[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Alles gut. :) Bin im Moment eh ziemlich eingespannt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich habe bei der faustdicken Lügengeschichte die Jamie auftischt mal auf Performance geworfen...

+00- (+2) = 2

Naja, geht so... Immerhin ist ihre Angst Ärger zu bekommen gerade echt und Unsicherheit und Nervosität dürfte in der Situation auch passen. Sofern der Polizist nicht auch Psychologe oder Empath ist sollte das reichen um glaubhaft zu sein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Haben wir dem Priester und der Gemeinde eigentlich irgendwann mal Namen gegeben?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich glaube nicht. Ich finde zumindest keine Namen. Da die zu Terry gehören, überlasse ich es @Criosa den Priester und die Gemeinde zu taufen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wenn Dani jetzt wach wird, ist sie ganz allein Zuhause. Und niemand hat eine Nachricht für sie da gelassen. Und am besten tauchen die Feen noch auf um den Brief zu holen... ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Tja. Sie ist doch normalerweise eine Langschläferin. ;)

Ich bin nochmal weg für heute bis heute Abend.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Haben wir eigentlich ingame jemals darüber gesprochen, wie wir die Situation mit den Eltern von Jamie und Chris erklären?
Sorry ich bin mir da nicht mehr ganz sicher.

Und hat Jamie noch einen "richtigen" Vater? Ich hab immer nur Geschichten von ihrer Oma im Kopf.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nein, eine Geschichte haben wir nie abgesprochen.

Jamie hat noch einen Vater. Der ist aber nur ein paar Mal in Erscheinung getreten. Hat Jamie Mal zum Geburtstag eine Horrorpuppe geschenkt.
Außerdem weiß er natürlich nicht, dass seine Tochter gerade nur 9 Jahre alt ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Name vom Vater fällt mir gerade nicht ein...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nein, wir haben ingame nie Besprochen was wir über die Eltern der beiden Kinder erzählen. Da muss Terry sich jetzt alleine was zusammenlügen! ;-)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Das wird mal ne Herausforderung für ihn. Nicht nur flunkern, sondern auch noch gegenüber einem Priester! :lol:
Noch dazu weiß er nicht genau, was Jamie und Chris erzählt haben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hat ein paar Mal Ansätze gemacht da was ab zu stimmen. Ist aber immer von den anderen abgebügelt worden. Wir machen euch wieder groß und gut ist.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur schon mal als Info vorab: Ich bin vom 2.9. bis 25.9. im Urlaub und damit mal wieder nicht online aktiv.

Zur ingame-Frage ob Dani schon wach ist: Eher nicht, ist ja noch in den frühen Morgenstunden, wenn ich das richtig verstanden habe. 5 Uhr? So in dem Dreh?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, ich denke 5 Uhr könnte hinkommen.

Jamie hat dem Polizisten im Restaurant gesagt, dass sie seit 2 Stunden und 17 Minuten Geburtstag hätte. Noch in bisschen reden, Priester anrufen und dann zur Gemeinde fahren. Da dürften wir gegen 3 angekommen sein.
3:15 ruft der Priester bei Terry an. Der braucht mit joggen und Bus eine halbe Stunde.
3:45 Ankunft Terry. Reden, Kinder wecken, anziehen...
4:00 Aufbruch bei der Gemeinde.
Jetzt der Weg zu Fuß ohne Bus und nicht gejoggt... komme ich auf ungefähr 5 Uhr Ankunft zuhause...

