[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wow... sehr guter Wurf...

Ähm... den Lorewurf von eben hatte ich inplay mit der Info, dass es sich um eine Banshee, eine Fee vom Winterhof handelt belohnt. Inclusive der Infos, dass ihr Schrei nur für das direkte Opfer tödlich ist etc.

Aber gut... Weitere Infos...
Wie fast alle Feenwesen kann sie durch kaltgeschmiedetes Eisen verletzt werden. Schutzkreise sind ein Problem für sie.
Da sie nicht körperlich ist, ist sie mechanisch nicht zu verletzen. Auch nicht mit Pistolen.
Silber hat ebenfalls keine Wirkung.
Sonnenlicht schwächt sie, bringt sie aber nicht um.
Ihre Angriffe sind rein mentaler natur. In ihrem Fall offenkundig ein Gefühl von Trauer.
Genau wie bei Vampiren die mental angreifen ist die beste Waffe gegen sie das entgegengesetzte Gefühl zu dem welches sie einsetzt. Was jetzt genau das Gegenteil von Trauer ist, mag im Auge des Betrachters liegen... So... und mehr Infos gibt es nun wirklich nicht mehr...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich habe Terrys Frage an David nicht überlesen. Aber der hat gerade anderes zu tun als Fragen zu beantworten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich bin mir nicht sicher, ob Dani etwas von den "gegenteiligen Gefühlen als Waffe" weiß, vielleicht hatte sie es damals von den anderen mal gehört, aber ihr Lore ist nicht so wirklich prall und ihr Gedächtnis auch nicht. Von daher wird sie eher nicht darauf kommen, erst recht nicht in der Situation, wo sie a) nicht die Hellste ist, b) in einer echten Stresssituation steckt und c) sie ja "gefühlstechnisch" bereits gegen den Banshee unterging, von daher rechne ich ihr keine große Chance aus, ein "Emotionsduell" zu gewinnen oder auch nur einen einzigen Stich hier zu machen.
Sorry, falls man etwas Hilfreiches von ihr hier erwartet gerade...

PS: Und ja, ich weiß bzw. ahne sehr stark, dass Weihwasser absolut nichts bringt. Aber mehr hat sie nicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Doch, sie hat gerade die perfekte Waffe und nein, ein Emotionsduell würde sie im Moment haushoch verlieren... Wirf bitte mal auf Lore. Wenn die Probe positiv ist, gebe ich dir einen Tipp...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

2 - 1 - 2 - 3 --> 0 + 1 Lore = +1 als Ergebnis. Besser als ich dachte, Dani hat wirklich Lore :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Hab dir ne PN geschickt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Cherrie hat geschrieben: 18.06.2022 00:00 Ich bin mir nicht sicher, ob Dani etwas von den "gegenteiligen Gefühlen als Waffe" weiß, vielleicht hatte sie es damals von den anderen mal gehört, aber ihr Lore ist nicht so wirklich prall und ihr Gedächtnis auch nicht.
Ich glaube das hatten wir mehrmals erwähnt, gerade erst noch als es um die Vampire ging. :)
Aber das heißt natürlich nicht, dass Dani sich in dieser Situation daran erinnert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Hmm. Wollust als Freude... ich weiß ja nicht, ob diese Substitution funktioniert. Das muss die SL entscheiden. Aber coole Idee. :ijw:
Und der Versuch ist definitiv gut genutzte Zeit, egal ob es klappt oder nicht. :wink:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Puh... gute Frage. Der Gedanke ist auf jeden Fall sehr cool und auch nicht wirklich abwegig... Ich denke allein für den coolnessfaktor bekommt Dani die Chance dass es klappen kann. Wenn Terry also mit spielt und sie nah genug bei der Fee die Sache durchziehen lasse ich den Würfel entscheiden ob es klappt. 1/3 für die coole Idee, 1/3 für das irgendwie passende... Also eine 2/3 Chance. 1-4 auf dem W6.
Vorrausgesetzt ihr kommt beide richtig in Stimmung trotz feyischer Zuschauerin.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Schließlich heißt es immer, Dani sei "kein Kind von Traurigkeit" in einem solchen Zusammenhang, da muss es doch quasi gegen Traurigkeit wirken :lol:

