Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

aber gut, so lange nur EINE Linie dahin geht, ist das sicher das Zwielicht, nimmt Dani zumindest an und wird nicht weiter nachfragen

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wieviele Linien genau wohin gehen hat er nicht gesagt. Nur das es insgesamt zwölf sind.
Ich kann das gerne im nächsten Post etwas präziser sagen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

So jetzt kommen wir zur Handy Frage...

wie wahrscheinlich ist das, im Pariser Untergrund getrackt werden zu können? Ich persönlich sehe das eigentlich gen Null tendieren, wenn ich ehrlich bin. Aber ich lasse mich gerne von technisch fundierten Leuten eines besseren belehren? :grübeln:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jupp. Da Chris zur Zeit unter der Erde ist, gibt es vermutlich kein Signal mehr. Das mag bei dem Amulett anders aussehen, da das ja darauf ausgelegt ist zumindest für eine kurze Zeit ein starkes Alarmsignal zu senden, aber das GPS-Signal von so einem Handy funktioniert ja schon in Tunneln nicht mehr. Das normale Handysignal funktioniert in der Pariser Metro inzwischen, da dort Repeater montiert sind. D.h. schnelle GPS-Ortung = nö. Aber was Jamie herausfinden kann (mit etwas Hacking) ist, welcher Repeater Chris Handy zuletzt 'gesehen' hat. D.h. an welcher Metrostation er zuletzt war. ... Und die Tatsache, dass das Signal danach nicht wieder auftaucht, kann dann entweder bedeuten, dass Chris in einen der Tunnel dort gegangen ist oder dass das Handy ausgeschaltet oder zerstört wurde.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Aber was ganz anderes, was ich gerade nicht in Charakter diskutieren kann, was aber vielleicht für Dani und Terry Nachdenkmaterial ist:
Es sieht für die drei da oben ganz so aus, als hätte das Ritual schon begonnen. Da hat Jamie Recht. D.h. das Argument: "wir haben Zeit erst mal was herauszufinden ehe wir entscheiden ob wir um Hilfe rufen" ist gerade entkräftet worden. Chris ist verschwunden und nicht ortbar. Ein Ritual, das bei Erfolg die Welt wie wir sie kennen zerstört, hat bereits begonnen. ... Wenn es je einen Grund für Panik gab, dann ist das die Situation jetzt gerade.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lifthrasil hat geschrieben: 13.07.2021 09:55 ... was Jamie herausfinden kann (mit etwas Hacking) ist, welcher Repeater Chris Handy zuletzt 'gesehen' hat....
Ich wäre jetzt davon aus gegangen, dass eine vernünftige Tracking App diese Info ganz ohne hacken zur Verfügung stellt. Ansonsten stimme ich voll und ganz zu. Wenn nicht zufällig ein Accesspoint in unmittelbarer Nähe ist weil der versteckte Raum sich in der Nähe einer U-Bahn Station befindet, dürfte es völlig unmöglich sein Chris zu orten. Selbst wenn dann gibt es nur die ungefähre Angabe wo er eingeloggt ist. Also ein Radius in dem er sich befindet.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Stimmt. Über die Tracking App geht das auch ohne Hacking. Aber die Info bleibt die gleiche. Es sei denn der Treffpunkt mit dem Boss ist in der Nähe einer Metrostation.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nur bevor wieder Infos vergessen werden, die mehrfach gestreut wurden und dadurch die Weltuntergangspanik ausgelöst wird: Haubenberg hat mehrfach gesagt, dass sie das Drachenblut für ihr Ritual brauchen.

Falls der also nicht falsch informiert ist... Kein Ziel ohne das.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wenn ich das richtig im Kopf hatte, hat Haubenberg gesagt, dass man mit dem Drachenblut fehlende Steine ausgleichen kann. Da sie kein Drachenblut haben, das Ritual aber offenbar begonnen hat, wäre die logische Schlussfolgerung doch, dass sie Zugriff auf alle Steine Haben.

Aber ich habe den kleinen Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden. ;-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 15.06.2021 22:53 ..."Das ist alles was ich weiß. Natürlich abgesehen davon, dass wir sein Blut benötigen und es glaube ich noch nicht gelungen ist, dass zu bekommen?"
Er schaut ein bisschen unsicher zu "Olga."
Cherrie hat geschrieben: 16.06.2021 21:54... "Sie wissen, wozu wir sein Blut brauchen, nicht wahr?"
Criosa hat geschrieben: 16.06.2021 22:39 "Ja natürlich!"
Cherrie hat geschrieben: 16.06.2021 23:04 "Das Blut ist wirklich wichtig", nickt sie ihm zu nur, schweigt dann aber...
Criosa hat geschrieben: 16.06.2021 23:42 "Ohja! Ohne das dürfte es schwer sein die fehlenden Steine zu kompensieren", nickt Haubenberg eifrig und überlegt....

