[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Alertness

*würfel*
1 - 3 - 2 - 2 = 0 plus 2 Alertness = 2

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 03.05.2021 20:55 Was mir beim Thema Bogenschießen so einfällt: Wann haben wir eigentlich das letzte Mal gesteigert?
Wir hatten ja mehrere Kurze Episoden. Verräter im Paranet, der Geist bei James, das Asylum, die Zombies im Disneyland... was hatten wir davor?
Für diese vier Episoden haben wir auf jeden Fall keine Punkte vergeben. Waren aber auch kurze Episoden. Vielleicht geben wir je einen halben Punkt? Dann wären das jetzt zwei offene Punkte.
Oder habe ich was wichtiges übersehen?
Mir fällt grade auf, dass ich diesen Post völlig übersehen habe.

Ich glaube das letzte Mal gesteigert haben wir nach Eurer Hochzeit. Da hatten wir ja noch überlegt, wieviele Punkte wir dafür nun nehmen und ein bisschen diskutiert ob die zuviel oder zuwenig wären.

Ich persönlich hätte kein Problem mit den halben Punkten, aber ich würde eher sagen, bei dem Verräter im Paranet und auch bei der kleinen Episode, wo wir die jungen Frauen vor dem Mammon gerettet haben, da haben wir uns rein gemessen an der Erfahrung, die gesammelt wurde und auch der Gefahr, in der die Gruppe sich begeben hat, den halben Punkt sicher verdient. Für das Asylum jetzt eher nicht.
Disneyland und der Geist bei James, darüber können wir vielleicht überlegen.

Mein Vorschlag wäre: je ein halber Punkt für Paranet und die Studenten Episode mit Mammon = 1 Punkt insgesamt.
Bei den Mammons haben Chris und Terry zumindest einen jeweils sehr großen Schritt gemacht gehabt (Portal bei Chris, Hausmeister von der Schwelle des Todes holen bei Terry).

Disneyland und Asylum hat für mich beides mit dem Plot rund um Summer Glau zu tun und könnte vielleicht auch so ein langfristiger Meilenstein für Chris werden? Ich zumindest habe mit Terry nicht wirklich viel zu den beiden beigetragen. :) Aber das kommt ja immer mal wieder vor.
Bleibt der Geist bei James... das war ja eigentlich schon fast eine Routine Operation für uns. :)

Gab es noch andere "kleine Episoden", die ich gerade vergesse?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sebastian ist zwei Sekunden hinter dir, aber falls du vorher was tun möchtest, schreib ich erstmal bis da, Dani. ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

danke. Wenn´s meinerseits nun zu viel war und der Typ nach einer Sekunde schon wegspurtet, sag Bescheid, dann kürze ich meinen Text :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wahnsinn, wie schnell die Leute da abgehen auf dem Bahnhof... :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wäre es dir lieber, wenn da nur tumbe Gaffer rumstehen? :wink:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

in diesem Fall: Ja, eindeutig :)
Aber ist ja kein Wunschkonzert :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wie sieht es eigentlich zeitlich zwischen unserer Paris und unserer San Diego Gruppe aus?

Bei Chris und Jamie dürfte er irgendwo so gegen 0:30 sein. Mit 9 Stunden Zeitverschiebung wäre es in Paris demnach etwa 15:30. Gefühlt würde ich sagen, dass es bei Dani und Terry eher 18 oder 19 Uhr ist oder liege ich da falsch?
Unterm Strich seid ihr also weiter als wir. Wenn wir jetzt den Tag beenden und schlafen gehen sind wir aber wieder vor euch.

Ist das im Augenlick relevant, oder läuft die Trennung noch eine Weile so dass wir ohne schlechtes Gewissen auseinander driften können?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Im Moment ist das alles noch kein Problem zeitlich. :) Solange Dani nicht eben Jamie anrufen und zum Abendessen einladen will. ;)
Wenn es alles so "klappt" wie ich das vor habe, dann habt ihr denke ich genug Zeit um einen Flug zu buchen. Auf ein paar Stunden wird es denke ich nicht unbedingt ankommen. Aber ich werde ja manchmal selbst überrascht, hehe.

Wir könnten uns zumindest mal auf einen Wochentag einigen vielleicht? Dann haben wir einen Anhaltspunkt für die Zeit?
Bei Dani und Terry ist jetzt denke ich Samstag?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich denke wir sind bei Samstag Abend / Sonntag Morgen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Achja und ich denke bei Dani und Terry ist es im Moment doch noch etwas früher. Vielleicht 16 Uhr. Die sind ja am frühen Vormittag gelandet und waren jetzt auch noch nicht so ewig lange am Triumphbogen.

