[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kein Problem.
Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht ihr Lieben!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sollte Chris erlauben, dass man Jamie in eines der Zimmer bringt, kann er natürlich wahlweise bei ihr bleiben (sie wird schlafen) oder den anderen draußen beim Suchen helfen, dann sind wir bald wieder alle zusammen. Jamie kommt sehr bald dazu, man kann sie ein Posting über alleine lassen, rein ooc gesprochen. ;)

Oder natürlich kann man auch was ganz anderes machen, will nichts abwürgen ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Soll ich Alertness oder eher Investigation würfeln, Cherrie?

Ich glaube richtig suchen war eher letzteres oder?

[dice:crs94eht]1805559:0[/dice:crs94eht]

falls doch Alertness...
[dice:crs94eht]1805559:1[/dice:crs94eht]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

tja, wenn was da ist, wird Such-Schnüffel-Ritter Terrybalt von Jefferson etwas finden... warte noch auf Lifthrasil, also kommt mein nächstes Posting vielleicht erst morgen früh :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Habe gerade keine Zeit.

Ohne Zauber Spruch

[dice:2m0gqeho]1805663:0[/dice:2m0gqeho]

Mit..

[dice:2m0gqeho]1805663:1[/dice:2m0gqeho]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nur mal kurz um nicht völlig die Übersicht zu verlieren...
Unbenannt.JPG
Zuletzt geändert von Sanja am 26.10.2018 13:44, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Danke. Habe es ergänzt. Was ja auffällt ist, dass wir noch Garnichts über die Arcanier wissen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Geile Idee, danke, Jamie. Bitte immer schön aktuell halten. Denn ich fürchte, ich komme tierisch durcheinander dabei :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Oh super Danke Jamie! Ich dachte die Zwillinge wären von der Königin von Westheim in den Knast gesteckt worden. :grübeln:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ob vom König oder der Königin von Westheim (oder sonst wem aus Westheim) wurde noch nicht erwähnt, aber zumindest sitzen die Westheimer Zwillinge im Knast von Westheim, ja :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich bin übers Wochenende mit Reisen beschäftigt. Im Zweifelsfall verliert ihr Chris halt irgendwo oder er bringt sich durch dumme Scherze in Schwierigkeiten und ist ne Weile mit Wegrennen beschäftigt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Viel Spaß Lifthrasil. :)

Fürs "Zimmer checken" würfel ich mal Investigation denke ich...?

[dice:37mm2op4]1806328:0[/dice:37mm2op4]

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur als Info: Wenn es euch mal zu kleinteilig wird, Bescheid geben. Ich kann auch von "Szene zu Szene" vorspulen :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ihr dürft euch ruhig bewegen und so, nur als Anregung. *lach* Das gilt für´s ganze Spiel.
Müsst es aber auch nicht tun. Heute Abend schreibe ich zur nächsten Szene weiter, ist auch nicht ganz einfach, sich in so einem Szenario zu bewegen, sehe ich ein.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Jamie, alles in Ordnung? :grübeln:
Oder weiß einer von euch was?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Leider nicht, hab mich auch schon gewundert wo sie abgeblieben ist. :grübeln:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich bin da. Sorry. Habe nur viel um die Ohren und keinen Kopf an einen Post bekommen. Ich gelobe Besserung. ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Coole Szene, Chris :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur noch mal als Erinnerung: Wenn ihr "nichts" tut, geht das Stück weiter und ich spule zur nächsten Szene.
Was nicht bedeutet, dass ihr nicht selbst eingreifen könnt, Dinge machen, Orte besuchen, euch absprechen, was auch immer. Es reicht auch, eine Andeutung im RP oder OOC zu machen, dass ihr etwas plant, dann verlangsamere ich sofort die "äußere Handlung" und gebe euch den Raum zum Ausspielen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok. Manchmal ist das vielleicht nicht ganz eindeutig. Ich hatte in der Szene noch in Westheim eigentlich vorgehabt, dass wir mit Ingame Diskussion gemeinsam eine bessere Idee finden, als nach Englandina zu reiten, und nicht, nur weil dieser Haran uns "wegwedelt" einfach zu tun was der sagt. Weil das das genauso ausgehen würde wie jetzt (mit dem Boten jetzt), das war ja klar. Da einfach so rüber zu reiten und dem Erschlagen des Boten so einfach zuzusehen, war jetzt ehrlich gesagt nicht das, was Terry normalerweise getan hätte. ;)

Aber gut jetzt ist es ja auch gut ausgegangen, mehr oder weniger. ^^
Ich habe immer noch so ein bisschen das Problem, dass ich selbst nicht ganz einschätzen kann, was unser Ziel ist (abgesehen davon, vielleicht den sicheren Tot durch den Seekönig zu vermeiden). ;) Und weiterhin das Problem, dass Terry definitiv nicht mit irgendwelchen Leuten verhandeln kann. Da wird er sich und andere immer mit in die Scheiße reiten. :oops: :lol: Daher hier nochmal danke an Chris für die scharfzünige Rettung. Terry hätte den Typen vermutlich tatsächlich angegriffen, hätte der den ersten Schritt zu uns gemacht. Also bitte nicht darauf hoffen, dass Terry den Geistesblitz in Diplomatie ereilt. :lol:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Alles gut :)
Manche Dinge werden in diesem Stück einfach "passieren", weil sie so im Drehbuch sind und ich nicht davon ausgehe, dass sich jemand todesverachtend in die Szene wirft. Ganz viel anderes könnt ihr aber natürlich beeinflussen und verändern/bewegen, es rauscht keine komplette Eisenbahn durch das Theater. Nur muss man dazu halt das Steuer in die Hand nehmen :)
Noch bin ich quasi dabei, die Schauplätze und ihre Hauptdarsteller zu beschreiben, das erste Kennenlernen. Da schränke ich die Handlungen durchaus etwas ein, ist mir bewusst. Ich versuche die Grätsche zwischen "schnell weiter, soll spannend bleiben und es soll was passieren" und "Zeit lassen sich auszuspielen, ohne dass es ohne neuen Input langweilig wird". Noch fehlt mir das echte Gefühl für die gute Mitte, sorry. Ich versuch´s weiterhin. :)

