Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Würde Sinn machen. Aber es ist halt blöde, etwas zu dritt zu diskutieren und den 4. Mitspieler in die Warteschleife zu packen... :(

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Macht wie ihr mögt. :) Morgen bin ich übrigens erst spät am Abend da. Wir haben Freunde zu Besuch zum Rollenspiel.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ich glaube, wir kommen inGame auf keinen gemeinsamen Nenner, egal wie lange wie das jetzt ausspielen... :(

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hm, wieso?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

wir wird alle wohl grundverschiedene Ansichten zu Maria, zum Engel und zum Shepherd haben und alle davon auf Theorien und Vermutungen fußen

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Stimmt. Es zwingt uns ja auch niemand das jetzt auszuspielen und eine Lösung zu finden. Noch gibt es in-Charakter keinen Grund dazu.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es gibt eigentlich EINEN großen Grund dazu: Terry´s Mutter wird als Geisel gehalten.
Und als Nebenprodukt: Terry´s Körper ist von Maria besetzt, die ihn jederzeit "übernehmen" kann.

Ich finde, das sind mindestens schon mal 2 gute Gründe :)
Auch wenn es jetzt nicht lichterloh brennt, da geb ich Dir recht.
Aber eine Diskussion darüber inGame bringt aktuell wohl gar nichts. Wir haben keine neuen Infos oder gar Fakten, wir stochern im Trüben und sind uns selbst darüber noch uneins. Meinetwegen kann das inGame nun ergebnislos abgebrochen werden.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die beiden großen Gründe gabs aber schon immer. Der akute Auslöser der in-game Diskussion war die Diskussion hier im OOC. :wink:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Was war eigentlich mit dem Buch, das Jamie bei Charlton abfotografiert hatte. Aus dem Hebräischen übersetzt und so weiter. Das war ja damals der Grund warum wir zu Charlton gefahren sind. Nach dem Abenteuer hatten wir die digitale Kopie des Buches sind aber nie wirklich auf die Erkenntnisse daraus ein gegangen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich meine, dass ihr da einige Erkenntnisse draus gewonnen habt. Da kann Jamie ja mal ihre Notizen durchgehen, wenn wir wieder zuhause sind.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

was wollen wir inGame machen? Weiterspringen? Weiter darüber reden? Wer mag als SL anschließen?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich warte bezüglich des Leitens noch auf eine Entscheidung von Criosa.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Lifthrasil hat geschrieben: 17.03.2019 13:18Ich meine, dass ihr da einige Erkenntnisse draus gewonnen habt. Da kann Jamie ja mal ihre Notizen durchgehen, wenn wir wieder zuhause sind.
Doch klar, da hatten wir Seitenweise Infos aufgeschrieben. Die hattet ihr aber soweit ich weiß vor Terry alle geheimgehalten wegen der Sorge wegen Maria.
Ich muss gestehen ich habe auch nicht mehr alles im Kopf, aber es steht alles im Abenteuer... irgendwo. ;) Und falls konkrete Fragen vertieft werden müssten, könnten wir Charlton als "sozusagen" Engel-Experten ja hinzuziehen, auch wenn Lifthrasil da die Antworten im Grunde schreiben müsste. Ich kenne mich in Dresden Files nur mit den Denarians aus, und wir hatten schon ausgeschlossen, dass der Engel des Sheperds ein solches Wesen ist.


Was das leiten angeht: Ich möchte und kann im Moment nicht leiten. Habe keine Idee für ein eigenes Abenteuer gerade.
Von mir aus können wir also sehr gerne versuchen die Sheperd Episode abzuschließen. Das ist für Terry ein, wie heißt das, "Major Milestone"? Sein mittelfristiges Lebensziel oder so wie man das nennen will. Also eine große Sache.

