[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nur so, ich bin am Wochenende vermutlich immer erst Abends hier, mal sehen was sich so ergibt. Morgen haben wir die Übernahme der neuen Wohnung und noch eine Menge anderen Kram zu tun... und dann geht es so richtig los die nächsten Wochen mit den Umzugs- und Renovierungsarbeiten. Am 23. März kommen die Möbelpacker und dann hoffe ich auf schnellen Internetzugang... :cookie:

Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht so viel Zeit habe. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

*wieder da bin*
...und ich lese mich heute und Montag in die RPs ein :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Hallo Cherrie. Schön, das du wieder da bist!

Wie war der Urlaub?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Den Bus des Geisterjägers habe ich mir übrigens ungefähr so vorgestellt:
Picture 003 (1).jpg
Die Farben stimmen nicht ganz aber sonst trifft es die Sache glaube ich ganz gut.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Man möge mir den physikalischen Blödsinn verzeihen, den unser Geisterjäger gerade von sich gegeben hat. ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Also das Auto ist schon mal cool, wenn der Typ nur halb so cool ist, ist er immer noch ziemlich krass :)

==

Ich mach´s mir leicht und kopiere den Urlaubstext hier mal rein, da ich schlichtweg das selbe gesagt hätte :)

Danke der Nachfragen, war super und das Wetter vermutlich sogar besser als hier :)

War das erste mal in Kenia gewesen, 1 Woche Safari, 2 Wochen tauchen.
Haben fast alles gesehen was es zu sehen gab, massig Elefanten auf bis zu 2m Abstand, Hunderte von Wasserbüffeln, viele Gazellen, Antilopen, Böcke und andere Dinge die aus der selben Familie stammen sollten (4 Beine, Hörner), Löwen, Löwenbabys, Geparden, Zebraherden, zig lustige und bunte Vögel, aber auch viel "Kleinkram" wie Warzenschweine, Hyänen, Schakale, Murmeltiere, Erdmännchen, ein paar im Wasser abhängende Flusspferde, Affenhorden und vieles mehr, einzig die Leoparden konnten sich in den Bäumen zu gut verstecken und ein Nashorn gab´s da nicht, wo wir waren. Naja, hat man einen Grund mal zurück zu kommen.
Das Tauchen war mit viel Kleinkram für die Makrolinse gewesen, leider keinen einzigen Walhai. Dabei sollte im Februar immer Walhai-Saison sein, in allen Vorjahren wurden sie täglich gesehen, bis zu 80 Tiere auf einem Haufen. Jaja, die Vorjahre. Dieses Jahr kaum eine Sichtung. Das Wasser soll ein paar Grad zu kalt sein (aktuell so 26-29 Grad, sie haben es aber wohl lieber 2-3 Grad wärmer), sie sind also woanders. Schade. Aber so ist das mit "wilden Tieren" außerhalb des Zoos und Aquarien :)

Auch abseits der Aktivitäten war es sehr schön dort. Nette Menschen, natürlich auch viel Armut, aber auch Herzlichkeit und eine bunte Mischung von allem. Da wir als "Westeuropäer" ja nun naturgemäß mit genug finanziellen Mitteln ausgestattet sind um dort unseren Lebensstandard aufrecht zu halten, ist es zum Teil halt traumhaft.
Und Kenia ist erstaunlich grün. Viel grüner als ich dachte. Zu großen Teilen (zumindest wo wir waren, es mag tief im Landesinneren auch andere Regionen geben) war es echt tropisch. Palmen, Kokosnüsse, Bananen, Mangos, üppige Vegetation. Hatte mich im Vorfeld wenig damit beschäftigt (von daher war ich selbst schuld *g*), aber ich hatte es weniger grün und deutlich trostloser erwartet.