Ihr könntet natürlich auch ... hmm... :grübeln: Laufen da eigentlich zufällig Wahrsager auf der Comic Con herum?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Es ist eine Nerd veranstaltung. Echte Wahrsager würde ich da eher nicht vermuten. Aber vieleicht sowas wie liverollenspiel Wahrsager und da könnte dann natürlich auch ein echter bei sein.
Alternativ ist es natürlich immer möglich bei Jamie eine Vision zu triggern. Wäre dann allerdings eher auf etwas bezogen, was sie dort berührt. Aber sie kann ja empatische Verbindungen zu anderen Menschen aufbauen. Wenn sie es bewusst macht nur zu Menschen die sie berührt. Aber vieleicht kann in besonderen, intensiven Momenten ja auch eine Verbindung zu jemandem der ihr nah steht entstehen obwohl der nicht bei ihr ist?
Keine Ahnung ob das geht, aber hey: du bist der Spielleiter. ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Achja, stimmt. :P

Ich überlege mal in Ruhe. Gerade bin ich doch ein bisschen müde, hehe. Bis morgen. ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Bis morgen. Gute Nacht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

@Lifthrasil und @Sanja : Habt ihr denn noch etwas zu zweit vor? Oder kann ich Euch irgendwohin springen paralell, bis wir zusammen finden?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Naja, wir haben noch einen zweiten Tag Comicon vor uns den wir sicher auch wieder irgendwie ausgeschmückt bekommen. Aber ich zumindest habe nichts wirklich geplant. Bin also für alles offen sowohl Gruppenzusammenführung als auch noch ein wenig parallel laufen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Geplant habe ich auch nichts mehr. Außer vielleicht ein kleines Event.


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Dann macht ruhig. :) Freue mich aufs Mitlesen. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur mal eine Info, was man an einem Samstag Vormittag so alles machen kann und wie man einen Herd/Backofen "repariert" :)

Ein Geschirrspüler hat Ionentauscher. Zuerst dachte ich, mal will mich veräppeln und dachte an Raumschiff Enterprise, aber nein, die Teile gibt es wirklich. Und sie können kaputt gehen. Dann kann man den Geschirrspüler wegwerfen.

