[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und? Habt ihr auch schon Ideen für die nächste Generation?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nein, noch nicht.
Aber Theatercrew ist schonmal ein guter Anfang zum Brainstormen. :) Danke. Mir fällt schon noch was ein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wie gesagt ist Theater nur der Einstieg ins erste Abenteuer der neuen Gruppe. Wir können jeden beliebigen Charakter irgendwie da rein bringen.
Vom rein weltlichen Security Mann mit Vorliebe für dicke Pistolen bis hin zur schüchternen minderbegabten Studentin die sich an der Theaterkasse ein paar Dollar verdienen will. Einen Grund im Theater zu sein finden wir für jeden.
Die Frage ist also was du spielen magst.
Weltlich? Magisch begabter Mensch? Magisches Wesen in Menschengestalt?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich habe im Moment noch absolut keine Idee, was ich spielen will und ob nicht vielleicht sogar eine Pause für mich besser ist.
Ich tu mich sehr schwer damit einen "Freak-Charakter" zu spielen, also etwas komplett übersinnliches, fremdartiges wie Vampir, Fee, Werwolf oder so, da ich grundlegend lieber "gute Charaktere" spiele und viele von ihnen eine dunkle Seite aufweisen, die mir nicht liegt. Andere sind mir so wesensfremd, dass ich mich nicht in sie hereinversetzen kann (wie die lustige, immer gut gelaunte und völlig andersartige, putzige Blütenfee die nur 15cm groß ist, regenbogenartig schillernde Flügel trägt und für Akazienhonig alles tun würde oder so).
Weltliche Chars brauchen ihre Nische, ihr "Fachgebiet" was sie rocken können, da sie sonst die vollkommenen Verlierer der Truppe sind. Schönheit, Gelt, Kontakte habe ich mit Dani durch, ein reines Wissensmonster war Jamie bereits, das wäre also alles nur ein neuer Aufguss von etwas Altbekanntem. Langweilig.
Von daher plant gerne erst mal ohne mich, ich will da nicht euren Enthusiasmus bremsen und euch am Weiterspielen hindern.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Hatte Dani nicht eine kleine Schwester? ;-)
Wenn ich micht recht erinnere, nicht ganz so hübsch wie Dani. Die, die immer in der zweiten Reihe stand.

Wenn die nun um aus Danis Schatten raus zu kommen mit Kampfsport angefangen hat. Natürlich inzwischen schon seit ein paar Jahren. Kung-Fu, Kenjutsu (Schwertkampf), Schusswaffentraining... Sie hätte wie Dani Geld (okay, nicht ganz so viel, da sie ja noch Papa auf der Tasche liegt und nicht selbst ne Firma hat.) wäre absolut wehrhaft und eine logische Verbindung zum Sanctuarium von Dani...

Das ganze ginge natürlich auch ohne Verwandschaft zu Dani. ;-)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

NSCs, die bereits erwähnt wurden, stehen auch zur Verfügung. Mikhail der jähzornige Pyrokinet. Elli, die Computer-Mathe-Supernerd (keine magische Begabung, nur wissen und ein außergewöhnliches Mathe Talent), Bob und Barbie oder irgendwelche Paranetler, die noch keine größere Rolle gespielt haben. Oder auch ein FBI Azubi oder Polizist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ziehen wir das ganze doch mal anders auf.

Auf was hättest du denn Lust zu spielen Dani? Vielleicht irgendein Charakter, der dir grundsätzlich gefällt?
Also: grundlegend gut. Check... Menschlich und "unfreakig"... check...
Ich denke schon das es Möglichkeiten in dem System gibt, nach einem Charakterbild, das du hast, etwas zu entwerfen, dass auch passt.

Mit den Charakteren die wir bisher hatten war immer ein bisschen das "Problem", dass diese ja eigentlich nur als One-Shot Charaktere gedacht waren und so richtig für ein Langzeitspiel eigenten die sich nicht unbedingt. Dafür finde ich, haben wir etwas echt gutes draus gemacht.
Von Höhen und Tiefen und einigen Konflikten abgesehen, die wir aber auch irgendwie hinbekommen haben.

