... ;)

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 26.01.2019 17:50

komme wohl erst morgen zum Posten, aber ja, wo wäre es dann wohl :)

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 27.01.2019 12:35

Habe mir deine Text-Zeile mal wörtlich geklaut, Chris, hoffe das war jetzt nicht schlimm. :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 27.01.2019 21:40

Ich bedanke mich bei Criosa für die nette Idee, es hier enden zu lassen :) Ich habe den Vorschlag aufgenommen und ja, es ist extrem plötzlich vielleicht, aber ich denke es wurde Zeit und so ist diese Nummer hier nun auch (endlich) beendet ;)

Ich hoffe, ihr hattet trotz allen Längen und eingeschränkten Möglichkeiten im Plot trotzdem ab und an etwas Spaß an den Szenario, was (natürlich! :) ) völlig anders geplant war von mir :) Eigentlich solltet ihr ALLE Möglichkeiten haben es zu verändern, egal ob durch fiese Intrige selbst die Macht zu ergreifen, Versöhnung der Familien (mit Tricks aller Art) oder einfach nur die "begrenzte Anzahl an Statisten" nutzen, wenn alle (ca. 20k gesamt) Leute anwesend wären, wären keine Soldaten des Seekönigs möglich gewesen. Alles nicht kinderleicht und nicht selbstverständlich, aber ich wollte offen auf alles reagieren was an Ideen kommt. Wie gesagt, Praxis und Theorie :lol:

Ich hatte sonst noch locker 2,5 Akte weiter durchziehen können, es hätte noch unzählige Attentate und Intrigen gegeben, die Herrscher wären verstorben und durch Kinder oder sonstige Leute ersetzt worden, das Skript hätte noch viel mehr gehabt bis der Seekönig zum Stürmen gekommen wäre (Ende Akt 4, der 4. Streif am Horizont wäre aufgetaucht), die Hochzeit von Romziber und Julesab sollte ohne euer Theaterstück eigentlich durch Entführung von Julesab durch den Haran von Westheim verhindert werden usw. usw. usw.
Aber das alles hätte vermutlich immer weniger Spaß gemacht, wie mir klar wurde.

Daher (hoffentlich) lieber ein abruptes Ende und ein neuer Versuch. Wer auch immer darf sehr bald übernehmen, ich führe die Truppe gerne noch zurück ins Skidorf und fertig.

PS: Bin von Mittwoch bis Sonntag die Woche auf Kurzurlaub in Österreich und komme vermutlich nicht oder kaum an einen PC. Von daher auch nicht verkehrt so jetzt.

Kommentare und Feedback gerne jederzeit, hilft mir an ihnen zu wachsen.
Und Danke von meiner Seite aus an Euch alle, dass ihr mitgezogen habt, auch wenn es recht freaky war alles. :)

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 27.01.2019 22:34

Das war wohl wieder ein Fall von "Kein Plot überlebt Spielerkontakt". :) Tut mir leid für deine Idee, das es irgendwie ganz anders gelaufen ist, als du es dir vorgestellt hast.
Ich kenne das Gefühl. Aber wir haben ja doch am Ende noch etwas daraus gemacht, finde ich. :)

Manchmal glaube ich, wir stecken irgendwann den Kopf in den Sand. Vielleicht sollten wir uns grundsätzlich überlegen, wenn wir in einem kommenden Abenteuer nochmal an so einen Punkt kommen, ob wir das gleich im ooc ansprechen und dann hoffentlich klären können. Oder per PN oder so. Bevor das Gefühl aufkommt, nicht weiter zu wissen.