Wohin geht es denn im September, wenn ich mal neugierig sein darf?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Criosa falls du auf mich wartest, wir warten darauf, dass du uns rein schreibst. Da ich nicht weiß, ob du Dani wecken willst oder nicht, überlasse ich das dir.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nein, alles gut. Hab einfach nur wahnsinnig viel zu tun gehabt und schreiben vorher nicht geschafft.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sanja hat geschrieben: 24.08.2022 07:56 Wohin geht es denn im September, wenn ich mal neugierig sein darf?
<-- dieses mal ist die USA dran, Westküste, die Nationalparks und dann noch etwas nach Nevada rüber, 3 Wochen mit Auto. Internet hätte ich also ausnahmsweise mal (im Gegensatz den den Tauchtouren, die meistens da stattfinden, es es kein Netz gibt), aber im Urlaub lasse ich alles Online Leben ruhen und widme mich nur dem Urlaub selbst :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Westküste ist schön. Falls du nach Seattle kommst, genieß es. Ist meine Lieblingsstadt in den USA.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

In die USA möchte ich auch mal... ich hoffe das klappt zu meinen Lebzeiten noch...

Rechnet bitte heute nicht mit mir. Hab den ganzen Tag arbeit und am Abend noch ein Teamevent bis sicher nach 22uhr... immerhin wird das Essen spendiert. :P

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Bis Seattle schaffen wir es leider nicht, vermutlich nicht mal bis San Francisco, zumindest nicht entlang der Küste. Schauen wir mal. Und Criosa, wenn Dein Leben durchschnittlich lang ist, ist die Chance sehr hoch, dass Du das schaffst. Wenn Du es denn willst :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bitte zieht mich mit.

Meine Schwiegermutter ist heute gestorben. Ich brauche eine Auszeit

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Mein Beileid. Nimm Dir alle Zeit der Welt die ihr nun braucht und sei für die anderen da.

(Falls Du Fragen zu Abwicklungen von bestimmten Dingen hast, Testamentserföffnung, Grundbuchumschreibungen, kündigen/überschreiben von Versicherungen und Verträgen, Bankgänge, Bestatter, usw, kannst Du mich gerne fragen. Auch für eine "Checkliste" mit Ideen, was nun alles zu beachten ist. Brauchte ich leider selbst vor nicht allzu langer Zeit und kann da gerne unterstützen)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 28.08.2022 10:59 Bitte zieht mich mit.

Meine Schwiegermutter ist heute gestorben. Ich brauche eine Auszeit
Mein Beileid. Nimm dir die Zeit die du brauchst....


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Das Collins war wirklich keine Absicht... ;-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Was ich noch sagen wollte:
Cherrie hat geschrieben: 30.08.2022 20:13 "Ist vermutlich egal, wer die Agents anspricht. Ich glaube, Jamie konnte ganz gut mit ihnen. Oder Terry. Aber warten wir doch einfach erst mal ab, ob wir´s überhaupt brauchen. Falls es sich innerhalb der nächsten Tage klärt, ist ja alles ok. Und vermutlich braucht das Jugendamt von der ersten Verdachtsmeldung bis zum Eintreffen hier vier oder acht Monate. Bürokratie halt. Und schreibt vorher noch fünf Briefe."
So direkt vor der Tür stehen sie sicher erst, wenn Gefahr im Verzug ist, Kinder gequält werden oder einem etwas ähnlich fieses zur Last gelegt wird.
Das klingt so wunderbar naheliegend und logisch. Leider sind meine Erfahrungen mit dem Jugendamt völlig anders. Ich weiß natürlich nicht, wie es in den USA ist, aber zumindest in Deutschland stehen die Jugendämter lieber da vor der Tür, wo sie schnelle Erfolge erzielen können. Nicht da, wo es wirklich angebracht wäre.