Ich habe gerade doch eine Idee... ich weiß nicht genau ob ich das hinkriege, aber ich bastel mal an einem Charakterblatt.
Wäre ein Mensch, der aber "Bescheid weiß", soviel schonmal. Vielleicht hat er ein kleines Talent, aber das muss ich noch überlegen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hätte jemand noch so einen unbeschriebenen Charakterbogen irgendwo? Vielleicht ist es zu spät und ich finde ihn nur nicht? :grübeln:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kein Problem...
Dateianhänge
Dresden-Character-Sheets-fillable.pdf
(730.79 KiB) 26-mal heruntergeladen
Dresden-Character-Sheets.pdf
(450.2 KiB) 25-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Danke!

@Lifthrasil kannst du meine PN gucken? Ich brauch mal wieder Feedback. ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Was ist denn heute nur los mit dem Forum? :grübeln: oder habe nur ich das Problem?

@Sanja habe dir mal einen Charakter Vorschlag geschickt.

Hätte noch eine abgewandelte Form... schicke ich dir gleich auch noch zum Vergleichen:)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

PN ist beantwortet... :6F:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Danke :)

Jetzt such ich noch ein Bild...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und dann wäre dein neuer Charakter fertig. Wie weit ist Lifthrasil?

Und was ist jetzt mit Cherie? Dabei oder nicht dabei?
Falls nicht, sollten wir uns nach einem neuen Mitspieler umsehen? Im Zweifelsfall wären wir dann später zu fünft, wenn sie doch wieder einsteigt. Oder wir machen zu dritt weiter?

Haben wir vieleicht einen stillen Mitleser, der (oder die) mitmischen möchte?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wir könnten auch ein separates 'Spieler gesucht' OOC auf machen. Oder sogar ein neues Abenteuer. Dann wäre das aktuelle als die Abenteuer der 4D abgeschlossen und druckreif und wir fangen wieder auf Seite 1 an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mir will einfach kein Char einfallen, der mir auch Spaß machen würde. Bin im Geiste so mal alle möglichen Chars durchgegangen, die man aus Film und Fernsehen kennt, die bei Buffy und Konsorten mitgespielt haben, da ist nichts dabei aktuell was mich anspringt. Und ein "reiner Mensch" ohne Bonus ist mir dann zu abgeschlagen genug. Von daher: Startet ruhig, wenn es mich packt, stoße ich gerne dazu :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich weiß noch nicht genau, welche Emotion die Familie meines neuen Charakters futtern soll. Ganz klassisch Haus Raith und Wollust?
Oder Skavis / Verzweiflung? (Vilonettas Clan)
Oder Malvora / Angst?

Ich dachte ursprünglich über Gier nach, hab das aber verworfen. Aber vielleicht auch Hass... aus einem aufsteigenden Haus, das immer mehr Schaden weltweit anrichtet. Der Charakter hätte die stärkste Motivation seine Kräfte nicht anzuwenden. Während Raith die größte Mühe damit hätte. Immerhin ist Lust so etwas natürliches und ist auch für die Opfer schön und so weiter. D.h. die Raiths können sich am leichtesten einreden, dass sie gar nichts Böses tun.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cherrie hat geschrieben: 29.05.2023 20:08 Mir will einfach kein Char einfallen, der mir auch Spaß machen würde. Bin im Geiste so mal alle möglichen Chars durchgegangen, die man aus Film und Fernsehen kennt, die bei Buffy und Konsorten mitgespielt haben, da ist nichts dabei aktuell was mich anspringt. Und ein "reiner Mensch" ohne Bonus ist mir dann zu abgeschlagen genug. Von daher: Startet ruhig, wenn es mich packt, stoße ich gerne dazu :)
Das finde ich extrem schade. Ich fände es so schön, wenn wir in der Besetzung bleiben könnten, die jetzt seit 7 Jahren so toll funktioniert hat.
Aber ich verstehe dein Problem irgendwie auch.
Du könntest aber auch einfach ein bisschen experimentieren. Ein neuer Char muss ja nicht wieder 7 Jahre halten. Probier irgendwas aus und wenn es keinen Spaß macht, wechselt du halt wieder.
Lifthrasil hat geschrieben: 29.05.2023 20:35 Ich weiß noch nicht genau, welche Emotion die Familie meines neuen Charakters futtern soll. Ganz klassisch Haus Raith und Wollust?
Oder Skavis / Verzweiflung? (Vilonettas Clan)
Oder Malvora / Angst?
Alternativ könntest du auch den Hof wechseln. Auch am roten Hof gibt es ja die Jungfrauen, die noch nicht getötet haben und noch keine Kräfte haben. BLUT!!! ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hieße dass, das dein Charakter Hass braucht um sich zu ernähren? Oder lebst du noch ganz normal wie ein Mensch vor dem ersten Mord?