Okay, habe ich ein paar Monate von Hand abgewaschen, bis ich es endlich mal mit Negativ-Test zu Saturn geschafft habe. Eine Woche später sollte er nun kommen, das neue Gerät. Heute. Mit Lieferung, Anschluss und Abholung des alten.
Zwischen 10-14 Uhr. Prima. Kann ich ausschlafen.
8:20 Uhr klingelte es dann.
:(
Naja, hilft nix, kann die beiden Herren ja schlecht draußen stehen lassen und ich wollte das Gerät ja auch endlich haben. Gut, also raus aus dem Bett und Tür geöffnet.
Zwei echt nette Typen, sprachen sogar deutsch, beide, was inzwischen kaum mehr Standard ist. Alten Geschirrspüler rausgeholt, neuen versucht anzuschließen.
"Hey, Miss, der Schlauch ist zu kurz. Da hinten ist ne Verlängerung, aber die ist voll kaputt, die müssen wir tauschen, macht 20,- Euro extra."
Naja, Herrgott, passiert. Immerhin tauschen sie es ja gleich. Also gut, Zwannie rausgeholt und weiter gings.
15 Minuten später: "Miss, der neue Schlauch geht da nicht durch, da hinter ihren Küchenschränken, da ist alles total eingebaut. Da kommen wir nicht ran. Sie haben bestimmt erst die Verlängerung gelegt und dann die Küche drum rum gebaut damals. Wir gehen jetzt, wir kommen hier nicht weiter. Können ja bei Saturn anrufen. Aber bauen sie mal lieber alle Schränke da ab, sonst wird das nichts."
Super. Soll ich echt eine Einbauküche abbauen, weil man den Schlauch nicht neu verlegen kann? Nicht euer ernst, mh?
Doch, deren ernst.
Ok, die beiden Typen also wieder weg. Immerhin haben sie Abwasser angeschlossen, nur halt kein Frischwasser. Dafür habe ich 99,- Euro extra gezahlt plus 20,- für die Verlängerung und einen 10er Trinkgeld. Weil sie wie gesagt echt nett waren. Nur wirklich helfen konnten sie halt nicht. Steht also ein nicht angeschlossener Geschirrspüler in meiner Küche. Geil.
Handwerklich bin ich eine Null, aber weiter abspülen will ich auch nicht. Also versucht mich in die Lücke des herausgezogenen Unterbaugeschirrspülers zu quetschen, die Heizung samt Ventil im Kreuz drückend, den Schrank im Bauch, die Füße schaute gerade noch so heraus, einen Arm lang und dann versucht, einen biegsamen Schlauch um eine Ecke herum flach am Boden zu führen und durch eine Mauseloch große Öffnung 2m weiter zu schieben. Ratet: Jepp, für´n Arsch.
Vielleicht geht es einfacher, wenn ich den Herd ausbaue, der hinten zu überwinden wäre, Vielleicht komme ich dann besser mit der Schlauchführung hin, vielleicht kriege ich dann eine Stelle in der Mitte, wo ich zwischengreifen kann.
Okay, Sicherungen raus, Herd freigeschraubt, Kabel für das Ceranfeld gelöst, Nullleiter ab (ich denke zumindest er war es), Herd rausgezogen. Gut, da ist nun etwas mehr Platz.
Metall-Kleiderbügel geholt und verbogen, Haken gemacht, Schnur rangebunden, Schlauchende umwickelt und eine gute Stunde daran herumgezogen und gestochert. Besten Nudellöffel (mit dem ich immer nachgestochert hatte) hinterm Schrank verloren, den finde ich in x Jahren wieder, wenn ich wirklich alle Schränke abbaue.
Hurra! Sieg! Der Drecksschlauch ist endlich da, wo er sein soll. Aufgesteckt, mit Schelle fixiert, fast den Finger abgerissen als der Schraubendreher ein paar mal abrutschte, aber Sieg ist Sieg!
Nur noch den Herd wieder anschließen und reinschieben.
Gesagt, getan.
Funktionsprüfung Herd. Sicherung rein, die 4 Platten nacheinander angeschaltet, ob ich Kabel vertauscht habe oder sonstwas ist. Nein, funzen. Alle.
Backofen angedreht. NIX. Gar nicht. Kein Licht, keine Temperatur, nicht.
Fuck.
Also wieder raus den Backofen. Gegrübelt. Ich hatte die Stecker für die Herdplatten gezogen, aber doch nichts am Ofen gemacht? Isch schwöre...
Gut, nach Sicherungen gesucht. Nichts gefunden. Ein paar Abdeckplatten abgeschraubt, mehr Kabel gefunden, nichts entdeckt.
Mh... da ist noch die Starkstromleitung, die aus der Wand kommt. Naja, vielleicht habe ich beim Reinschieben ja das Kabel geknickt oder irgendwas da abgerissen. Also Starkstromdose aufgeschraubt. Was, dafür braucht man eine extra Ausbildung zum Starkstromelektriker? Ach Quatsch, Strom ist Strom und die Sicherungen sind ja draußen. Aha, hier, in der Dose, eines von 5 Kabeln sitzt nur bescheiden in einer zerbrochenen Lüsterklemme (ich glaube die heißen so, sonst steinigt mich nicht). Schraube fehlt. Vielleicht kein Kontakt mehr? Versucht neu reinzuschrauben, gelingt nicht wirklich. Neue Klemme angebaut. Ok, Kabel sollte passen. Alles wieder zu, Herd wieder angeschlossen, Sicherungen auf An. Herd ausprobiert: Nichts. Gar nichts. Uhrzeit geht, Herdplatten gehen, Ofen bleibt aus.
Siemens Technikhotline angerufen. Gefragt, was man da tun kann.
Techniker kann man sich kommen lassen. Kostet 99,- Euro. Der schaut es sich an und macht einen Kostenvoranschlag.
Nein danke, die Typen kenne ich. Schauen sich das Gerät auf 2m Entfernung an, murmeln was von wegen "da kann man nichts mehr machen", kassieren 99,- Euro und gehen wieder. Kann man sich auch sparen, die Zeit und das Geld.
Der Typ an der Hotline echt nett, schien auch zu wissen was ich sage und meine, zumindest gab er mir das Gefühl mich voll zu verstehen *g*, auch technisch. Aber kann nicht helfen.
Frustpegel hoch.
Soll ich mir jetzt noch gleich einen neuen Herd bestellen? Wieder mal 600,- bis 800,- Euro rausblasen, weil ich meinen Geschirrspüler anschließen wollte? Geil, wa? Sagte ich schon, dass ich nicht so die große Handwerkerin bin? :)
Das Schlimmste: Ich wollte VERSTEHEN, was ich falsch gemacht hatte. Weil ich mir Null Komma Null Schuld bewusst war. Konnte schwören, nichts angefasst zu haben, was den Backofen betraf. Ich habe ihn leicht gekippt beim rausziehen, muss man ja auch. Aber vom Kippen kann er doch kaum kaputt gehen?
Völlig gefrustet die Bedienungsanleitung auf der Siemens Website gesucht und gelesen. Dachte, vielleicht gibt es ja ein paar Fehlerbeschreibungen oder so.
Was finde ich auf Seite 11? Irgendwo völlig unscheinbar im Text versteckt? Die KINDERSICHERUNG!
Ich dachte, ich dreh gleich frei. Die Kindersicherung soll verhindern, dass der Backofen sich anschaltet, aber die Uhr und die Herdplatten gehen trotzdem.
Ich also die Kindersicherung (die ich nie und nimmer beim Rausziehen gedrückt hatte, dazu muss man Tasten etliche Sekunden halten) bedient bzw. wieder entsorgt. Wusste bis zu dem Tag heute nicht mal, das der Herd sowas hat. Und oh Wunder, er lief wieder!