Meine Erfahrungen:
Kinder müssen in Deutschland verpflichtend regelmäßig vom Kinderarzt untersucht werden. Dafür gibt es fest gelegte Untersuchungen. Die U1 bis U11. U1 direkt nach der Geburt, U2 etwa nach einer Woche etc. Die U8 findet irgendwann rund um den 4ten Geburtstag statt.
Wir haben das mit unserer Tochter auch alles schön brav gemacht. Man macht einen Termin beim Arzt, geht zur Untersuchung und die Praxis gibt ein OK ans Amt, das alles in Ordnung ist... Leider hat bei besagter U8 Untersuchung die Sprechstundenhilfe versäumt die Nachricht ans Amt ab zu schicken. Beim Jugendamt ging also irgendwo ein Merker an, dass wir die U8 nicht gemacht hätten.
Was würde man jetzt erwarten? Ein freundlicher Brief mit der Erinnerung die Untersuchung doch bitte durchführen zu lassen? Eventuell eine Rückfrage beim Arzt?
Nein... Die Herrschaften vom Amt standen unvermittelt und unangekündigt vor unserer Haustüre um zu prüfen, ob wir unser Kind nicht vernachlässigen oder Misshandeln. Warum sonst hätten wir uns vor der Untersuchung drücken sollen?
Da stand ein Fahrzeug mit Schriftzug "JUGENDAMT" auf der Seite in unserer Einfahrt. Gut sichtbar für alle Nachbarn, die sich danach zum Teil das Maul zerrissen haben.

Auf der anderen Seite:
Meine Tochter hat sich auf der Grundschule mit einem Mädchen angefreundet, dass aus... schwierigen Bedingungen kam. Eltern Getrennt, Vater 300km weit weg, Mutter Harz4. Neuer Partner der Mutter kann laut eigener Aussage Kinder nicht leiden.
Mein erstes Treffen mit dem Kind war an einem Nachmittag kurz vor Weihnachten, als sie vor unserer Türe stand und fragte ob meine Tochter zuhause sei. Die war nicht da, ich habe also nein gesagt. Antwort der Kleinen: "Darf ich trotzdem rein kommen?"
Da stehst du als erwachsener Mann da und weißt nicht, was du antworten sollst. Ich war allein zuhause und ein Grundschulmädchen das ich nicht kannte wollte zu mir rein kommen.
Die Geschichte kurz zusammen gefasst: Es war -10°C kalt, die Kleine hatte nur ein dünnes Jäckchen an und die Mutter hat die Tür nicht aufgemacht. Das Kind wusste also einfach nicht wo hin.
Es gab dann noch diverse weitere Vorfälle die letztlich darin gipfelten, dass die Mutter wegen nicht bezahlter Miete aus der dritten Wohnung innerhalb eines Jahres geflogen ist und keine neue Wohnung bekommen hat. Das Obdachlosenheim drohte.
Der Vater (den wir informiert haben. Sonst hätte er davon nichts erfahren.) wollte das Sorgerecht holen um das Kind da raus zu holen. Wohlgemerkt: angestellter Bäckermeister mit geregeltem Einkommen und Leben.
Die Mutter hat daraufhin gedroht, dass sie sich umbringt, wenn man ihr das Kind weg nimmt.
Zwischenzeitlich haben wir die Kleine in kurzzeitpflege genommen um sie vor dem Obdachlosenheim zu bewahren, was aber von der Mutter massiv torpediert wurde.
Und was hat das Jungendamt in der ganzen Sache gemacht? Nichts! Einen Scheißdreck... Standen die ganze Zeit auf der Seite der Mutter. Der Vater hatte keine Chance, wir als Pflegefamilie haben Null Unterstützung bekommen. Damit meine ich jetzt nicht finanziell, sondern gegen die massiven Angriffe der Mutter. Insbesondere nachdem die Mutter raus hatte, dass wir mit dem Vater geredet hatten waren wir in ihren Augen das pure Böse. Und das Jugendamt: "Ist ja die Mutter. Da können wir nichts machen."

Letztlich hat die Mutter dann eine neue Wohnung 200km weit entfernt gefunden. Damit 500km vom Vater entfernt. Das Kind wurde also aus Schule, Freundeskreis etc. gerissen, dem Vater noch weiter entzogen und das alles, weil bei uns ja alle so böse zur Mutter waren. Wie kann ein Vermieter auch so dreist sein und tatsächlich Miete verlangen?

Die Sorgerechtsentscheidung würde letztlich dann dem Kind überlassen. Möchtest du lieber bei Papa oder bei Mama leben. Die Mutter hat nochmal ihre Drohung sich umzubringen wenn der Vater das Kind bekommt wiederholt und unter diesem Druck hat die Kleine (zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt) sich für die Mutter entschieden. Obwohl ihr völlig klar war, dass es ihr beim Vater besser gehen würde.