Dieses verrückte Haus mit der Schmerz Emotion kam auch in Dresden vor. Wie stehen die denn inzwischen so im politischen Geplänkel?
Da hätte der Charakter auch sehr gute Gründe nicht schwach zu werden (aber auch noch Gründe, je nachdem was passiert und wie wütend (sprich rachsüchtig) er auf jemanden wird, einer Versuchung widerstehen zu müssen...).

@Sanja Bitte nicht roter Hof. Die sind giftig und außerdem ausgestorben. ;)

@Cherrie Wir werden unser Bestes tun, damit du Lust bekommst wieder einzusteigen!! Ich würde mich sehr freuen! :cookie:
Manchmal ist es ja auch wirklich so, dass die Ideen besser kommen, wenn man schon mitliest. Ich hoffe es.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nein, Junior-Weißhof-Vampire müssen sich nicht von Emotionen ernähren. Sie haben auch so gut wie keine Kräfte sondern sind einfach etwas physisch sehr fitte Menschen. Sie können sich selbst magisch heilen, wenn nötig, aber das weckt den Hunger ... und dann müssen sie früher oder später futtern. Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass das erste Mal Lebensenergie verzehren auch tödlich endet, da der junge Vampir dabei in einen Rausch verfällt. D.h. er hätte eine Latte an theoretischen Fertigkeiten, die er aber nicht aktivieren kann ohne vorher zum Mörder geworden zu sein. Und eine, die er im Notfall auf Kredit benutzen kann, was ihn dann aber später aller Wahrscheinlicheit zum Mörder macht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Was allerdings Juniorvampire als Fähigkeit haben ist es, ihre Kern-Emotion durch Berührung hervorzurufen. D.h. Junior-Raiths können Lust wecken etc.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Rein vom Nutzen her gesehen wäre dann wohl Angst am effektivsten. Einen Gegner mit einer Berührung mit Angst zu erfüllen.... Aber es geht ja hier nicht um das Nützliche... Daher vielleicht wirklich Lust?
Oder letztlich vielleicht oft kontraproduktiv Hass....

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wirklich rein eine Rollenspielfrage die nur du selbst beantworten kannst, Chris.
Lust... endet früher oder später eben genau da... ;) Aber Lust verursachen kann man auch mit Berührungen, wenn man kein Vampir vom weißen Hof ist. *räusper*

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Guten Morgen

nochmal ne Frage... schaffen wir den neutralen Rückzugsort noch gemeinsam? Oder entwickeln wir das noch im Spiel mit Cherries Ideen?
Ich finde die Idee total super und würde mich sehr freuen, wenn wir die Next-Generation jetzt ein paar Jahre (gerne 5 oder auch 10) nach dem aktuellen Plot, damit dieser Ort bereits aufgebaut und etabliert ist und wer weiß... unsere Gruppe (und vielleicht deren kleine Kinder ;)) könnten als NPCs auch mal durchs Bild laufen. Oder uns mal den Arsch retten, wenn Amorriacus der Meinung ist, wir wären wichtig genug und tief genug in die Scheiße gefallen, dass das nötig wäre... :devil:



Ich würde übrigens dieses Mal nochmal versuchen eine Farbe für meine Dialoge zu nehmen. Bitte seid mir nicht böse, wenn das auf Handy-posts nicht immer gelingt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Einen Zeitsprung fände ich gut.

