[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich bin auch endlich wieder "richtig" da und daheim. Den ganzen Tag rumgekurvt. Platze hier vor Nervosität. ^^

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 21.05.2018 20:03So... Dani und Jamie reanimieren... wenn alles klappt, sollte sein Herz nach ein paar Durchläufen wieder anfangen zu schlagen. Bis er wach wird, dürfte aber ein paar Stunden dauern... und so lange dürfen wir zittern. Vorher wissen wir nämlich nicht, ob es wirklich gut gegangen ist...
Da Dani schrieb, dass Terry die anderen sieht ging ich davon aus, dass er aufwacht. Gleich rumhüpfen hab ich jetzt natürlich nicht vor, es sei denn dieser Messwein vollbringt wahre Wunder. Dann sollten wir uns davon mehr besorgen. :D

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

der Messwein ist im Moment hochheilig und gesegnet, er vollbringt Wunder. Allerdings da nur ein kleiner Schluck in die Flasche wanderte und Terry vermutlich nicht alles austrinkt, vollbringt er auch nur ein kleines Wunder ;)
Sprich: Er ist sehr bald wieder der Alte. Nicht in den nächsten 5 Minuten, aber er braucht auch keine Stunden um wieder fit zu sein. Normale Sachen gehen innerhalb von Minuten, Höchstleistungen nach 1h :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok. :-) Habe meinen Post dann etwas angepasst. :)

Bin jetzt mal weg für heute. Bis morgen. :-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

habt ihr noch was vor, bevor wir in´s Finale steuern? Angenommen, die nächsten 5-10h würde "nichts passieren" inGame, was von meiner Seite her initiiert wäre. Sonst spule ich vielleicht einfach :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich denke es wäre nur logisch, dass Terry erstmal etwas ausruht. Also abgesehen von vielleicht einmal noch anrufen um herauszufinden, ob Charlton weiß, ob Terry den Ast gefahrlos einem anderen übergeben kann, hätte ich jetzt nicht mehr vor.

Es sei denn natürlich jemand möchte Terry noch ansprechen. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich habe nichts mehr vor. Terrys Vorschlag Charlton an zu rufen, war aber zu gut, um ihn zu ignorieren. Wir können das Gespräch aber gerne abkürzen. Jamie wird ihm von ihrem Erfolg berichten. Vampir - Terry - Totenreich - Reanimation - leben - heilkräftiger Messwein - magischer Ast...
Dann nachhören, ob Charlton glaubt, sie sollten den Ast Salazar geben, ober lieber Terry, Chris oder den Pfarrer damit bewaffnen.
Eigentlich wäre Jamie ja am liebsten, wenn Terry das übernehmen würde, aber der ist im Moment nicht in der Verfassung und hat nun wirklich schon genug getan...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Terry ist ein Spieler-Held, alle anderen sind NPCs. :)
Von daher wird natürlich wahlweise Terry oder Jamie den Ast führen. Dani ist raus, da eigenes Spiel und Chris ist nicht da. Fertig :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dann muss Charlton Jamie eindringlich davor warnen, Salazar den Ast zu geben... ;-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cherrie hat geschrieben: 22.05.2018 20:50Terry ist ein Spieler-Held, alle anderen sind NPCs. :)...
Und das HELD in der Bezeichnung hat er sich eben redlich verdient! :-D

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 22.05.2018 21:00
Cherrie hat geschrieben: 22.05.2018 20:50Terry ist ein Spieler-Held, alle anderen sind NPCs. :)...
Und das HELD in der Bezeichnung hat er sich eben redlich verdient! :-D
Jetzt wird Terry gleich ganz rot im Gesicht. :oops: :wink:

Na ich meine, wir könnten ja auch durchaus argumentieren, dass so ein Ast, der aus dem Totenreich stammt, vielleicht nicht von jedem, der noch nicht da war, so einfach angefasst werden will.
Oder auch, dass es vielleicht sinnvoll wäre, zumindest über einen rudimentären Waffenskill zu verfügen. (Ich meine Weapons, nicht Magie, Blitz, Guns, Fists oder oder... sondern tatsächlich Nahkampfwaffen ^^)