Ich fand wir haben es nachdem es angesprochen wurde doch noch gut hinbekommen. :)

Ich nehme mal an Terry hat seinen Kopf noch und so? ^^

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 27.01.2019 22:44

Natürlich, bei Terry ist alles ok :)

Ja, die Idee mit der Demokratiebewegung war gut und hätte auch zum "guten Ende" führen können, solche Dinge waren es die ich sehen wollte, um das Skript zu ändern. Das Theaterstück ebenso großartig, die Idee die Reiche zu einen hätte ebenso funktioniert. Beides vorausgesetzt ihr hättet die Aktionen noch etwas mehr begleitet und nicht nur angeschoben. :)

Vielleicht noch zur Erklärung von Jamie´s Hexenmagie, da es nie so ganz deutlich wurde: Sie hatte einen begrenzten Pool an ASP, so nenne ich das nun einfach mal. Also nonstopp-zaubern wäre nicht drinnen gewesen, aber 1-4 Zauber am Tag, je nach Ausmaß, waren möglich.
Wichtig war hier: Sie sollten nur funktionieren, wenn ANDERE Leute (also außer uns 4) damit einbezogen waren, die an diese Magie auch glauben. So funktionierte kein Teleporter im Schrank auf dem Gasthauszimmer und keine Selbstheilung in der Scheune, aber ein Flammenstrahl auf die Häscher oder halt andere Dinge, die ihre Wirkung im Beisein von "Einheimischen" hatten.
Selbst Jaggomold von Elenvina wäre noch am Stück Pferdefleisch verreckt, bevor er Jamie hätte beglücken können diese Nacht :)

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 28.01.2019 08:48

Ihr tragt wieder eure "normalen" Sachen, sprich die Skiausrüstung. Nur zur Info, da ich es nicht erwähnt hatte

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 28.01.2019 09:20

Cherrie hat geschrieben:
27.01.2019 22:44
...Selbst Jaggomold von Elenvina wäre noch am Stück Pferdefleisch verreckt, bevor er Jamie hätte beglücken können diese Nacht :)
Da wären die Attentäter sicher enttäuscht gewesen. ;-)

Gut, kommen wir zum Thema Kommentare und Feedback:

Also... (Spannung aufbauen, Pause... Trommelwirbel...)

Idee uns Setting waren genial. Eine phantastische Idee und wie du uns da rein gebracht hast war super. Dummerweise ist dann wohl einiges schief gelaufen. Wir haben uns von den großen Freiheitsgraden die das Setting uns bot etwas erschlagen lassen. Unter der tausenden Möglichkeiten haben wir dies uns das probiert uns aber nicht wirklich in eine Möglichkeit fest gebissen, da ja noch so viele andere Möglichkeiten da waren und keiner unserer Versuche zu einem spürbaren Ergebnis geführt hatte.
Wir haben Teilerfolge erreicht, wie z.B. die Demokratiebewegung, bekamen aber gleichzeitig das Gefühl, dass dieser Erfolg letztlich keinen Unterschied macht. Vielleicht hätten wir uns mehr auf einen Lösungsweg konzentrieren müssen. Zum Schluss mit der Feier und dem Theater hatten wir dann tatsächlich einen Plan und da hat es wieder richtig Spaß gemacht.
Das Ende war jetzt sehr überraschend und plötzlich, aber auch das passt irgendwie ins Setting.

Also jetzt ein Fazit: Puh... nicht so einfach. Das Abenteuer hatte große Längen und stellenweise hatte ich überhaupt keinen Schimmer was ich schreiben sollte und was wir noch probieren sollten. Da hat dann auch meine Motivation massiv drunter gelitten.
Davon abgesehen hat es aber auch viel Spaß gemacht und war auf jeden fall ein tolles und innovatives Setting.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 28.01.2019 09:50

Ja, ich finde das Ende auch passend. Wir haben den Glauben und Fatalismus der Leute geändert und damit das Stück umgeschrieben und ihnen damit die Chance gegeben dem Kreislauf zu entkommen. Und die verschwimmende Grenze zwischen Theater und Realität war ja sowieso Thema des Ganzen 'Stücks'.

