[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
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Zu den Geistern schreibe ich gleich was. Wird was länger.
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Also, es gibt verschiedene Arten von Geistern in Dresden Files. Es gibt zum einen 'Spirits', die Wesen aus dem Nevernever sind. Also sowas wie körperlose Verwandte der Fae. Gegen die hilft kaltes Eisen und Magie oder ihr Spiel mitspielen bis sie zufrieden sind.
Dann gibt es die große Familie tatsächlicher Geister. Allen ist gemeinsam, dass sie magische Kreise nicht betreten können und durch Geisterstaub verwundbar sind. Geisterstaub ist eine Mixtur, die verschiedene Magier herstellen. Jeder nach einem anderen Rezept. Es scheint also eine persönliche Komponente zu geben. Dresden's Mixtur enthält unter anderem abgereichertes Uran, Eisen und diverse Kräuter. Das Uran sorgt dafür, dass die Geister 'schwer' werden und auf der materiellen Ebene gebunden bleiben, damit das Eisen sie verletzen kann. Sonst würde es sie nur verjagen. Von Salz wird in den Büchern nie was geschrieben. D.h. ich gehe mal davon aus, dass Salz sie bestenfalls verjagt, wenn man es auf sie schießt. Wir haben vor Urzeiten mal ingame recherchiert und über's Paranet einen 'Alchemisten' gefunden, der Geisterstaub anbietet. Aber wir waren uns nicht sicher, ob das nicht ein Scharlatan ist und wir haben das nie weiter verfolgt.
Zu den verschiedenen Klassen: da wären 'Ghosts', die psychische Echos von Menschen sind. Die haben eine unerledigte Aufgabe in der Welt und können befreit werden, indem man ihnen hilft diese Aufgabe zu erledigen. Oder sonstwie das was sie bindet beseitigen. Da sie nur Echos sind und nicht wirklich die Seelen der Sterblichen, hilft es in der Regel NICHT den Körper zu zerstören oder so. Ghosts können oft nach Poltergeistart die sterbliche Welt beeinflussen.
Dann gibt es Wraiths, das sind Ghosts die ihre Aufgabe verloren haben. Die können nicht befreit werden, greifen üblicherweise aber nur Geister an, um ihre Erinnerungen und Aufgabe zu stehlen. Eine Unterart sind Lemuren, die nur noch Hass und Wut als Daseinszweck kennen. Die fressen und zerstören andere Geister ohne irgendwas zu übernehmen. Beide interagieren normalerweise nicht mit der sterblichen Welt, können aber von einem Magier beherrscht und dazu gezwungen werden. Dann hilft es den Gegenstand zu zerstören, der sie bindet.
Dann gibt es Specters, die gefährlichsten Geister. Die sind völlig wahnsinnig und können sich manifestieren. D.h. sie können körperlich werden und in der Form Menschen angreifen und ggf. töten. Wenn man ihre körperliche Form zerstört, werden sie einfach wieder zu Geistern und müssen in der Form noch mal besiegt werden bevor sie sich wieder manifestieren können.
Geister können sich oft gegenseitig zerstören (es sei denn, sie sind irgendwie miteinander verbunden, wie es die in dem Geisterhaus waren). Dabei gilt meistens Specters>Wraiths>Ghosts. Wobei es bei den Ghosts auch ausnahmen gibt, die stärker sind. Echos von besonders Gefühlsintensiven oder magischen Personen. Astral projizierte Magier können Geister auch angreifen, können von ihnen aber auch verletzt werden. Ach ja: sämtliche Geister werden übrigens von übersinnlich begabten Personen angezogen.
Die Schwerter des Kreuzes können Geister verwunden und vernichten. Wie das mit anderen heiligen Gegenständen ist, weiß ich nicht. Hängt vermutlich vom Glauben des Geistes und dem Glauben desjenigen ab, der sie einsetzt. Magie kann auch auf Geister wirken und sie entweder bannen oder binden. Und last but not least, man kann Geister in einem magischen Kreis einsperren indem man sie rein lockt und ihn erst dann aktiviert. Wenn man solch einen Kreis dann anzündet, kann das den Geist vernichten oder zumindest sehr schwächen (bei sehr mächtigen Geistern). Das ist neben 'erlösen' so ziemlich das Einzige, was Sterbliche gegen Geister tun können.
Dann gibt es die große Familie tatsächlicher Geister. Allen ist gemeinsam, dass sie magische Kreise nicht betreten können und durch Geisterstaub verwundbar sind. Geisterstaub ist eine Mixtur, die verschiedene Magier herstellen. Jeder nach einem anderen Rezept. Es scheint also eine persönliche Komponente zu geben. Dresden's Mixtur enthält unter anderem abgereichertes Uran, Eisen und diverse Kräuter. Das Uran sorgt dafür, dass die Geister 'schwer' werden und auf der materiellen Ebene gebunden bleiben, damit das Eisen sie verletzen kann. Sonst würde es sie nur verjagen. Von Salz wird in den Büchern nie was geschrieben. D.h. ich gehe mal davon aus, dass Salz sie bestenfalls verjagt, wenn man es auf sie schießt. Wir haben vor Urzeiten mal ingame recherchiert und über's Paranet einen 'Alchemisten' gefunden, der Geisterstaub anbietet. Aber wir waren uns nicht sicher, ob das nicht ein Scharlatan ist und wir haben das nie weiter verfolgt.