Die Moral von der Geschichte: Geht euer Backofen mal nicht, werft ihn nicht weg. Ich war soooo kurz davor. Schaltet die Kindersicherung aus. Die sich wohl automatisch einschaltet, wenn man den Herd vom Strom nimmt. Das steht aber nirgends! Nirgends! Das erwarte ich auf Seite 1 vom Handbuch: "Wenn Sie den Herd das erste mal anschließen, entfernen sie die Kindersicherung für den Ofen mit folgender Tastenkombination:... Das selbe müssen Sie auch tun, wenn Sie ihn zwischenzeitlich vom Strom nehmen oder Stromausfall haben."

Naja, wie kriege ich einen Samstag Vormittag rum...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Aber immerhin läuft jetzt wieder alles. Was die Siemens Techniker angeht, würde ich allerdings nächste Woche nochmals ein ernstes Wort sprechen.
Was die Arbeiten am Herdanschluss angeht... Als gelernter Energieelektroniker sage ich dazu lieber nichts. Mir haben sich beim Lesen die Nackenhaare auf gestellt... Sorry, ist nicht böse gemeint, aber lass da bitte nur Leute Ran, die wissen was sie tun.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

naja, ich dachte, wenn die Sicherungen raus sind, kann nichts passieren. Also außer, ich schließe die Kabel nun mit dem abisolierten Kupferende direkt an irgendeinem Metall an... oder? Nein, sag lieber nichts, sonst sprengen wir den Rahmen hier und ich kriege noch ein schlechtes Gewissen, we ich so blöd sein konnte ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

:lol: :lol: :lol:

Sorry, tut mir echt leid, aber einfach herrlich zu lesen. Nimms positiv... Immerhin ist nichts abgebrannt und gelernt hast du auch noch was dabei. Hihihi

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, ist wohl wirklich besser wenn ich nicht ins Detail gehen. Wie gesagt: Nackenhaare und so...
Aber um es klar zu stellen: das hat nichts mit Blödheit bei dir zu tun. Du hast die passende Ausbildung nicht. Also bei Strom jemanden Fragen der die Ausbildung hat. Bitte.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tolles Event In Play. Mit fällt nur ehrlich gesagt gerade überhaupt nichts ein... Sorry...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

So. Wir können gerne zum nächsten Event springen, das Criosa geplant hat.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Zu den Steigerungen: ich finde auch, dass wir mit den mehreren kleinen Episoden inzwischen mindestens einen kumulativen Skillpunkt verdient haben. Und Chris Oma gibt sicher in irgend einer Weise einen Major Milestone her. Zumindest einen, für in hundert Jahren, aber vielleicht auch einen näher liegenden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Lifthrasil hat geschrieben: 09.05.2021 16:54 So. Wir können gerne zum nächsten Event springen, das Criosa geplant hat.
Schreibe ich gleich etwas zu. Ihr seid noch in San Diego ja?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, Lifth hat uns ja gerade ans Ende der Comi Con geschrieben. Noch sind wir in San Diego auf dem Parkplatz. Würden und dann gleich auf den Weg nach L.A. machen. Eventuell vorher noch irgendwo was essen.
Oder brauchst du uns wo anders?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nein schon ok. Essen gehen klingt gut. Vielleicht findet ihr ein schönes Diner irgendwo so mit Footballübertragung? :wink:

Antworten