Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Es sind auch keine Kreise. Die meisten Parkfelder auf Parkplätzen sind nämlich nicht kreisförmig, sondern rechteckig. Für Autos. Die Kreisförmigen sind für Ufos und Hubschrauber, die haben wir hier aber nicht. :wink:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Cherrie für Dani, bitte einen Wurf auf Deceit oder Performance um an das zu denken was wir zeigen wollen und einen auf Discipline um nicht zu sehr an das zu denken, was wir nicht zeigen wollen. Letzterer Wurf erhält einen Bonus durch unsere Goldtattoos.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Erster Wurf: +2 gewürfelt.
Macht dann +6 mit Performance, außer der Shepherd ist noch für ihre Weiblichkeit empfänglich, dann mehr :) (jajaja, war ja nun so gesagt... :) )

Zweiter Wurf: +1 gewürfelt.
Discipline hat sie nicht.
-1 I Know I´m Right: Your knowledge the righteousness of your beliefs gives you strength in trying times. You may use convidtion for mental defence
<-- damit wäre Conviction dann mit +4 dabei, gesamt +5 mit den Würfeln.

Sie spendiert auch jederzeit einen FATE-Punkt, wenn hilfreich um einen +2 Aspekt zu erhalten.


Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

sorry, muss echt dringend ins Bett... :(
Ist der Hirte "nah genug" jetzt, sprich auf dem Feld?
Reaktion von Dani dann morgen früh. Außer Chris will direkt eingreifen, was auch total ok wäre :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich gehe im folgenden nun mal davon aus, dass der Shepherd innerhalb von einer der vorbereiteten Flächen steht, sonst täte Dani etwas anderes machen und ich mein Posting komplett löschen. Da ich tagsüber aber halt nie hier bin, schreibe ich mal unter der Annahme weiter :)


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wenn ihr irgendwas ändern wollt, editiere ich meinen Post auch gerne. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

mh, okay, ich hatte den "alten Plan" nicht mehr vor Augen, fand meinen neuen jetzt ganz gut, damit sich Chris ohne Aufsehen zu erregen hinknien kann. Aber gut, machen wir den alten. Ich editiere. Dani hätte gewusst, was zu tun ist in dem Moment. Sorry.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Habe leider erst später Zeit zum antworten, habe meinen Post aber schonmal entfernt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich warte mal auf Danis Reaktion bevor ich die nächste Aktion des Shepherd schreibe.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Könnt ihr mich kurz mal up-to-date bringen, was genau mit Charlton abgesprochen war, wie er mit dem Kasten verfahren sollte? :grübeln:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Das wichtigste ist, dass sie die Kiste vom Eingang weg ziehen, damit der Nächste der die Feenwelt betritt nicht auch in der Kiste landet. Ansonsten natürlich das Eingreifen sofern das Gefängniss nicht gehalten hätte, aber das scheint ja so zu passen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Falls noch Einwände sind weil etwas anderes abgesprochen war bitte Bescheid geben, dann ändere ich meinen Post.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Passt zu Charlton. Schade ich hätte gehofft, dass sich das Verhältnis zwischen Dani und ihm über diese gemeinsame Aktion ein wenig verbessert. Tja... Wird wohl nix...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wenn Charlton den Engel samt Kiste jetzt so spontan entsorgt, wäre dies vielleicht im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber so sicherlich nicht abgesprochen, richtig?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich lass euch mal eure Unterhaltung führen und Jamie kann nach eigenem Ermessen mitmischen. Es wird eine Weile dauern, bis Chris sich meldet.

Und bei unserer Rückkunft wird Dani sich über die massiven Schäden freuen, die Charlton beim Kistentransport durch unseren Garten angerichtet hat. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

... durch unseren Garten? :grübeln:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich habe bei den meisten Plänen, die ihr im ooc ausgeklügelt habt, nicht mitgelesen, um sicher zu gehen, dass ich da nicht noch zufällig Spieler mit Charakterwissen mische, daher ist meine Frage ganz ehrlich gemeint. ;)

Aber das mit dem Garten... ich glaube Chris sagte, man würde im Garten rauskommen, wenn man aus seiner Feenwelt flieht?
Warum genau "muss" Charlton dabei alles kaputt gemacht haben?
Und was hattet ihr denn mit der Kiste vor, wenn Charlton sie nicht entsorgen sollte?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich glaube, einen ganz genauen Plan gibt/gab es noch nicht. Irgendwie "entsorgen" war aber schon genannt worden.

Irgendwie ging ich nur davon aus, das geht nicht so einfach und schnell. Irgendwie hätte Dani da noch Ideen gehabt oder in letzer Zeit bekommen, was man machen könnte. Aber davon ist nichts mit anderen abgesprochen. Also steht offiziell wohl noch "Würfel entsorgen" auf dem Plan. Nur wo, wie und wann ist meines Wissen nach offen.