Aber wenn nicht, auch nicht schlimm. Chris kann gerne Witze reißen, von denen ich hoffentlich ein paar noch nicht kenne und mir merken kann für andere Anlässe im RL :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wie gesagt, ich finde die Idee wirklich cool und wenn du Terry überzeugt bekommst sind die Chancen nicht schlecht, dass es funktioniert.
Für heute bin ich allerdings weg. Wenn Terry sich einverstanden erklärt, wird David sich auf den Weg machen um Chris zu holen. Dann könnt ihr wenn ihr heute Abend noch online seid die Situation zwischen Terry und Dani ausspielen....

Gute Nacht ihr Lieben...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gerne. Viel auszuspielen gibts da nicht (denke ich) und viel mitzureden hat Terry da auch nicht (wenns nach Dani geht), aber schauen wir mal :)
Bin heute auch bald weg und morgen zwischen 9 und 21 Uhr nicht da.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Moin moin

also von sich aus käme Terry auf die Idee ganz bestimmt nicht und auf Zuschauer steht er auch nicht wirklich, aber Dani ist Dani und ob er ihr im Zweifel widerstehen würde in der Situation ist vermutlich fraglich. Aber etwas überreden wird sie ihn schon müssen - nicht für die Sache an sich, aber ganz sicher, wenn sie vor hat das vor der Banshee zu tun. :wink:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nur so als Hinweis: Ihr seid im Moment nicht in der Höhle. Sex vor der Höhle wird der Banshee nicht schaden. Zu weit weg...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sichtweite reicht nicht? Schade... direkt vor das Ding auf den Boden werfen ist dann ein anderes Kaliber... aber da ich die Idee weiterhin cool finde, mache ich es irgendwie möglich :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ihr seid ja raus gegangen um euch nicht unnötig weiter der Beeinflussung durch den Schrei der Banshee auszusetzen. Aber dass gilt dann in meinen Augen auch in beide Richtungen. Ihr Schrei tut euch nix, euer Sex tut ihr nix... Daher sehe ich es so, dass ihr wieder näher Ran müsst, bevor ihr Ran geht... Ähm... Naja, ihr wisst was ich meine...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ja, ich ahne, was Du sagen willst :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich schreibe mal nix für die Banshee... Da bekommt ihr ja im Moment sowieso nichts mit.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wohoo! Es hat funktioniert. Chris wird enttäuscht sein, dass er die Banshee nicht mehr zu Tode erheitern kann ... aber gleichzeitig beeindruckt über Danis Genialität!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vielen Dank an Euch beide, dass ihr Terry und Dani ihren Highlight-Auftritt gelassen und bewusst zugespielt habt. Also nicht nur den direkten Höhepunkt, sondern das ganze Abenteuer! :6F: :heart:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Soooo... von meiner Seite aus, bin ich damit dann auch durch mit dem Abenteuer.
Wir können gern noch die letzten zwei Tage im Camp und das Theaterstück zusammenfassen oder ausspielen...

Tja... und dann stellt sich die Frage ob wir ins nächste Abenteuer wechseln, oder unsere jungen Helden zur Ruhe setzen. Das stand ja vor diesem Abenteuer im Raum.

Es gäbe da ein Anschlussabenteuer, dass Lifthrasil leiten könnte, falls ihr noch (oder wieder?) Lust drauf habt.

So oder so hoffe ich, dass euch das Kinder Abenteuer gefallen hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mir hat das Abenteuer sehr gut gefallen. Es war vielschichtig, man musste grübeln und hatte trotzallem einen spannenden Kampf am Ende. Niemand hatte glaube ich das Gefühl, dass wir die Weltenrettung einschalten müssen und zum Glück hat auch niemand angefangen, alles zu zerreden.
Danke dafür!! :cookie:

Für mich ist die Situation einfach die, das ich im RL absolut ausgelastet bin. Arbeit, Familie, Haushalt und allerlei Sorgen sind mir oft zuviel, aber mindestens immer mehr als genug. :oops: Von daher habe ich einfach meistens nicht mehr die Zeit und die Kraft, mehrere Stunden am Tag seitenlange Posts zu machen. Aber ich bin auch nicht weg oder denke ans Aufhören von Foren - ABs dafür macht es mir doch zuviel Spaß. Ich kriege es nur wirklich nicht mehr hin, noch mehr Stress zu ertragen als ich im RL schon habe.