Immer, wenn ich Dinge einfach passieren lasse, werde ich euch auch keinen Strick daraus drehen. Dann könnt ihr ja nichts für die Entwicklung, also ihr werdet dabei nicht getötet oder sonstwie in den tiefen Mist geritten, wenn ich weiterschreibe ohne viel Raum zu gewähren, das nur auch noch angemerkt. Schärfe kommt nur wirklich rein, wenn IHR etwas tut.


PS: Natürlich gilt auch: Nur weil Dani etwas sagt oder denkt, muss es noch lange nicht stimmen. Sie hat nicht mein OOC-Wissen, also kann man ihr inGame auch gerne widersprechen, sie wird nicht mein Sprachrohr sein, das Tipps in die Runde streut. Zumindest das versuche ich auch und es sollte mir besser gelingen :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Cherrie hat geschrieben: 02.11.2018 00:03Alles gut :)
Manche Dinge werden in diesem Stück einfach "passieren", weil sie so im Drehbuch sind und ich nicht davon ausgehe, dass sich jemand todesverachtend in die Szene wirft. Ganz viel anderes könnt ihr aber natürlich beeinflussen und verändern/bewegen, es rauscht keine komplette Eisenbahn durch das Theater. Nur muss man dazu halt das Steuer in die Hand nehmen :)
Todesverachtend hätte ich mich nicht in die Szene geworfen um den Boten zu retten, nein. Ganz sicher nicht.
Aber definitiv hätte Terry widersprochen überhaupt nach Englandina zu reisen, wenn die "Eisenbahn" da nicht schon abgefahren wäre, bevor er ein Steuer hat ergreifen können - um das mal so zu sagen, wie ich die Szene gesehen hatte. :wink: Ich weiß überhaupt nicht, wie der Kerl Terrys Einwand so hat verstehen können, das wir dahin fahren wollen mit der Absicht, die Leute da dumm wie Brot einzeln so einer Tat zu beschuldigen. Das war schon reichlich bescheuert von dem Boten.

Vielleicht hab ich mich da nicht klar genug ausgedrückt gehabt. Terrys Vorschlag hatte darauf hinauslaufen sollen, dass der Haran von Westheim seinen eigenen Hintern hochbekommt und mit BEGLEITSCHUTZ (der nicht nur aus uns besteht), hingeht um die anderen Harane einzuladen zum Bündnis gegen den Schneekönig - oder alternativ diese Einladung unabhändig von der Mordanklage überreichen lässt oder sowas in der Art.

(Wobei ich jetzt nicht sage, dass die Idee gut gewesen oder realistisch gewesen wäre. Aber das war Terrys Intention und er hätte sicherlich widersprochen und wäre nicht einfach blind mit dem Boten da mitgelaufen um mitten im Thronsaal so eine selten dämliche Aktion abzuziehen wie dieser Vollidiot. :wink:)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Und nur damit kein Missverständnis entsteht:

Ich bin nicht böse oder genervt oder sonstwas. ;) Alles gut. :) Wollte nur erklären, warum ich erstmal kurz mit offenem Mund stand und nicht mehr als "Hä?" rausbrachte. :lol:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich würde Criosa voll und ganz zustimmen.
Sanja hat geschrieben: 31.10.2018 08:41"Mann nennt mich Jamie, Herr. Vielen Dank." Hatte Jamie schlicht geantwortet als der König sie nach ihrem Namen fragte. Dann entscheidet er, dass sie nach Englandina reisen sollen. Direkt in die Arme der Typen, die sie umbringen wollen. Keine gute Idee.

"Vielleicht könnte man zunächst mit dem Haran von Havana sprechen, Herr. Ihn betrifft es ja ebenfalls." Merkt sie schließlich zögerlich an.
Ich hatte inplay gerade geschrieben, dass Jamie nicht nach Englandina reisen will und im nächsten Post sind wir schon da. Ich würde sagen, dass geht über Railroading weit hinaus.
Aber es passt zu dem Setting. Wir sind in einem Theaterstück und da gibt das Skript nunmal in weiten Teilen vor, was passiert. Ist also völlig in Ordnung so.
Ich bin nur gerade irritiert, dass du hier schreibts, dass wir mehr Freiheiten haben und ruhig entscheiden können, wohin wir gehen. Ganz klar: Dann wären wir nicht in Englandina.
Was ich sagen will ist: Alles ist gut. Inplay weiter machen, nicht OOC diskutieren. Es ist ein tolles Setting dass mir viel Spaß macht. Weiter So!!!!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

danke für das Feedback euch beiden. Ich werde mir jetzt weniger Gedanken machen und einfach mal spielen :) Ihr meldet euch bitte, wenn´s komisch wird ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

So... ich verabschiede mich dann mal für heute. Wir haben nachher einen Auftritt mit der Band und vorher ist noch viel zu tun...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Viel Spaß Jamie. :)

Ich melde dann auch schonmal an, dass ich Morgen kaum da sein werde. Mein Patenkind wird getauft. :)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Viel Spaß allem bei allem :)

PS: Ich kann das nächste Ziel auch auswürfeln :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hehe, ist eben schwer sich manchmal zu entscheiden. ;) Zur Not bringt uns halt das Script des Theaterstücks an den nächsten Ort. (oder in den Kerker. :P)

Antworten