[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich kann Dich auch separat bespaßen, wenn Du das willst. Nur Chris wird sicher mitfahren wollen. Er kann sich unsichtbar machen und hat auch sonst einige Tricks die ihn als Notfallkavallerie geeignet machen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie wird Kontakt zu dem Magier vom weißen Rat aufnehmen. Der hatte ganz klar gesagt, dass sie sich nur in wirklichen Notfällen an ihn wenden dürfen, aber ich denke Ärger mit einem Racheengel geht als wirklicher Notfall durch.
Je nach Reaktion des Magiers wird sie ihn um Hilfe bitten oder ihn um eine Kontaktmöglichkeit zu unserem Inquisitor bitten.

In beiden Fällen wird das allerdings dann ein Selbstläufer werden. Einmal angetriggert werden beide Varianten zu einem Generalschlag gegen den Shepherd führen. Jamie wird dann versuchen das ganze so zu bremsen, dass ihre Freunde die Chance haben raus zu kommen, bevor es knallt. Ausserdem wird sie ihre Mithilfe in Form von Informationen an die Bedingung knüpfen, dass die Rettung von Terrys Mutter Priorität hat.

Eventuell lasse ich sie erst noch bei Charlton Rat suchen und auf jeden Fall wird sie ihre Unterlagen vorher nochmal durch gehen und in einer weltlichen Recherche versuchen heraus zu finden, wo dieses Refugium liegt. Müsste ja der Gemeinde gehören und als solches in irgendwelchen Registern stehen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani wird vor dem Abflug auch noch Recherche anschubsen, wenn auch über Kontakte und nicht selbst suchend. Aber das schreibe ich dann inGame

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Ergebnisse von Dani´s Nachforschungen können natürlich beliebig nach und nach eintrudeln (oder auch ausbleiben), sofort wird da wohl eh keine Info kommen

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich schreibe gleich auch noch was längeres. Dani kriegt auch noch Post...^^

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ach aber vorab zu Jamies hochinteressanter Frage:

Engelsmagie kompatibel mit Chris Magie? Darauf möchte ich bitte mal einen Lore Wurf machen:
[dice:iynqdc1y]1833028:0[/dice:iynqdc1y]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Direkt inkompatibel sind die nicht. Aber Feenmagie und Feenwesen sind von Natur aus chaotisch und unberechenbar. Vielleicht will der Shepard nur nicht die Kontrolle abgeben und Chris ist schwer zu kontrollieren. Oder er kann Chris einfach nur nicht leiden.

@Cherrie würfel mal auf Contacts um zu sehen wie hilfreich Deine Kontakte sind

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Contacts:
[dice:1u058fmb]1833060:0[/dice:1u058fmb]

Im Zweifel würde ich auch noch einen Fate-Punkt drauflegen, wenn es notwendig ist.
(bei Fragen zu "Business" wären die contacts noch mal +2, aber auch wenn sie durchaus den einen oder anderen Geschäftskontakt anzapft, wirklich "Business" wäre es wohl nicht)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sehe ich auch so. Ist eher nicht Business. 'Notwendig' ist der Fatepunkt nicht. Aber je höher das Ergebnis, desto mehr Informationen kommen dabei raus - und mit desto weniger rechtlichen Schwierigkeiten. Drei ist schon gut. Du entscheidest, ob Dir 'noch besser' den Fatepunkt wert ist.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ist es mir wert :)

+ 1 FP

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur als Angebot an Chris: Dani kann ihre Handtasche mit Portemonnaie gerne im Erdgeschoss irgendwo auf einer Anrichte zu stehen haben. Oder sie gibt ihm einfach direkt den Führerschein als ID, wenn Chris klopft und fragt. Müsste nicht durch 3 Postings ausgespielt werden, außer einer will dies :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Och, so ein fehlender Ausweis ist doch kein Problem. Chris hatte nur seinen Spaß damit den Kurier zu verwirren. :-)

@Criosa willst Du Charlton spielen oder soll ich das tun?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Noch für die Internet Suche:
[dice:rbx5gcp1]1833137:0[/dice:rbx5gcp1]
und die Suche in ihren Unterlagen:
[dice:rbx5gcp1]1833137:1[/dice:rbx5gcp1]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Lifthrasil hat geschrieben: 24.03.2019 23:09 @Criosa willst Du Charlton spielen oder soll ich das tun?
Vermutlich wäre es in dieser Situation einfacher, wenn du ihn spielst. :) Solange ich vetos rufen darf, wenn du völlig out of character gehst. ;)


Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Kurze Frage, da mir eine Sache etwas out-of-character erscheint: sagt Jamie gerade wirklich Charlton, dass die Notizen und das Buch nichts bringen, ohne überhaupt noch mal in die Notizen geschaut zu haben? Das erscheint mir untypisch. Ihr hattet damals durchaus Dinge aus dem Buch herausgefunden, die gegen Engel helfen. Ihr habt sie nur vergessen. Daher hatte ich vorgeschlagen, dass Jamie noch mal die Notizen von damals sichtet.