Zu den verschiedenen Klassen: da wären 'Ghosts', die psychische Echos von Menschen sind. Die haben eine unerledigte Aufgabe in der Welt und können befreit werden, indem man ihnen hilft diese Aufgabe zu erledigen. Oder sonstwie das was sie bindet beseitigen. Da sie nur Echos sind und nicht wirklich die Seelen der Sterblichen, hilft es in der Regel NICHT den Körper zu zerstören oder so. Ghosts können oft nach Poltergeistart die sterbliche Welt beeinflussen.
Dann gibt es Wraiths, das sind Ghosts die ihre Aufgabe verloren haben. Die können nicht befreit werden, greifen üblicherweise aber nur Geister an, um ihre Erinnerungen und Aufgabe zu stehlen. Eine Unterart sind Lemuren, die nur noch Hass und Wut als Daseinszweck kennen. Die fressen und zerstören andere Geister ohne irgendwas zu übernehmen. Beide interagieren normalerweise nicht mit der sterblichen Welt, können aber von einem Magier beherrscht und dazu gezwungen werden. Dann hilft es den Gegenstand zu zerstören, der sie bindet.
Dann gibt es Specters, die gefährlichsten Geister. Die sind völlig wahnsinnig und können sich manifestieren. D.h. sie können körperlich werden und in der Form Menschen angreifen und ggf. töten. Wenn man ihre körperliche Form zerstört, werden sie einfach wieder zu Geistern und müssen in der Form noch mal besiegt werden bevor sie sich wieder manifestieren können.
Geister können sich oft gegenseitig zerstören (es sei denn, sie sind irgendwie miteinander verbunden, wie es die in dem Geisterhaus waren). Dabei gilt meistens Specters>Wraiths>Ghosts. Wobei es bei den Ghosts auch ausnahmen gibt, die stärker sind. Echos von besonders Gefühlsintensiven oder magischen Personen. Astral projizierte Magier können Geister auch angreifen, können von ihnen aber auch verletzt werden. Ach ja: sämtliche Geister werden übrigens von übersinnlich begabten Personen angezogen.
Die Schwerter des Kreuzes können Geister verwunden und vernichten. Wie das mit anderen heiligen Gegenständen ist, weiß ich nicht. Hängt vermutlich vom Glauben des Geistes und dem Glauben desjenigen ab, der sie einsetzt. Magie kann auch auf Geister wirken und sie entweder bannen oder binden. Und last but not least, man kann Geister in einem magischen Kreis einsperren indem man sie rein lockt und ihn erst dann aktiviert. Wenn man solch einen Kreis dann anzündet, kann das den Geist vernichten oder zumindest sehr schwächen (bei sehr mächtigen Geistern). Das ist neben 'erlösen' so ziemlich das Einzige, was Sterbliche gegen Geister tun können.
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P.S. falls Terry mit seinen 7 in Lore sein Wissen über Geister mit uns teilt, packt Chris auch noch Öl bzw. besser noch Brandpaste ein, um brennbare Kreise ziehen zu können.
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Danke für die Erleuchtung Chris. Passt soweit auch alles zu meiner Idee.
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Das Salz wollte ich jetzt auch für den Schutzkreis mitnehmen, weil an den erinnert Terry sich ganz bestimmt.
Und sicher wird er ein "Briefing" mit allen machen, bzw gemacht haben, bevor wir losgefahren sind!
Falls ihr ihm zugehört habt.
Sorry hab im Moment bis Oberkannte Nase zu tun und komme einfach nicht nach mit dem Schreiben. Tagsüber geht bei im Moment absolut gar nix.
Und sicher wird er ein "Briefing" mit allen machen, bzw gemacht haben, bevor wir losgefahren sind!
Falls ihr ihm zugehört habt.
Sorry hab im Moment bis Oberkannte Nase zu tun und komme einfach nicht nach mit dem Schreiben. Tagsüber geht bei im Moment absolut gar nix.
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kurz mal gefragt:
Können wir die Hunde dieses Mal eigentlich mitnehmen?
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Und Mr. Jonathan Lega hätte um Diskretion bitten sollen.
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<-- Dani zumindest war hier vorausschauend (schrieb ja auch, sie geht noch Burgfräuleinkleider shoppen)
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Ja, was Kleidung angeht, macht unserer Dani niemand etwas vor.
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Ich bin den Rest von heute und den größten Teil von morgen wieder mal unterwegs und besuche meine große Schwester.
Bis morgen!
Bis morgen!