Wenn wir also kein anderes Abenteuer haben, dass wir vorher lieber noch einschieben wollen, dann... warum eigentlich nicht? Mächtig genug um dem Sheperd ins Gesicht zu lachen werden wir auch in zehn RL Jahren nicht sein. ;) Aber Vorschläge wurden ja gemacht und gesammelt und was wir IC daraus machen sehen wir dann. Also von mir: Rann an die Taube. :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

OK. Ich werde meine kleine Idee umsetzen sobald wir zuhause sind. Ob daraus ein Abenteuer wird oder nur eine Szene hängt von eurer, insbesondere Terrys, Reaktion ab. Um mit der Idee anzufangen müssten wir aber erst mal wieder zuhause in LA sein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wer war denn nochmal Isabelle? :grübeln:


Guten Morgen zusammen. Wenn ihr nichts mehr vorhabt könnten wir meinetwegen nach hause fahren.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die Dame, die Jamie mit ihrem Erinnerungsproblem nach dem Besuch bei Lord Raith geholfen hat. Dani hatte Jamie das zu Weihnachten geschenkt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich brauche für Dani einen neuen Skill auf +1. Jemand eine Idee?

Bisher hat sie

Skills:
======
Superb (+5): Resources
Great (+4): Presence, Conviction
Good (+3): Contacts, Athletics, Guns
Fair (+2): Rapport, Driving, Animal Handling
Avarage (+1): Alertness, Empathy, Endurance, Scolarship

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Lore? So langsam weiß sie ja einiges über die Übernatürliche Welt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich warte mal ob Terry den Brief alleine aufmachen will oder im Beisein der Anderen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cherrie hat geschrieben: 18.03.2019 20:49Ich brauche für Dani einen neuen Skill auf +1. Jemand eine Idee?

Bisher hat sie

Skills:
======
Superb (+5): Resources
Great (+4): Presence, Conviction
Good (+3): Contacts, Athletics, Guns
Fair (+2): Rapport, Driving, Animal Handling
Avarage (+1): Alertness, Empathy, Endurance, Scolarship
Ja, Lore würde passen. Das müsste ich bei Jamie auch mal steigern. Geht aber zur Zeit nicht. Ich könnte `First Aid`oder `Performance` steigern. Oder eben auch ein ganz neues Talent.

Bisher hat sie:

+5 Investigation
+4 Scholarship, Empathy
+3 Alertness, Conviction
+2 Craftmanship, Discipline, First Aid, PerformanceS
+1 Stealth, Driving, Lore, Recources

Ich fände First Aid nicht schlecht. Oder halt was ganz neues. Aber was?

Athletics - Passt irgendwie nicht so wirklich.
Burglary - Ganz sicher nicht.
Deceit - Vieleicht
Contacts - So langsam kennt Jamie ein paar Leute. Könnte passen.
Endurance - NEIN
Fists - Nein
Guns - NEIN!!!!
Intimidation - Nö.
Might - Nicht wirklich
Presence - Ich denke nicht
Raport - Auch nicht
Survival - Nicht unbedingt
Weapons - Nein!


Also unterm Strich entweder First Aid oder Contacts. Was meint ihr?

Davon abgesehen werde ich einen permanenten Fate Punkt einsetzen und Jamies magische Fähigkeiten weiter entwickeln.
Abgeleitet aus ihrer Fähigkeit eine mentale Verbindung zu einem anderen auf zu bauen wird sie lernen Gefühle zu erspüren.
Eine ganz schwache Form von Telepathy. Wut, Hass, Liebe, Trauer etc. Wenn sie ihrem Gegenüber in die Augen blickt und die Person berührt, kann sie erspüren, wie er oder sie sich fühlt. Wenn der Jenige bemerkt was sie tut, kann er sich mit einer Probe aus Discipline dagegen wehren.
In einem gewissen, eingeschränkten Maß beinhaltet diese Fähigkeit eine Art von Frühwarnsystem. Wenn jemand besonders starke Emotionen hat, spürt Jamie das. Dazu gehört z.B. auch Hass oder Wut auf uns. (Natürlich immer im Ermessen des Spielleiters.)

In Geringem Maße ist es auch möglich Gefühle zu beeinflussen. Sie kann nicht einen Feind zum Freund machen, aber vorhandene Gefühle abmildern oder verstärken. Vor allem um jemanden zu tröstend kann das hilfreich sein. Aber auch um Wut abzumildern.
Allerdings gilt ein solcher 'Eingriff' sofern nicht im gegenseitigen Einvernehmen getätigt immer als Mentaler Angriff und ist als solches verboten.