Was Charlton aber natürlich nicht daran hindern muss, es trotzdem sofort zu tun :)
Kann allerdings auch für Ärger sorgen, da halt in Eigenregie dann mal eben vorgezogen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok. :)
Der nimmt ganz sicher den Ärger mit Euch in Kauf, wenn er dafür die Kiste irgendwo versenkt wo niemand jemals rausfindet wo. Gerade, wenn ihr noch gar keinen Plan zum Entsorgen vorher abgesprochen hattet. ;)

Aber das mit dem kaputten Garten verstehe ich nicht so richtig. Vielleicht stelle ich mir den Transport zu leicht vor. Mit elementaren Zaubern (Erdschub oder sowas), durch das Portal und dahinter gleich durchs nächste... ok den englischen Rasen wird er sicher auch nicht beachten. :lol:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ich verstehe den "Garten" auch nicht, kann er nicht einfach ein Portal öffnen, wo dahin führt, wo er will? Also z.B. zwei Meter über dem Pazifischen Ozean? Im besten Fall macht er das Portal ebenfalls auf dem Boden und zieht den Würfel einfach mittels der Seilwinde dorthin.

PS: Dani würde es natürlich trotzdem hassen, den Würfel so zu verlieren, auch weil sie nicht 100%ig sicher sein kann, das Charlton ihn wirklich entsorgt hat. Vielleicht hat er ja eigene Pläne mit dem Engel?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lifthrasil hat geschrieben: 03.08.2020 17:34 Ja, Charlton als Vollmagier kann Portale öffnen. D.h. aus der Feenwelt heraus würde er jederzeit kommen (ist dann allerdings die Frage, wo in der Welt er landet. Vermutlich im Haus der 4D, zu dem Chris die stärkste emotionale Verbindung hat).
Hinein geht ohne Chris eher nicht, da dieser Teil der Feenwelt nur anhand von Chris' persönlicher Verbindung gefunden werden kann...
Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass ein Vollmagier da noch Möglichkeiten hat.

Das Problem sehe ich eher wo anders. Es war abgesprochen, dass wir den Würfel gemeinsam im Meer versenken. So hätten wir uns gegenseitig unter Kontrolle, falls doch einer schwach wird.
Bei der Nummer von Charlton jetzt wissen wir nichts. Der Würfel hätte auch zerbrochen sein können als der Shepherd drin gelandet ist. Dann ein Kampf Shepherd gegen Charlton der damit endet, dass Charlton der neue Engelsträger ist. Die Überreste vom Shepherd entsorgt er Mal schnell zusammen mit dem Würfel und erzählt uns dass alles geklappt hat und er sich schon um die Entsorgung gekümmert hat.
Jamie vertraut Charlton, aber sie traut dem Engel so ziemlich alles zu. Dani vertraut noch nicht Mal Charlton.
Dieser Alleingang dürfte zu einem heftigen Misstrauen oder gar Streit zwischen den 4D und Charlton führen... Vermute ich.

Trotzdem: es passt irgendwie zu Charlton. Eben weil auch er dem Engel alles zutraut und nicht Gefahr laufen will, dass jetzt doch noch was schief läuft.
Wäre Jamie wie ursprünglich geplant mit in der Feenwelt gewesen wäre es vermutlich nur halb so wild. Aber so... Naja. Mal abwarten was wirklich passiert...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 15.08.2020 09:13
Lifthrasil hat geschrieben: 03.08.2020 17:34
Das Problem sehe ich eher wo anders. Es war abgesprochen, dass wir den Würfel gemeinsam im Meer versenken. So hätten wir uns gegenseitig unter Kontrolle, falls doch einer schwach wird.
Also war doch etwas abgesprochen? Ja was denn nun? Deshalb frage ich doch!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Bücher sind in dem Punkt sehr eindeutig: Portale verbinden feste Punkte im Nevernever mit festen Punkten in der Menschenwelt. Selbst der Merlin kann daran nichts ändern. D.h. wenn Charlton ein willkürliches Portal öffnen könnte wohin er will, dann wäre er kein Magier, sondern ein Gott.

Die einzige Ausnahme ist eine persönliche Domäne. Wenn man die hat, kann man von überall aus ein Portal dort hin öffnen. Aber eben nur dort hin und man kann dafür die natürlichen Portale nicht öffnen.

Für Vollmagier läuft Reisen per Portal so: man nutzt wo man ist eine der festen Verbindungen ins Nevernever, läuft dort ein Stück, und nutzt das nächste Portal zurück. Und das ganze eventuell sogar mehrfach hin und her. Distanzen und Zeit sind im Nevernever halt anders und wenn man sich gut auskennt, kann man die gesamte Welt erreichen. Mit Geschwindigkeitszaubern sogar sehr flott.