Daher ist es für mich so, dass ich gerne weiterschreiben möchte, aber eben nicht mehr so intensiv täglich wie man das von mir vielleicht von "Früher" gewohnt ist. Und auch nicht zu Plots, die mich persönlich endlos stressen oder verzweifeln lassen. Das kann ich im Moment einfach on-top nicht mehr verpacken. Daher ist auch SL-sein für mich auf unbestimmte Zeit einfach definitiv wieder raus.

Also... ich hoffe das macht Sinn, hehe. Ich bin gerne weiter dabei, unter den o.g. Vorraussetzungen. ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

hatte gestern und auch heute leider kaum Zeit, melde mich aber spätestens am Sonntag hier wieder :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Es wäre ein guter Abschluss, wenn wir die 4D mit dem Ergebnis des letzten Abenteuers zur Ruhe setzen. Die haben jetzt einen weiteren mächtigen Verbündeten. Und man könnte sie an diesem Punkt sich selbst überlassen.

Ich hätte allerdings auch noch eine Idee für ein Abschlussbetreuer, das sich logisch aus unserer momentanen Lage ergibt.

Also, ich bin für beides zu haben. Dieses Abenteuer beenden (und ggf neue Abenteuer anfangen) oder doch noch weiter machen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich werde heute kaum hier sein, muss leider arbeiten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich fand das Spiel echt gut, vielen Dank dafür, Sanja! :)

Es hatte seinen Anfang zum sanften Einstieg, seinen detektivischen Mittelteil und sein kämpferisches Ende, dazu ein paar Stellen wo man wirklich grübeln (oder raten) konnte, interessante Personen und eine sehr schöne Story. Vor allem der Zwist, dass Oma evtl. Jamie töten wollte (Kollateralschaden, nicht zwingend Prio 1, aber sehr billigend in Kauf genommen wohl) fand ich klasse. Vielleicht bestand die Idee schon am Anfang, vielleicht wurde es erst durch Criosas Einwurf so angepasst, vielleicht irren wir uns auch ganz dabei, aber es passte einfach sehr gut in das gesamte Bild. :)

Danke auch erneut dafür, dass ihr Terry und Dani bewusst die Bühne gelassen habt, auch einmal einen Plot zu lösen und nicht Zuschauer zu spielen, wenn´s spannend wird. Das ganze Spiel war ja auf die beiden zugeschnitten! :heart:

Aktuell kann ich mir ein Fortsetzen der Abenteuer gut vorstellen, was durchaus an diesem Spiel hier liegt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Na dann vielen lieben Dank für die Blumen und ich freue mich, dass es so gut gefallen hat und dass wir gemeinsam ins nächste Abenteuer starten können.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Für das nächste Abenteuer würden Jamie und Chris noch immer Kinder sein. Allerdings wäre die Idee, die ich habe, teilweise im Nevernever. Also würden Fae eine wichtige Rolle spielen. Wäre das OK, @Cherrie ? Es wäre eine Herausforderung. Im Nevernever unterwegs sein ohne Zauberfertigkeiten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

naja, was mich an Szenen stören könnte ist immer, wenn man so gar keine Chance hat etwas zu tun außer "Yes Sir, Yes Ma´am" zu antworten, weil alle anderen übermächtig sind, alle Trümpfe in der Hand halten und man selbst nur Zaungast spielt, verarscht wird, vorgeführt wird und alle anderen es total witzig finden, während es eigentlich um Leben und Tod geht.
Ob das auf Deine geplante Szene zutrifft, weiß ich natürlich nicht :)


Antworten