Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

jo, muss sie wohl. Nicht schlimm :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kommt in den besten Familien vor. :lol:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

nur zur Info: Das ist bis hierhin die erste 8er-Gruppe, es folgen noch zwei weitere :)
Falls es aus dem Text heraus nicht so deutlich wurde, ich will nur die Gelegenheit zum Zwischenschreiben geben :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Gut zu wissen. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ha, Jamie wir haben gleichzeitig gepostet. :P Ich glaube aber es passt so.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11283
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cool finde ich, dass Terry und Jamie fast gleich reagieren. ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hihi ja. Ein eingeschworenes Team. :wink:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich würfel mal für die Schwere der Verletzungen der beiden. Leider geht die Funktion im Forum immer noch nicht. Echt doof.

1 = leicht verletzt
20 = schwer verletzt

Mann: 20
Frau: 3

Autsch. Also einmal autsch.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11283
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... Dann Mal auf First Aid.

0, 0, 0, -1 ... Plus Jamies Skill von 3. Bleiben also 2 Punkte. Gut geschafft aber auch nicht aussergewöhnlich.
Ich überlege mir was zu seinen Verletzungen, ja?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wenn Terry das Zeug findet, wird er das natürlich gleich zu Jamie zurück bringen. Könnte ja vielleicht noch einen Bonus bei der Versorgung bringen, wenn das ok ist?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

@Jamie: Gerne, denk Dir etwas lebensbedrohliches aus. Der Mann lebt noch, ist aber ohne Besinnung oder zumindest ohne "genug" Besinnung um mehr zu machen als zu bluten, sabbern und zu stöhnen.

@Terry: Würfel doch mal auf Alertness, was besseres fällt mir gerade nicht ein. Quasi als "Aufmerksamkeit", "Sinnesschärfe"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok, ich habe eine +1 dazu + 3 Skill also 4 als Ergebniss. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11283
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Soooo... Ob das Genick jetzt wirklich durch ist kann ja immernoch entschieden werden. Jamie ist ja keine Ärztin. ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich warte mal noch was Terry tut. Wahlweise gleich rausrennen und die Frau in Sicherheit bringen ODER Jamie erst noch zuhören, während sie den Mann untersucht ODER lieber nach einem 1.Hilfe-Kasten und/oder Sanitätern zu suchen ODER etwas ganz anderes :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also Terry hat gerade das Handy in der Hand und wird Jamie nicht friedlich da zuende zugehört haben. Er ist sofort losgerannt um nach dem Erstehilfe Kasten zu suchen und gleichzeitig den Krankenwagen zu rufen. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Achso jetzt lese ich Jamies Post... du meinst weil sie sagt dass er keinen Schulsani braucht? OK... ich schreibe. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Du hast eine PN Jamie :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Soll ich einen Tag weiter spulen? Oder wollt ihr noch etwas tun?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich habe nichts konkretes vor.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich hab mal an der Uhr gedreht. Wer noch etwas dazwischen machen mag, gerne noch nachträglich einbauen oder mir Bescheid geben, wenn ich noch mal Rückspulen soll, bitte.
Ich gehe davon aus, Jamie und Terry gehen da auf jeden Fall gemeinsam wieder hin, Chris habe ich es freigelassen, ob er gleich schon mit dabei sein mag oder nicht. Wäre in allen Varianten möglich.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kennen wir den Namen des Mädchens? (Oder vielleicht noch etwas mehr über sie?)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