Aber wenn Charlton sich über unsere Abmachung weg setzt und in Eigenregie die Kiste weg schafft wird der erste Schritt automatisch ein Transport durch unser Anwesen in LA sein. Es passt zu Charlton das zu tun und ich dachte, dass du genau das beabsichtigt hast, dass er sich ohne Rücksicht auf Kollateralschäden über die Abmachung weg setzt, weil er uns nicht traut.

Ursprünglich war die Abmachung, dass Chris die Kiste von einem geeigneten Ort wieder aus der Feenwelt raus holt. Denn er kann von überall ein Portal in seine Domäne öffnen. Weil es seine Domäne ist. Auch vom Ozean aus... mit Hilfe des Rituals, damit das Portal groß genug wird.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ach ja und Garten, weil das Portal eigentlich in unser Haus führen müsste, dieses aber durch eine Schwelle geschützt ist. Andererseits fällt mir gerade ein, dass wir Charlton schon eingeladen haben. D.h. er KANN ein Portal in unser Haus öffnen. Streicht also Garten und ersetzt ihn durch Wohnzimmer.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob Charlton es überhaupt schafft den tonnenschweren Würfel zum nächsten Portal zu bringen. Eine Art Levitationszauber sollte möglich sein, aber gleichzeitig ein groß genügendes Portal öffnen?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also ...
Criosa hat geschrieben: 14.08.2020 13:31 Könnt ihr mich kurz mal up-to-date bringen, was genau mit Charlton abgesprochen war, wie er mit dem Kasten verfahren sollte? :grübeln:
Sanja hat geschrieben: 14.08.2020 13:53 Das wichtigste ist, dass sie die Kiste vom Eingang weg ziehen, damit der Nächste der die Feenwelt betritt nicht auch in der Kiste landet. Ansonsten natürlich das Eingreifen sofern das Gefängniss nicht gehalten hätte, aber das scheint ja so zu passen.
Criosa hat geschrieben: 14.08.2020 17:50 Falls noch Einwände sind weil etwas anderes abgesprochen war bitte Bescheid geben, dann ändere ich meinen Post.
Criosa hat geschrieben: 14.08.2020 23:33 Ich habe bei den meisten Plänen, die ihr im ooc ausgeklügelt habt, nicht mitgelesen, um sicher zu gehen, dass ich da nicht noch zufällig Spieler mit Charakterwissen mische, daher ist meine Frage ganz ehrlich gemeint. ;)

....
Und was hattet ihr denn mit der Kiste vor, wenn Charlton sie nicht entsorgen sollte?
Cherrie hat geschrieben: 14.08.2020 23:37 Ich glaube, einen ganz genauen Plan gibt/gab es noch nicht. Irgendwie "entsorgen" war aber schon genannt worden.
Criosa hat geschrieben: 14.08.2020 23:47 Ok. :)
Der nimmt ganz sicher den Ärger mit Euch in Kauf, wenn er dafür die Kiste irgendwo versenkt wo niemand jemals rausfindet wo. Gerade, wenn ihr noch gar keinen Plan zum Entsorgen vorher abgesprochen hattet. ;)

Wenn ihr abgesprochen habt, dass ihr die Kiste zusammen wegschafft, gerade mit so einem Vorteil von Chris, der seine Domäne überall selbst öffnen kann und damit eine Entsorgung der Kiste tausendmal einfacher macht, warum in aller Welt sollte Charlton dann bitte einen Alleingang machen? Das macht doch gar keinen Sinn!!

Deshalb habe ich gefragt, was war abgesprochen!?
Er hat Euch versichert, euch zu unterstützen. Er ist kein Lügner. Er hat ja auch ein Interesse daran, dass der Engel sicher verschwindet.
Er hätte die Kiste natürlich für Euch entsorgt, wenn ihr da keinen Plan für gehabt hättet, weil er damit auch sichergestellt hätte, dass ihr nichts davon wisst wo die Kiste ist - und damit auch IHR geschützt wärt davor das irgendwer mal versucht in eurem Kopf zu finden, wo der Engel vergraben ist! Dabei wäre es ihm sicher auch egal gewesen, ob er Euren Garten umbuddelt oder sowas - aber das ist doch was anderes, als gegen eine sinnvolle klare Absprache zu agieren?
Er wird natürlich auch nicht hingehen, und Euch das alleine machen lassen! :wink:


Ich ändere meinen Post..

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja stimmt. Das entsorgen der Kiste habe ich als du nach dem Plan gefragt hast nicht erwähnt. Ich war beim Plan "Wie bekommen wir den Shepherd in die Kiste?".
Das Entsorgen würde viel später kommen. Sorry, war wohl (mit) mein Fehler. Aber ist ja auch nichts schlimmes passiert.
Danke, dass du deinen Post geändert hast.
*Lieb lächel*

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kein Problem. :) Ich möchte nur Missverständnisse vermeiden. ;) Wenn ihr schon alle sauer auf Charlton seid, dann doch bitte auch mit Absicht und nicht nur, weil seine dusselige Spielerin mal wieder nix kapiert. :P

Antworten