War insgesamt ein spannendes Abenteuer auch wenn ich zwischendurch echt keine Ahnung hatte, was wir noch versuchen sollen.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 28.01.2019 20:47

Danke für das Feedback :)

Wer immer übernehmen mag, kann es jederzeit tun. Sonst führe ich alle noch heim und auch gerne wieder nach L.A. zurück, was immer mein Nachfolger für den eigenen Einstieg braucht.

(Es gibt natürlich auch den üblichen Talentpunkt für alle)

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 28.01.2019 20:56

Wieviel Zeit ist denn in der "wirklichen Welt" vergangen? Das wäre noch wichtig zu wissen, denke ich.

Und danke für das tolle Abenteuer :D Das Figürchen wird Terry in Ehren halten. :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 28.01.2019 21:14

Ich glaube ich habe mich beim Sonnenstand vertan, es ist Nachmittag/früher Abend und es sind eigentlich nur Minuten in der wirklichen Welt vergangen. Außer der neue SL wünscht sich einen größeren Sprung :)

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 28.01.2019 21:17

Was den Punkt angeht... eigentlich hatte ich ja vor, dass Terry den nächsten Punkt in "Driving" legt und endlich mal seinen Führerschein macht.
Aber das würde jetzt wirklich überhaupt nicht in das Abenteuer passen. :lol:

Daher schlage ich jetzt einfach mal einen Punkt in "Weapons" vor. Immerhin hat er einen epischen Theaterkampf damit bestritten.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 28.01.2019 21:19

Oder "Reiten" :)

Ne, Weapons macht schon Sinn und wäre passend.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 28.01.2019 21:21

Gehörte Reiten nicht zu "Survival". Das hat er schon auf 1... seit dem ersten Tag ehrlich gesagt. Jetzt kann ich es zumindest mal rechtfertigen hehe.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 28.01.2019 21:25

"Überleben" und "Reiten" mag im Mittelalter vielleicht in Zusammenhang gestanden haben, heute auch noch? :)

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 28.01.2019 22:16

Nur um die Frage vorweg zu nehmen: Ich möchte nicht nächster SL sein. Habe im Moment keine Idee.
Aber vielleicht kann/möchte Chris wieder da aufgreifen, wo wir den letzten Plot unterbrochen hatten?

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 28.01.2019 22:24

Tja... was würde bei Jamie passen? ... Ihre Zaubereien sind nicht auf die wirkliche Welt übertragbar, da hat sie also nichts gelernt. Ansonsten hat sie schön die brave Zofe gespielt. Unterwürfigkeit gibt es als Talent aber wohl eher nicht. Vieleicht Performance?

Was das leiten angeht: Ich habe eine grobe Idee für ein (vermutlich) kurzes Abenteuer. Aber dafür müsste die Gruppe erstmal richtig zur Ruhe kommen. Alltag so zu sagen. Die Drogen Geschichte müsste also auf jeden Fall komplett abgeschlossen sein. Daher bin ich auch dafür, dass Lifthrasil das erstmal zu Ende bringt.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 28.01.2019 22:41

Performance, vielleicht auch Lore, wenn man es will?
Oder etwas ganz neues. Presence auf 1 zum Beispiel. :) Oder Kochen... gibt es das als Skill? Hätte Blanka gebrauchen können! :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 29.01.2019 00:00

Ja, sobald wir wieder in LA sind, kann ich gerne die losen Enden verknüpfen. Das gibt Jamie die Zeit aus der groben Idee ein episches Abenteuer zu machen! ;-)

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 29.01.2019 21:57

Ich verabschiede mich von Mittwoch bis Sonntag in einen Kurzurlaub, viel Spaß allen :)
Vielleicht poste ich Mittwoch früh noch einmal, später als 9:30 Uhr jedoch kommt bestimmt nichts mehr. Ihr könnt euch gerne weiter schreiben, egal wohin. Oder auch heim. Geplant ist von mir aus erst einmal nichts mehr hier.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 29.01.2019 23:18

Viel Spaß im Urlaub. :)

Ich habe auch nichts geplant. Wegen mir könnten wir nach L.A. springen, wenn ihr möchtet.

Antworten