Das ist jetzt dreieinhalb Jahre her. Diesen Sommer hat die Kleine uns (9€ Ticket sei Dank) besucht. Sie hat sich sehr gut gemacht und von der Mutter gelöst. Hat ihren Realschulabschluss im Sommer gemacht und eine Ausbildungsstelle gefunden. Letztlich ist es gut ausgegangen.

Das Jugendamt aber hat mit diesem Ergebnis nichts zu tun. Überhaupt nichts. Die sind der Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Nun ja nicht die Mutter verärgern. Was das Beste für das Kind gewesen wäre, war dem Amt scheißegal.

Puh... viel geschrieben... Was ich sagen will: In einer wohlhabenden Gegend bei unbescholtenen, netten Menschen vor der Türe stehen liegt zumindest dem deutschen Jugendamt eher, als in wirkliche Problem Familien zu gehen.

Mir zumindest braucht niemand mehr mit dem Jugendamt kommen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich hatte auch schon mit einigen Jugendämtern in Deutschland zu tun, da ich ja einige Jahre Jugendarbeit gemacht habe, und als selbst noch minderjährige Vollwaise ja auch mal mit denen in Kontakt stand.
Ich kann dazu nur eins sagen: Es hängt total davon ab welcher Mensch da hinter dem Schreibtisch sitzt.
Ich hab Katastrophen, aber auch schon durchaus gute Erlebnisse mit Jugendämtern gehabt.

Unser Kinderarzt hat auch schon mehrfach vergessen die U Benachrichtigung zu verschicken. Da kam noch nie jemand für vorbei es gab immer Briefe und dann war das schnell telefonisch bzw per EMail geklärt.

Wie das in Amerika ist weiß ich allerdings auch nicht. Dem üblichen "Klischee" nach sind Amerikaner ja sehr viel familienbewusster als die Deutschen, die erstmal vorrechnen was alles teurer und problematischer wird mit Kind. Ob das in der Realität immer so passt wage ich zu bezweifeln.

Wie dem auch sei... wichtig ist am Ende doch nur, was wir hier spielen wollen! Polizei und auch Jugendamt in diesem Thread sind ganz bei uns.
Also entscheiden wir bzw der SL auch, wie dringend das alles ist und ob wir uns um Passierschein A38 bemühen müssen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Danke für den Einblick :)

Ich bin wohl eher von Berlin ausgegangen, wo ich (vermute!), dass die Jugendämter heillos überlastet sind und sich einen feuchten NajaIhrWisstSchon um viele Sachen kümmern, vermutlich aus reiner Zeitnot und Unterbesetzung heraus. Sorry, falls ich jemandem vom Jugendamt hier zu nahe trete :)

Persönlich habe ich damit zum Glück gar keine Erfahrungen gemacht.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass selbst ein Jugendamt vor der Tür stehend leicht abgebürstet werden kann für den Moment. "Hey, gehen Sie weg, ich rede nicht mit Ihnen. Holen Sie sich einen richterlichen Beschluss für was auch immer Sie mir vorwerfen und wir sehen uns dann in 1-7 Tagen wieder." Und bis dahin werden sie kaum 2 Officer vor der Tür platzieren und einen bewachen. So bleibt genug Zeit, Jamie und Chris "auszusiedeln", ein paar Anwälte einzuschalten und alle Anfragen, Untersuchungen usw. zu verweigern, zu verzögern, Einsprüche einzulegen,... Das kann sich doch Jahre ziehen? Einfach nichts zugeben, klappt in Deutschland hervorragend und so lange man Geld hat für Rechtsverdreher...


*Edit* Aber natürlich stimmt was ihr schreibt: Wir entscheiden über "unsere" Realität im Spiel und der SL wird einfach festlegen, was passiert :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ich bin dann mal weg. Bis zum Montag, den 26.9. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Schönen Urlaub Cherie!

Antworten