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Sanja: Ich hatte mein letztes Posting noch mit ein paar Fragen ergänzt, evtl. hattest Du die Änderungen nicht mehr gesehen
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Ja, hatte ich wirklich übersehen. Sorry.
Ich habe meine Antwort angepasst.
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Mal gucken ob Jamie Funkgeräte dabei hat.
Recources:
[dice:1abw2q0m]1826630:0[/dice:1abw2q0m]
Recources:
[dice:1abw2q0m]1826630:0[/dice:1abw2q0m]
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Soo... wenn noch jemand etwas vor dem Rittermahl erledigen wollte, gerne nach schieben.
Falls Dani schon im Prinzessinen Kleid ankommt, wird sie natürlich direkt herein gelassen aber darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Kleid dort drinne vermutlich beschmutzt werden wird. Wenn sie möchte kann sie sich dann auch eines aus der Kammer nehmen um ihres zu schonen.
Falls Dani schon im Prinzessinen Kleid ankommt, wird sie natürlich direkt herein gelassen aber darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Kleid dort drinne vermutlich beschmutzt werden wird. Wenn sie möchte kann sie sich dann auch eines aus der Kammer nehmen um ihres zu schonen.
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kann Dani die "Spieluhr" dem Karussell zuordnen durch Recherche im Internet (alte Filmaufnahmen von dem Karussell, auch auf privaten Webseiten, Facebook usw.?
[dice:3gwsrmau]1826965:0[/dice:3gwsrmau]
*edit*
Scolarship wäre noch mal +1
[dice:3gwsrmau]1826965:0[/dice:3gwsrmau]
*edit*
Scolarship wäre noch mal +1
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Scolarship ist zurückgreifen auf bereits gesammeltes Wissen. Suche nach neuen Informationen wäre Investigation.
Wie auch immer: Als Terry von Zuhause aus informationen gesucht hat, habe ich geschrieben, dass er zwar Berichte darüber findet, dass die Tochter bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, aber keine genauen Infos über den Unfall als solches. Weder vom Blitzeinschlag noch vom Karusell war die Rede. Allerdings war es auch kein langer und ausführlicher Bericht. Das mit dem Karusell kann also stimmen, muss aber nicht.
Allgemein hatten so ziemlich alle Karusells dieser Zeit meißt eine sogenannte Jahrmarktorgel. Je nach größe des Karusells kann dass von einfachen Spieluhrartigen Geräten bis hin zu Orgeln mit nahezu orchestralischer bestückung gehen.
Ein Vergleich mit der Melodie des Geistes fällt aber aus, da Dani weder weiß, was für ein Karusell es nun war, noch die Melodie des Geistes gehört hat.
Wie auch immer: Als Terry von Zuhause aus informationen gesucht hat, habe ich geschrieben, dass er zwar Berichte darüber findet, dass die Tochter bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, aber keine genauen Infos über den Unfall als solches. Weder vom Blitzeinschlag noch vom Karusell war die Rede. Allerdings war es auch kein langer und ausführlicher Bericht. Das mit dem Karusell kann also stimmen, muss aber nicht.
Allgemein hatten so ziemlich alle Karusells dieser Zeit meißt eine sogenannte Jahrmarktorgel. Je nach größe des Karusells kann dass von einfachen Spieluhrartigen Geräten bis hin zu Orgeln mit nahezu orchestralischer bestückung gehen.
Ein Vergleich mit der Melodie des Geistes fällt aber aus, da Dani weder weiß, was für ein Karusell es nun war, noch die Melodie des Geistes gehört hat.
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wie viele Jahre ist dieser Unfall noch einmal her, bitte?
Und gibt es (bzw. findet Dani) aus dieser Zeit Fotos oder Filmaufnahmen?
Und gibt es (bzw. findet Dani) aus dieser Zeit Fotos oder Filmaufnahmen?
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Das war ende der 20er Jahre. (Genau hatte ich es glaube ich noch nicht fest gelegt.) Sagen wir 1929. Es gibt einen Zeitungsbericht zum Selbsmord von Mr. Tyrell in dem erwähnt wird dass seine Tochter wenige Wochen vorher bei einem Unfall ums Leben kam. Über den Unfall des Kindes selbst findet sich nichts. Vieleicht wollte man damals aus Pietät Gründen nicht über den Unfall berichten. Oder der Vater hatte darum gebeten nicht zu berichten...
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Was Fotos angeht:
1 - NIX
20 - gute Auswahl
[dice:15zthhf7]1826985:0[/dice:15zthhf7]
1 - NIX
20 - gute Auswahl
[dice:15zthhf7]1826985:0[/dice:15zthhf7]
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Also ein bisschen was. Dani findet zwei oder drei Fotos von dem Mädchen vor dem Unfall.
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Darf ich auch nochmal würfeln so beim Umherschweifen und ausfragen? Auch wenn da tagsüber vermutlich kein Geistesblitz bei rumkommen wird...
Investigation wäre:
4w3-7
Investigation wäre:
4w3-7
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Ah, schon geschrieben, bevor ich hier gelesen habe. Aber passt schon so.