Ob Salazar den hat, als Magier, keine Ahnung. Zumindest stellen sich mir die Nackenhaare hoch, wenn ich daran denke, dem aufgeblasenen Arsch (sorry :oops:) dieses Artefakt zu überlassen. Am Ende killt er damit "nur zur Sicherheit!" auch noch Blair und natürlich alle übriggebliebenen Menschen in Vegas, weil... naja... nicht das die doch noch besessen sind oder so. :lol:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Salazar hat immerhin "Fechten" gelernt, also einen Waffenskill hätte er, wie ihr sogar wisst. Aber ja, vermutlich killt er Blair gleich mit und kommt sich zu 200% im recht dabei vor (und hat vermutlich selbst damit recht *g*). Alle anderen in LV: Naja, nur, wenn sie sich verdächtig verhalten. Zum Beispiel ihn komisch anschauen oder so :)

Aber wie gesagt, Helden sind Spieler. NPCs sind Nebenrollen. Die Sache ist schon entschieden :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Der Plan wäre gut, Sanja, aber hey: Es ist Showdown! Und der schreit nach Aufmerksamkeit, vielen Leuten und PAAARTY! :)
Wäre schade, wenn das alles in einer ruhigen Suite passiert, nicht wahr? :cookie:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bitte Bescheid geben, wenn das zu schnell war Cherrie, dann ändere ich mein Posting natürlich noch. :cookie:

Falls du einen Angriffswurf brauchst...?

[dice:20e8bgbm]1774628:0[/dice:20e8bgbm]

(Falls nicht, einfach ignorieren *g*)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Terry: Es sind ja doch ein paar Meter zurückzulegen, dazu der seitliche Umweg/Halbkreis, dazu die vielen Leute zum Ausweichen/Umkurven. Ich würde es als lange genug einschätzen, um noch etwas mehr Drama aufkommen zu lassen, daher: Terry ist in der Nähe nun, aber noch nicht so dicht dran, dass er losknüppeln könnte. Außerdem schießen die Mexikaner noch, auch wenn er von der Seite kommt, es bleibt riskant :)
Ob er jetzt schon "redet" von wegen "unheiliger Kreatur" und so, überlasse ich ihm. Eigentlich ist er noch ein kleines Stückchen weg.
(nur für´s Drama *g*)

Jamie: Dem Cheffe der Mexikaner (den Du nicht einmal wirklich ausmachen kannst, Du hast ihn ja vorher nicht gesehen, da waren nur Chris und Terry dabei) sanft beruhigen zu wollen kann klappen, muss nicht klappen. Immerhin sind die alle in Ballerstimmung und ob sie Jamie als Freund oder Feind einschätzen, würde ich im Zweifel auswürfeln. Ich meine, da ballerst Du volles Pfund auf einen Dämon, wurdest vorher vermutlich noch vom Inquisitor scharf gemacht keine Gefangenen zu nehmen, Adrenalin auf Kante und dann kommt jemand von hinten und fasst Dich an. Das schreit nach einem Reflex, nicht zwingend nach einer logischen Reaktion :)
Von daher: Gerne noch mal überlegen, aber wenn es so bleibt, alles gut. Ich verstehe ihre Absicht und würfel das Ergebnis ;)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nachtrag: Jamie, würfel mal etwas für "Beruhigen von schießwütigen Drogenhändlern", was Du für angemessen hältst (wenn Du bei der Reaktion bleibst *g*). Um 2 erschwert aufgrund der Situation (außer Dir fällt etwas Tolles ein, um die Chancen wieder zu Deinen Gunsten zu biegen und selbst einen Bonus abzugreifen) :)

Terry: Deinen Angriffswurf von weiter oben können wir gerne beibehalten, er kam nur zu früh, aber wir werden ihn wohl brauchen :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich denke Jamie sieht Terry mehr oder weniger in den Kugelhagel laufen. Da gibt es nicht viel Handlungsspielraum. Ich hoffe einfach, dass sie nicht erschossen sondern nur angeschossen wird, wenn meine Probe schief läuft...

Also... wenn er zu ihr Blickt, hebt sie sofort ihre Hände und versucht möglichst harmlos und unschuldig auszusehen. Das wäre Performance.
Ansonsten würde Empathie vermutlich passen.

Performance wäre 1, Empathy 2. Ich würde also auf Empathy würfeln und vieleicht gewährst du mir ja den Performance Punkt als Bonus? *lieb guck*

[dice:3cr0z9aq]1774737:0[/dice:3cr0z9aq]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Hey, das sieht doch gut aus... Da bleibt ja selbst ohne den Bonus noch ein Punkt übrig! *freu*

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hmja sry den Kugelhagel habe ich vergessen.