Willst Du das ändern? Oder hat Jamie auch vergessen, dass ihr damals was herausgefunden habt?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sanja hat geschrieben: 24.03.2019 23:12Noch für die Internet Suche:
[dice:2ncui7b3]1833137:0[/dice:2ncui7b3]
und die Suche in ihren Unterlagen:
[dice:2ncui7b3]1833137:1[/dice:2ncui7b3]
Hi

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sanja hat geschrieben: 24.03.2019 23:06... Nicht, dass sie nie wieder einen Server hacken würde, aber zumindest würde sie dazu wohl ein Internetcafe aufsuchen oder so was.
Nachdem online so weit alles abgegrast ist. geht es dann wieder an ihre Notizen. Alles was sie inzwischen über den Racheengel heraus gefunden hat. Das Buch von Charlton hat sie ja in der Zwischenzeit mehr oder weniger vollständig übersetzt.
Zwischendurch greift sie dann nochmal zum Telefon und ruft Charlton an...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Oh, sorry. :oops:

Also, was ihr rausgefunden habt war, wie man Engel einsperrt. Und zwar in Gefäßen, Räumen oder Körpern. Oder aussperrt. Also daran hindert z.B. gesicherte Räume zu betreten.

Außerdem habt ihr herausgefunden, dass gefallene Engel häufig an einen Gegenstand gebunden sind, so lange sie nicht einen Wirtskörper haben. Und dann natürlich dass der Wahre Name eines Engels einem Kontrolle über diesen gibt. Falls man den herausfindet. Aber das gilt ja für so ziemlich alle übernatürlichen Wesen. Ihr seid euch auch ziemlich sicher, dass es kein Denarian ist, den der Shepard da hat.

Ansonsten waren das damals tatsächlich keine guten Nachrichten. Engel sind unzerstörbar zumindest mit allen menschenmöglichen Mitteln. D.h. einsperren und wegschließen ist die einzige Möglichkeit auf längere Sicht mit ihnen umzugehen.

Ach ja und freier Wille: Engel können NICHT Marionette spielen mit ihren Wirtskörpern. Sie können verführen, ermutigen, Ideen einbringen und allgemein Einflüsterungen machen. Aber sie können ihren Wirtskörper nicht zwingen etwas zu tun was gegen die Prinzipien des Wirtes geht. Es sei denn der Wirt gibt entweder freiwillig und bewusst seinen freien Willen auf - oder wenn der freie Wille gerade anderweitig weg ist. D.h. so ein Engel kann sich selbst verteidigen, wenn ein geistiger Angriff das Bewusstsein des Wirtes ausschaltet. Das ist wohl bei Ivynne passiert. Terry hatte gerade sowieso keinen freien Willen mehr, da er unter Ivynnes Kontrolle stand und ihm das Leben zu retten (indem Maria verhindert, dass er tödlichen Sex mit einer Minderjährigen hat) ging garantiert nicht gegen seine Prinzipien.

Ansonsten: wenn man den Shepard töten würde, würde der Engel sich vermutlich nach einem passenden Wirtskörper in der Nähe umsehen und falls keiner da ist, würde er, falls er an den Ring gebunden ist, in diesen zurückgezogen werden und dann vermutlich den ersten befallen, der diesen Ring berührt. Falls man aber tatsächlich Engel und Ring trennt, dürfte den Shepard sein echtes Alter wieder einholen.

Des weiteren hattet ihr herausgefunden, dass Engelsegen keine Kommunikation ermöglichen. D.h. ein Segen ist ein Geschenk, keine geistige Verbindung zu dem segnenden Wesen. Er kann auch nicht einfach so wieder entzogen werden. Aber das wisst ihr ja. Um den Segen loszuwerden müsste Terry sich unwürdig verhalten. Aber das wird er nicht tun.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Danke.

Das Krankenhaus ist weltlich, öffentlich und nicht kirchlich, oder?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Kommt, wenn Dani mit ihren Recherchen erste Ergebnisse kriegt. Die fragt ja Leute, die wieder Leute fragen und nachsehen. Das geht nicht instantan.

Wobei, das Krankenhaus kann man auch googeln: das ist privat und, wie der Name vermuten lässt, in religiöser Trägerschaft. Keine offizielle Kirche aber irgendein freikirchlicher Trägerverein.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Bei Charltons letzter Frage bin ich mir als Spieler tatsächlich nicht sicher: haben wir schon mal überprüft ob Terry besessen ist? Oder ob das wirklich 'nur' ein Segen ist? Oder ist das bisher nur Annahme?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Bisher nur Annahme... glaube ich...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Niemand hat Terry exoziert. Das wüsste ich. ;) wir schwimmen auf lauter Annahmen herum.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Exorzist suchen:

[dice:15ib97xw]1833292:0[/dice:15ib97xw]

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

OK. Damit findest Du sogar mehrere Kandidaten. Noch ein Wurf auf Lore bitte, um festzustellen, welcher davon am ehesten so wirkt als wüsste er was er tut.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Criosa hat geschrieben: 25.03.2019 14:42Niemand hat Terry exoziert. Das wüsste ich. ;) wir schwimmen auf lauter Annahmen herum.
Kein Problem. Wir ketten ihn einfach an eine Praiossäule, setzen ihn einen ganzen Tag der Sonne aus und peitschen ihn dabei aus um seine Seele durch Schmerz zu reinigen. ... Ach nee, falsches Pantheon und wir sind gerade auch nicht in Gareth. :-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lore
[dice:2oza2nci]1833308:0[/dice:2oza2nci]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Na, immerhin geschaft...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Stimmt. Du findest also nicht unbedingt den besten (bzw. das ist Glückssache), aber zumindest fällst Du auf keinen Scharlatan herein.

Antworten