Von daher: Wer gerne reist und mit Tieren was anfangen kann (egal ob über oder unter Wasser) - Ja, sollte man mal gesehen haben! :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wollt ihr dem Geisterjäger noch ein wenig auf den Zahn fühlen und ihn mit Fragen nerven bzw. das Eifersucht Thema zwischen Terry, Dani und James weiter ausführen, oder soll ich zur nächsten Nacht springen?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich bin da ganz entspannt. Erwartet wie gesagt im Moment nicht zuviel von mir. Muss bis heute Abend alle Tapeten von den Wänden haben und der PVC Boden muss raus bis Samstag... Kartons sind auch noch zu machen... straffer Zeitplan hier. :lol:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

wenn sich da nichts "Dramatisches" entwickelt, weil wahlweise Terry oder James freidrehen und die Eifersucht bzw. den Bagger voll ausfahren, können wir gerne springen :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nö. Eher im Gegenteil. James hatte sein Angebot für häufigere Besuche völlig ohne Hintergedanken gemeint. Es war eher eine Einladung die nicht nur für Dani sondern die ganze Gruppe galt.
Im Moment genießt er es nur, dass die Gruppe ihn nicht als Promi anhimmelt sondern eben ganz normal mit ihm umgeht. Er ist verheiratet und könnte Danis Vater sein. Klar findet er sie attraktiv, aber er käme nicht auf die Idee mit ihr etwas an zu fangen.
Aber das müssen wir wegen mir nicht ausspielen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

okay, dann hüüü-hüpf :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Stichworte sind in erster Linie der Nachname "Leimer" und "L.A.", weniger "Geisterjäger" usw., da vermute ich keine privaten Infos, erst recht nicht über eine Tochter, die Geister spielt :)
Ich würfel mal, falls Du was sehen willst, Sanja. Ich fände es unheimlich lustig, wenn Dani da nun mit einem Namen aufwarten kann :)

*würfel* ui, 3 - 3 - 2 - 3 = +3 und falls ein Talent drauf kommt, noch mehr :) (Dani und Social Media sind dicke Freunde *g*)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sehr guter Gedanke. Auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen. Daher lasse ich sie mal erfolgreich sein. ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Danke für die Szene :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, sehr schön!

Zur Erinnerung: in unseren Recherchen für die Engelmission haben wir herausgefunden, dass ein Ring aus Feuer schwächere Geister zerstört. Also die Art Echo von der der 'Geisterjäger' sprach. Stärkeren Geistern tut es zumindest weh, wenn man einen aktiven Kreis in dem sie sind anzündet. Einen Ölkanal haben wir in den Ringen. Brennendes heiliges Öl (Chrisam) vernichtet aber nach den Schriften, die wir gelesen haben, so ziemlich alles, was in einem Kreis festsitzt. Zumindest alle Geister und verbannt den Rest, der nicht tötbar ist. Aber ich glaube nicht, dass wir heiliges Öl übrig haben und wenn doch, sollten wir das auch nicht unbedingt auf einen Poltergeit verschwenden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Soooo... Dann überlassen wir es mal dem Würfel, wer mit einem unschönen Pflaster herum Laufen muss:

W4
1 - Dani (Immer die Nummer eins!)
2 - Chris
3 - Terry
4 - Jamie

*werf*
Screenshot_20210305-095707[1].png
Chris darf....

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Yay! Ich nehme ein Pflaster mit einem bunten Clownsgesicht drauf!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wirf bitte Mal ne Probe auf sholarship, Lifthrasil


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich würde mal auf Lore würfeln? Oder eher scholarship?

Habe ++ --

Lore wäre also +4 insgesamt.
Scolarship +2

Zum Erkennen der Rune.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die Rune ist nicht magisch sondern einfach nur alt. Da hilft Lore leider nicht.

Ausserdem ist sie wirklich SEHR alt. Um sie lesen zu können brauche ich ein wirklich hohes Ergebniss. Ich sage mal mindestens eine 6.

Ich werfe auch mal für Jamie:
++0- (+4) kommt auf eine 5

Okay... nur ein Punkt daneben. Sagen wir sie kann etwas dazu sagen, sie aber nicht genau übersetzen...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dani ist mal wieder genial drauf. Bienen. Ich breche ab!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sagt mal... wie bestimmt man eigentlich das jemand eine Sprache kann? Ist das ein Skill? War das nicht irgendwie Punkte in Scolarship = Anzahl der gesprochenen Sprachen oder so?