Ich ändere meinen.post.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

alles gut, wenn ihr wollt, platziert noch einen (letzten *g*) Post und dann beschreibe ich den Rest, wird vermutlich eher kurz nun :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jetzt gerade steht Terry aber (auch wenn er den kleinen Umweg rennen würde) in der gleichen "Zone", wie der Dämon oder? :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dämon und Terry trennen vielleicht 5 Meter. Ich glaube, "Zone" war "kann man anfassen oder schlagen". Nachbarzone war "kann man Dinge hin werfen". Also wärst Du regeltechnisch in der Nachbarzone, glaube ich. Aber Regeln sind zum Biegen da, kennt mich ja nun schon eine kleine Weile :) Was hast Du denn vor?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie versucht die Mexikaner davon ab zu halten, Terry zu durchlöchern... Auf die Gefahr hin, dass sie dabei selbst ein paar zusätzliche Löcher ab bekommt...

In so fern... ich warte auf deinen Post, Dani....

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

oki, dann warte ich auf Terry und schreibe dann weiter ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich würde gerne die Sache mit dem Gebet in "verzweifelter Stunde" jetzt ansetzen.

Desperate Hour. (If in danger of severe or extreme consequences, Lasting terrible Fate or taken out etc... for you or allies, Friends, innocent victims - roll Conviction against any enemy , nonallied supernatural creature in the same zone. Resisted with discipline. This attack does holy physical damage, than can not be offset by ANY supernatural abilites and always satisfies the catch on any toughness power). Only once per Scene

Das kann Terry auch tun, während er zu dem hinrennt. Gedanke dahinter: Den Dämon davon abhalten da unschuldige Menschen abzuschlachten in seinem blindwütigen Angriff auf Salazar.

Ich fände es gerade fürs "Drama" sehr passend jetzt. ;) Auch wenn es vielleicht nur reicht, um ihn kurz zucken zu lassen oder so. Aber rein von der Logik her ("It always satisfies the Catch on any toughness power") dürfte das auf den Dämon wirken, wie auch ein Schlag mit dem Ast. Also zumindest kann er das in keinster Weise mit Armor oder einer Resistenz dagegen anstehen. Lediglich mit Disziplin "wegignorieren". Falls so ein Dämonenvieh über Disziplin überhaupt verfügt.

Kannst ja entscheiden, ob es geht, Terry macht es einfach mal, wenn es nicht klappt, dann hat es halt keinen Effekt. :)
Würfeln dafür würde ich dann:

[dice:26pjlmno]1774754:0[/dice:26pjlmno]

Dagegen der Dämon halt Diszipline.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Achja Terrys Verteidigung gegen physikalische Angriffe:

(ich weiß das ist eh gerade tausendfach modifiziert, wegen Massenkampf, aber ich weiß nicht mehr genau wie man das macht. Also nur als Richtwert, ob er überhaupt Glück haben kann)

[dice:2peyobn9]1774757:0[/dice:2peyobn9]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

na gut, ich schau mal, was ich gegen würfeln kann (wenn Du Dir schon solche Mühe gibst *g*)

Discipline Dämon (Da er so etwas wie ein König in seinem Reich ist, uralt und superdupermächtig, gehe ich mal hoch ran *g*)
[dice:23swkp3k]1774758:0[/dice:23swkp3k]

Und ja, mindestens einmal will er versuchen Tery zu töten :)
Fists (oder wie man das Ding am Ende seines "Arms" nennt *g*)
[dice:23swkp3k]1774758:1[/dice:23swkp3k]

*Edit*
Sein Gebet hat verhindert, dass weitere Menschen zu Schaden kommen, ist doch was :)
Der Treffer, den er einstecken musste, sah toll theatralisch aus, so mit wegfliegen und so, aber scheint kaum Spuren zu hinterlassen, Terry hat sich gut gehalten dagegen. Also irgendwas Kleines an "Schaden", wenn Du willst, nichts Wildes. Oder streich Dir einfach ein paar Kästchen auf dem Charblatt weg, ist wumpe, da es eh sehr bald regeneriert :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Danke, prima. :lol:

Ha! Hol das Stöckchen und WANDERE! :lol: :lol:

*kicher* ^^

Ich lass Jamie nochmal eben den Vortritt mit dem reagieren. :) Terry muss sich ja erst aufrappeln.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich hoffe, dass es in Ordnung war, dass ich Dani und Chris habe handeln lassen... Wenn es nicht passt, ändere ich gerne...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

alles gut, ist beides realistisch so :)

Ich schwinge derweil mal für Tomás de Salazar die Würfel. Bei 1-10 lebt er, bei 11-20 wird da ne Stelle bei der Spanischen Inquisition frei :)
[dice:1w2flfdz]1774778:0[/dice:1w2flfdz]

*Edit*
Glück für die Spanier, Pech (?) für den Rest der Welt. :)

Antworten