mh... nö? Sie trägt die Nummer 17 auf dem Trikot, wenn Dir das hilft. Aber sonst sagt sie Dir nix, wäre halt reinster Zufall auf einer riesigen Hochschule.
Alternativ habt ihr natürlich eine Eve, einen Magic Mike, die 3 Stooges (Kenneth, Patrick und den dritten hab ich gerade verdrängt :)) oder mach ein Foto und schick´s Dani, vielleicht kennt sie die Schnegge...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jimmy :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Oder einfach in der Liste nachsehen wer die Nummer 17 hat.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11283
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wird Jamie sicher später tun. Aber im Moment konzentriert sie sich auf die Mutter des Jahres und blättert nicht in irgendwelchen Listen. ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Jamie erinnert sich nicht daran, die beiden vorher gesehen zu haben. In der ersten Gruppe hat sie mit Sicherheit nicht vorgetanzt, in der zweiten weiß sie es nicht genau, das ging nur wenige Sekunden...
Und MUTTER fiel ihr vorher auch nicht auf :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Weitere Teilnehmerleistungen der "ungenannten" Mädels könnt ihr euch gerne ausdenken, wenn es in eure Ideen oder Gespräche/Bewertungen passt. Also falls ihr sie mir mehr Leben erfüllen wollt, ist natürlich kein "Muss" :)
Ich wollte nur nicht 20 NPC mit intensivem Leben erfüllen. Grundsätzlich gilt aber: Alle machen das halbwegs okay bis richtig gut, kein Patzer, weder in der Optik noch im Tanz. Also keine 300-Pfund-Elfen und keine Bewegungslegastheniker.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Mal eine Frage auf Spielerebene: ist die "Mutter" eine plotrelevante Figur? Oder darf ich sie so behandeln wie sie es verdient? (Im Rahmen von Chris' Möglichkeiten)

Gewalt gegen die eigenen Kinder ist bei mir ein ziemlich sensitives Thema. Solchen Eltern sollte IRL sofort jeglicher Kontakt mit den eigenen Kindern verboten werden und leider gibt es das real viel zu oft und bleibt viel zu oft ungeahndet.

Daher würde ich gerne wenigstens in der Spielwelt dafür sorgen, dass die Mutter so was nie wieder tut.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sie ist evtl. eine "plotrelevante" Figur.

Ich gebe zu, ich bin etwas überrascht: "Gewalt gegen Kinder" ist sicherlich ein sehr sensibles Thema und ich werde da bestimmt niemanden bremsen, der einschreitet. BISHER jedoch bezog sich die "Gewalt" auf eine Dehnübung beim Sport und verbale Entgleisungen, was ihr gesehen habt. Das "Kind" sollte hier wohl schon volljährig sein. Auch hat Chris bisher noch nie groß Interesse an solchen Sachen gezeigt, was aber auch auf den Mangel an Gelegenheiten zurückzuführen sein kann.

Persönlich finde ich es immer schon arg grenzwertig, Leuten Illusionen und Stimmen erscheinen zu lassen, die recht schnell zu echten Verstörungen, Traumata und Psychosen führen können, das nutzt Chris eigentlich ziemlich regelmäßig ohne schlechtes Gewissen zu haben. In der Rolle als "Rächer der Kinder" habe ich ihn da noch nie gesehen. Generell stellt er doch "Spaß" häufig über "Gerechtigkeit".

Chris hat in Game ca. 1.000.000.000 Möglichkeiten zu machen was immer er möchte. Sein Char ist ein Ferrari dem man noch einen 7. und 8. Gang dazugeschraubt hat. Alles außer Erz-Dingdsa kann ihn eh nicht stoppen. Wenn er also meint, er muss ein oder mehrere andere Leben auf´s Korn nehmen, weil ihm etwas nicht gefällt was er sieht, dann kann ich es nicht ändern. Ich werde nur versuchen, es so für mich realistisch wie möglich zu ende zu spielen. Mit allen Konsequenzen die sich ergeben, wenn man "Gott" spielt.


Grundsätzlich beißt sich aber für mich "Spaß, Spaß, Spaß" mit "andere Menschen zerstören, weil sie unspaßig sind!" Darf jeder natürlich anders sehen :)


Und ausdrücklich noch erwähnt: DANKE für´s Nachfragen, ob ich die MUTTER noch brauche :) Ich würde "ja" antworten. Aber es kommt, wie es kommt.


*Edit*
Mein Text oben bezieht sich im Wesentlichen auf magische Möglichkeiten. Wenn Chris sie nun einfach beim Jugendamt anscheißt und denen empfiehlt, da mal vorbei zu schauen, wäre das natürlich etwas ganz anderes.