Letztlich haben wir 2016 angefangen zu spielen. Inplay seit dem keine 2 Jahre durch. Wir dürften inplay also 2017 oder 2018 haben. Wir könnten einfach wieder ins 'Jetzt' springen und 2023 weiter machen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Finde ich gut. Wenn wir so weit sind würde ich das aktuelle Abenteuer mit einer Zusammenfassung und einem 'was weiter geschah' abschließen. Und dann können wir im neuen jetzt mit etabliertem neutralen Boden neu anfangen.

Es sei denn ihr wollt das aufbauen des neutralen Bodens ausspielen. Das wäre auch möglich, wäre aber ein eher politischer Prozess ohne große Bedrohungen oder Abenteuer ... oder Herausforderungen. Mit dem Standing, das wir uns erarbeitet haben, ist das mehr oder weniger ein Selbstläufer, denke ich.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich denke nicht, dass der Aufbau wirklich interessant wäre.

Bleibt also die Frage, ob wir einen neuen Mitspieler suchen und ob wir in einem neuen Pfad beginnen oder im bestehenden weiter machen.

Was letztere Frage angeht, währe ich für den bestehenden Pfad. Einfach weil ich es total cool fände, die 1000 Seiten Grenze zu sprengen. ;-)

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 10
Beiträge: 980
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Ameni »

Klopf klopf .... Hallöchen zusammen. Hier wird noch jemand gesucht. *auf Criosa zeige* Hat sie gesagt. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

*Ameni am Kragen pack*
Ich habe gesagt vielleicht und du sollst lieb fragen, du Nase! :)


Was das ausspielen des Aufbaus angeht - das muss ich auch nicht unbedingt haben. Würde mich aber sehr freuen, wenn Cherrie ihrer Fantasie freien Lauf lassen würde, wenn sie möchte, bezüglich der Aufbaus und der Ausstattung der Location. Ist schließlich auch Dani's Verdienst, dass die 4D sie möglich machen können. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

So, eine Idee für einen Char kam mir noch und ich finde auch den Ansatz gut, einfach mit ihr loszuspielen und zu schauen, wie es sich anfühlt. Sonst kann ich immer noch was anderes machen oder gar nichts :) Natürlich ist ein weiterer Mitspieler trotzdem willkommen, ganz unabhängig von mir.

Meine Idee mal ganz grob (und sie braucht noch viel Grob- und Feintuning oder auch komplette Ablehnung ist möglich, falls zu doof/schräg/mächtig/schwach/was auch immer)

Eine Sirene.
Also eine junge Frau, die mittels ihrer Stimme und/oder Gesang Männer "beherrschen" kann oder dies zumindest versucht.
In der Mythologie ist es erst eine Mischung aus Frau und Vogel gewesen (ganz ursprünglich sogar nur Mensch und Vogel, also es gab auch bärtige, männliche Sirenen), später kam noch die Mischung Mensch-Fisch hinzu und beide liefen parallel weiter.
Mal sind sie weise und wissen alles Mögliche (fände ich langweilig).
Mal können sie Gedanken lesen und sind total empathisch, um die Fantasien und Wünsche der Männer zu kennen und zielgerichtet zur Beherrschung nutzen zu können.
Auch zur Entstehung gibt´s einen Haufen Legenden, viele komplett unterschiedlich.

Ich würde das "große Mysterium" einfach mal außen vor lassen und sie zu einer junge "Kammermusikerin" machen, die ein Instrument spielt und so ihr Leben bestreitet. Natürlich kennt sie ihre "Gabe", aber nicht die genauen Hintergründe oder ihre eigene Herkunft. Bei Frauen sind all ihre Fähigkeiten absolut erfolglos. Aber Männer kann sie auf Wunsch hin mehr oder weniger stark um den Finger wickeln, so lange sie reden/singen kann.
Sonst kann sie nichts Spezielles. Aber das könnte schon zu stark sein, da brauche ich Eure Meinungen zu.

Antworten