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 13.07.2021 11:25 Wenn ich das richtig im Kopf hatte, hat Haubenberg gesagt, dass man mit dem Drachenblut fehlende Steine ausgleichen kann. Da sie kein Drachenblut haben, das Ritual aber offenbar begonnen hat, wäre die logische Schlussfolgerung doch, dass sie Zugriff auf alle Steine Haben.

Aber ich habe den kleinen Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden. ;-)
Hehe, sorry. ;) Ist ja so, dass manchmal einfach Dinge untergehen und die meisten NPCs wissen ja auch nicht alles. Ich will Euch nicht reinreden, sorry falls das so rüberkam. :) Aber ihr stellt manchmal irgendwelche Vermutungen als Fakten hin und darauf bauen sich dann Reaktionsketten auf und ich stehe da und überlege was ich jetzt wieder falsch beschrieben habe. ;)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Criosa hat geschrieben: 13.07.2021 11:52 Aber ihr stellt manchmal irgendwelche Vermutungen als Fakten hin und darauf bauen sich dann Reaktionsketten auf und ich stehe da und überlege was ich jetzt wieder falsch beschrieben habe. ;)
Na ja, nicht als Fakten, aber als sinnvolle Annahmen aus Charaktersicht. Die Charaktere können nur aufgrund dessen Schlüsse ziehen, was sie sehen oder gesagt kriegen. Die haben keine SL, die sagt 'hey, so schlimm ist das alles gar nicht!' und die können auch nicht davon ausgehen, dass schon alles gutgehen wird, weil sonst ja das Spiel vorbei ist. :wink: Und ich finde, dass Charaktere durchaus auch das Recht haben in Panik zu verfallen, wenn sie Anlass dazu sehen!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Alles gut, natürlich dürft ihr Panik schieben. Ich denke nur manchmal ist es auch für die Charaktere ingame leichter, sich an Dinge zu erinnern, die für sie erst ein paar Stunden zurückliegen, als für uns ooc ein paar Monate. :) Deshalb habe ich es nur erwähnt. Macht daraus was ihr möchtet. :)

Achja... wärst du solieb Chris mal Deception zu würfeln?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

+++- (+4 Deceit) = 6
Und Performance um Haubenberg charaktertreu darzustellen: +-00 (+5) = 5

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nice :)

Jamie was genau wolltest du da unten mit dem Handy machen um nach Störungen zu suchen?? Hatte Jamie nicht so einen selbstgebauten Störsender für Magie irgendwo?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

komme erst abends zum Schreiben, aber den "Graffiti-Regenbogen" bitte noch nicht verlassen, danke :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 13.07.2021 23:04 Hatte Jamie nicht so einen selbstgebauten Störsender für Magie irgendwo?
Das war kein Störsender sondern ein Sensor.
Basierend auf dem Prinzip dass Magie Technik stört. Je moderner und feiner die Technik ist, desdo anfälliger ist sie.
Der Sensor beinhaltet folgerichtig verschiedene Schaltkreise.
Der einfachste nur Batterie und Glühlampe. Der nächste mit Batterie, Vorwiderstand und LED, dann ein Schaltkreis mit einem kleinen Relais und einer LED. Der Nächste mit einer kleinen Vakuumröhre, dann einer mit Transistoren, einer mit einer Cmos Logik IC Schaltung, und zuletzt zwei Microprozessoren, von denen einer eine LED relativ fehlertolerant ansteuert, der Zweite über eine extrem komplexe Programmierung die bei kleinsten Rechenfehlern aussteigt.
Im Ergebniss sind also 8 Lämpchen auf dem Gerät, die abgesehen von den ersten Beiden gleichmäßig blinken.
Wird dieses Gerät in die Nähe von wirkender Magie gebracht fallen nacheinander die Lämpchen aus. Je nach dem wie stark die Magie ist fallen mehr oder weniger Lampen aus.
Criosa hat geschrieben: 13.07.2021 23:04 Jamie was genau wolltest du da unten mit dem Handy machen um nach Störungen zu suchen??
Jamie wollte nach wirkender Magie suchen. Da sie ihren Sensor nicht dabei hat (der dürfte schon einer gewisse Größe haben und nicht immer in der Hosentasche stecken.) versucht sie ihr Handy stattdessen zu benutzen. Das bietet keine so feine Abstufung aber bei leichter Magie dürften kleinere Bildstörungen und so was auftreten, bei stärkerer Magie dann das Gerät ganz ausfallen. Auf die Art möchte Jamie rausfinden ob da unten irgendwo Magie wirkt und vielleicht auch an eine Einschätzung kommen wo diese stärker und wo sie schwächer ist.