*Edit 2*
Dann würden wohl ca. 50% der Eltern in die Kategorie "Rabeneltern" fallen, die ein minderjähriges Kind zu Leistung zwingen. Sei es im Sport generell oder in allen anderen Bereichen, es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Sechsjähriger gerne 4h am Tag Klavier üben möchte.
Inhaltlich bin ich ja bei Dir, Lifthrasil: Diese Eltern sind scheiße. Die Frage ist dann aber eher: Wie flächendeckend und wie vernichtend wird nun zum Schlag gegen sie ausgeholt? Was wird durch solche Eltern gerechtfertigt? Kind wegnehmen und in ein Heim stecken? Hat das Kind es da dann wirklich besser? Eltern in den Wahnsinn illusionieren? Hat das Kind es dann wirklich besser?
Das ist nicht zynisch gemeint, auch wenn es so klingen könnte. Wie helfe ich dem KIND wirklich mittel- und langfristig?
"Nur kurz mal die Eltern zerstören", der Rest wird sich schon wieder finden ist vermutlich keine Lösung.
Und es bleibt die zweite Frage: Wie oft will ich das machen? Denn diese Fälle muss man nicht lange suchen, die sind überall zu sehen.


Was mir dazu noch einfällt, weil ich nach Beispielen bei unseren Chars gesucht habe: Zack und Zander. Zander wurde von seinem Vater über Jahre mit Brandzeichen gefoltert, Zack von seiner eigenen Mutter sexuell benutzt und anschließend mit Gehirnwäsche wieder auf stumm geschaltet. DAS sind für mich Fälle, wo ein "Rächer der Kinder" auf den Plan gehört, das ist härtester Tobak. Da fiel die Reaktion bei den meisten unserer Gruppe eher recht harmlos aus. "Öhm, ja, is halt so." Von daher war ich überrascht, wie sehr Dich die (ohne Zweifel echte Kack-)Mutter auf die Palme bringt. Im Vergleich zu Elisabeth, die immer noch frei und als gute Freundin der 4 durch´s Leben läuft, ist diese Sport-Mutti doch ein unbeschriebenes Blatt (nach dem, was ihr bisher gesehen habt zumindest).

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nun ja, die Zack und Zander Geschichte fand ich auch sehr heftig und ich, als Spieler, hätte die beiden Eltern auch lieber umgebracht als sie nur dem FBI zu übergeben. Das ist nicht so sehr eine Chris-Sache, das ist eine Spielersache. Ich hasse Eltern, die ihre Kinder quälen um ihren eigenen Stolz auszuleben. Damals konnte ich die Spielergefühle hintenan stellen. Diesmal gelingt mir das nicht - was daran liegen könnte, dass ich gerade IRL damit beschäftigt bin einer Bekannten zu helfen, die vor kurzem stationär eingeliefert wurde, weil sie sich (unter anderem) wegen genau so einer Mutter das Leben nehmen wollte. Weil sie, obgleich sie in der Schulzeit immer unter den Klassenbesten war und auch im Studium nicht schlecht ist, nie gut genug sein konnte. D.h. mit Deiner Szene hast Du genau einen realen Hass erwischt, den ich gerade mit mir rumtrage. Weil ich zu genau weiß, wohin solche Gewalt von Eltern ganz real führen kann. Dass es 'Eltern' gibt, die nicht aufhören bis sie ihre Kinder völlig zerbrochen haben.

In der realen Welt habe ich keine Handhabe gegen die reale Mutter. Ich kann nur das Opfer dabei unterstützen, dass sie den Kontakt zu diesem Monster abbricht. Chris hingegen, Chris kann. Der hat andere Möglichkeiten. Von daher muss ich gestehen, dass es mich sehr reizt dieser 'Mutter' das Trauma, das sie ihrer Tochter verpasst zurückzugeben. - Und ja, mit Magie.

Dazu passt, das Chris selbst gerade mental nicht so ganz stabil ist. Er trägt selbst noch einiges mit sich rum und dass er da Gefahr läuft in Richtung 'Dunkel-Schelm' abzudriften finde ich von der Charakterentwicklung her sehr naheliegend.

Antworten