Meinungen dazu?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also ich fände diese Fähigkeit ziemlich cool und passend zu Jamie. Könnte gut auf Empathy "basieren", finde ich. Deciet kann ich mir bei Jamie irgendwie so gar nicht vorstellen. Dann schon eher Contacts. First Aid wäre sicherlich auch praktisch.


Bei Dani finde ich auch Lore sehr passend als neuer Skill. Was auch ginge, wäre Performance. Dafür hat sie meiner Meinung nach eh ein natürliches Talent - siehe die Tanzstunden mit Zack... oder viele andere geniale Reaktionen in anderen Szenen.


Bei Terry weiß ich es gerade auch nicht. Eigentlich wollte ich Driving nehmen. Das wollte ich aber eigentlich irgendwie im Abenteuer einbauen, oder in der Zeit zwischen zwei Episoden lernen. Wieviel Zeit hatten wir denn nach der Feenwelt nochmal? Genug um einen Führerschein zu machen? ;)

Falls jemand eine bessere Idee für ihn hat, hier wären seine aktuellen Skills:

Skills:
======
Superb (+5): Conviction
Great (+4): Discipline, Lore
Good (+3): Alertness, Endurance, Weapons
Fair (+2): Fist, Scolarship, Presence
Avarage (+1): Empathy, Investigation, Athletics, Survival

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mir fällt gerade noch ein: Animal Handling, wenn wir es von Survival trennen, das wäre auch was für Terry, oder? Immerhin geht er ständig mit den Hunden raus... :)

/Edit:

Für Jamie fände ich, wenn die Auswahl nur aus First Aid oder Contacts besteht, First Aid in dem Sinn interessanter, als dass es ein Skill wäre, den nur Jamie von uns hat. Wäre also gut, wenn da jemand gut drin ist. Falls das für dich den Ausschlag gibt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

PS: Ich glaube, Jamie hat bisher nur 31 Skillpunkte verteilt, wir anderen 32 (was auch korrekt wäre). Also Jamie darf noch1x nachholen und dann 1x mit dem aktuellen Skillpunkt auf 33 anheben (wie wir alle)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cherrie hat geschrieben: 19.03.2019 08:14PS: Ich glaube, Jamie hat bisher nur 31 Skillpunkte verteilt, wir anderen 32 (was auch korrekt wäre). Also Jamie darf noch1x nachholen und dann 1x mit dem aktuellen Skillpunkt auf 33 anheben (wie wir alle)
Okay... ja, ich habe nur 31 vergeben. Wenn es 33 sind, dann steigere ich wohl First Aid und Contacts... Danke!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

und auch bei mir danke für die Tipps. Ich denke, Performance passt wirklich besser zu Dani, auch wenn Lore-Grundwissen sich einschleichen könnte mit der Zeit. Aber irgendwie macht es mehr Spaß, sie hier als echte Blitzbirne zu spielen :)


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wobei wir uns noch einigen müssen, ob Animal Handling jetzt wie in den Regeln beschrieben ein Teil von Survival ist, oder ob wir es als eigenes Talent zählen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

inGame logisch fände ich es nicht, aber aus Spielspaß-Gründen sollten wir zu 4. gehen (mindestens zu dritt, ohne Chris, er hat Spielspaß als SL)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich warte mal auf Chris.


So rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass Terry ungern Jamie mitnehmen würde. Einfach nur, weil der Engel Jamie letztes Mal bedroht hat. Aber ich muss mal drüber nachdenken.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ingame fände ich es völligen Wahnsinn ohne Backup zu viert da in die Falle zu laufen. Die Spielspaßgründe sehe ich auch, würde es aber in Kauf nehmen ein wenig aussen vor zu sein.
Alternativ muss Lifthrasil eben zweigleisig fahren und mich seperat bespaßen. Jamies Ideen die sie inplay erwähnt hat, sind nämlich deutlich weniger ausgereift, als sie gerade sagt. Sie hofft aber, dass der Shepherd in Danis und Terrys Gedanken liest, dass sie was in der Hinterhand hat und sich dadurch vieleicht ein wenig zurück hällt.

Antworten