@Lifthrasil Mal so eine Frage an den Experten in unserer Runde: Würde einer unserer mobilen Schutzkreise auf dem Dach des Triumpfbogens um die Stelle gelegt an der die Kraftlinien im Stein verschwinden den Zauber unterbrechen können oder würden die Kraftlinien einfach einen anderen Weg nehmen?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Hm. Ich würde vermuten, dass die Linien, wenn sie schon geschlossen sind, dann wie Elektromagnetische Feldlinien aus einem Supraleiter verdrängt werden. Also dann einfach um den Kreis herumfließen. Anders sieht es aus, wenn wir einen Kreis um den Zielpunkt der Linien herum legen. Das sollte die meiste Magie stören. In machnen Fällen könnte das aber auch auf ein Willens- oder Kraftduell hinauslaufen. So ein Kreis wird ja von der Willenskraft desjenigen errichtet, der ihn aktiviert. D.h. wenn da schon mächtige Kraftlinien sind, die durch den Kreis verdrängt würden, dann könnte es sein, dass die Aktivierung so eines Kreises ohne eine ähnlich große Kraftquelle gar nicht gelingt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Criosa
Irgendeine Chance mit Lore (falls es magische Zeichen sind) oder Scholarship (falls es eine normale Schrift ist) zu erkennen, um was für eine Schrift es sich handelt? Ich nehme mal an, es zu übersetzen hat Chris keine Chance, da er die entsprechende Sprache nicht können dürfte. Aber die Schirft erkennen könnte möglich sein. Ich meine, ich kann auch Ogham oder Sanskrit oder Hieroglyphen erkennen ohne sie lesen zu können.

Lore: -+-0 (+3) = 2
Scholarship: +-+0 (+1) = 2

...also ganz egal, ob es magische oder weltliche Schrift ist. Das Ergebnis ist das gleiche.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

100% sicher ist Chris sich nicht, aber es gibt auf einem der drei Bilder, die alle Steine darstellen, ein Bild (wie eine Art "Überschrift"), dass an eine ägyptische Szene erinnert. Personen die zusammenstehen und sich "Dinge" geben, mit den üblichen Röcken und Haarbändern die die oft auch in Hieroglyphen haben oder halt auf alten Grabmalen und so, die Chris sicher schon gesehen hat.
Die Schrift selbst ist aber nicht in hieroplyphen, wie es ansonsten ja zu Ägypten passen würde, sondern eher so ähnlich wie das heutige arabisch, oder könnte auch Sanskrit ähnlich sein. Halt geschwungene Buchstaben und von der Art, wie das Schriftbild "Liegt", vermutlich von rechts nach links geschrieben.

Du denkst aber eher, dass es eine weltliche Schrift ist und keine magischen Runen oder soetwas. Da wird wahrscheinlich eher eine zusammenhängende Geschichte erzählt als ein Zauberspruch. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dann mal eine Vision...

Wurf:
+000 (+5) = 6

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 14.07.2021 20:42 Dann mal eine Vision...

Wurf:
+000 (+5) = 6
Ok kommt gleich per PN. :)

Das ist dieses Mal dann aber nur das "stärkste" Erlebnis, das dir entgegenspringt, sozusagen, ja?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, nur das stärkste. Je nach dem was sie dabei sieht kann sie noch eine zweite Vision abrufen. Aber erstmal nur das stärkste...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Stealth zum Schleichen und unbemerkt bleiben:
0+0+ (+4) = 6

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bist du so lieb und würfelst mal Investigation, Cherry? Kannst auch gerne jedweden Stunt oder so dazu packen, der bei so einer Recherche helfen kann. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

vermutlich habe ich nichts dergleichen :)

*würfel*
1 - 2 - 1 - 3 -> -1 als Ergebnis

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Cherrie hat geschrieben: 16.07.2021 00:05 vermutlich habe ich nichts dergleichen :)

*würfel*
1 - 2 - 1 - 3 -> -1 als Ergebnis

Alles gut. In dem Fall völlig ausreichend. ;)
Ich habe meinen letzten Post im Spiel editiert und entsprechend zugefügt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nur Interessehalber... nimmt Chris auch die Fotos mit?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, natürlich! Ich hab doch geschrieben, dass er sie einsteckt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jo sorry, habe Tomaten auf den Augen gehabt 🙈

Antworten