Ich frage mich gerade, ob Terry seinen Stunt "Faith Manages" hier benutzen könnte. Hmm. Wäre vermutlich etwas weit hergeholt, oder?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich kann für Dani mal auf Contacts würfeln, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, dass da jemand bei ist... (zumindest nicht aus dem aktiven Spiel hier, klar kann sie auch daneben noch Kontakte haben, wir spielen ja nicht alles aus). Dieser Jemand muss aber auch wohl in den nächsten paar Stunden (bis zum Morgenaufgang?) greifbar sein. Naja, ich würfel mal und überlasse Sanja die Entscheidung. Selbst bin ich eher skeptisch.

*würfel*
2 - 3 - 2 - 2 --> +1, dazu Contacts 3 = +4

("in a corporate context" steht es ja nicht wirklich, das wäre sonst noch mal +2)


*edit* Vielleicht diese Frau Professor aus dem Algerien-Abenteuer von Lifthrasil?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Criosa hat geschrieben: 05.03.2021 21:34 Sagt mal... wie bestimmt man eigentlich das jemand eine Sprache kann? Ist das ein Skill? War das nicht irgendwie Punkte in Scolarship = Anzahl der gesprochenen Sprachen oder so?

Ich frage mich gerade, ob Terry seinen Stunt "Faith Manages" hier benutzen könnte. Hmm. Wäre vermutlich etwas weit hergeholt, oder?
Wie man festlegt, welche Sprachen man kann, ist einfach von Hintergrund her. Man sollte es natürlich nicht übertreiben und es korelliert mit Scholarship. Aber ne feste Regel gibt es da nicht. Chris wird ausser Englisch ein paar Brocken von vielen filmtauglichen Sprachen aufgeschnappt haben, aber nichts außer Englisch richtig sprechen. Jamie wird ein paar Fremdsprachen können. Terry kann garantiert Latein und vielleicht Altgriechische oder Hebräisch. Adelaide wird einen Haufen alter Sprachen kennen und übersetzen können, hat aber auch einen sehr hohen Scholarship-Wert.

Faith Manages finde ich aber perfekt. Das 'In Zungen Reden' ist ja eines DER klassichen Wunder! Das Pfingstwunder, um genau zu sein. D.h. wenn es gott-(also SL-)gefällig ist, dass Terry sich mit dem Geist unterhalten kann, dann kann er das, wenn er diesen Stunt aktiviert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 05.03.2021 21:34...Ich frage mich gerade, ob Terry seinen Stunt "Faith Manages" hier benutzen könnte. Hmm. Wäre vermutlich etwas weit hergeholt, oder?
Lifthrasil hat geschrieben: 07.03.2021 10:21... Faith Manages finde ich aber perfekt. Das 'In Zungen Reden' ist ja eines DER klassichen Wunder! Das Pfingstwunder, um genau zu sein. D.h. wenn es gott-(also SL-)gefällig ist, dass Terry sich mit dem Geist unterhalten kann, dann kann er das, wenn er diesen Stunt aktiviert.
Hatte ich nicht geplant, aber welcher Plan überlebt schon Spielerkontakt. Der Gedanke gefällt mir.
Bitte mal entsprechend eine Coviction Probe werfen. Ich werfe einen W8. Gegen das Ergebnis muss Terry ankommen...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Conviction Probe: + + + - Dazu +5 Skill, macht insgesammt 7 :)

Nur als Hinweis... die nächsten zwei Wochen muss ich bis 22 Uhr arbeiten. Ich kann also eher Nachmittags mal kurz reinschauen. Ich weiß noch nicht wie es läuft.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14248
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich warte mal auf Terrys Antwort. Falls das Zerbrechen den Rest des Geistes freigesetzt hat, wird der Geist das erst merken, wenn der Kreis unterbrochen wurde. Und den Kreis unterbrechen wird Chris nur wenn Terry zustimmt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Da sich mein keines Abenteuer schon seinem Ende zu neigt: Hat jemand eine Idee für einen Nachfolge Plot?


Antworten